Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 169
  1. #121
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    phone ist zu klein, labtop zu schwer. ganz einfach
    ideales auf der couch sitz ding.
    ipad wäre mir zu klein, dafür habe ich mein MacBook. Das sitzt auf einem Kissen und ich davor
    Ein ipad habe ich tatsächlich auch, nutze es aber nur zum Junes Journey spielen
    Dafür habe ich keinen normalen Computer.

  2. #122
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war 1987 das erstemal im Internet und hatte eine E-Mail-Adresse.
    das ist echt lang her


    erster Browser war dann Jahre später "Mosaic"
    Geändert von *Blue* (09-06-2021 um 14:31 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #123
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Nostalgischer Erinnerungsmodus an:
    Ich bin auch mit AOL DSL im Jahr 2001 oder 2002 angefangen ins Internet zu kommen, da gab es dann dieses "Wählgeräusch" und ich erinnere mich immer dran wenn ich Skype nutze. Den Instant Messenger kenn ich natürlich auch. Ach man dass waren noch Zeiten nostalgischer Erinnerungsmodus wieder ausschalten.
    Ich bin anfangs nur in der Uni ins Internet gegangen. Wir mussten damals tatsächlich erst noch eine kurze Schulung absolvieren, dann bekamen wir unsere Zugangsdaten und konnten uns einloggen. Und ja, ich habe das Internet anfangs ausschließlich zur Recherche genutzt.

    Irgendwann habe ich mir dann für zuhause ein Modem gekauft (Dr. Irgendwas, kA mehr wie das hieß). Ich weiß aber noch, wie sehr wir anfangs die Uhr im Auge behalten habe, weil minutengenau abgerechnet wurde. Irgendwann gab's den ersten Tarif von der Telekom, wo zumindest der Sonntag kostenfrei war. Wenn ich noch daran denke, mit welch quälender Langsamkeit wir damals mp3s runtergeladen haben Wann wir die erste Flat hatten, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Aber ich weiß noch, dass ich anfangs auch beim Handy noch mit Exceltabelle die Minuten eingetragen und addiert habe, um nicht über das Limit zu kommen.

    Wenn ich hier im Thread lese, bin ich allerdings überrascht, dass heute noch ihr Smartphone so wenig nutzen.

    Apps auf die ich heute definitiv nicht mehr verzichten möchte, sind WA, Telegramm, SPON, online banking und das Navi. Mit Google maps fahre ich auch viel lieber als mit dem vorinstallierten Navi, weil das punktgenau die Staus und die Fahrzeiten anzeigt. Ansonsten mag ich für unterwegs auch kleine Geschicklichkeitsspiele und nicht zu vergessen Pokemon Go.

  4. #124
    Naja, für SPON und Onlinebanking braucht man kein Smartphone. Onlinebanking würde ich z. B. niemals auf dem Handy machen.

  5. #125
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Bei mir gibt es einen einfachen Grund, das Smartphone so wenig wie möglich zu nutzen. Zitterhände

    Und da ich seit gefühlt Millionen Jahren ziemlich schnell mit zehn Fingern schreibe, weiss ich schlicht nicht, warum ich mir den Aufriss mit der Mini-Tastatur antun soll.

    Ich treffe die Buchstaben ja doch nie

    Nebenbei ist es aber auch so, wie schon wer schrob: Wäre mein Alltag aufs Handy ausgerichtet, hätte ich auch 24h am Tag meine Nase da drin
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #126
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und da ich seit gefühlt Millionen Jahren ziemlich schnell mit zehn Fingern schreibe, weiss ich schlicht nicht, warum ich mir den Aufriss mit der Mini-Tastatur antun soll.

    Ich treffe die Buchstaben ja doch nie
    Stimmt, ist bei mir auch so. Auf der Computertastatur tippe ich rasend schnell, auf dem Handy ist es eine echte Qual, vor allem, weil ich mit meinen Wurstfingern ständig danebentatsche.

    Und für Dinge wie Filme schauen und spielen ist mir das Display einfach zu klein. Dafür habe ich meinen 65-Zoll-Fernseher. Ja, ich weiß, den kann ich nicht mit mir rumtragen. Aber unterwegs muss ich auch keine Filme schauen oder spielen.

  7. #127
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich war 1987 das erstemal im Internet und hatte eine E-Mail-Adresse.
    das ist echt lang her


    erster Browser war dann Jahre später "Mosaic"
    1987 haben die meisten Menschen noch nie vom Internet gehört. Da wurde höchsten noch gefragt ob man das Rauchen, Trinken oder Essen kann. Unis und andere Auserwählte waren über 64k-Standleitungen mit dem Internet verbunden. Einwahlmöglichkeiten gab es kaum. Das HTTP-Protokoll war noch nicht erfunden. Hattest du schon ein Modem oder bist du noch über Akustikkoppler unterwegs gewesen?
    Mein erster Browser war "Lynx".

  8. #128
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    phone ist zu klein, labtop zu schwer. ganz einfach
    ideales auf der couch sitz ding.


    zum produktiv arbeiten oder zocken natürlich eher nicht so...
    Finde ich gar nicht. Das Tablet muss ich immer in der Hand halten. Auf der Couch komme ich am besten mit dem Laptop klar. Damit kann ich auch am schnellsten tippen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Naja, für SPON und Onlinebanking braucht man kein Smartphone. Onlinebanking würde ich z. B. niemals auf dem Handy machen.
    Aber ich bekomme doch den Code für Überweisungen immer über die Bank-App aufs Smartphone geschickt. Und unterwegs, wenn ich kein Buch dabei habe, lese ich gerne in der SPON-App.

  10. #130
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das IRC (Internet Relay Chat) hatte ich auch recht schnell entdeckt. Bin auch ab und an zu Chatparties gefahren.
    Über IRC hab ich vor fast 20 Jahren Herrn Eisregen kennengelernt .


  11. #131
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Ich habe übrigens heute mein Smartphone verloren, wie es scheint ... und das nicht zum ersten Mal

    ... Mein nächstes Modell MUSS einfach wesentlich grösser werden, damit ich es im Auge behalte

    So etwas wie der VAHA schwebt mir vor *seufz*
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #132
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Über IRC hab ich vor fast 20 Jahren Herrn Eisregen kennengelernt .


    Ich hab meinen Mann über Freunde, die ich im IRC kennengelernt habe, kennengelernt. Ich war in einem Channel, in dem einige Leute aus meinem Studienort waren und wir waren auch bald im realen Leben sehr eng befreundet. Dank IRC konnten wir uns immer ganz spontan für Cafete, Mensa, Fachschaftsparty oder sonstwas treffen (Handys hatten damals noch nicht viele, ich hatte mein erstes irgendwann 1997/98).

    Ich hätte gar nicht gedachte, dass sich hier doch so einige IRCerInnen rumtreiben.

  13. #133
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen


    Ich habe übrigens heute mein Smartphone verloren, wie es scheint ... und das nicht zum ersten Mal

    ... Mein nächstes Modell MUSS einfach wesentlich grösser werden, damit ich es im Auge behalte

    So etwas wie der VAHA schwebt mir vor *seufz*
    das ist ein Spiegel

    https://www.youtube.com/watch?v=Lh7sDq_p4q0

  14. #134
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Über IRC hab ich vor fast 20 Jahren Herrn Eisregen kennengelernt .
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen


    Ich hab meinen Mann über Freunde, die ich im IRC kennengelernt habe, kennengelernt. Ich war in einem Channel, in dem einige Leute aus meinem Studienort waren und wir waren auch bald im realen Leben sehr eng befreundet. Dank IRC konnten wir uns immer ganz spontan für Cafete, Mensa, Fachschaftsparty oder sonstwas treffen (Handys hatten damals noch nicht viele, ich hatte mein erstes irgendwann 1997/98).

    Ich hätte gar nicht gedachte, dass sich hier doch so einige IRCerInnen rumtreiben.
    Hach

  15. #135
    PsychoAngel und ich sind auch so ein IRC-Pärchen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •