Seite 46 von 334 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 5007
  1. #676
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Schade, dann hat sich das für mich leider erledigt. Muß ich weiter meine Ventilator einsetzen.
    Vielleicht wäre ja das Gerät von Albatros was für dich? Scheint gut zu funktionieren:

    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ja, bin ich, heute den ganzen Tag getestet auf den verschiedenen Stufen und bin nach wie vor zufrieden, hat auch Rollen dabei, so kann man es schieben, wohin man möchte. Sicher gibt es bessere, aber nun endlos im Netz zu suchen, hatte ich keine Nerven, es sollte schnell gehen! Und urteilen kann man ja erst, wenn man es hat und wie es dann ist, weiß man nicht!
    Am 12. bestellt und schon da und super einfach zu bedienen und aufzustellen. Nur beim Wasserwechsel bzw. Auffüllen ein bisschen umständlich, das mache ich dann über der Badewanne.
    Es gibt ein Video, da ist alles genau geschrieben.
    Und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch in Ordnung, kostete 175 Euro über Amazon, im Media-Shop hätte es 199,-- gekostet zuzüglich Paketgebühren.

    Und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovison

  2. #677
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Für alle Rheinländer, die sich gestern extrem kagge gefühlt haben, Köln war wohl lt. n-tv Ticker gestern die heißeste Stadt Europas!

  3. #678
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Guten schlimmen Morgen.


    Fata Morgana noch zu sehen.

    GFS und ICON bieten jetzt für Mittwoch (Westen) bzw. Donnerstag (Osten) einen Tag <=15 Grad.


    Es war eine schlimme Nacht. Ich konnte nicht einpennen...im Nacken geschwitzt wie ein Büffel. Mir war heiß.....es war ätzend.
    Wenns Nachts frisch wäre...könnte ich das alles aushalten...aber so.

    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ja genau, mein Gerät macht das, dass es bei der eingestellten Temperatur automatisch abschaltet und sich anpasst.
    Für die Piepvögelchen habe ich so größere Topfuntersetzer aus Ton, wo sie m. E. auch rein springen können. Aber vielleicht gucke ich doch nach einem mit noch größerem Durchmesser.

    Also, das mit dem mobilen Klimagerät ist eher nicht so klasse. Gut, es kühlt schon ganz okay, ein Unterschied von 3-4 Grad macht sich schon gut bemerkbar und es hilft definitiv beim einschlafen. Aber es ist verdammt sperrig, mega laut und lästig. Und auch nicht schön.
    Der Abluftschlauch wird natürlich saumäßig heiß und gibt ja auch Wärme ab, dann muss man ständig das austretende Wasser im Auge halten, aber der Lärm ist wirklich das schlimmste dabei.

    Ich überlege ernsthaft, auf eine fest installierte Anlage zu sparen. Und zwar eine sehr leise ohne Außengerät, so wie hier beschrieben: https://www.klimaanlage-eco.de/Klima...-Aussengeraet/

    Durch die Wände kann ich keine Bohrungen vornehmen, aber ich könnte meine Terrassen-Doppeltür opfern und dort was bauen. Muss da mal mit jemandem reden, der Ahnung hat. Fox012?



    Ja stimmt, da hast Du recht. Aber ich halte den Krach nicht den ganzen Tag aus. Und da das hier nach draußen hin nicht so 100%ig dicht ist, würden die Stromkosten astronomisch hoch.

    Ich werde jetzt mal notieren, an wie vielen Tagen ich diesen Sommer die Anlage wirklich brauche, und ob sich die Anschaffung einer festen Anlage tatsächlich lohnen würde.

    Die Vorhersage wurde auch korrigiert, gestern hieß es für Montag noch 23°, jetzt wieder 26°, und erst ab Mittwoch kühler mit 22° und Regen - wenn es denn nicht auch noch geändert wird. Ich könnte heulen.
    Wenn das so weitergeht werde ich wohl zum Klimaflüchtling, ich halte das nicht noch mehrere Jahre durch.

    Vielleicht muss ich öfter solche Artikel lesen, um mich mit unseren Temperaturen doch ganz wohl zu fühlen:
    https://www.spiegel.de/panorama/usa-...4-8b141afcccf7
    Über die Jahre wirds bestimmt immer schlimmer mit den Temperaturen...lohnt sich ganz bestimmt.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    26 Grad drinnen und draußen: die Luft steht und es kommt Freude auf

    Angeblich wirds nächste Woche etwas kühler: ach, wenn doch schon nächste Woche wäre.

    Dieses Klimagerät ohne Schlauch, finde ich super. Was bedeutet "außen nur 2 Bohrungen"?
    Dann reicht dir auch ein Venti...ne Klima hat einen Schlauch um die warme Luft nach draußen zu befördern.....als wo gehts sie hin?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #679
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen


    Für alle Rheinländer, die sich gestern extrem kagge gefühlt haben, Köln war wohl lt. n-tv Ticker gestern die heißeste Stadt Europas!
    boah ein rekord den keiner will da dürften wir wohl nicht weit weg von gewesen sein

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #680
    https://www.t-online.de/wetter/wette...isten/64069168

    Ein Jahr ohne extreme Hitze gibt es in Deutschland nicht mehr.

  6. #681
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Für alle Rheinländer, die sich gestern extrem kagge gefühlt haben, Köln war wohl lt. n-tv Ticker gestern die heißeste Stadt Europas!
    Danke, wundert mich nicht
    Obwohl ich mit meiner Wohnung Glück habe, war es gestern echt fies.
    Das Schlimme sind ja nicht nur die unerträglichen Temperaturen sondern diese Schwüle und diese Glocke über der Stadt.

  7. #682
    Die Welt brennt. Death Valley gestern auch einen neuen Weltrekord für mitte Juni.

  8. #683
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok bei uns waren es "nur" 32 Grad.... aber dafür hat die dwd Station jetzt schon über 30 und ein Gewittersymbol ist für heute Abend auch wieder drin.... mal schauen...

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #684
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Über die Jahre wirds bestimmt immer schlimmer mit den Temperaturen...lohnt sich ganz bestimmt.
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    https://www.t-online.de/wetter/wette...isten/64069168

    Ein Jahr ohne extreme Hitze gibt es in Deutschland nicht mehr.

  10. #685
    Jetzt schon 28°, soll noch bis 33° gehen und Gewitter wurden natürlich auf Sonntag „verschoben“. Wobei mir eine Waschküche, wenn‘s nach einem Gewitter nicht abkühlt, noch viel weniger bringt. Luftfeuchtigkeit steigt auch langsam... gestern lag sie bei 44%, jetzt gerade schon bei 62, Tendenz steigend. Es wird also zunehmend schwüler... bah!

  11. #686
    Ja, hier sah es zunächst so aus dass der Samstag mit normalem Juniwetter gesegnet ist, seit gestern sind aber dann doch wieder 30°C+ angesagt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  12. #687
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kaum öffnet man während und nach dem Kochen die Fenster, schon steigt die Zimmertemperatur um 1,5° an

  13. #688
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    hier auch schon über 30°C.

    Aber ich habe tatsächlich einen (winzigen) Vorteil gefunden. Für Hefeteig ist das Wetter genial.
    Mein Naan-Brot ist noch nie so gut aufgegangen.

  14. #689
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)

  15. #690
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren versucht - erfolglos.
    Raumtemperatur ist um exakt NULL gesunken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •