Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 111
  1. #91
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also ich zahle jetzt für ein Haus mit 90qm, 2 Schlafzimmern und Sauna pro Nacht 93 €. Und das ist voll in der Ferienzeit, sonst wäre es günstiger. Ach ja, Kärnten

  2. #92
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Bin seit gestern wieder da aus Grado, Italien.
    Alles easy, Masken in Geschäften und Supermarkt, sonst nirgends.
    Es war sehr viel los, richtig schön, mal wieder ein bisschen Trubel und fröhliche Menschen und "Normalität" zu erleben.

  3. #93
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also ich zahle jetzt für ein Haus mit 90qm, 2 Schlafzimmern und Sauna pro Nacht 93 €. Und das ist voll in der Ferienzeit, sonst wäre es günstiger. Ach ja, Kärnten
    Wie lange vorher hast Du gebucht und wo gesucht/ gefunden?

  4. #94
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wie lange vorher hast Du gebucht und wo gesucht/ gefunden?
    Gebucht Mitte Juli, direkt bei denen, ich war da schon oft.

  5. #95
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Hast Du eine konkrete Zahl für mich? Vielleicht finde ja nur ich 180 Euro pro Nacht ohne Verpflegung für viel? Ich reise sonst nie in Europa. Sonst immer Asien. Drei Wochen als Familie. Inkl Flüge und allen Ausgaben kostet uns das immer unter 3000 Euro. Da kämen wir in Europa maximal 10 Tage "weit"
    nein. das ist viel.
    wir haben auch ostsee versucht. alles so teuer und voll.
    wir hatten dann am ende paar nächte für 190 € pro nacht in einem appartment genommen.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt für Anfang Oktober eine Woche Island gebucht, jetzt heißt es Daumen drücken dass das auch klappt
    da war eine bekannte vor kurzem.
    die sind dort echt auf sicherheit aus. test war pflicht, auch geimpft.

    wir haben eine reise im norden gemacht - paar tage lüneburger heide, paar tage an der schlei, paar tage ostsee.. immer in appartments. bis auf die erste etappe auch immer mit eigenem frühstück. (in der 1.unterkunft waren wir auch außer 1x nur allein beim frühstück.)
    abends essen oder mal kaffeetrinken immer draußen. (auch bis auf jeweils 1x. 1x abends wegen regen in einer großen scheune. trotzdem haben wir uns da nicht so wirklich wohl gefühlt. und einmal nachmittags beim kaffee wegen regen innen. das war aber super, weil das restaurant ein alter bauernhof war und rundherum fenster und türen breit offen hatte. also luftaustausch.)
    immer und überall war die luca-app im einsatz (die aber leider auch nicht richtig funktioniert.)

    es war aber echt schwierig, kurzfristig was zu finden.

    die 1.unterkunft hat selbst strikt auf hygienemaßnahmen geachtet weil die inhaber des hauses selbst risikogruppe sind.
    ganz am ende kam eine band, die das aber nicht eingehalten haben. fand ich echt unhöflich und respektlos und war froh, dass wir da gerade abreisten.
    die leute um lüneburg hatten auch sehr auf die maßnahmen geachtet. selbst am fleischer wurden nur 4 leute reingelassen. alle anderen standen draußen und warteten. im abstand. mit maske.

    in der 2.unterkunft hatten wir keinerlei kontakt zu irgendwem. das war super.
    auch hier hielten sich die leute an die maßnahmen.
    es gab sogar ein lokal, dass zulass nur mit geimpft oder getestet hatte. die hatten keinen freisitz und wollten sicherheit.

    nur an der ost-ostsee... da latschten dann die leute echt ohne maske in unserem appartmenthaus rum. lauter renitente a-löcher.
    weil es ja nun wirklich kein problem sein kann, dass mal kurz im treppenhaus zu tragen.

    an den strand-wc hatten die meisten dann masken. glücklicherweise standen da auch die türen und fenster offen.

    jedenfalls tat es gut, mal irgendwo anders hin zu kommen.

  6. #96
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Bin heute angereist. Alles easy, Maske auf und meine Daten hatten sie sowieso schon. Mein Impfpass wurde kopiert wegen 3G und das Haus roch richtig nach Desinfektion... Im Supermarkt alle brav mit Maske und freundlich wie immer !

  7. #97
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass wurde kopiert wegen 3G
    Dürfen die das?

  8. #98
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Dürfen die das?
    Keine Ahnung ? Ist mir aber auch herzlich wurscht, ich hab da keine Befürchtungen.

  9. #99
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    da war eine bekannte vor kurzem.
    die sind dort echt auf sicherheit aus. test war pflicht, auch geimpft.
    Ja die Tests für geimpfte wurden eingeführt nachdem sie gelockert haben und die Zahlen hochgingen.
    Grundsätzlich glaube ich man ist dort aber relativ sicher weil man ja viel draußen ist und zu dem Zeitpunkt (und aufgrund von Corona) nicht mehr so viel an den Touri Hotspots los sein dürfte.
    Das höchste Ansteckungsrisiko ist dann sicher im Flugzeug, aber auch da sind ja alle getestet oder getestet und geimpft.
    Geändert von manial fly (22-08-2021 um 08:47 Uhr)

  10. #100
    Die ca. 3 Diskotheken auf ganz Island lassen sich sicher auch einfach vermeiden
    Scherz, aber Reykjavik ist wirklich sehr klein und putzig.

    Ich wünsche euch viel Spaß, ich wart dort mal zum Reiturlaub, inkl. ein paar Ausflüge zu typischen Dingen wie Geysiren und Wasserfällen und Höhlen und einem Tag in Reykjavik und einem kurzen Bad in der Blauen Lagune

    Die Zahlen dort sind glaub schon hoch grad, aber das Land hat auch echt wenig Einwohner, da ist die Inzidenz im Verhältnis ja immer sehr viel schneller oben und meines Wissens kommen die Infektionen da primär aus dem Nachtleben und Bars, etc, weil man eben alles auf einmal komplett aufgehoben hatte und so effektiv sind die Impfstoffe ja offenbar nun halt doch nicht, das war so ein ähnlicher Effekt wie in Holland und der Peak ist schon wieder überwunden.

  11. #101
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die ca. 3 Diskotheken auf ganz Island lassen sich sicher auch einfach vermeiden
    Scherz, aber Reykjavik ist wirklich sehr klein und putzig.

    Ich wünsche euch viel Spaß, ich wart dort mal zum Reiturlaub, inkl. ein paar Ausflüge zu typischen Dingen wie Geysiren und Wasserfällen und Höhlen und einem Tag in Reykjavik und einem kurzen Bad in der Blauen Lagune

    Die Zahlen dort sind glaub schon hoch grad, aber das Land hat auch echt wenig Einwohner, da ist die Inzidenz im Verhältnis ja immer sehr viel schneller oben und meines Wissens kommen die Infektionen da primär aus dem Nachtleben und Bars, etc, weil man eben alles auf einmal komplett aufgehoben hatte und so effektiv sind die Impfstoffe ja offenbar nun halt doch nicht, das war so ein ähnlicher Effekt wie in Holland und der Peak ist schon wieder überwunden.
    Dankeschön Clubgänger sind wir sowieso nicht, wir gucken uns lieber die Wasserfälle an
    Ja die Zahlen sind wieder hochgegangen nachdem sie gelockert hatte, so langsam geht die Inzidenz aber wieder runter (ich beobachte das grad täglich ). Aber wie du schon sagst eine Indzidenz von 200 in Island mit 300k Einwohnern, ist nicht vergleichbar mit einer Inzidenz von 200 in DE, bei 82 Mio Einwohnern. Somal die Bevölkeringsdichte dort ja auch sehr gering ist. Außerhalb von Reykjavik gibts da sicher kaum bis gar keine Infektionen

    Wie schon letztes Jahr ist meine größte Sorge das die Zahlen hier wieder so weit hochgehen das man nur mit Quarantäne oder so dort einreisen darf, dann würd das ganze für uns ins Wasser fallen.

  12. #102
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, statt eines echten Urlaubs habe ich gestern einen 22-Stunden-Ausflug nach Belgien ins Hohe Venn gemacht!!! Ohne Anmeldung, ohne Test, ohne Bürokratie und anderes Gedöns. Deutschland "erlaubt" 24 Stunden im Ausland, Belgien hat uns (noch) nicht als rote Zone eingestuft und "erlaubt" deshalb 48 Stunden ohne Registrierung, etc.

    Um 2 Uhr morgens los gefahren, um 5 Uhr morgens dort gewesen - Sonnenaufgang in grandioser Natur genossen, tagsüber gewandert, zwischendurch eine Siesta im Auto. Nach einem phantastischen Sonnenuntergang zurück gefahren und um kurz vor Mitternacht war ich wieder Zuhause! 626 Kilometer mehr auf dem Tacho. Der Geist ist glücklich, mein Körper gerade nicht so...

  13. #103
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ich bin auch gerade in Belgien, hab ne Ferienwohnung mit Blick auf's Meer und hab super Glück mit dem Wetter. Ich musste mich nur 48 Stunden vor Einreise online anmelden, das war aber easy. Hier tragen alle brav Masken innerhalb von Gebäuden und gestern auf dem Markt gab es eine Art Schleuse mit Handdesinfektion und es herrschte auf dem gesamten Markt Maskenpflicht, echt vorbildlich.
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  14. #104
    Am Wochenende fahren wir an die Ostsee, nach Boltenhagen, ich freue mich schon. Hab eine Ferienwohnung gebucht. Bin zum ersten Mal in der Ecke und gespannt, wie es so wird. Evtl. machen wir auch einen Ausflug nach Travemünde oder Wismar - das kenne ich noch nicht. Schaunmermal....
    Allerdings sind die Preise schon heftig. Ich musste fast Haus, Hof und den Erstgeborenen verpfänden. Gibt deshalb nur wenige Tage.

  15. #105
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Der allerletzte Kürzest-Urlaub mit Gastronomie für vermutlich lange Zeit, vulgo Tagesausflug im angrenzenden Bundesland.

    Ein traumhaft schöner Tag, eine phantastische Gegend und sehr leckeres Essen! (Obwohl es ein Mittwoch ohne Ferienzeit war, war die Außengastronomie rappel-rappel-voll und wir mussten fast eine Stunde aufs frisch gekochte Essen warten. Die Wartezeit war aber mit Ansage und die Geimpften mussten bei allertollstem Wetter drinnen sitzen, der Platz hat einfach nicht für alle gereicht . Nicht nur wir haben den letzten Schönwettertag vor der Regelverschärfung genossen!

    Ab sofort gibt es Tagesausflüge wieder mit dem eigenem Picknick-Korb, Kühltasche und Bäckerei-Einkäufen. Dazu dann an schönen Orten "Futtern aus der Faust". Unsere Liste der schönen Orte im Umkreis von 100 Kilometern ist inzwischen von einer sehr respektablen Länge.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •