Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.047 von 1047
  1. #1036
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas ja noch nie selbst erlebt. Das schlimmste waren geringfügig überlaufene Kanalschächte und einmal gab es in nem Urlaubsort von uns noch Nachwehen davon. Muss krass sein, sowas im eigenen Ort zu erleben.
    Bei uns in der Umgebung im neuen Jahrtausend 2 Mal.

    Gott sei dank wohne ich weit genug den Berg hoch, dass bei uns alles trocken bleibt.



    Das da ist die Meißner Altstadt 2013. Die liegt direkt an der Elbe.

    Und auch von mir natürlich alles Gute an alle betroffenen. Die nächste Zeit wird richtig schwer.

  2. #1037
    Zitat Zitat von Cathy_thebrain Beitrag anzeigen


    Bei mir ist auch alles gut.
    Aber es waren viele Feuerwehr-Autos, die in meiner Gegend unterwegs waren.
    Und es gab kein Internet gestern Abend. Aber da hilft ja ein Hot Spot vom Diensthandy.
    Internet und Strom hatten wir noch. Aber nicht weit entfernt von uns gabs wohl keinen Strom gestern.

  3. #1038
    Bei uns ist zum Glück auch nichts passiert, wir müssen nur ein bisschen auf den Rhein aufpassen... da bleibt das Hochwasser aber wohl im üblichen Rahmen.

    Meine Schwiegermutter und eine Schwägerin waren jetzt zwei Nächte ohne Strom und Mobilfunk, weil die Stadt vollgelaufen war... bei meiner Schwägerin auch der Keller bis zur Decke, sie konnte das Haus gar nicht betreten weil das Wasser von außen gegen die Tür gedrückt hat. Die Wohnung im 1. OG ist aber unversehrt

    Und meine Frau hatte in Ahrweiler eine Filiale... die ist jetzt halt vollständig hinüber, sie war gestern da schauen. Aber das ist alles versichert, von daher nicht so wichtig. Sie war froh, dass sie gestern Abend dann endlich alle Mitarbeiter erreichen konnte, weil dort ja noch echt viele Leute vermisst werden

    Auch bei mir auf der Arbeit kommen einige da aus der Gegend... praktisch jeder kennt irgendwen, der alles verloren hat

  4. #1039
    Die Bilder aus Erftstadt nach dem Erdrutsch. Das ist nur knapp 60 Kilometer entfernt von hier. Aus den Trümmern der eingestürzten Häuser kamen wohl noch Notrufe. Das ist alles so unfassbar.

    Bei uns in der Stadt ist weiterhin ein Stadtteil abgerigelt, aber immerhin gab es keine Personenschäden mehr. Dafür sind sämtliche Freibäder hier in der Region hinüber.

  5. #1040
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Was für eine Katastrophe...Erftstadt und die Eifeldörfer Hoffentlich bleiben nachwievor alle von euch, die in der Region wohnen und eure Familien in Sicherheit

  6. #1041
    Das sind alles so schreckliche Bilder und bereits schon über 100 Tote. Einfach nur furchtbar.

  7. #1042
    Normal in Zukunft. Corona war gestern, Klimakatastrophe ist heute. Muss man leider so nüchtern sagen. Zumindest rückt das Thema so in den Fokus.
    Wobei mein Fußabdruck auch nicht gut ist #flugscham

  8. #1043
    Wer es noch nicht gesehen hat und interessiert ist: Ab heute Abend 20 Uhr nehmen wir Anmeldungen für den Fremdsprachencontest entgegen.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...ered-by-desert

    PS: Wie kann man diesen Thread eigentlich entpinnen?



  9. #1044
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht gesehen hat und interessiert ist: Ab heute Abend 20 Uhr nehmen wir Anmeldungen für den Fremdsprachencontest entgegen.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...ered-by-desert

    PS: Wie kann man diesen Thread eigentlich entpinnen?
    Du rufst den Bereich "Kontakt zum IOFF Team" uf und erstellst dort einen Thread. Darin dann einfach schreiben, dass du einen Thread anpinnen oder lösen/entpinnen lassen willst. Ich kopiere immer die Links zu den jeweiligen Threads rein.

    In der Regel wird auch alles recht zeitnah bearbeitet dort. Nur meine Anfrage für das Chartshaus (Ausblenden von Zuschauerthread für Bewohner) wurde bis heute nicht bearbeitet...

  10. #1045
    Danke, dann mache ich das so.



  11. #1046
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Kann gut sein, dass die Funktion in der Mobile-Ansicht nicht vorhanden ist. Aber in der Desktop-Hinsicht geht das auch einfacher über das Dreieck:


    gif online erstellen

    In dem Fall einfach das schwarze Dreieck beim Startposting anklicken, damit erstellt man automatisch einen Thread in Kontakt zum Team und muss auch keine Links mitkopieren, weil der entsprechende Beitrag automatisch schon verlinkt ist.

  12. #1047
    In Tapatalk geht es nicht, aber ich hab kurz in die Desktop-Ansicht gewechselt. Wusste nicht, dass das Reporting auch dafür genutzt werden darf, danke.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •