Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Soweit ich weiß, übernimmt V-Markt zwei Real-Märkte. Um ganz oben mitzuspielen, hat der Herr Kaes(e) wohl den Arsch zu weit unten.

  2. #17
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Mein Auto hatte irgend eine Störung; es hat immer gehupt, wenn ich das Lenkrad nach links eingeschlagen habe.

    Ich bin also permanent hupend durch die ganze Münchner Innenstadt gefahren , und habe mich, völlig fertig mit den Nerven, und schweißgebadet, auf den Parkplatz vom V-Markt geflüchtet (dazu musste ich auch links abbiegen. Und in die Parkbucht ging es auch nur linksrum). Und dort den ADAC angerufen.
    sorry, aber

    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Weil ich dauernd Angst hatte, irgend jemand würde aussteigen, mich aus dem Auto zerren und mich verprügeln.

    Mit einem italienischen Kleinwagen hupt man nicht ungestraft Münchner BMW und Mercedes an. Da könnte ja jeder kommen.
    *lng lbe di geisern*

  3. #18
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab früher viel im V-Markt in der Balanstr. in München eingekauft. Im Moment nicht mehr, was aber nicht am V-Markt liegt, sondern daran, dass wir das meiste direkt um die Ecke kaufen, weil wir tolle Gemüsehändler und Biomärkte hier haben und den Rest aufgrund Corona liefern lassen.

    Ich finde das Angebot vom V-Markt sehr gut, hab ich dem Real immer vorgezogen (und erst recht dem Kaufland). Ich weiß aber nicht, ob das bei allen V-Märkten so ist, denn der in der Balanstraße ist wirklich riesig. Toll fand ich va die vielen Bioprodukte, gerade auch im Fleisch/Wurstbereich. Eine gute Käse/Fischtheke gibt es auch. Und sie haben immer sehr viele Angebote, bei denen man echt sparen kann.

  4. #19
    Den V-Markt gibt es in erster Linie in Schwaben und auch ein paar in Oberbayern und München.

    Ich habe gut 10 Jahre in der Nähe von Günzburg gelebt und gerne dort eingekauft.

    Das Personal war sehr freundlich.
    Man wurde auch in den Gängen hin und wieder gegrüßt.
    Fand ich anfangs ungewohnt, aber richtig nett.

    Was ich vor allem gut fand: Sie leisten sich eine große Produktpalette.
    Beispiel TK-Pizzas:
    Es stehen nicht nur die üblichen gutgehenden Sorten zur Auswahl, sondern viele verschiedene.
    Kommt eine neue raus - zack, schon liegt sie in der Truhe.

    Ich freu mich, dass ich nach dem Umbau eines der beiden Reals in meiner Heimat wieder einen haben werde.
    Leider ist es nicht der in meiner Nähe (jetzt Kaufland), sondern der im Landkreis, liegt aber günstig auf dem Rückweg von der Arbeit.

  5. #20
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Es gibt dort sehr viele ungewöhnlichere Marken, auch regionale, die man in anderen Supermärkten eher selten bis gar nicht findet ....das fand ich auch immer super.

    Und was ich auch toll fand: Von Angeboten gab es immer ausreichend. Bei den seltenen Malen im Real waren die meistens ausverkauft und wirklich jedes Mal war etwas falsch oder irrtümlich ausgepreist. Das ist mir beim V-Markt nie passiert.

  6. #21
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich habe Netflix und Amazon fertiggekuckt.


    In meinem Wohnkaff habe ich fußläufig Rewe, Edeka, Netto und Aldi. Aber ich fahre ganz bewusst zu Real, weil ich den Markt mag. Ich will mir keinen anderen suchen. Eigentlich erwarte ich jetzt, dass einer daherkommt und sagt, V-Markt ist wie Real.
    Unsere Real wird wohl auch V-Markt. Mittlerweile merkt man die Übernahme schon - Regale leerer, nicht mehr alle Marken da. Ich sag jede Woche zu meinem Mann, ob ich mir auf unsere alten Tage doch noch einen anderen Haupteinkaufsmarkt suchen muss.
    Ich habe in unserem Real, damals noch Allkauf, meinen ersten Ferienjob gemacht. Meine Mutter hat dort jahrelang gearbeitet. Es ist so ein Ministück zuhause, auf dem Weg fahr ich an meinem ehemaligen Elternhaus vorbei,
    Aber wenn die Entwicklung mit den leeren Regalen und der nicht so tollen Eigenmarke weitergeht, werde ich doch eher REWE Kunde. Der Edeka-Markt hier ist mir zu eng/klein und in den im April neueröffneten EDEK habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich befürchte, dass der Kundenandrang noch zu groß ist, wegen Neugierde.

  7. #22
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Es gibt dort sehr viele ungewöhnlichere Marken, auch regionale, die man in anderen Supermärkten eher selten bis gar nicht findet ....das fand ich auch immer super.

    Und was ich auch toll fand: Von Angeboten gab es immer ausreichend. Bei den seltenen Malen im Real waren die meistens ausverkauft und wirklich jedes Mal war etwas falsch oder irrtümlich ausgepreist. Das ist mir beim V-Markt nie passiert.
    Deshalb gibt es jetzt woh im Ruhrgebiet - Franken-Joghurt
    Bis zur Übernahme gab es keine Probleme mit nicht ausreichenden Angeboten oder falsch ausgepreist. Über 50 Jahre Erfahrungswerte

  8. #23
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Hausmeister Bamberger Beitrag anzeigen
    Den V-Markt gibt es in erster Linie in Schwaben und auch ein paar in Oberbayern und München.

    Ich habe gut 10 Jahre in der Nähe von Günzburg gelebt und gerne dort eingekauft.

    Das Personal war sehr freundlich.
    Man wurde auch in den Gängen hin und wieder gegrüßt.
    Fand ich anfangs ungewohnt, aber richtig nett.

    Was ich vor allem gut fand: Sie leisten sich eine große Produktpalette.
    Beispiel TK-Pizzas:
    Es stehen nicht nur die üblichen gutgehenden Sorten zur Auswahl, sondern viele verschiedene.
    Kommt eine neue raus - zack, schon liegt sie in der Truhe.

    Ich freu mich, dass ich nach dem Umbau eines der beiden Reals in meiner Heimat wieder einen haben werde.
    Leider ist es nicht der in meiner Nähe (jetzt Kaufland), sondern der im Landkreis, liegt aber günstig auf dem Rückweg von der Arbeit.
    Das ist doch mal ein zuversichtlich stimmender Bericht! Danke!

  9. #24
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt es jetzt woh im Ruhrgebiet - Franken-Joghurt
    Ist das wegen Politik so?
    Wir können Krise!

  10. #25
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Unsere Real wird wohl auch V-Markt. Mittlerweile merkt man die Übernahme schon - Regale leerer, nicht mehr alle Marken da. Ich sag jede Woche zu meinem Mann, ob ich mir auf unsere alten Tage doch noch einen anderen Haupteinkaufsmarkt suchen muss.
    Ich habe in unserem Real, damals noch Allkauf, meinen ersten Ferienjob gemacht. Meine Mutter hat dort jahrelang gearbeitet. Es ist so ein Ministück zuhause, auf dem Weg fahr ich an meinem ehemaligen Elternhaus vorbei,
    Aber wenn die Entwicklung mit den leeren Regalen und der nicht so tollen Eigenmarke weitergeht, werde ich doch eher REWE Kunde. Der Edeka-Markt hier ist mir zu eng/klein und in den im April neueröffneten EDEK habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich befürchte, dass der Kundenandrang noch zu groß ist, wegen Neugierde.
    Ja, langsam aber sicher merkt man den Wechsel. Anfangs dachte ich, dass die Ursache für leere Stellen in den Regalen Corona und damit verbundene Lieferschwierigkeiten wären. Aber es ist "nur" der Anfang vom Ende. Und die Eigenmarke Tip wäre wohl so oder so früher oder später verschwunden.


    Ich mag keine Veränderung.

  11. #26
    Dein Real, wurde wenigstens übernommen. Meiner wurde einfach geschlossen.

  12. #27
    Bei uns gab es mal einen V-Markt, den hab ich eher weitläufig umschifft. Er war sehr ranzig, nicht gut sortiert, hatte entsprechendes Publikum und wirkte insgesamt ähnlich wie ich Aldi aus den 80ern meiner Kindheit in Erinnerung habe. Inzwischen ist da ein Netto, drin, das macht es irgendwie nicht besser. Vielleicht liegt es an der Lage, er steht nicht frei, sondern hängt in der Sackgasse eines Einkaufszentrums.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  13. #28
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Es ist geschehen! Nachdem mein Real Ende August seine Pforten für immer schloss, habe ich mich bis jetzt mit Edeka und Rewe über Wasser gehalten. Gestern hat nun der V-Markt eröffnet. Und natürlich war ich gleich mal da.

    Da der Markt komplett runderneuert wurde, also auch der Boden, die Beleuchtung und die Decke sind neu, wirkt alles erstmal sehr schick. Das Angebot ist sogar noch größer als bei Real, und sie haben von allem ein bisschen mehr. Durch die Renovierung hat sich auch die Verkaufsfläche um einiges vergrößert. Aufpassen muss man bei den Preisen. Hollarü! Das sind schon bei vielen Produkten Apothekenpreise. Ich muss jetzt nicht jeden Groschen umdrehen, aber der Laden wird mit Sicherheit nicht meine Hauptquelle. Edeka und Rewe (!!!) sind deutlich preiswerter.

  14. #29
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Nun existiert der V-Markt in meiner Nähe rund anderthalb Jahre, und ich war zumindest ab und zu da. Die Preise sind nach wie vor extrem hoch, noch immer deutlich teurer als Edeka und Rewe. Aber es gibt halt alles an einem Ort, und so nutze ich das Angebot schon immer mal. Außerdem haben sie eine Selbstbedienungs-Spargelschälmaschine.

    Heute war ich allerdings fassungslos. Es gibt an der Fleischtheke eine Stempelkarte. Pro 10,- Euro Einkauf erhält man einen Stempel. Nun war die Karte voll und ich sollte mich am Infostand für den 10-Euro-Gutschein melden. Gesagt, getan. Und schon nahm das Drama seinen Lauf. Die Mitarbeiterin machte zuerst eine Kopie der Stempelkarte. Dann verschwand sie für ein paar Minuten hinter einer Tür, die nur für Mitarbeiter gedacht ist. Als sie wiederkam, überreichte sie mir eine Gutscheinkarte im Scheckkartenformat. Die Karte sollte ich dann an der Kasse einlösen. Bis dahin konnte ich das alles noch so einigermaßen nachvollziehen. Ok, die Kopie fand ich unnütz, aber was weiß ich schon. An der Kasse scannte der Kassierer dann die Karte am Lesegerät ein, die 10,- Euro wurden abgezogen und ich wurde gefragt, ob ich die Karte behalten wolle. Ich habe dann mehr oder weniger fragend festgestellt, dass beim nächsten Mal, wenn ich die Stempelkarte voll habe, der Betrag wieder aufgeladen wird. Antwort: Nein! Die kann ich wegschmeißen. Ich kann sie auch ihm geben, dann wirft er sie weg. Was soll das denn? Alle Welt redet vom sparsamen Umgang mit Ressourcen, Wattestäbchen und Strohhalme sind aus Pappe,... Aber der V-Markt gibt Plastikkarten mit Scanfunktion zur einmaligen Benutzung aus? Das ist doch irre.

  15. #30
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Nun existiert der V-Markt in meiner Nähe rund anderthalb Jahre, und ich war zumindest ab und zu da. Die Preise sind nach wie vor extrem hoch, noch immer deutlich teurer als Edeka und Rewe. Aber es gibt halt alles an einem Ort, und so nutze ich das Angebot schon immer mal. Außerdem haben sie eine Selbstbedienungs-Spargelschälmaschine.


    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •