Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1047
  1. #181
    FHQ wollte nur Reaktionen erzeugen.

  2. #182
    Ein wenig Trolling nach der Spätschicht geht schon. Sehr entspannend.

  3. #183
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Erfolgreich.

  4. #184
    Ich hab spontan einen Impftermin für heute Nachmittag bekommen... mit Astrazeneca allerdings. Gestern kam auch auf der Arbeit eine Mail, dass wir bald Termine mit Biontech/Moderna machen können. Tja, jetzt überleg ich Bei AZ ist halt (neben dem immer noch geringen, aber größeren Risiko) auch die Dauer bis zur Zweitimpfung deutlich länger
    Aber wahrscheinlich wäre es schon sinnvoll, jeden frühestmöglichen Termin für die Erstimpfung wahrzunehmen

    Fragen, über die man sich vor 2 Jahren nur gewundert hätte

  5. #185
    Ich dachte bei Männern wäre das eher ungefährlich? Und muss man bei Biontech nicht auch solange auf die zweite Impfung warten?

  6. #186
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei Männern wäre das eher ungefährlich? Und muss man bei Biontech nicht auch solange auf die zweite Impfung warten?
    Ein gewisses Risiko besteht wohl auch bei Männern und der Abstand bei Biontech ist maximal halb so lang... aber naja, da wir eh nicht vor September richtig Urlaub machen, ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm wenn die Zweitimpfung halt erst später ist.

  7. #187
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei Männern wäre das eher ungefährlich? Und muss man bei Biontech nicht auch solange auf die zweite Impfung warten?
    Bei Biontech sind es "nur" sechs Wochen. Und grundsätzlich haben Männer zwar ein geringeres Risiko für starke Nebenwirkungen durch Astrazeneca als Frauen, aber eben auch nicht null Risiko. Ich kann Ash da schon verstehen.

    Die Frage wäre da für mich wie bald die Biontech Impfung möglich wäre. Also bevor das noch wochenlang dauert, würde ich auch Astrazeneca nehmen, denke ich.

  8. #188
    Ich würd irgendwas nehmen, hauptsache da tut sich mal was... aber Prio 3 ist wohl gleichbedeutend mit "nicht existent"

  9. #189
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ein gewisses Risiko besteht wohl auch bei Männern und der Abstand bei Biontech ist maximal halb so lang... aber naja, da wir eh nicht vor September richtig Urlaub machen, ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm wenn die Zweitimpfung halt erst später ist.
    Das wusste ich nicht

    Mein Bruder hat Astra bekommen und beide Impfungen gut verkraftet.

  10. #190
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Bei Biontech sind es "nur" sechs Wochen. Und grundsätzlich haben Männer zwar ein geringeres Risiko für starke Nebenwirkungen durch Astrazeneca als Frauen, aber eben auch nicht null Risiko. Ich kann Ash da schon verstehen.

    Die Frage wäre da für mich wie bald die Biontech Impfung möglich wäre. Also bevor das noch wochenlang dauert, würde ich auch Astrazeneca nehmen, denke ich.
    Ja... bei noch weiter sinkenden Inzidenzen ist das individuelle Risiko in beiden Fällen (AZ oder keine Impfung) bei Leuten unter 40 schon bald annähernd gleich. Aber nun ja, für die Gesellschaft insgesamt ist es natürlich besser, wenn möglichst viele Leute schnell geimpft sind.

    Wenn ich jetzt nur wüsste, ob Biontech schon in 2 Wochen oder so klappen könnte

  11. #191
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nur wüsste, ob Biontech schon in 2 Wochen oder so klappen könnte
    Luxusproblem 2021.

  12. #192
    Das Problem ist ja, dass nun Anfang Juni die Priorisierung komplett aufgehoben werden soll und NRW jetzt auch noch allen Schüler:innen ab 12 bis zu den Sommerferien ein Impfangebot machen will. Also im schlimmsten Fall sind Termine mit Biontech bald erstmal absolute Mangelware und man muss ewig warten.

  13. #193
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Luxusproblem 2021.
    Bald können ja bestimmt sehr viele über die Betriebsärzte an Impfungen kommen...

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass nun Anfang Juni die Priorisierung komplett aufgehoben werden soll und NRW jetzt auch noch allen Schüler:innen ab 12 bis zu den Sommerferien ein Impfangebot machen will. Also im schlimmsten Fall sind Termine mit Biontech bald erstmal absolute Mangelware und man muss ewig warten.
    Ich nehme mal an, dass es da bei uns gesonderte Kontingente gibt. Ist natürlich die Frage, wie groß die dann sind

  14. #194
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC 55 in Kopenhagen | Dänen lügen nicht

    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Bald können ja bestimmt sehr viele über die Betriebsärzte an Impfungen kommen...
    Ein Kollege von uns hat seinen Termin mit Astrazeneca verfallen lassen weil er auf Biontech hoffte. Wir haben ihn gemobbt.
    Wobei man dazu sagen muss - der besagte Kollege ist über 60.

    Ich bin ja am 1. Juni dran.. war mir auch völlig egal welchen Impfstoff ich bekomme. Wird Biontech sein. Würde aber auch Astra, Moderna oder J&J nehmen.
    Bei Gelbfieber o.ä. hab ich mich auch vorher nicht erkundigt was die Nebenwirkungen sind und wer der Hersteller ist.
    Geändert von Fergie89 (20-05-2021 um 13:39 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von uns hat seinen Termin mit Astrazeneca verfallen lassen weil er auf Biontech hoffte. Wir haben ihn gemobbt.
    Wobei man dazu sagen muss - der besagte Kollege ist über 60.

    Ich bin ja am 1. Juni dran.. war mir auch völlig egal welchen Impfstoff ich bekomme. Wird Biontech sein. Würde aber auch Astra, Moderna oder J&J nehmen.
    Bei Gelbfieber o.ä. hab ich mich auch vorher nicht erkundigt was die Nebenwirkungen sind und wer der Hersteller ist.
    Ja, bei über 60-jährigen ist es schon sehr egoistisch

    Hmm... klar ist die Gefahr trotzdem noch extrem gering, dass was passiert. Der längere Abstand zur zweiten Dosis nervt natürlich schon ein bisschen, weil man erst dann auch wirklich geschützt ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •