Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111
  1. #16
    Wir haben Anfang Juli ein paar Tage im Bayerischen Wald gebucht und Mitte August eine Woche Salzburger Land. Ich denke das wird beides klappen, evtl. mit Tests, geimpft sind wir bis dahin ziemlich sicher nicht komplett.

  2. #17
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Keine Pläne. Wenn, dann kurzfristig Städtereise in D.

  3. #18
    Mein Urlaub: zuhause schön erholen. Keinen Bock auf überfüllte Strände und Naherholungsgebiete in D. Ausland käme mindestens dieses Jahr eh noch nicht in Frage.

  4. #19
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Wir haben Anfang Juli ein paar Tage im Bayerischen Wald gebucht und Mitte August eine Woche Salzburger Land. Ich denke das wird beides klappen, evtl. mit Tests, geimpft sind wir bis dahin ziemlich sicher nicht komplett.
    In Österreich brauchst du schon 3 wochen nach Estimpfung keine Tests mehr. Deswegen fährt r eine freundin von mir jetzt ja Fronleichnam nach Salzburg und nicht nach Bayern. Ihr Mann und sie gelten dort schon als "geimpft", der jüngere Sohn muss sich noch nicht für alles testen lassen, dh nur die 13 jährige Tochter braucht Tests, aber die kann man wohl im hotel selbst machen und kriegt dann einen QR Code.

    Nur für die Rückreise brauchen dann alle einen Test und beide Kinder bei der Einreise.

    Wir haben im September Oberstdorf gebucht. Da bin ich schon sicher, dass es grundsätzlich klappt, das Sahnehäubchen wäre halt wenn man bei dem internationalen eiskunstlauf Quali Wettbewerb für die Olympischen spiele zuschauen dürfte. Da bin ich noch skeptisch, es ist zwar keine Halle wo viele Zuschauer reinpassen, aber es sind halt immer Sportler und Fans aus der ganzen Welt dort normalerweise. Vllt sind die da noch streng. Andererseits gehe ich davon aus, dass man Zuschauer nur entweder grundsätzlich erlauben oder verbieten kann und wenn so 200 drinnen wieder gehen müsste es eigentlich schon klappen.
    Geändert von Lilith79 (24-05-2021 um 21:14 Uhr)

  5. #20
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    urlaub zu hause. aber ich hab ja jeden tag urlaub.

    falls es jemand interessiert: hab heute morgen "nordseereport" geschaut.
    interessant und hui, da kommt schon fernweh auf.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1153494.html

    stell mal link ein zu dornum. ich find die wagen niedlich.

    https://www.dornum.de/unterkuenfte-c...siel/pipowagen

  6. #21
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben noch keinen Plan und werden spontan buchen. Der Urlaub für uns Eltern steht fest, so ab dem 15.8 könnten wir wegfahren.

    Wenn ich mir aktuell die Preise für Center park und Co anschaue, dann könnte man auch für 10 tage nach Malle fliegen.

    Allerdings haben wir die große ungewissheit: Was wenn das Kind plötzlich positiv ist? Urlaub weg und geld weg?
    Was wenn das Kind im Urlaub plötzlich positiv ist?

    Wenn wir uns komplett selbst versorgen, dann müsste sie alle 72 stunden zum test. Da wir aber gern essen gehen, müsste sie dann jeden tag zum test. Will man das wirklich jeden tag?

  7. #22
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    urlaub zu hause. aber ich hab ja jeden tag urlaub.

    falls es jemand interessiert: hab heute morgen "nordseereport" geschaut.
    interessant und hui, da kommt schon fernweh auf.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1153494.html

    stell mal link ein zu dornum. ich find die wagen niedlich.

    https://www.dornum.de/unterkuenfte-c...siel/pipowagen
    Fernweh kriegt man wirklich durchs Fern-sehen. Die sehen ja total gemütlich aus, diese Wagen.

    Was mir so fehlt ist vor allem das Rumreisen. Ich bin gar nicht so der Hotel-Pauschal-Urlauber, bei mir ist es die gefühlte Freiheit, wenn ich mit meinem kleinen Camper unterwegs bin (ein selbst ausgebauter Hochdachkombi).
    So kann ich die Reise genau meinem Befinden anpassen. Ich fahre jeden Tag nur so weit wie ich schaffe, und wenn ich mich nicht wohl fühle bleibe ich eben einen oder mehrere Tage länger an einem Ort, bis ich weiterfahren kann.
    Deshalb ist mir die Möglichkeit für Spontaneität wichtig, und dass ich nichts im Voraus buchen muss.
    Unterwegs schau ich mir dann gerne irgendwelche Burgen, Herrenhäuser oder Gärten an, was halt so auf der Route liegt und nicht allzu anstrengend ist.
    Für mich ist das einfach perfekt; sogar oder vor allem alleine, weil sich mir niemand anpassen muss und ich auch kein schlechtes Gefühl habe, dass jemand wegen mir zurückstecken und ständig Rücksicht nehmen müsste.
    Mit einem verständnislosen Ex war das mal ganz schlimm, dann urlaube ich wirklich lieber alleine als in falscher Gesellschaft.
    Und ich liebe das Leben im Auto. Abends einschlafen wenn draußen das Meer plätschert oder der Wind in den Bäumen rauscht, zwischen der Natur und mir nur ein wenig dünnes Blech ... der Geruch vom Spirituskocher, wenn ich mir morgens erstmal einen frisch gemahlenen Kaffee mache oder abends was leckeres koche ... für mich ist das der Geruch von Freiheit und Abenteuer. (ja, ich bin darin sehr bescheiden)

    Allerdings sehe ich da für dieses Jahr noch schwarz, dass es auf den Campingplätzen wieder so laufen wird wie vor Corona. Es wird wohl eher überall mit Vorausbuchungen laufen, außerdem ist ja der Boom weiterhin groß überall. Ich habe vor allem keine Lust, mich hier in Deutschland auf einen Platz zu quetschen und den Nachbarn nur 50 cm neben mir zu haben. Da sind die meisten Plätze in GB wesentlich großzügiger angelegt wo man größere Parzellen hat, und man findet auch noch schöne, ruhige und kleinere Plätze ohne Halligalli.
    Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr.

  8. #23
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Fernweh kriegt man wirklich durchs Fern-sehen. Die sehen ja total gemütlich aus, diese Wagen.

    ...

    Allerdings sehe ich da für dieses Jahr noch schwarz, dass es auf den Campingplätzen wieder so laufen wird wie vor Corona. Es wird wohl eher überall mit Vorausbuchungen laufen, außerdem ist ja der Boom weiterhin groß überall. Ich habe vor allem keine Lust, mich hier in Deutschland auf einen Platz zu quetschen und den Nachbarn nur 50 cm neben mir zu haben. Da sind die meisten Plätze in GB wesentlich großzügiger angelegt wo man größere Parzellen hat, und man findet auch noch schöne, ruhige und kleinere Plätze ohne Halligalli.
    Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr.

    Ich lese momentan den Blog dieser WoMo-Urlauber, die gerade in Schweden unterwegs sind:

    https://clamat2021.blogspot.com/


    Wie wäre es für Dich, sofort irgendwo hin zu fahren und die Zeit bis zu den großen Ferien zu nutzen?



    Ich leide gerade an einem akuten Schub von Fernweh - gerade bei den Reisedokus, Reiseforen und Blogs.
    Aber mein Doc hat es heute noch mal bekräftigt - über eine Impfung in frühestens zwei Monaten nachdenken - momentan wäre es unverantwortbar. Und klare Empfehlung, auf einen Totimpfstoff zu warten.

  9. #24
    Lindisfarne
    unregistriert
    Die haben ja schöne Fotos in ihrem Blog ...
    Aus verschiedenen Gründen kann ich noch nicht verreisen, vor Mitte/Ende August oder eher September wird das wohl nichts werden.

    Irgendwie triggert im Moment alles das Fernweh und die Reiselust hab ich das Gefühl. Ich sehe Länder im TV die mich früher nie so richtig interessiert haben, aber wenn ich jetzt etwas darüber sehe denke ich immer: och, könnt man ja auch mal hin ...

  10. #25
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Fernweh kriegt man wirklich durchs Fern-sehen. Die sehen ja total gemütlich aus, diese Wagen.

    Was mir so fehlt ist vor allem das Rumreisen. Ich bin gar nicht so der Hotel-Pauschal-Urlauber, bei mir ist es die gefühlte Freiheit, wenn ich mit meinem kleinen Camper unterwegs bin (ein selbst ausgebauter Hochdachkombi).
    So kann ich die Reise genau meinem Befinden anpassen. Ich fahre jeden Tag nur so weit wie ich schaffe, und wenn ich mich nicht wohl fühle bleibe ich eben einen oder mehrere Tage länger an einem Ort, bis ich weiterfahren kann.
    Deshalb ist mir die Möglichkeit für Spontaneität wichtig, und dass ich nichts im Voraus buchen muss.
    Unterwegs schau ich mir dann gerne irgendwelche Burgen, Herrenhäuser oder Gärten an, was halt so auf der Route liegt und nicht allzu anstrengend ist.
    Für mich ist das einfach perfekt; sogar oder vor allem alleine, weil sich mir niemand anpassen muss und ich auch kein schlechtes Gefühl habe, dass jemand wegen mir zurückstecken und ständig Rücksicht nehmen müsste.
    Mit einem verständnislosen Ex war das mal ganz schlimm, dann urlaube ich wirklich lieber alleine als in falscher Gesellschaft.
    Und ich liebe das Leben im Auto. Abends einschlafen wenn draußen das Meer plätschert oder der Wind in den Bäumen rauscht, zwischen der Natur und mir nur ein wenig dünnes Blech ... der Geruch vom Spirituskocher, wenn ich mir morgens erstmal einen frisch gemahlenen Kaffee mache oder abends was leckeres koche ... für mich ist das der Geruch von Freiheit und Abenteuer. (ja, ich bin darin sehr bescheiden)

    Allerdings sehe ich da für dieses Jahr noch schwarz, dass es auf den Campingplätzen wieder so laufen wird wie vor Corona. Es wird wohl eher überall mit Vorausbuchungen laufen, außerdem ist ja der Boom weiterhin groß überall. Ich habe vor allem keine Lust, mich hier in Deutschland auf einen Platz zu quetschen und den Nachbarn nur 50 cm neben mir zu haben. Da sind die meisten Plätze in GB wesentlich großzügiger angelegt wo man größere Parzellen hat, und man findet auch noch schöne, ruhige und kleinere Plätze ohne Halligalli.
    Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr.
    Du lebst mit dem Hochdachkombi den absoluten Traum! Welchen hast Du denn?
    Ich habe mal eine Weile mit dem alten Dacia Logan MCV by Renault geliebäugelt

  11. #26
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Du lebst mit dem Hochdachkombi den absoluten Traum! Welchen hast Du denn?
    Ich habe mal eine Weile mit dem alten Dacia Logan MCV by Renault geliebäugelt
    Echt, findest Du? Wow ... endlich normale Leute.
    Ich habe einen Kangoo und liebe ihn ... mein kleines Känguru. Früher hatte ich einen Fiat Doblo mit Dachzelt, aber das war mir dann zu umständlich mit dem Getüddel, und auch nicht so ein Wohlgefühl bei Sturm da oben.
    Ich brauche halt etwas, wo ich nicht groß umbauen muss und mich auch mal kurz hinlegen kann wenn ich unterwegs müde werde.

    Der Dacia Logan ist aber mehr ein normaler Kombi, oder? Gibt einige, die sich den Dacia Dokker ausbauen, der ist ja ähnlich wie der Kangoo.
    Hach, ich gerate ins Schwärmen ... das Autochen hat sooo viele Vorteile und ich liebe das, damit durch die Gegend zu tuckern.

  12. #27
    Der Logan ist die alte Version "by Renault" der neue Kombi eignet sich nicht mehr zum Umbau. Da muss man dann tatsächlich den Dokker nehmen.

  13. #28
    Grüße übrigens aus Italien. An keiner Landesgrenze wollte irgendjemand irgendeine Art von Test sehen.
    Auch kein europäisches Reise oder Durchreise Formular. Ohne Vignetten Kauf und Mautstation hätte man nicht mal gemerkt dass man im Ausland ist*
    Hab ich es vorher gewusst? Ja...

    * Doch, eigentlich schon. Weil hier alle ohne Masken drinnen und draußen sitzen und Pool und Strand genießen...

  14. #29
    Eine Freundin von mir reiste über Österreich nach Südtirol, in Österreich hat tatsächlich jemand ihr Formular kontrolliert

    Bei der Einreise nach Italien und in Italien aber auch keiner.

  15. #30
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Hurra, Hurra, ich fahre Ende August wieder nach Kärnten. Wieder auf die Alm ! Sonst würde ich gar nicht wegfahren dieses Jahr und 2 Wochen auf dem Berg mit Kindle und frischer Luft sind genau das was ich brauche !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •