Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16
    Bin mit Staffel 4 durch.

    Irgendwie erinnert mich Elite etwas an Denver-Clan aus den 80ern - da wurde es auch von Staffel zu Staffel "mehr". Bei Elite auch - die Kostüme noch absurder, der Sex noch mehr, der Plot absurder, aber auch egaler...

    Ich habe es nicht ungerne geguckt, weil die Schauspieler da halt alle wahnsinnig attraktiv sind und das Setting wunderschön; aber die Spannung der ersten Staffeln war für mich weg.

    Folgendes hat mich "bewegt":



    1. Wir oft haben die denn bitte Sportunterricht? Bzw. toll, dass Ander, Omar und Patrick so viel Wert auf Körperhygiene legen und ständig duschen in der Schule.

    2. Da interpretiere ich vielleicht zu viel rein: Die angestrebte Reise von Ander - weil die so ein großes Thema für ihn war, habe ich gedacht, dass er sowas wie den Jakobsweg geht oder halt Work & Travel oder so macht. Aber dann setzt er sich mit Guzmán in einen fetten Schlitten und fährt weg? Irgendwie war das für mich nicht "rund", weil die ja wohl nicht zum Flughafen oder Bahnhof fahren; irgendwie hätte man das meiner Meinung nach besser lösen können, indem die Freunde sie zum Flughafen fahren. Oder man sieht die zwei bei einer Etappe ihrer Reise.

    3. Bei sichtbar in Szene gesetzten Achselhaaren bei Frauen frage ich mich immer, ob das für die Rolle ist oder die Schauspielerin das privat trägt. Sollte das Feminismus und Zeitgeist ausdrücken?

    4. Twens spielen Teens - aber das zieht sich ja durch die Serie durch.

    5. Mal wurde Phillippe fürstlich genannt, mal königlich. Überhaupt war die Storyline total unwichtig.

    6. Die eingeblendeten Szenen mit Nadia fügten sich auch so gar nicht in die Serie ein.

    7. Wird der Schauspieler von Omar im Alter so Augenbrauen wie Theo Waigel haben?

    Geändert von freddimaus (21-06-2021 um 09:22 Uhr)
    Verstehen Sie?

  2. #17
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ohne Lu und Carla zu gucken

    Irgendwie fielen alle guten Cast-Member weg

  3. #18
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Also ich war zufrieden. Ich finde die Neuzugänge, die Blanco-Familie passen zum bisherigem Cast, für mich jedenfalls interessant, besonders der zwielichtige Vater. Den Prinzen hätte man sich allerdings schenken können. Wirklich gelungen finde ich, wie die alten Figuren eher undramatisch raus geschrieben werden, auch in der vorherigen Staffel. Von der alten Besetzung hat mir niemand gefehlt, obwohl ich die gemocht habe, aber besser so als wenn man den Leuten nach einigen Jahren anmerkt, dass sie keine Lust mehr haben.

  4. #19
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bin mit Staffel 4 durch.

    Irgendwie erinnert mich Elite etwas an Denver-Clan aus den 80ern - da wurde es auch von Staffel zu Staffel "mehr". Bei Elite auch - die Kostüme noch absurder, der Sex noch mehr, der Plot absurder, aber auch egaler...

    Ich habe es nicht ungerne geguckt, weil die Schauspieler da halt alle wahnsinnig attraktiv sind und das Setting wunderschön; aber die Spannung der ersten Staffeln war für mich weg.

    Folgendes hat mich "bewegt":



    1. Wir oft haben die denn bitte Sportunterricht? Bzw. toll, dass Ander, Omar und Patrick so viel Wert auf Körperhygiene legen und ständig duschen in der Schule.

    2. Da interpretiere ich vielleicht zu viel rein: Die angestrebte Reise von Ander - weil die so ein großes Thema für ihn war, habe ich gedacht, dass er sowas wie den Jakobsweg geht oder halt Work & Travel oder so macht. Aber dann setzt er sich mit Guzmán in einen fetten Schlitten und fährt weg? Irgendwie war das für mich nicht "rund", weil die ja wohl nicht zum Flughafen oder Bahnhof fahren; irgendwie hätte man das meiner Meinung nach besser lösen können, indem die Freunde sie zum Flughafen fahren. Oder man sieht die zwei bei einer Etappe ihrer Reise.

    3. Bei sichtbar in Szene gesetzten Achselhaaren bei Frauen frage ich mich immer, ob das für die Rolle ist oder die Schauspielerin das privat trägt. Sollte das Feminismus und Zeitgeist ausdrücken?

    4. Twens spielen Teens - aber das zieht sich ja durch die Serie durch.

    5. Mal wurde Phillippe fürstlich genannt, mal königlich. Überhaupt war die Storyline total unwichtig.

    6. Die eingeblendeten Szenen mit Nadia fügten sich auch so gar nicht in die Serie ein.

    7. Wird der Schauspieler von Omar im Alter so Augenbrauen wie Theo Waigel haben?


    und ergänze noch


    Dieser Benjamin, der Vater von den dreien, hat sich auch unlogisch verhalten. Zuerst verlangt er von denen mit Stipendium einen Extra Test und dann soll der eine auf einmal in den Debattierclub.

    Und was immer Phlippe in der Vergangenheit gemacht hat, wurde auch nicht aufgeklärt. Ja, der Strang war langweilig.




    Und doch, ja, es hat mich wieder recht gut unterhalten, die Musik war sehr cool.

  5. #20
    @Elizabeth


    Stimmt, das mit dem Debattierclub ist mir gar nicht aufgefallen.
    Zu Phillipe: Es wurde ja nicht explizit aufgelöst, aber zwischen den Zeilen.
    Bei der Silvesterfeier ruft er jemanden an, spricht aufs Band und sagt sowas wie: Ich entschuldige mich für das, was ich die angetan habe; damit hast du es jetzt auf Band und kannst damit machen was du willst."
    Er wird wohl ein Mädchen sexuell missbraucht haben.

    Verstehen Sie?

  6. #21
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    @Elizabeth


    Stimmt, das mit dem Debattierclub ist mir gar nicht aufgefallen.
    Zu Phillipe: Es wurde ja nicht explizit aufgelöst, aber zwischen den Zeilen.
    Bei der Silvesterfeier ruft er jemanden an, spricht aufs Band und sagt sowas wie: Ich entschuldige mich für das, was ich die angetan habe; damit hast du es jetzt auf Band und kannst damit machen was du willst."
    Er wird wohl ein Mädchen sexuell missbraucht haben.

    Aber wie passt das mit der geheimen Kamera zusammen, die er ja hatte, um sich davor zu schützen, wenn jemand angibt, genötigt worden zu sein? .


  7. #22
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen

    Aber wie passt das mit der geheimen Kamera zusammen, die er ja hatte, um sich davor zu schützen, wenn jemand angibt, genötigt worden zu sein? .

    Ich habe das so aufgefasst, dass er diese Videoaufnahmen machte, um sich später noch daran "zu erfreuen". Und das Argument sich zu schützen, ein vorgeschobenes war.

    Der sexuelle Übergriff auf Cayetana erschien mir da symptomatisch. Auch aufgrund der Reaktionen seiner Mutter.
    ABER: Seine Reue in dem Telefonat erschien mir auch echt.

    Verstehen Sie?

  8. #23
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Also ich bin bei Folge 4 und bisher ziemlich begeistert

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #24
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Ich habe das so aufgefasst, dass er diese Videoaufnahmen machte, um sich später noch daran "zu erfreuen". Und das Argument sich zu schützen, ein vorgeschobenes war.

    Der sexuelle Übergriff auf Cayetana erschien mir da symptomatisch. Auch aufgrund der Reaktionen seiner Mutter.
    ABER: Seine Reue in dem Telefonat erschien mir auch echt.

    ah, das könnte sein. ich war naiv und hab ihm geglaubt


  10. #25
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    So, ich bin jetzt auch durch und sie habens tatsächlich geschafft, dass mir Ari am Schluss leid tat...

    Ansonsten, müssen wir noch spoilern?

  11. #26
    Ich bin auch durch. Sehr viel von dem, was schon geschrieben wurde, habe ich auch so empfunden. Mir haben vor allem Carla und tatsächlich auch Lu gefehlt, wobei Ari ja praktisch eine 1:1-Entsprechung von Lu war. Cayetana fand ich richtig gut in der 4. Staffel. Die Neuen fand ich eigentlich alle blöd. Patrick war mir vom 1. Moment so unsympathisch wie seine Zwillingsschwester. Mencía war unheimlich pubertär und ist mir fast ununterbrochen auf die Nerven gegangen. Ihren Pony fand ich außerdem völlig Vintage, wer läuft so rum???
    Guzmán wurde wieder zum Kotzbrocken der ersten beiden Staffeln, der erzwungene Beef mit Samuel wg. Ari war mir viel zu konstruiert. Warum musste man wieder auf so alte Verhaltensmuster zurückgreifen, die schon längst überholt waren?
    Die Philippe-Geschichte war wohl schon so, dass er das, was in der Vergangenheit passiert war, gar nicht als Missbrauch erkannt hatte und ihm erst Cayetana tatsächlich die Augen geöffnet hat, vor allem mit ihrer Reaktion dieser hakennasigen Mutter gegenüber. Insofern glaube ich auch wirklich, dass die Sexaufnahmen nicht zur späteren Erbauung dienen sollten, sondern tatsächlich zum Schutz vor (seiner damaligen Meinung nach unhaltbaren) Missbrauchsvorwürfen.
    Ein großer Fehler lag übrigens in der Art, wie Benjamín Philippe auf Französisch angeredet hat. Er hat ihn auf Französisch geduzt, was ein absoluter Faux-pas wäre in einem französischsprachigen Umfeld, wo sogar Grundschüler von den Lehrern gesiezt werden. Auf Spanisch funktioniert das zwar, auf Französisch gar nicht.
    Die Geschichte mit Armando und Mencía war auch stellenweise unlogisch. Zuerst hat Mencía Rebeka alles erzählt und später, als Armando sie erpresst hat, hat sie ihr gar nichts mehr erzählt und lieber die Beziehung aufs Spiel gesetzt? Das fand ich wenig glaubwürdig.

    Alles in allem fand ich die 4. Staffel schon unterhaltsam und habe sie auch gerne angeschaut. Aber an die ersten 3. Staffeln kommt sie meines Erachtens nicht ran. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf die 5. Staffel

  12. #27
    Es wird eine 5. Staffel geben? Hocken die dann immer noch in der Schule?
    Verstehen Sie?

  13. #28
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Es wird eine 5. Staffel geben? Hocken die dann immer noch in der Schule?
    sind alle sitzen geblieben!

  14. #29
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Es wird eine 5. Staffel geben? Hocken die dann immer noch in der Schule?
    Halbes Jahr noch. War ja gerade Sylvester.

  15. #30
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    mir hat die vierte Staffel jetzt nicht so gefallen. Es hat mich leider auch nicht wirklich interessiert wer die Kleine ins Wasser geschubst haben soll. Und irgendwie war das alles nicht flüssig. Direkt in Folge 1 wurden praktisch alle Dramen und Pärchen verteilt und irgendwie abgearbeitet. Die Prinz / Putzfrau Dialoge waren dabei das reine Cringefest. Guzman hatte so eine schöne Entwicklung hinter sich...aber am Ende hatte sich ja alle wieder lieb.
    Zudem viel zu viel Sex, irgendwann nervt es dann nur noch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •