Seite 29 von 314 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 4697
  1. #421
    Es ist aber allgemein auch ein ganz großes Chaos wegen der Wartelisten. Impfinteressenten tragen sich auf massig Wartelisten ein und lassen sich dann nicht von den Listen nehmen, wenn sie irgendwo geimpft werden. Das hat große Auswirkungen: Die Arztpraxen haben extrem lange Listen, sperren diese für Fremdpatienten oder schließen sie sogar komplett. Wenn dann Impfstoff da ist müssen sie ewig herumtelefonieren bis sie genug Leute zusammenhaben, die noch nicht geimpft sind. Gleichzeitig sind die Interessenten hinten auf den Impflisten "lost", weil sie bei anderen Ärzten auch nicht mehr auf die Liste kommen. Es geht dann erst wieder voran, wenn die Listen entwirrt sind und die ganzen Karteileichen raus sind.
    Ich bin wirklich froh, dass ich das Wartelistenspiel nicht mitspielen musste und über eine Direktbuchung an einen Termin kam.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #422
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Hi,
    die Leute nehmen ihre Zweitimpfung schon wahr. Aber vermutlich vergessen sie in ihrer Euphorie, die reservierten Zweit- und Dritt-Termine abzusagen.
    Was die Sache unterm Strich nicht besser macht, denn das sind Termine, die andere Leute nicht bekommen...
    Das verstehe ich ja noch bei der Erstimpfung. Aber wenn man die erste Impfung im Impfzentrum bekommen hat, hat man doch keine Termine für die Zweitimpfung bei anderen Ärzten?

  3. #423
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es gibt schon Gründe, eine zweite Impfung abzusagen.
    Aber versuche es mal in Berlin. Das ist tatsächlich gar nicht so einfach.

  4. #424
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen


    Ich glaube schon, dass es stimmt, das viele ihre Zweitimpfungen nicht wahrnehmen und ärgere mich riesig über die Dummheit dieser Menschen.
    ich denk auch, dass es so ist. Vor ca. 2 Monaten war ein Bericht im TV, dass das in Amerika auch so war.
    Ich weiß noch, dass mich das total verwundert hat, dass nach der Erstimpfung soviele die 2. verfallen lassen.

  5. #425
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ja, und in Berlin sorgen sie damit für Chaos in Tegel.
    Am Samstag waren nämlich sehr viele, die eigentlich nachmittags nen Termin hatten, frühmorgens da.
    Und die Helfer im Impfzentrum haben sie nicht weggeschickt, weil sie Angst hatten, dass viele davon dann lieber Fußball schauen statt sich ihre Zweitimpfung zur geplanten Uhrzeit geben zu lassen.
    Das gab dann richtig Chaos.

    ...

    Ich glaube schon, dass es stimmt, das viele ihre Zweitimpfungen nicht wahrnehmen und ärgere mich riesig über die Dummheit dieser Menschen.
    Das ist ja wirklich bescheuert - grad in Berlin sinds mit den Impfzentren für viele Leute kurze Wege...

    Und Urlaub/Ferien sollte kein Argument sein, denn ohne komplette Impfung hängt man in der Testschleife fest

    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Es ist aber allgemein auch ein ganz großes Chaos wegen der Wartelisten. Impfinteressenten tragen sich auf massig Wartelisten ein und lassen sich dann nicht von den Listen nehmen, wenn sie irgendwo geimpft werden. Das hat große Auswirkungen: Die Arztpraxen haben extrem lange Listen, sperren diese für Fremdpatienten oder schließen sie sogar komplett. Wenn dann Impfstoff da ist müssen sie ewig herumtelefonieren bis sie genug Leute zusammenhaben, die noch nicht geimpft sind. Gleichzeitig sind die Interessenten hinten auf den Impflisten "lost", weil sie bei anderen Ärzten auch nicht mehr auf die Liste kommen. Es geht dann erst wieder voran, wenn die Listen entwirrt sind und die ganzen Karteileichen raus sind.
    ...
    Genau so...
    Schade, das nicht jeder einen Impfcode bekommt und vorlegen muss. Der Wirrwarr wäre deutlich geringer...

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja noch bei der Erstimpfung. Aber wenn man die erste Impfung im Impfzentrum bekommen hat, hat man doch keine Termine für die Zweitimpfung bei anderen Ärzten?
    Keine Ahnung, aber theoretisch kann man ja die Erst-Impfung bei Arzt A und vier Wochen später die Zweit-Impfung bei Arzt B holen. Arzt B wird mich nicht wegschicken, wenn er schon die Spritze aufgezogen hat.
    Im Impf-Zentrum dauert Astra Zeneca+14 Tage fast ein viertel Jahr. Und wenns um Urlaub geht, kann man das Ganze ja auch beschleunigen

  6. #426
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Gründe, eine zweite Impfung abzusagen.
    Aber versuche es mal in Berlin. Das ist tatsächlich gar nicht so einfach.
    Klar, grundsätzliche Absagen schon, aber nicht weil man Zweitimpftermine bei diversen Ärzten hat.



    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber theoretisch kann man ja die Erst-Impfung bei Arzt A und vier Wochen später die Zweit-Impfung bei Arzt B holen. Arzt B wird mich nicht wegschicken, wenn er schon die Spritze aufgezogen hat.
    Dafür müsste dir Arzt B aber erstmal einen Termin für eine Zweitimpfung ohne Erstimpfung geben. In der Theorie mag das eventuell möglich sein, in der Praxis halte ich das nicht für den Grund warum viele nicht zu ihren Zweitimpfterminen erschienen

  7. #427
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich bescheuert - grad in Berlin sinds mit den Impfzentren für viele Leute kurze Wege...
    Kurze Wege würde ich jetzt so nicht sagen. Ich brauche z.B. 1 1/2 Stunden zu meinem Impfzentrum...


    Und die Herrschaften, die da Chaos veranstaltet hatten, wollten halt das EM-Spiel der Deutschen sehen und sich währenddessen nicht impfen lassen... Also bei nem Finale könnte ich das ja eventuell sogar noch verstehen, aber aktuell...

  8. #428
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Klar, grundsätzliche Absagen schon, aber nicht weil man Zweitimpftermine bei diversen Ärzten hat.





    Dafür müsste dir Arzt B aber erstmal einen Termin für eine Zweitimpfung ohne Erstimpfung geben. In der Theorie mag das eventuell möglich sein, in der Praxis halte ich das nicht für den Grund warum viele nicht zu ihren Zweitimpfterminen erschienen
    Ich verstehs ja auch nicht, denn ohne zweite Impfung schiesst man sich doch selbst ins Knie
    Und das in jeder Beziehung. Zum einen hört das Testen nicht auf und zum anderen möcht ich Delta nicht treffen

  9. #429
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kurze Wege würde ich jetzt so nicht sagen. Ich brauche z.B. 1 1/2 Stunden zu meinem Impfzentrum...


    Und die Herrschaften, die da Chaos veranstaltet hatten, wollten halt das EM-Spiel der Deutschen sehen und sich währenddessen nicht impfen lassen... Also bei nem Finale könnte ich das ja eventuell sogar noch verstehen, aber aktuell...
    Ich brauch 'ne Stunde in jedes - also wenn nicht grad wie Donnerstag ein Oberleitungsschaden...
    Mit 'nem Auto gings aber deutlich schneller...

    Unterm Strich ist es ja aufgegangen Mir tun nur die Mitarbeiter in den Zentren leid, die das alles auf die Reihe bekommen müssen

  10. #430
    Eisperlchen
    unregistriert
    Miss Rotstift, da kann man nur hoffen, dass die Terminvordrängler schnell so starke Impfreaktionen ereilt haben, dass an Fußball gucken nicht zu denken war

  11. #431
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Dafür müsste dir Arzt B aber erstmal einen Termin für eine Zweitimpfung ohne Erstimpfung geben. In der Theorie mag das eventuell möglich sein, in der Praxis halte ich das nicht für den Grund warum viele nicht zu ihren Zweitimpfterminen erschienen
    Ich denke mir das so: Frau Müller vereinbart online über die 116117.de Impftermine für ihr Impfzentrum in Buxtehude, am XX den Ersttermin und am YY den Zweittermin.
    Kurze Zeit später ruft Hausarzt/Facharzt an und macht ein Impfangebot, das sie wahrnimmt. Den Termin im Impfzentrum sagt sie aber nicht ab.
    Stornieren die von selbst die Zweittermine wenn jemand nicht zum ersten gekommen ist? Ich würde nicht drauf wetten.

  12. #432
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das so: Frau Müller vereinbart online über die 116117.de Impftermine für ihr Impfzentrum in Buxtehude, am XX den Ersttermin und am YY den Zweittermin.
    Kurze Zeit später ruft Hausarzt/Facharzt an und macht ein Impfangebot, das sie wahrnimmt. Den Termin im Impfzentrum sagt sie aber nicht ab.
    Stornieren die von selbst die Zweittermine wenn jemand nicht zum ersten gekommen ist? Ich würde nicht drauf wetten.
    Okay, das wäre ne Möglichkeit.

  13. #433
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja noch bei der Erstimpfung. Aber wenn man die erste Impfung im Impfzentrum bekommen hat, hat man doch keine Termine für die Zweitimpfung bei anderen Ärzten?
    Doch, mein Mann hatte seine erste Impfung im Impfzentrum (150 km Fahrtweg) und dann die Zweite bei seinem Hausarzt. Den Termin beim Impfzentrum haben wir aber rechtzeitig ordnungsgemäß abgesagt. Ich hatte meine Erstimpfung am selben Tag wie er seine zweite bei seinem Hausarzt.
    Nach der ersten Impfung(Biontech) war mir am nächsten Tag etwas flau, nach der Zweiten nichts (nun gut, der Arm war etwas schwer, aber nicht der Rede wert)
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  14. #434
    Zitat Zitat von Flugmeissel Beitrag anzeigen
    Doch, mein Mann hatte seine erste Impfung im Impfzentrum (150 km Fahrtweg) und dann die Zweite bei seinem Hausarzt. Den Termin beim Impfzentrum haben wir aber rechtzeitig ordnungsgemäß abgesagt.
    Oh, okay. Das ist aber, glaub ich, tatsächlich selten.

  15. #435
    Also ich hab bei der 116117 online schon Termine storniert (weil Freundin dann selbst was Besseres fand) und wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wird da immer das komplette terminpaar gemeinsam storniert. Wie es bei anderen Systemen ist weiß ich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •