Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111
  1. #46
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Anlehnend an Haramis wundervollem Thread aus dem vergangenem Jahr:

    Wonach dürstet euch in diesem Jahr, wagt ihr euch etwas über den Tellerrand hinaus oder genießt ihr, was das schöne Balkonien hergibt bzw. im Dunstkreis des Schrebergartens möglich ist?
    Habt ihr einen der rar gegebenen Campingplätze ergattert oder fliegt ihr weit weg?

    Wißt ihr schon, was ihr vorhabt oder macht ihr euer Ziel von etwas abhängig, bspw. der Impfung oder dem Wechsel der Lebensverhältnisse oder dem Stand der Sonne?
    Ich habe in weiser Voraussicht 2018 einen Holzpool mit Holzterasse gebaut. Jetzt ist es im Garten wie im Urlaub, die Temperaturen können nicht hoch genug sein. Für die Skeptiker: ich habe alles klmafreundlich installiert. Falls erwünscht, kann ich ein paar Fotos schicken. Ich kann einen Pool nur empfehlen, erhöht den Lebensstandard erheblich, geht natürlich nicht überall, da tut es mir leid. Warme Tage muss man nicht mehr fürchten.

  2. #47
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich wollte eigentlich gar nicht weg, war auch letztes Jahr nicht.
    Aber ich halte das nicht mehr aus. Erstens das Wetter, es gab noch nicht einen schönen, sonnigen Tag in den letzten Wochen und es wird wohl auch nicht wesentlich besser werden.
    Und zweitens ist in den letzten Monaten bei mir so viel passiert, was mich immer noch beschäftigt, ich schaff es irgendwie gar nicht, zuhause zu entspannen.
    Hat jetzt dazu geführt, dass ich gestern spontan Ägypten gebucht habe.
    Bin doppelt geimpft und zusätzlich muss man noch einen PCR-Test machen, das finde ich recht sicher. Da ich alleine reise und nichts vorhabe außer Strand, lesen und entspannen, werde ich einfach ausreichend Abstand halten und hoffen, dass alles gut geht.
    Außerdem habe ich noch nie Ägypten so günstig buchen können.
    Kommt mir irgendwie grad auch "sicherer" vor als die ganzen Menschen, die nach Mallorca reisen. Und hier zuhause würde ich mehr ausgehen und wäre dann auch unter Menschen.
    Ein mulmiges Gefühl bleibt, aber ich brauche das wirklich dringend, um mal abzuschalten und einige Dinge gedanklich zu sortieren...
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  3. #48
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir wollten eigentlich nach Paris und haben es gecancelt - mal wieder
    Ich bin mir sicher, dass es eine Art Livestream für die letzte Installation von Christo geben wird, aber das ist eben doch nicht dasselbe.

    Dafür traue ich mich endlich, mir meine Schlupflider entschlupfen zu lassen, weil das mittlerweile schon mit Hautreizungen und einem teilweise eingeschränktem Gesichtsfeld einher geht.

    "Beauty OP" anstelle von Kultururlaub

    Aber Hauptsache, wir können wie geplant ab September 2023 für 4 Monate nach Australien und Neuseeland verschwinden.


    Bis dahin gibt es halt Gartenurlaub mit Strandkorb, Hängematte, Hängesessel und einem See direkt vor der Haustür. Und ich bin gerade dabei, meinen Mann zu einer mobilen Sauna zu überreden Kann man ja auch mieten.

    Wo Fat, Bilder fände ich klasse.
    Geändert von Eisperlchen (17-07-2021 um 06:50 Uhr)

  4. #49
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dafür traue ich mich endlich, mir meine Schlupflider entschlupfen zu lassen, weil das mittlerweile schon mit Hautreizungen und einem teilweise eingeschränktem Gesichtsfeld einher geht.

    "Beauty OP" anstelle von Kultururlaub
    Oh! Daran interessiert mich alles! Magst du mir erzählen, oder ist das zu persönlich?

  5. #50
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Oh! Daran interessiert mich alles! Magst du mir erzählen, oder ist das zu persönlich?
    Der Termin ist erst Ende August; da Uschi von Bayern auch Interesse hat, mache ich danach ggfs. einen Thread auf.
    Allerdings kann das dauern, weil die 1. Woche noch Lese- und PC-Verbot besteht.

    Vorher/Nachher Fotos möchte ich allerdings nicht einstellen und es wird eh bis zu 6 Monaten dauern, bis man das endgültige Ergebnis sieht.
    Geändert von Eisperlchen (17-07-2021 um 07:00 Uhr)

  6. #51
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Die haben gut erhöht und ich bin leider jetzt in den Ferien dort. Ich zahle jetzt pro Nacht 93€ fürs Haus, 1,80€ Kurtaxe und Strom ist auch Extra. Klar, ich bin alleine, wenn man das für 3-4 Leute zahlt ist es schon fair !
    Danke! Ist teuer aber noch bezahlbar. Ich hab von anderen gehört dass teilweise 200 Prozent verlangt wird im vgl zu 2019.

  7. #52
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Der Termin ist erst Ende August; da Uschi von Bayern auch Interesse hat, mache ich danach ggfs. einen Thread auf.
    Allerdings kann das dauern, weil die 1. Woche noch Lese- und PC-Verbot besteht.

    Vorher/Nachher Fotos möchte ich allerdings nicht einstellen und es wird eh bis zu 6 Monaten dauern, bis man das endgültige Ergebnis sieht.
    An Fotos würde ich niemals denken, aber ein Erfahrungsthread wäre toll

  8. #53
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Danke! Ist teuer aber noch bezahlbar. Ich hab von anderen gehört dass teilweise 200 Prozent verlangt wird im vgl zu 2019.
    Hui..ok...ja, es sind ungefähr 30 % mehr als letztes jahr aber da war ich auch nur 1 Woche in den Ferien und eine ausserhalb....das macht schon gut was aus...und im Gegensatz zu anderen Ferienhausdörfern sind die immer noch günstig.

  9. #54
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ach, seufz... mir wäre auch so sehr nach einfach nur richtig, richtig weg... aber es geht in ein paar Tagen "nur" wieder für vermutlich 14 Tage in die alte Heimat zu meinen Eltern im schönen Niedersachsen. Es wird ein Arbeits-Urlaub - die beiden brauchen wirklich gerade Unterstützung und das ist nun mal für mich, für uns eins der wenigen aktuellen Urlaubsziele ohne Test- oder Impfpflicht.

    So werde ich Arbeitseinsätze in Haus und Garten mit schönen Tagesausflügen kombinieren und Freunde zwischen Bielefeld und Braunschweig treffen, im Solling wandern und vielleicht auch mal wieder einen Sonnenaufgang bei den Externsteinen oder am Steinhuder Meer genießen. (Und ganz heimlich von der Gletscherlagune und einem Vulkan träumen..)

  10. #55
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    [………]Dann
    müssten nach meinem Verständnis
    ja auch spätere Flüge zusätzlich zu
    den bereits gebuchten bezahlt werden.
    Und die 14 Tage zusätzlichen Hotelkosten
    wohl auch. Oder zahlt das der Staat des
    Urlaubsorts? [………]
    Habe gerade gesehen, dass zumindest
    die Kanaren betreffend, das tatsächlich
    der spanische Staat bezahlt. Die haben
    für jeden Touri eine Versicherung
    abgeschlossen.

    Bleibt halt noch die Quarantäne-Zeit im
    Falle eines positiven Tests. (Und es gibt
    ja auch falsch-positive Tests. )

  11. #56
    Bei einem falsch positiven test dürfte es sich dann aber maximal um 2 bis 3 Tage handeln. Der PCR test fällt ja dann negativ aus.

  12. #57
    Ich finde Berlin gerade so toll. Eigentlich der schönste Sommer hier seit langem. Das Wetter ist seit Wochen bis auf ganz kleine Ausreißer fantastisch. Die Abende sind lange angenehm warm und nach dem langen Lockdown im laaaangen Winter und dem noch längeren Frühling genießt man es gerade nochmal anders als sonst.
    Es gibt genug Aktivitäten draußen....man kann sitzen, essen/trinken, Sport treiben, mit Freunden lange draußen sitzen, in den Parks Livemusik hören, sich unter Menschen mischen, an zu warmen Tagen einen Strandtag an der Ostsee einlegen....hach

  13. #58
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ja, Berlin war am Wochenende auch angedacht, nach über drei Jahren. Das mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig canceln, Nachholtermin steht in den Sternen.

    Gebucht ist Griechenland im September. Mal schauen, was bis dahin noch so passiert.

  14. #59
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    @Richer: mein Kollege war letztes Jahr im Center Park Allgäu, aber kann natürlich sein, da ist jetzt schon alles ausgebucht.
    Den Park kannst Du in den Ferien aktuell nicht bezahlen Wenn man dann noch alle extra-kosten dazu nimmt, kann man auch nach Mallorca mit All-In fliegen

  15. #60
    Bekannte sind grad mit Family und Kindern in Griechenland. Sieht sehr entspannt aus von deren Whatsapp Status Fotos her und die Leute sitzen auch alle nur brav gechillt mit Abstand im Freien in der Hotel-Anlage.

    Ich denke es ist halt wichtig, dass man nicht grad irgendwas in einer Party-Hochburg bucht, aber die griechischen Behörden haben ja auch etwas die Zügel angezogen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •