Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    10 10,42%
  • Foto 2

    28 29,17%
  • Foto 3

    11 11,46%
  • Foto 4

    14 14,58%
  • Foto 5

    12 12,50%
  • Foto 6

    20 20,83%
  • Foto 7

    31 32,29%
  • Foto 8

    21 21,88%
  • Foto 9

    13 13,54%
  • Foto 10

    13 13,54%
  • Foto 11

    23 23,96%
  • Foto 12

    34 35,42%
  • Foto 13

    6 6,25%
  • Foto 14

    7 7,29%
  • Foto 15

    10 10,42%
  • Foto 16

    25 26,04%
  • Foto 17

    8 8,33%
  • Foto 18

    7 7,29%
  • Foto 19

    31 32,29%
  • Foto 20

    13 13,54%
  • Foto 21

    27 28,13%
  • Foto 22

    20 20,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79
  1. #16
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Eine wirklich heitere Mischung ist zusammen gekommen, die ich mir in den nächsten Tagen noch mal genauer anschauen werde.


    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Haltet mich für spießig, aber bei der 10 stört mich der hochgeklappte Klodeckel ganz extrem
    Ich dachte auch sofort, hier muss ein Mann wohnen...

  2. #17
    Der Deckel wurde doch nur
    geöffnet, damit eine größere
    Spannung im Bildaufbau entsteht

    Stellt euch mal vor, der Deckel
    wäre geschlossen. Das wäre doch
    total langweilig.

  3. #18
    Foto 11 und 19 sind mal meine Faves.

    Bei 11 Das Meer.

    Und bei 19 die Wolken Obwohl mir etwas die Helligkeit, das Sonnenlicht für das "heiter" fehlt.



    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Der Deckel wurde doch nur
    geöffnet, damit eine größere
    Spannung im Bildaufbau entsteht

    Stellt euch mal vor, der Deckel
    wäre geschlossen. Das wäre doch
    total langweilig.


    Mir ist als erstes das große runde Waschbecken ins Auge gestochen. Ich mag nämlich runde Wasch/Spülbecken.

    Der Deckel ist mir nicht aufgefallen, sorry bauknecht

    Die Smiliematten/Teppiche gefallen mir....das Handtuch in der Farbe dazu

    Ein bißchen störend finde ich den lila Duschvorhang. Der haut mein Bild wieder etwas zusammen.

  4. #19
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ein bißchen störend finde ich den lila Duschvorhang. Der haut mein Bild wieder etwas zusammen.
    Aber auch der wurde natürlich mit
    Bedacht gewählt, nämlich als
    Komplementär zu den gelben
    Handtüchern und Smiley-Teppichen.

    Bei dem Foto war ein*e wahre*r
    Künstler*in am Werk. Das ist bis
    ins kleinste Detail durchgeplant
    und durchgestaltet.

    Das Foto ist bisher deutlich unterbewertet.

  5. #20
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Aber auch der wurde natürlich mit
    Bedacht gewählt, nämlich als
    Komplementär zu den gelben
    Handtüchern und Smiley-Teppichen.

    Bei dem Foto war ein*e wahre*r
    Künstler*in am Werk. Das ist bis
    ins kleinste Detail durchgeplant
    und durchgestaltet.

    Das Foto ist bisher deutlich unterbewertet.
    Dazu der Dreiklang von gelben Handtüchern und Waschlappen und das kleine Rätsel dabei: Welches Handtuch sehen wir im Spiegel? Aus der Perspektive?

  6. #21
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Aber auch der wurde natürlich mit
    Bedacht gewählt, nämlich als
    Komplementär zu den gelben
    Handtüchern und Smiley-Teppichen.

    Bei dem Foto war ein*e wahre*r
    Künstler*in am Werk. Das ist bis
    ins kleinste Detail durchgeplant
    und durchgestaltet.

    Das Foto ist bisher deutlich unterbewertet.


    Tja, ist ein wahres Drama, dass die echten Künstler nicht erkannt werden, und ihr Leben im verborgenen fristen müssen.



  7. #22
    Kunst liegt halt stets im Auge des Betrachters

  8. #23
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    diese woche habe ich etwas zeit, da werde ich zu den einzelnen fotos mal wieder meine gedanken dazu schreiben. die umsetzung ist sehr vielseitig und bei einigen bildern muss ich einfach grinsen (z.b. nr 7).
    einen heiteren himmel anzuträumen ist aber auch schön.

  9. #24
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    das waren wohl tatsächlich 2 themen in einem, einmal heiteres wetter, zum anderen erheiterndes. ich habe dann mal zu allen etwas geschrieben. vielleicht äußert sich ja auch noch jemand anderes.

    interessant finde ich die 3 variationen von gras und heiterem himmel. mal mit bergen/blumen (12), mal mit deich (19) und mal eben nur gras und himmel (16). ähnlich und doch grundverschieden. für mich ist es dabei nicht erforderlich, das auch die Sonne zu sehen ist.


    01
    da freut sich wohl jemand über den schnee. aber mir ist das bild gerade etwas zu winterlich.

    02
    witzig, das bild hätte auch beim thema natürliche rahmen gepasst. hätte man die dunklen bereiche noch etwas aufhellen können?

    03
    ein heiterer hasenarzt. leider ist für mich das impfthema wenig erheiternd.
    das format ist ungewöhnlich ich hätte links (da ragen noch ein paar ästchen rein) und rechts noch etwas weggeschnitten.

    04
    eigentlich ein schönes motiv, mir heben sich nur die blütenfarben zu wenig vom darumliegenden ab.

    05
    das bild stimmt mich nicht heiter, ich verstehe es irgendwie nicht.

    06
    mir würde das bild besser gefallen, wenn der stiefel nicht wäre. ein hochkantbild von dem musiker alleine wäre für mich passender.

    07
    schweinchen in gänseblümchen. gänseblümchen stimmen mich sowieso heiter, das schweinchen dazu auch.

    08
    das bild bringt mich einfach zum grinsen.

    09
    auf dem bild sind mir einfach zu viele dinge, das haus im hintergrund, die welken blätter, das kinderspielgerät mit dem schild.

    10
    das vieldiskutierte bild ist für mich nicht heiter, trotz der smilies auf dem boden. die diskussion ist allerdings erheiternd.

    11
    ich mag es gar nicht sagen, der horizont ist schief....
    aber ein sehr stimmungsvolles bild.

    12
    berge, wildblumen, heiteres wetter. alles passt.

    13
    das heitere kissen (?) reicht mir leider nicht.

    14
    das ist für mich am thema vorbei, da das herz das bild dominiert. obwohl ich es schön finde, dass die farbe der tischdecke sich in dem herz wiederfindet.

    15
    stimmungsvoll am see. die bäume auf der anderen seite des sees sind mir aber zu dunkel, die sonnenreflektionen stören mich auch.

    16
    grün, blauer himmel mit wolken. so ist für mich heiter

    17
    mit dem bild tue ich mich etwas schwer. die gestaltung ist gut, die treppe/das geländer läuft ins wasser hinein, hinten dann noch die badeinsel. und wenn die person weg wäre, würde etwas fehlen. allerdings passt das bild für mich nicht zum thema.

    18
    das ist natürlich eine erheiterne beschriftung. aber der dunkle bereich unten stört mich. ich nehme an, es ging nicht anders.

    19
    nochmal grün, blauer himmel mit wolken. auch heiter.

    20
    der hase ist zwar erheiternd, nur dass er von schräg oben fotografiert wurde, stört mich. und der zaun unten links. aber auch hier war das bild wohl anders nicht möglich.

    21
    die blasen finde ich wie den himmel heiter. nur der angeschnittene baum rechts unten stört mich. der links nicht so, weil mehr davon zu sehen ist.

    22
    ich mag frösche nicht so, deshalb ist das bild für mich wenig heiter.
    Geändert von Nellie (16-05-2021 um 17:15 Uhr)

  10. #25
    Dankeschön für das Feedback!

    Noch keine Gegen-Meinungen? Dann will ich zumindest mal ein kleines bisschen Senf beitragen:

    02: ich finde die Ausleuchtung gelungen (sowohl auf PC als auch Smartphone) - das Pferdewiehern springt einen so richtig an, das finde ich passend.

    05: Die beiden Straße laden wohl zu ihrem eigenen Verzehr im Restaurant (vermutlich einer Straußenfarm) 350m weiter ein, so interpretiere ich das. Erinnert mich an das "Restaurant am Ende des Universums", da war's ein sprechendes Rind, das seine besten Stücken zum Dinner anbot. Und das war sehr witzig geschrieben, die Erinnerung erheitert mich jetzt bei den Straußen erneut.

    06: Da stimme ich auch nicht zu, weil ich finde, dass sowohl das Ensemble an sich als auch die Bildkomposition (incl. Bäumchen) sehr gelungen sind. Aber zugegeben, mich erfreut (erheitert) vor allem der Gedanke, da entlang zu wandern... hach ja.

    14: Hier erfreut/erheitert mich abgesehen von der schönen Bildkomposition vor allem die liebevolle Stimmung und für die ist das Herzchen halt ausschlaggebend.

    17: dito, die Stimmung geht hier für mich sehr in Richtung totale Gelassenheit, also die Heiterkeit der Zufriedenheit des in sich Ruhens an einem schönen Sommertag.

    18: Ich glaube, der dunkle Bereich solle einfach zeigen, dass das alles hoch oben an der Decke angebracht ist, was es noch absurder macht.

  11. #26
    Am besten gefallen mir die 11 und 12, aber auch die 16.
    Komischerweise hatte ich vor der Abstimmung gedacht, dass mich die Landschaftsfotos voraussichtlich eher nicht ansprechen bei dem Thema - jetzt ist es gerade andersrum

  12. #27
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Komischerweise hatte ich vor der Abstimmung gedacht, dass mich die Landschaftsfotos voraussichtlich eher nicht ansprechen bei dem Thema - jetzt ist es gerade andersrum
    Geht mir genauso. Mir gefallen tatsächlich nur die Landschaftsfotos, und davon ausnahmslos alle.
    Alle anderen finde ich entweder nicht gut fotografiert oder nicht so wirklich heiter oder spaßig...

  13. #28
    Mich erheitern nach wie vor die Buddhafigürchen am meisten.

    Spannendes Rennen (mindestens) noch um den zweiten Platz!

    Allzuviele haben bisher ja noch nicht abgestimmt.
    Naja, ca 50 min Zeit sind ja noch.

  14. #29
    Ich hab schon wieder gewonnen.

    Danke schön, ich hätte nicht gedacht, dass diese simple Blumenwiese so gut ankommt - aber ich freue mich natürlich sehr!

    Herzlichen Glückwunsch an den geteilten zweiten Platz für Lucky (Nr. 07) und Nellie (Nr. 19)

    Und auch Goldnuss sei herzlich zum dritten Platz (Nr. 02) gratuliert!


    Nochmal auf einen Blick (mit hübschen Photoshop-Treppchen hab ich's leider immer noch nicht...)

    1. MegaRyan
    2. Lucky & Nellie
    3. Goldnuss

  15. #30
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    hast du ein sieg-abo

    ich freu mich, dass so vielen mein bild gefällt und über meinen zweiten platz.
    dabei war es eine notlösung.
    Geändert von Nellie (16-05-2021 um 17:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •