Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team

    Pimp my Automobile

    Tut ihr's oder nicht?

    Das Thema kommt hier m.E. arg zu kurz. Und darum findet hier auch gar keine Aufdröselung statt.

    Ich fange damit eigentlich erst an. Bisher hatte ich einen Daimler, BJ 1993 C180 - was soll man da machen? Tolles Auto, fährt gut und ist zuverlässig. Danke für fast 8 Jahre, aber der Tüv sagte: No!

    Der neue Fiesta ist es geworden, MK8, Bj 2019. Ich entdeckte, dass man sein Auto gestalten kann - im Rahmen, schließlich gibt es noch verlängerte Herstellergarantie bis 2024: Dynamische LED-Spiegelblinker, da stieß ich zufällig drauf, waren schnell eingebaut oder eine LED für die schwache Glühbirne im Kofferraum.

    Mögt ihr die kleinen Pimpereien, die ihr womöglich nur zufällig endeckt?

    Von Tuning rede ich nicht, nur die kleinen zufälligen Dinge, um etwas aufzuhübschen.

    Wie steht ihr dazu?

  2. #2
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir haben eine Sitzheizung nachträglich einbauen lassen.

    Der Wagen war nämlich beim Händler (gebraucht) als "mit" Sitzheizung ausgeschrieben und wir haben ihn so gekauft. Als sich sie anwerfen wollte, gab es die nicht. Also musste die Werkstatt nachrüsten. Leider nur auf dem Fahrersitz und ich vermisse sie auch oft auf dem Beifahrersitz.

    2 von 4 männliche Mitbewohner dieses Hauses haben ihre Autos mit Funk ausgerüstet. Muss man haben. Nein, keinen schnöden CB-Funk, sondern Betriebsfunk. Ist Spielerei bis Spinnerei und nicht zwingend nötig, aber sie brauchen es
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Eigentlich immer bei den Leasingwagen neue Räder. Also Felge mit Reifen. Konfigurieren mit der günstigsten Variante. Warum? Weil innerhalb von 2 Jahren 100% ne Macke reinkommt und das sehr frech nachbelastet wird. Ansonsten nix weil Leasingauto. Bei den zwei Autos die wir im Besitz haben wüsste ich jetzt nich was außer ner Musikanlage im Cabrio die den Namen verdient. Die vom Werk war schwach.
    Das ist aber auch ne Macke. Bei den Neuwagen nehme ich da immer die Maximalausstattung. Die sind heutzutage sehr sehr gut.

    Darf man funken während der Fahrt oder ist das wie beim Handy verboten bzw ist es ne Art Freisprecheinrichtung? Entfernung zueinander dann egal vermute ich?

  4. #4
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Freisprechanlage.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #5
    hmmm... also ich hab ne rückfahrkamera eingebaut, mit monitor im Rückspiegel, gleichzeitig ne dashcam, ca 50€, will ich beides nimmer missen... dann hab ich fix installiert eine handyhalterung, die per "schwerkraft" zugreift und gleichzeitig induktiv lädt, ebenfalls nicht mehr verhandelbar... rückfahrsensoren hatte ich vor der kamera schon eingebaut, sehr praktisch zur ergänzung... an den zigarettenanzünder hab ich nen "verteiler" angeklemmt, damit ich mehrere USB-Ports bekomme, was auf längeren fahrten unbezahlbar ist, wenn die kids ihre handys leergezogen haben. bluetooth-radio für musik mit freisprecheinrichtung...


    mag jetzt wie standard klingen, aber meine karre ist von 2003, da hat an sowas niemand gedacht!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #6
    ich auch.... Avatar von chillid
    Ort: Hell in a cell
    Ich habe meinen Focus mit Chrom Details im Innenraum aufgehübscht.
    Chrom Umrandungen für die Luftauslässe, ums Radio, ein paar Knöpfe geändert, am Lenkrad Chromteile, um die Innenraumbeleuchtung auch.
    Einstiegsleisten Edelstahlt mit Focus Schriftzug, die Lämpchen gegen LEDs getauscht.
    Hört sich viel an, fällt aber nicht als "zu viel" auf.
    Da die Innenausstattung e schon Titanium mit etwas Chrom ist, passt es schön

  7. #7
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Also ich hab damals bei meinem Skoda Fabia konkret dunkle Scheiben hinten und einen Tempomaten nachrüsten lassen, davon profitiert meine beste Freundin heute noch !

    Dann hatte ich 2 Geschäftswägen wo eh alles drinnen war was ging und jetzt einen Leasing/variofinanzierten Pampersbomba, der bis auf ein paar Sachen auch alles schon drinnen hat. Was ich nachgerüstet habe waren Gummimatten inkl. Kofferraum und natürlich fahren 2 Schutzbären mit und im Handschuhfach 8 Flaschen 0,5l Mineralwasser...ich liebe den Platz den dieses Auto bietet !

  8. #8
    Glückskind
    unregistriert
    Ich habe gleich beim Kauf eine Anhängerkuppelung dran bauen lassen. Nachdem ein Marder mein Auto sehr lecker gefunden hatte, bekam das Auto ein Marderabwehrgerät spendiert. Das ist so ein Teil, das dem Marder gleich einen elektrischen Schlag verabreicht. Sonst ist das Auto wie es beim Händler ausgestellt war, noch nicht mal ein Duftbaum ist da installiert.

  9. #9
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mein neuer Suzuki Vitara hat auch gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung und einen Fahrradträger dazu bekommen. Rückfahrkamera, hinten dunkle Scheiben und Tempomat und die verschiedenen Sitzheizungen waren schon dabei.
    Das mit den Chromverzierungen wäre eine Idee. Irgendwas hübsches individuelles fehlt noch.

  10. #10
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Pimpen im Sinne von "Aufhübschen" tun wir unsere Autos nicht. Jedes hat aber einen vorzüglich ausgestatteten Werkzeugkasten an Bord, da mein Mann ein ziemlich guter Schrauber ist. Außerdem haben wir als Camper Anhängerkupplungen. Ich führe immer meinen Dachgepäckträger mit mir und alles für den Transport unseres Hundes. Und auf dem Armaturenbrett sitzt eine kleine Gummiente im Bergmann-Outfit, umgeben - je nach Saison - von einer Hulakette in Gelbschwarz oder in den Deutschlandfarben.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #11
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Mein neuer Suzuki Vitara hat auch gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung und einen Fahrradträger dazu bekommen. Rückfahrkamera, hinten dunkle Scheiben und Tempomat und die verschiedenen Sitzheizungen waren schon dabei.
    Das mit den Chromverzierungen wäre eine Idee. Irgendwas hübsches individuelles fehlt noch.
    Mist, hat er eh schon.

  12. #12
    Ich schwöre auf eine elektronische Parkuhr von N.....t. Ich habe die Mini. Nie wieder Parkuhr vergessen. Nach vier Jahren musste ich die Batterie wechseln. Sonst nix. Und kein Knöllchen mehr.

  13. #13
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von wump Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf eine elektronische Parkuhr von N.....t. Ich habe die Mini. Nie wieder Parkuhr vergessen. Nach vier Jahren musste ich die Batterie wechseln. Sonst nix. Und kein Knöllchen mehr.
    Die elektronische Parkscheibe. Die haben wir auch, seit manche Parkplätze bewirtschaftet werden und man horrende Summen zahlen muss bei Überschreiten der Parkdauer. Funktionieren gut und simpel.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •