Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 169
  1. #136
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    PsychoAngel und ich sind auch so ein IRC-Pärchen.
    Ach, von daher

    Und glücklich und 2 Kinder mittlerweile

  2. #137
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute nicht verstanden für was ich sowas brauche ? Mobil hab ich ein Smartfon, daheim einen Desktop-Rechner und im Urlaub einen Laptop dabei.
    Ganz genau wie ich.
    Mir ist nicht klar, was an einem Pad toll sein soll.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #138
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist bei mir auch so. Auf der Computertastatur tippe ich rasend schnell, auf dem Handy ist es eine echte Qual, vor allem, weil ich mit meinen Wurstfingern ständig danebentatsche.
    .
    Ich hatte schon immer ein Iphone, angefangen mit 4s, das hatte nämlich Siri und die Diktierfunktion für alle anderen Sachen. (Und war als einziges mit dem MS-Outlook und seinem Kalender und Adressbuch synchronisierbar. Nicht mal das Windows-Phone konnte das zuverlässig)
    Und - meiner Ansicht nach - ist die Diktierfunktion bei Apple die Beste der Smartphones.
    Ich hatte aber vorher schon am PC Dragon-Diktierfunktion.
    (Im Prinzip würde mich das immer noch interessieren, ist aber nicht merh bezhalbar...)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #139
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Angefangen mit PC und Internet habe ich 2000. Mit einer Telefonnummer und nur am Wochenende einwählen mit unendlich langen Telefonnummern, weil es da (dank den Vorwahlen) kostenlos war.
    Dann kam schnell ISDN, eine Nummer für den PC, die andere zum Telefonieren. Aber immer noch nur am Wochenende Internet.
    Danach dann 2003 DSL dann hat damals mein Mann gesagt: Das brauchst Du nicht.
    Das macht mich immer sauer, wenn mir jemand sagen will, was ich brauche. Immerhin eine 1000er Leitung.
    Und ich brauchte es sehr wohl.

  5. #140
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch

    Dazu gibt's einen wunderbaren Sketch von SNL ... ist aber möglicherweise in Deutschland gesperrt:

    Mirror Workout

    (Ausschnitte gibt es auch hier )
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #141
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch

    Dazu gibt's einen wunderbaren Sketch von SNL ... ist aber möglicherweise in Deutschland gesperrt:

    Mirror Workout

    (Ausschnitte gibt es auch hier )
    Verrückt

  7. #142
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ganz genau wie ich.
    Mir ist nicht klar, was an einem Pad toll sein soll.
    Ich habe mir ein einfaches 10-Zoll-Tablet mit Android gekauft, da ich drei Zeitschriften digital abonniert habe. Die kann ich in die Apps runter laden und auch im Zug einfach lesen, Das geht auch auf einem Smartphone, ist nur oft unübersichtlich und ein dauerndes gescrolle.
    Inzwischen nehme ich es auch für Zoom, da die Kamera-Hardware viel besser ist als die vom Notebook. Außerdem sind auf dem Ding keine Kontakte, Termine oder weitere persönliche Daten, auf die manche Apps gerne zugreifen.
    Tippen mag ich aber auch am liebsten auf einer Tastatur, auch wenn die virtuelle auf so einem Tablet natürlich einfach zu bedienen ist.

  8. #143
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich verwende mein Tablet hauptsächlich zum Lesen auf Couch, Balkon oder im Urlaub und zwar für mein vielgenutztes Zeitschriftenabo (Readly - eine Zeitschriftenflatrate mit einem ziemlich guten Angebot auch an Spezialzeitschriften) und ab und an auch zum Surfen. Auf dem Smartphone ist mir das zu klein und nervig und mein Gaminglaptop ist mir zu unhandlich und schwer.

  9. #144
    Bei uns in der Uni stand im Keller noch "ein alter Computer": größer als ein Zimmer und LAUT war er, denn der konnte mit diesen gelochten Karten gefüttert werden (Lochkarten?).
    Diese Lochkarten konnte man mit einem anderen Gerät selbst herstellen und damit dem Computer sagen was er zu machen hat.


  10. #145
    Ca. 2000 hatte mein Chef als einziger im Büro Internet und wenn wir dringend was suchen mussten, durften wir zu ihm antanzen. Hat bloß noch gefehlt, dass wir ein Formular ausfüllen mussten.
    Mann, wie käme ich heute bloß ohne klar..

  11. #146
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Mein erster Computer war ein 286er der aus 3 alten Bürorechnern zusammengeschraubt wurde (von meinem besten Freund, wir haben in der gleichen Redaktion gearbeitet und er hatte die Erlaubnis, die alten Rechner auszuschlachten). Er hatte einen s/w Monochrommonitor (also nicht mehr grün/schwarz) und war noch nicht internetfähig. Ich habe ihn hauptsächlich zum Schreiben benutzt.
    Etwas später wurde er aufgerüstet auf 386 (wieder mit alten Bürorechnern ) und ich bekam von dem Freund einen neuen Farbmonitor geschenkt. Ich habe alle 3 Lemming Spiele durchgespielt (ich kenne außer mir nur noch eine Person, die auch alle Level durchgespielt hat) und mit dem konnte ich dann auch etwas später ins Internet. Mit AOL (den E-Mail Account habe ich heute noch) und 26k Modem.

    Nur 2 oder 3 Jahre später ist bei uns in der Redaktion mal für 24 Stunden das Internet ausgefallen. Wir saßen alle da und haben uns gefragt, wie wir eigentlich früher recherchiert haben, als es noch kein I-net gab.
    Die Antwort war, daß wir damals monatliche Telefonkosten von über 1000 DM hatten (Flatrates gab es damals noch nicht), weil man für jede Info irgendwo anrufen mußte, auch wenn man nur wissen wollte, welcher Minister für welche Aufgaben zuständig ist oder warum irgendeine Autobahn gesperrt war.
    Das kann man sich heute kaum noch vorstellen, wo wir alle Informationen auf Klick haben.

    Als ich damals beim Radio angefangen habe, gab es noch nicht mal CD Spieler (von Festplatten ganz zu schweigen). Die Musik wurde noch von Schallplatte gespielt und Berichte von Hand am Tonband geschnitten. Und das ist gerade mal etwas über 30 Jahre her.
    Geändert von Suther Cane (10-06-2021 um 13:23 Uhr)

  12. #147
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Uni stand im Keller noch "ein alter Computer": größer als ein Zimmer und LAUT war er, denn der konnte mit diesen gelochten Karten gefüttert werden (Lochkarten?).
    Diese Lochkarten konnte man mit einem anderen Gerät selbst herstellen und damit dem Computer sagen was er zu machen hat.

    Hollerithkarten?

  13. #148
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    hollerithkarten?
    IBM

    warum kann man nicht 3 aufeinanderfolgende Buchstaben groß schreiben?

    Ups! Im edit geht es doch.

  14. #149
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Mein erster Computer war ein 286er der aus 3 alten Bürorechnern zusammengeschraubt wurde (von meinem besten Freund, wir haben in der gleichen Redaktion gearbeitet und er hatte die Erlaubnis, die alten Rechner auszuschlachten). Er hatte einen s/w Monochrommonitor (also nicht mehr grün/schwarz) und war noch nicht internetfähig. Ich habe ihn hauptsächlich zum Schreiben benutzt.
    Etwas später wurde er aufgerüstet auf 386 (wieder mit alten Bürorechnern ) und ich bekam von dem Freund einen neuen Farbmonitor geschenkt. Ich habe alle 3 Lemming Spiele durchgespielt (ich kenne außer mir nur noch eine Person, die auch alle Level durchgespielt hat) und mit dem konnte ich dann auch etwas später ins Internet. Mit AOL (den E-Mail Account habe ich heute noch) und 26k Modem.

    Nur 2 oder 3 Jahre später ist bei uns in der Redaktion mal für 24 Stunden das Internet ausgefallen. Wir saßen alle da und haben uns gefragt, wie wir eigentlich früher recherchiert haben, als es noch kein I-net gab.
    Die Antwort war, daß wir damals monatliche Telefonkosten von über 1000 DM hatten (Flatrates gab es damals noch nicht), weil man für jede Info irgendwo anrufen mußte, auch wenn man nur wissen wollte, welcher Minister für welche Aufgaben zuständig ist oder warum irgendeine Autobahn gesperrt war.
    Das kann man sich heute kaum noch vorstellen, wo wir alle Informationen auf Klick haben.

    Als ich damals beim Radio angefangen habe, gab es noch nicht mal CD Spieler (von Festplatten ganz zu schweigen). Die Musik wurde noch von Schallplatte gespielt und Berichte von Hand am Tonband geschnitten.

    Und das ist gerade mal etwas über 30 Jahre her.
    Ich sage ja: das ging alles rasend schnell!



    Als wenn uns ein weiterentwickelter Alien in diese Richtung gestubst hätte [/Blödsinn-Ende]

  15. #150
    Ich kenne noch die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lochka...eischhauer.jpg
    Der Gau war, den Karton mit sortierten Karten (eine Karte = eine Zeile Programmcode), fallen zu lassen!

    OK, aber das war noch vorm Internet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •