Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5007
  1. #106
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Die Karte ist vom Dürremonitor.
    https://www.ufz.de/index.php?de=37937
    Wahnsinn.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #107
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Die Karte ist vom Dürremonitor.
    https://www.ufz.de/index.php?de=37937
    oha

    hab ich heut gelesen:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...e-ist-gesperrt
    "gesunkener seepegel"

  3. #108
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Es ist wohl wirklich ein Tropfen auf dem heißen Stein und ein wenig hilfreich, dass es nicht schon seit April sommerlich warm, sonnig und trocken ist.

    Hier zierte sich der Regen sehr lange, aber seit Mai regnet es immer wieder. Leider oft kurz und heftig, so dass das Wasser auf dem Boden erst mal steht, aber immerhin Regen. Die Bäume und Pflanzen sahen lange nicht mehr so gut aus, wie dieses Jahr. Der Rasen ist auch schön satt grün und nicht gelb/braun durchzogen.

    Ist schon traurig, dass es positiv auffällt.

  4. #109
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ja, mich macht das auch traurig. Ich erinnere mich an 2003, wo der erste sehr heiße, trockene Sommer war, der mir besonders aufgefallen ist. Damals dachte ich schon, hoffentlich wird das jetzt nicht öfter so.
    Und nun die letzten Jahre fand ich es wirklich beängstigend. Dass sogar Rheinfähren ihren Dienst wg. Niedrigwasser einstellen mussten hatte ich vorher noch nie erlebt.

    Dieses Jahr fällt es angenehm auf, dass auch die Bäume erst spät (oder eher zu normalen Zeiten) ihre Blätter bekamen, und somit übers Jahr gesehen auch weniger Wasser verdunsten müssen.
    Und ich habe dieses Jahr noch nicht gießen müssen, wogegen das im letzten Jahr schon Ende März losging, dass meine neu gesetzte Hecke und auch andere Pflanzen Hilfe benötigten.

    Letzten Herbst gab es hier oben einen Kastanienbaum mit verfärbten Blättern, der gleichzeitig blühte und Früchte trug ... das war richtig gruselig.

  5. #110
    Es wird Sommer auf der Nordhalbkugel, die 50°C wurden geknackt.
    https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynr...min=0&ndays=30

  6. #111
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Es wird Sommer auf der Nordhalbkugel, die 50°C wurden geknackt.
    https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynr...min=0&ndays=30


    Wie hält man das aus?

  7. #112
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von grauer Sommer Beitrag anzeigen
    Es wird Sommer auf der Nordhalbkugel, die 50°C wurden geknackt.
    https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynr...min=0&ndays=30
    das ist nichts für mich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #113
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab meinen Pakistanurlaub soeben storniert.

  9. #114
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Pakistanurlaub soeben storniert.

  10. #115
    Die Wetterfrösche im TV sind schon wieder am Jubeln - das ist nicht gut, gar nicht gut!

  11. #116
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Die Wetterfrösche im TV sind schon wieder am Jubeln - das ist nicht gut, gar nicht gut!
    Schlimm wird es, wenn Hitzerekorde zu knacken sind.

    Unsere neue Nachbarin beschallte die Nachbarschafft nun draußen sitzend 2 Stunden mit Modern Talking. Sommer ist ja schon grausam, aber wenn sie das weiter so pflegt, ist es weniger schön, als die Vormieter, die im Garten mit Besuch lautstark Karaoke sangen.

  12. #117
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich habe ein wenig Bauchgrimmen, dass das dicke, tropische Ende für die bisher angenehm gemäßigten Temperaturen noch nachkommt - Stichwort Ausgleichsverhalten usw. Bitte nicht!!! Der erste meteorologische Hitzetag (30 Grad plus x) ist ja bereits im Anmarsch...

  13. #118
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig Bauchgrimmen, dass das dicke, tropische Ende für die bisher angenehm gemäßigten Temperaturen noch nachkommt - Stichwort Ausgleichsverhalten usw. Bitte nicht!!! Der erste meteorologische Hitzetag (30 Grad plus x) ist ja bereits im Anmarsch...
    Danke fürs Vorwarnen, ich warte auch irgendwie drauf, dass es losgeht damit und hoffe dann dass es ganz schnell wieder kalt wird.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #119
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Die Wetterfrösche im TV sind schon wieder am Jubeln - das ist nicht gut, gar nicht gut!
    Bis jezt gehts noch. 16 Tage Voraussicht sieht noch ganz gut aus.....keine 30 Grad. Immer leicht bewölkt....und sogar Regen ist gemeldet.
    Und mit den Nächten kann ich auch leben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #120
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Schlimm wird es, wenn Hitzerekorde zu knacken sind.

    Unsere neue Nachbarin beschallte die Nachbarschafft nun draußen sitzend 2 Stunden mit Modern Talking. Sommer ist ja schon grausam, aber wenn sie das weiter so pflegt, ist es weniger schön, als die Vormieter, die im Garten mit Besuch lautstark Karaoke sangen.
    Aber echt. Die sagen das immer, als wäre es was gutes.

    Ohje ... mein Mitgefühl. Musikalische Beschallung braucht kein Mensch.
    Mir reichte schon das Palaver und der Betrieb, der gestern wieder hier aufm Platz herrschte. Die Nachbarn haben zum ersten Mal den Grill angeworfen, ich konnte gerade noch rechtzeitig die Fenster schließen.
    Am Donnerstag ist wieder Feiertag und somit langes Wochenende ... und es soll "schön" werden. Bin ich froh wenn nächsten Montag wieder alles "normal" ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •