Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 262
  1. #1

    FiNCH | Album: Dorfdisko 2 [21.04.2023]

    Wie ich an den Votingergebnissen im Chartsub feststellen konnte, gibt es hier im Ioff durchaus eine kleine Fanbase für den - schwierig zu klassifizierenden- aber eher als Rapper zu benennenden FiNCH (Asozial). Daher hier endlich der verdiente Thread.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Finch_(Rapper)


    Wer ist Finch? Ostdeutscher Rapper. Groß geworden beim Battle Rap.

    Signature Songs: F*ck mich Finch, Abfahrt

    Alben: 2019 Dorfdisko
    2020 Finchis Lovetape
    2021 Fliesentisch Romantik 2
    2021 (Oktober) Rummelbums

    Grösste Hits: Bassdrum /mit Scooter
    Abfahrt
    Onkelz Poster /mit Tarek KIZ


    Warum ich ihn unter Dance einordne? Finchi macht im Grunde eine eigene Kunstform, er mischt verschiedene Stile zusammen, Grundlage der Beats sind aber 90er Eurodance-Elemente und seit 2 Jahren auch Frenchore und Hardstyle. Er arbeitet mit den besten DJs und Danceacts zuammen, so gab es bereits zwei erfolgreiche Nummern mit Harris& Ford oder eben mit Scooter.

    Die früheren Hip-Hop Pfade verlässt er immer mehr, aber auf Alben oder in Promosongs zwischendurch wird auch immer mal klassisch gerappt.
    Seit Outfit ist sehr bewusst auf Ende 80er DDR angelegt, auch seine ganze Vermarktung geht klar auf Ostdeutschland.


    aktuelle Single:


  2. #2
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich finde den sooo witzig. Natürlich ist er wie ein Zehnjähriger, der extra laut furzt und ständig "Ficken!" brüllt, das ist mir aber egal. Und ich mag sogar, wenn er es (vermutlich) ernst meint, eben wie bei "Onkelz Poster". Go Finch!

  3. #3
    Fick Mich Finch ist immer noch DER Smash-Hit des Jahres.

  4. #4
    Ich habe lange keinen Künstler so hart gefeiert, finde so ziemlich alles genial, was er seit 1,5 Jahren raushaut.

    Die Mischung von kompletten Müll "Kai hat frei" über die sehr geniale Darstellung ostdeutscher Realität (Gesellschaftskritik mit Hardstyle und Eurodance- irre) bei "Onkelz Poster" oder dem großartigen Kunstwerk mit Aligatoah "Keine Bösen Wörter". Unglaublich kreativ und gut.





    Auch mal ein Lob an die beiden Producer, was Daniel Grossmann und Matthias Mania da hinkloppen, ist erste Sahne.

  5. #5
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Auch mal ein Lob an die beiden Producer, was Daniel Grossmann und Matthias Mania da hinkloppen, ist erste Sahne.
    Na ja, geht so. Christian Geller könnte da bestimmt noch mehr draus machen.


    "Kai hat frei" funktioniert für mich nur in der 10-Stunden-Version.


  6. #6
    Ein Thread für Finchi "Onkelz Poster" und "Finchiboy" sind meine Lieblingssongs

  7. #7
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ein Thread für Finchi "Onkelz Poster" und "Finchiboy" sind meine Lieblingssongs

  8. #8
    Ein Song fehlt hier aber noch:




  9. #9
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Onkelz Poster ist ein Hit

  10. #10
    1990 liebe ich auch sehr.




    So geil:

    ich leb' Life, du im Netz, deine Streams sind gekauft
    Nichts ist echt, ganzer Hype auf Intrigen erbaut
    Bleib' mir stets treu, seit Tag eins heißt es: Bockwurst mit Senf
    Ihr habt zig Millionen Hörer, aber trotzdem keine Fans, *****n!




    Finchi war mit Scooter im Studio und wohl auch mit Paul Elstak.

  11. #11
    Boppe seit einigen tagen zu "keine bösen wörter"


  12. #12

  13. #13
    Freitag kommt HERZALARM mit Blümchen

  14. #14
    Jetzt noch ein paar 90er-Künstler und dann bitte eine Neuauflage von "Love Message"
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  15. #15








    Bin leider heute Nacht leer ausgegangen. Falls jemand eine Sicherungskopie der Maxi anlegt, bitte PN. #herzalarm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •