Seite 280 von 334 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5007
  1. #4186




    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ich HASSE meine Dachwohnung
    Kann ich nachvollziehen. Wir hatten auch mal eine
    Aber jetzt Parterre und der Fußboden ist gefliest schön kühl alles


    edit:
    Nach einer lauwarmen Nacht haben wir jetzt schon 22,7°
    Schauen wir mal was die Wetterfrösche so für uns ausgesucht haben.
    Geändert von Yaari (25-07-2022 um 07:34 Uhr)

  2. #4187
    Ich weiß nicht wieso, aber wir hatten gestern 28 Grad, konnte man aushalten. Aber schon nachmittags heizte das Wohnzimmer dermaßen auf und das Schlafzimmer erst recht, die Nacht war unerträglich, viel schlimmer als Anfang letzter Woche bei 35 Grad.

  3. #4188
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab nun schon seid locker einer halben stunde den Ventilator im Büro laufen. Muss es ja ausnutzen, das meine kollegin erst am Mittwoch wieder da ist. Ihrer ist wesentlich leiser als meiner

  4. #4189
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen. Da helfen keine Tricks. Höchstens eine Klimaanlage. Habe selbst jahrelang in einer Mansarde gewohnt. Im Sommer die Hölle, weils Dach nicht isoliert war. Im Winter Heizung rund um die Uhr. Was ich aber an Dachgeschosswohnungen immer noch mag, sind die Schrägen. Die sind heimelig-

    Wann hört dieser Sommer endlich auf?
    wenn diese liedchen im radio gespielt wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
    Geändert von Karl Napp (25-07-2022 um 09:29 Uhr)

  5. #4190
    Ich hab gestern das erste Mal mit meinem Luftkühler geschlafen, ist schon bisschen angenehmer.

    Passt zwar nicht zum Strom sparen, aber hoffentlich benötige ich den nur wenige Tage im Jahr. Und ich hab ihn vor dem Schlafen gehen angemacht und den Timer zum automatischen Ausschalten auf 2h gesetzt, bis dahin bin ich in hoffentlich selbst bei der Hitze in der Regel eingeschlafen.

  6. #4191
    Hier drinnen ist vielleicht eine Luft Taupunkt 18 Grad. Dafür ist die Vorhersage für nächste Woche wieder etwas besser geworden.

  7. #4192
    Heute um 9 Uhr schon 30° im Schatten. Ich dreh noch durch, wenn das nicht bald besser wird. Angeblich die nächsten Tage, aber ich bin schon zu oft enttäuscht worden.
    Immerhin kann ich mich hier ausheulen, ein bißchen hilft das. Von wegen geteiltes Leid und so ....

  8. #4193
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    meine Kollegen haben grad mal das Thermometer getauscht. Im unbenutzen Büro auf der Südseite, in dem wir schon gegen 8:30 alles dunkel gemacht haben, sind es schon 28°

    Heute können die Kolleginnen noch zur not auf die Nordseite ausweichen, da genug Büros frei sind. Aber ab morgen sieht es wieder anders aus.
    Ich hoffe, das morgen jemand die Situation anspricht und dann auch die lauten ventilatoren ein Thema sind.

  9. #4194
    fast 12 Uhr und schon sind es knapp 29°
    die 29° sollten laut Kachelmann erst ab 14 Uhr erreicht sein.
    Taupunkt 15°


    edit:
    Bei uns ist ganz komisches gelbliches Licht
    Geändert von Yaari (25-07-2022 um 11:02 Uhr)

  10. #4195
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier schon 30 Grad.

    Vielleicht Saharastaub?

  11. #4196
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hier schon 30 Grad.

    Vielleicht Saharastaub?
    Ich biete 31 und molchig ohne Ende...heute hab ich mal richtig geschwitzt. und es geht weiter.....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4197
    Woher nehmt ihr eigentlich so die
    Temperaturangaben: Selbst abgelesen
    oder aus einer App?

  13. #4198
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich schau ihn der App bzw aufs Thermometer daheim

    Heute Nachmittag sollen wohl Gewitter kommen, die Abkühlung bringen. Bin mal gespannt, ob wirklich was kommt

  14. #4199
    Bei uns ist für 14 Uhr ein Temperatursturz
    von 33 auf 29 Grad vorhergesagt.

  15. #4200
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Außenthermometer im Schatten kombiniert mit Wetterapp.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •