Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5007
  1. #61
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen


    Das sind ja mal gute Aussichten !

  2. #62
    So könnts bleiben...Sonne 20 Grad....Luft angenehm.....bis 25 wäre auch gerade noch o.k.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #63
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein großer Hitzefan aber meine Güte, ist in Berlin gerade ein beschissenes Wetter und scheinbar wird es bis nächste Woche noch schlimmer mit Blitz und Donnerschlag.
    Beschissenes Wetter ist laut Definition hier Sonne, Hitze und Trockenheit. Was wir gerade haben ist ein wahres Traumwetter !

    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Bisher ist das wirklich ein absolut verkorkster Frühling aber da die meisten Menschen hier sowieso noch keine Impfung haben, kann man ohnehin kaum irgendwo hingehen.
    Schade, denn eigentlich ist der Frühling meine liebste Jahreszeit(Nicht zu heiß und nicht zu kalt, nicht zu viele Insekten und das aufblühen der Pflanzenwelt ist einfach schön anzusehen).
    Rausgehen ? Nur wenn es angenehm ist also unter 20 Grad und meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Herbst !

    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Solch eine Ansammlung von Regentagen hätte ich persönlich mir lieber erst für den Sommer, mit all seinen nervigen Hitzetagen, gewünscht und definitiv nicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Temperaturen meiner Ansicht nach noch absolut im Rahmen halten.
    Ponyhof, Wunschkonzert ? Ich bin heilfroh das das Jahr 2021 wenigstens wettermäßig bisher Top ist !

  4. #64
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Hier lässt sich der Regen leider immer noch bitten. Es tröppelte nur mal in den letzten Tagen oder es gab sehr kurze Regenschauer. Es ist total schwül heute und ich hoffe, dass er angekündigte Regen auch mal wirklich kommt.
    Laut Regenradar bekommt der Westen leider nicht ganz so viel ab.

    Das wäre ja großartig, wenn die Prognose eintrifft, dass es weiterhin erst mal nicht heiß wird.

  5. #65
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Hier lässt sich der Regen leider immer noch bitten. Es tröppelte nur mal in den letzten Tagen oder es gab sehr kurze Regenschauer. Es ist total schwül heute und ich hoffe, dass er angekündigte Regen auch mal wirklich kommt.
    Laut Regenradar bekommt der Westen leider nicht ganz so viel ab.

    Das wäre ja großartig, wenn die Prognose eintrifft, dass es weiterhin erst mal nicht heiß wird.
    Das wünsche ich Dir sehr.

    Hier ist es angenehm frisch; in den letzten drei Jahren war es zu dieser Jahreszeit oft schon fast unerträglich heiß.

  6. #66
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Entschuldigung, war doppelt.

  7. #67
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    aktuell:

    Mainz 14 Grad.
    Oslo 15 Grad.
    Oulo/Finnland 13 Grad.
    Archangelsk/Russland 12 Grad.


    for your dreams be tossed and blown...



  8. #68
    Trellomfer
    unregistriert
    frühs: super

    mittags/nachmittags: drückend, irgendwie schwül

    später Nachmittag: kurzer Schauer und alles wieder wunderbar

  9. #69
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    frühs: super

    mittags/nachmittags: drückend, irgendwie schwül

    später Nachmittag: kurzer Schauer und alles wieder wunderbar
    Es war schwül. Dann nur ein kurzer Regenschauer...wieder Sonne...noch schlimmer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #70
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Heute Nacht toller Regen und angenehme frische 9 Grad, alles auf und super geschlafen ! Jetzt ein paar Wolken, Planet Terror scheint leicht dahin, sofort steigt die Temperatur auf dem Balkon auf 13 Grad und die Moderateuse und der Wetterdepp im Radio winseln um die Wette....der pöse Jetstream, lauter Tiefdruckgebiete, mimimi...

    Alles in allem entschädigt mich das Wetter für vieles in 2021...es macht das Jahr wesentlich erträglicher für mich. Aber ich will nichts verschreien, wir haben erst Mitte Mai !

    Aber: in bisschen mehr als 1 Monat geht es endlich wieder bergauf, da werden die Tage wieder kürzer !!

  11. #71
    Trellomfer
    unregistriert
    Es windet, es regnet wie bekloppt, es blitzt, es donnert...es soll morgen nur 14 Grad geben.

  12. #72
    Der DWD spricht von "Streuselkuchenwetter". Noch nie gehört.

    Streuselkuchenwetter.

  13. #73
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich Dir sehr.

    Hier ist es angenehm frisch; in den letzten drei Jahren war es zu dieser Jahreszeit oft schon fast unerträglich heiß.
    Danke, ofra.

    Es regnet immer wieder mal zwischendurch. Nicht nennenswert, aber immerhin kleine Schauer.

    Ich mag trotz Pief hier (heute auch wieder) auch nicht meckern. Schwül und noch wärmer wären schlimmer und dauerhafte Hitze sowie Dürre ebenfalls.
    Der Garten sieht noch richtig gut aus und ich brauche weder Ventilator noch mobiles Klimagerät bisher.


    Streuselkuchenwetter klingt doch echt "süß". Besser, als Kältepeitsche bis in den Juni.

  14. #74
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Der DWD spricht von "Streuselkuchenwetter". Noch nie gehört.

    Streuselkuchenwetter.
    Ein schöner Begriff für ein tolles Wetter

    War mir bisher auch nicht bekannt

  15. #75
    Nach wie vor bis in die erste Juni-Woche hinein keine "Hoffnung" auf wärmere Temperaturen! Dafür ist es heiß in Norwegen und Sibirien, und knallend heiß in Italien, Griechenland usw. Deutschland = Insel der Seligen!
    Mit Mai ist ein kritischer Monat also schon mal weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •