Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59
  1. #46
    Woran erkennt man die?
    An den Socken in den Sandalen?

  2. #47
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man die?
    An den Socken in den Sandalen?
    den kenn ich auch schon Ewigkeiten
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #48
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Äh... ich hör die reden?

    Socken brauchen die nicht mehr, ist schon viel zu warm hier. Aber die Wanderklamotten sind auch eindeutig! Als ob's in die Alpen ginge, manchmal kommt einem das so vor.

    Sind aber doch mehr Leute, die privat anreisen und sich wo einmieten, Hotels sind mehr die Ausnahme. Die Mehrheit der Touristik spricht italienisch/kampanisch. :seufz: Arbeit für uns Reiseführer ist noch lang nicht in Sicht, bis auf seltene minimale Ausnahmen.

  4. #49
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Äh... ich hör die reden?

    Socken brauchen die nicht mehr, ist schon viel zu warm hier. Aber die Wanderklamotten sind auch eindeutig! Als ob's in die Alpen ginge, manchmal kommt einem das so vor.

    Sind aber doch mehr Leute, die privat anreisen und sich wo einmieten, Hotels sind mehr die Ausnahme. Die Mehrheit der Touristik spricht italienisch/kampanisch. :seufz: Arbeit für uns Reiseführer ist noch lang nicht in Sicht, bis auf seltene minimale Ausnahmen.


    Ich hoffe irgendwann gehen die Zahlen auch bei euch runter. Diese Warterei auf das Ende der Pandemie ist wirklich schlimm.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #50
    Ich glaub die Zahlen in Italien sind ja gut. Ich denke den Leuten ist bloß die Bürokratie beim Reisen oft noch zu kompliziert und ich denke die Leute reisen aktuell am Liebsten individuell mit dem Auto und das Reiseführer Geschäft läuft sicher am Stärksten durch so Gruppen- und Busreisen.

  6. #51
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Zahlen in Italien sind ja gut. Ich denke den Leuten ist bloß die Bürokratie beim Reisen oft noch zu kompliziert und ich denke die Leute reisen aktuell am Liebsten individuell mit dem Auto und das Reiseführer Geschäft läuft sicher am Stärksten durch so Gruppen- und Busreisen.
    Ah ok. Ich bin da echt nicht mehr aktuell wer welches Land usw. Ich bin froh, dass ich meine Verbote und Gebote bezüglich Corona auf die Reihe kriege. Änderte sich ja fast täglich irgendwas.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #52
    Ab 1. Juli wird groß geöffnet, man ist sehr optimistisch:
    Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für viele Risikogebiete ab Juli auf

  8. #53
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ab 1. Juli wird groß geöffnet, man ist sehr optimistisch:
    Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für viele Risikogebiete ab Juli auf
    Wurde Zeit. Und zeigt letztendlich die Hilflosigkeit der Regierung. Kontrolliert wurde und wird sowieso nicht. Und bevor sich das mehr und mehr herumsprichst schafft man lieber die Kontrolltheorie ab

  9. #54
    Bei einer Kreuzfahrt durften nur geimpfte und zusätzlich getestet an Bord, am Ende waren doch zwei positiv getestet worden
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...8-4f35cb106ed9

    Tja, es gab ja Ausflüge an Land und eine Impfung wirkt nicht bei 100% der Menschen.

  10. #55
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke, Lilith hat schon recht, unsere Zahlen sind wirklich sehr gut aber halt die Regeln...

    Und jetzt wird es so heiss, dass vor allem unsere deutschsprachigen Gäste lieber woanders hinfahren. Bis September wird sich da leider kaum was ändern. Und ob unsere "traditionellen" Gruppen da schon kommen, ist auch noch fraglich. Die Homepages einiger Agenturen ändern sich immer wieder. Mal stornieren sie alles, dann trauen sie sich wieder aber es wird noch einige Wochen dauern, bevor man wieder richtig planen kann. Nur, 2 Monate Saison hilft auch niemand gross weiter.

    Im Juli sollen auch die Masken fallen und nur noch in geschlossenem Ambiente (Bus/Bahn/Läden/Ämter) obligatorisch bleiben.
    Und Ende Juli sind hier auch schon wieder Konzerte im Freien geplant, genauso wie Freiluftparties in den Zentren wie jeden Sommer mit Gastro-Ständen und fast keine Besucherbeschränkung. Ob es klappt?

    Unsere Inseln haben praktisch Inzidenz 0 - die Zahlen purzeln, die Impfkampagne ist fast abgeschlossen. Heikel sind nur die Touristen, wenn sie nicht geimpft sind (40% in Neapel verweigern wohl vorerst) und die Kontrollen nicht exakt durchgeführt werden. Da sitzen wir dann doch ein wenig auf den Kohlen, was das betrifft.

  11. #56
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Dankjewel, oh ja ich habe Interesse am Standort des Fischhändlers, für meine Begleitung.
    Ich war ja schon mehrmals in Noordwijk und es hat uns immer gefallen, Poffertjes
    Komme ich zu spät mit meinem Tipp? Ich konnte es leider nicht früher nachschauen...

    Admiraal-de Witt Visrokerij- Haringhandel
    Schoolstraat 7

    Ich habe es gerade gegoogelt. Vergiss den Tipp. Sie sind seit 1.5.21 für immer geschlossen

  12. #57
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Komme ich zu spät mit meinem Tipp? Ich konnte es leider nicht früher nachschauen...

    Admiraal-de Witt Visrokerij- Haringhandel
    Schoolstraat 7

    Ich habe es gerade gegoogelt. Vergiss den Tipp. Sie sind seit 1.5.21 für immer geschlossen
    Auch wenn der Laden leider für immer geschlossen ist, finde ich es sehr lieb und eine schöne Idee von Dir, dass du überhaupt einen Tip für uns hattest. Wir fahren erst am 10.07. nach Noordwijk.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #58
    Ich habe dieses Wochenende zum ersten Mal seit einem Jahr die Grenze nach Ö überquert. Zur Einreise gilt da ja eigentlich die "3-G regel": geimpft, getetestet oder genesen, mit entsprechendem Nachweis. Am Grenzübergang, eine Bundesstraße, stand aber ( ich muss schon fast sagen: zu meiner Enttäuschung), niemand, der meinen Impfausweis sehen wollte. Es fanden keinerlei KOntrollen statt. Allzu streng scheinen sie's nicht zu nehmen.

  14. #59
    Das ist jetzt aber wirklich nix Neues mehr


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •