Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111
  1. #31
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Hurra, Hurra, ich fahre Ende August wieder nach Kärnten. Wieder auf die Alm ! Sonst würde ich gar nicht wegfahren dieses Jahr und 2 Wochen auf dem Berg mit Kindle und frischer Luft sind genau das was ich brauche !
    Echt, so richtiger Alm-Urlaub? Mit ohne Fernseher und so? Das fände ich auch toll.
    Dann wünsche ich schon mal gute Erholung.

    Ich peile für September einen Familienbesuch in Frankreich an, mal sehen. Wird dann mit einem kleinen Campingurlaub kombiniert.

  2. #32
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir haben letzte Woche 7 Tage niederlande gebucht und zwei tage später steigen deren zahlen in die Höhe

    Nun sind wir am überlegen, ob wir für die Ferien auf einen anderen park umbuchen oder auf die pfingstferien 2022 und für die sommerferien was komplett anderes.

  3. #33
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Echt, so richtiger Alm-Urlaub? Mit ohne Fernseher und so?


    Um Gottes Willen...nein...das heißt nur so (Almhüttendorf) und besteht aus einigen Ferienhäusern, 90qm groß, mit Terasse und Carport. Vollausgestattet mit Fernseher, WLAN, vollständiger Küche mit Geschirrspüler, eigener Sauna und 2 Schlafzimmern. Da miete ich mir eins und genieße die Natur und das angenehme Bergklima.

  4. #34
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen...nein...das heißt nur so (Almhüttendorf) und besteht aus einigen Ferienhäusern, 90qm groß, mit Terasse und Carport. Vollausgestattet mit Fernseher, WLAN, vollständiger Küche mit Geschirrspüler, eigener Sauna und 2 Schlafzimmern. Da miete ich mir eins und genieße die Natur und das angenehme Bergklima.
    Ich glaub, sowas such ich mir auch Mich macht das ganze echt wahnsinnig. Mir geht es auch nicht ums geld oder darum, einfach mal rauszukommen. Allein der gedanke, das mein Kind nicht geimpft ist und sich vielleicht doch anstecken könnte

    Ja, ich weiss. die gefahr hat sie auch jeden tag in der schule und wenn sie draussen ist.

  5. #35
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Mein Mann und ich sind gerade auf Fuerteventura und es ist soooo schön und entspannt hier!

    Der beste Urlaub seit Jahren!

    Ich kann genau jetzt jedem raten, der dringend Entspannung braucht, jetzt in den Flieger zu steigen und weg! So entspannt und relativ leer wird es nie wieder sein.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  6. #36
    Wir bleiben daheim, auch wenn ich auch gerne weg würde. Aber mit Ferienspielen und Schwimmkurs sind die Ferien gut belegt und ansonsten gibts Ausflüge in der Region.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  7. #37
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind gerade auf Fuerteventura und es ist soooo schön und entspannt hier!

    Der beste Urlaub seit Jahren!

    Ich kann genau jetzt jedem raten, der dringend Entspannung braucht, jetzt in den Flieger zu steigen und weg! So entspannt und relativ leer wird es nie wieder sein.
    IMHO nur für Leute mit genügend Geld und Zeit
    in der "Rückhand" um sich im Falle eines Falles
    eine Quarantäne leisten zu können.

  8. #38
    Naja, mit einer Quarantaene muss man ja in Deutschland auch jederzeit rechnen wenn man zur Arbeit geht oder ins Restaurant, Fitnessstudio oder zu einer familienfeier.

    Falls moki und mann schon doppelt geimpft sind müssten sie ja nur in Quarantaene wenn irgendwelche positiv getestete im Flugzeug zurück sitzen.

    Da Fuerteventura meines Wissens keine Partyhochburg ist, würde ich das Risiko da nicht so besonders hoch einschätzen.
    Sehe da eher das Klientel "doppelt geimpft" im Flieger.

    @Richer: mein Kollege war letztes Jahr im Center Park Allgäu, aber kann natürlich sein, da ist jetzt schon alles ausgebucht.

  9. #39
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen


    Um Gottes Willen...nein...das heißt nur so (Almhüttendorf) und besteht aus einigen Ferienhäusern, 90qm groß, mit Terasse und Carport. Vollausgestattet mit Fernseher, WLAN, vollständiger Küche mit Geschirrspüler, eigener Sauna und 2 Schlafzimmern. Da miete ich mir eins und genieße die Natur und das angenehme Bergklima.
    Verrätst Du was das kostet? Ich bin tatsächlich auf der Suche nach bezahlbar en Optionen....last minute sozusagen. Jetzt sind ja Ferien...

  10. #40
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Verrätst Du was das kostet? Ich bin tatsächlich auf der Suche nach bezahlbar en Optionen....last minute sozusagen. Jetzt sind ja Ferien...
    Die haben gut erhöht und ich bin leider jetzt in den Ferien dort. Ich zahle jetzt pro Nacht 93€ fürs Haus, 1,80€ Kurtaxe und Strom ist auch Extra. Klar, ich bin alleine, wenn man das für 3-4 Leute zahlt ist es schon fair !

  11. #41
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    IMHO nur für Leute mit genügend Geld und Zeit
    in der "Rückhand" um sich im Falle eines Falles
    eine Quarantäne leisten zu können.
    Quarantäne kann Dir jederzeit auch in Deutschland passieren, wenn Du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort warst.

    Ich bin übrigens durchgeimpft, mein Mann noch nicht.

    Hier im Hotel wird zwei Mal pro Tag Fieber gemessen, strenge Maskenpflicht in Innenräumen, wir fühlen uns gut aufgehoben. Da wir sowieso nicht feiern gehen, sehe ich ein ziemlich geringes Risiko uns anzustecken.

    Ich finde diese Panikmache fürchterlich. Sie hat bereits etliche Hotels hier auf der Insel ihre Existenz gekostet.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #42
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Quarantäne kann Dir jederzeit auch in Deutschland passieren, wenn Du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort warst.

    Ich bin übrigens durchgeimpft, mein Mann noch nicht.

    Hier im Hotel wird zwei Mal pro Tag Fieber gemessen, strenge Maskenpflicht in Innenräumen, wir fühlen uns gut aufgehoben. Da wir sowieso nicht feiern gehen, sehe ich ein ziemlich geringes Risiko uns anzustecken.

    Ich finde diese Panikmache fürchterlich. Sie hat bereits etliche Hotels hier auf der Insel ihre Existenz gekostet.
    Habt einen schönen Urlaub und grüßt die Hörnchen von mir

  13. #43
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Habt einen schönen Urlaub und grüßt die Hörnchen von mir
    Danke.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #44
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Quarantäne kann Dir jederzeit auch in Deutschland passieren, wenn Du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort warst.

    Ich bin übrigens durchgeimpft, mein Mann noch nicht.

    Hier im Hotel wird zwei Mal pro Tag Fieber gemessen, strenge Maskenpflicht in Innenräumen, wir fühlen uns gut aufgehoben. Da wir sowieso nicht feiern gehen, sehe ich ein ziemlich geringes Risiko uns anzustecken.

    Ich finde diese Panikmache fürchterlich. Sie hat bereits etliche Hotels hier auf der Insel ihre Existenz gekostet.
    Alles richtig, nur sehe ich nicht, wo ich
    „Panikmache“ betreibe.

    Nehmen wir mal an, eine 4-köpfige
    Normalverdienerfamilie müsste im
    Urlaubsort in Quarantäne: Dann
    müssten nach meinem Verständnis
    ja auch spätere Flüge zusätzlich zu
    den bereits gebuchten bezahlt werden.
    Und die 14 Tage zusätzlichen Hotelkosten
    wohl auch. Oder zahlt das der Staat des
    Urlaubsorts? Da braucht man schon ein
    finanzielles Polster. Das meinte ich. Von
    der Zeit mal ganz abgesehen - wenn man
    z.B. selbstständig ist.

    Und das kann dir innerhalb Deutschland
    eben nicht passieren. Da setzt man sich
    ins Auto, fährt nach Hause, und sitzt dort
    die Quarantäne ab.

    Ich bewundere Deine „coolness“, und
    wünsch Dir selbstverständlich auch
    einen schönen Urlaub

    Nur für mich wäre das momentan noch
    nix. Für mein Empfinden noch zu wenig
    Unbeschwertheit.
    Geändert von bauknecht (16-07-2021 um 19:43 Uhr)

  15. #45
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ bauknecht: Man kann inzwischen bei Reiseversicherungen einen "Covid-Zusatzschutz" hinzu buchen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •