Seite 86 von 314 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 4697
  1. #1276
    das war bei mir ganz einfach
    ich trinke sowieso keinen Alkohol

    und Sport *muffel*

    Aber alles in allem habe ich die beiden Impfungen gut vertragen.
    Impfarm? - ja mei, geht auch wieder weg.
    Müde? Dann schläft man mal eine Runde.
    Ich denke alle anderen Zipperlein kann ich nicht auf die Impfungen schieben

    Aber der Wlan-Empfang ist in unseren vier Wänden definitiv nicht besser geworden ich kann immer noch nicht mit dem Chip einkaufen und Kontakt zu Bill hatte ich auch noch nicht


    edit:
    Meine Schwiegertochter hat übelst gelitten nach der ersten Astra-Impfung und das hat zwei Tage angedauert. Anschließend steckte sie Biontech gut weg.
    Geändert von Mila1 (24-07-2021 um 08:48 Uhr)

  2. #1277
    Im Landkreis Darmstadt-Dieburg fährt ein Impfbus rum, der auf Supermarkt-Parkplätzen impft, gute Idee.
    https://www.hessenschau.de/panorama/...adadi-100.html

    Aber die Gründe, warum Leute sich bisher nicht haben impfen lassen...
    "Die Terminvergabe im Impfzentrum war mir zu chaotisch. Hier können wir uns einfach anstellen und das Thema ist danach erledigt."
    ...
    "Wir haben uns vor Wochen beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen", erzählt Ehefrau Cornelia. "Dann hat man uns vor 14 Tagen einen Termin angeboten, den wir nicht wahrnehmen konnten. Wer weiß, wann der nächste Anruf kommt?
    In Hessen bekommt man seit zwei Wochen innerhalb von vier Tagen einen Termin im Impfzentrum, online oder per Telefon.

    Also: Mehr solche Busse! Gerade auf dem Lande, wo das Impfzentrum weit weg sein kann.

  3. #1278
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Vorhin die zweite Biontech bekommen. Mal schauen wie es morgen wird. Bei der ersten gab es keine Probleme, deswegen bin ich guter Dinge.

  4. #1279
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hatte am Mittwoch die zweite Impfung mit Moderna, das waren eigentlich gut 6 Wochen seit der ersten. Die erste Impfung ging sang- und klanglos an mir vorüber.

    Schon am selben Abend, aber insbesondere vorgestern, Donnerstag, ging es mir richtig scheiße. Ich war müde, konnte aber nicht schlafen, die Augen taten unglaublich weh, mir zog es irgendwie die Lebensenergie aus der Nasenwurzel raus und der linke Arm und Brustmuskel taten auch sehr weh bei einigen Bewegugen. Ich war so schlapp, dass ich keinen Sport machen konnte noch sonst irgendwas anstellen wollte.

    Gestern war das alles wie weggeblase, aber heute ab ich schon wieder Kopfschmerzen. Weiß aber nicht ob das einen Zusammenhang mit der Impfung hat.

    Prinzipiell beruhigt mich die Impfung überhaupt nicht. Ich fühle mich dazu genötigt. Es ändert sich auch nichts für mich dadurch, aber so ein bisschen Sorge hab ich schon, ob diese Impfaktion nicht ein neuer Contergan Skandal ist. Wenn so Leute wie Bill Gates im November 2018 $500,000 an ein Forschungsinstitut in Wuhan spenden, und sich jetzt als Lautsprecher in der Pandemie darstellen, in der es nicht um Computerviren geht, dann bin ich besorgt. Auch über seine früheren Aussagen, und darüber wie die Pandemie die reichsten noch reicher macht und uns alle noch ärmer. Jeff Bezos halte ich für ein absolutes Schwein, der seine Mitarbeiter misshandelt, aber selbst frech grinsend ins Weltall fliegt. Möge ihn ein Blitz beim Kacken treffen. Wie kann man so stinkreich werden, ohne selbst dafür irgendwas zu machen? Bezos verkauft ja nicht mal selber was, aber er kauft sich von seinem unermesslichen Reichtum jetzt Medien, das Weltall, als nächstes wohl auch noch gar das Militär und die Geheimdienste?! Und die Politik ist zu bequem dem entgegen zu "steuern", die Sparpakete bekommen dann wir ab. Die Inflation ist schon da, die Gehaltserhöhungen aber nicht, die Steuern für uns kommen noch, aber Bezos suhlt sich in seinen Gewinnen, genauso wie die Steueroptimierungsweltmeister in der Pharmabranche - Förderungen kassieren, Produkte teuer verkaufen, bei Gesetzen mitschreiben, bei Zulassung mitwirken, und dann keine Steuern retournieren. Eigentlich wäre die Medikamente aufgrund der Förderungen öffentliche Güter.

    Das absolut Böse ist so unglaublich böse, dass es den meisten Menschen schwerfällt daran zu glauben, und daher lieber den leichten Weg gehen und alles mitmachen. Umgekehrt weiß ich natürlich, dass das Böse am Ende nie siegt, nur über Einzelne, nie über alles.



    Meine Schwester als starke Raucherin und mollige Frau hat überhaupt keine Lust auf die Impfung. Bei ihr kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie auf einer Intensivstation landet, wenn sie der Virus erwischen würde. Sie ist sehr umtriebig und extrovertiert im Gegensatz zu mir.
    Geändert von Ryan (24-07-2021 um 12:45 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #1280
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Ich hatte am Mittwoch die zweite Impfung mit Moderna, das waren eigentlich gut 6 Wochen seit der ersten. Die erste Impfung ging sang- und klanglos an mir vorüber.

    Schon am selben Abend, aber insbesondere vorgestern, Donnerstag, ging es mir richtig scheiße. Ich war müde, konnte aber nicht schlafen, die Augen taten unglaublich weh, mir zog es irgendwie die Lebensenergie aus der Nasenwurzel raus und der linke Arm und Brustmuskel taten auch sehr weh bei einigen Bewegugen. Ich war so schlapp, dass ich keinen Sport machen konnte noch sonst irgendwas anstellen wollte.

    Gestern war das alles wie weggeblase, aber heute ab ich schon wieder Kopfschmerzen. Weiß aber nicht ob das einen Zusammenhang mit der Impfung hat.



    Prinzipiell beruhigt mich die Impfung überhaupt nicht. Ich fühle mich dazu genötigt.

    Es ändert sich auch nichts für mich dadurch, aber so ein bisschen Sorge hab ich schon, ob diese Impfaktion nicht ein neuer Contergan Skandal ist. Wenn so Leute wie Bill Gates im November 2018 $500,000 an ein Forschungsinstitut in Wuhan spenden, und sich jetzt als Lautsprecher in der Pandemie darstellen, in der es nicht um Computerviren geht, dann bin ich besorgt. Auch über seine früheren Aussagen, und darüber wie die Pandemie die reichsten noch reicher macht und uns alle noch ärmer. Jeff Bezos halte ich für ein absolutes Schwein, der seine Mitarbeiter misshandelt, aber selbst frech grinsend ins Weltall fliegt. Möge ihn ein Blitz beim Kacken treffen. Wie kann man so stinkreich werden, ohne selbst dafür irgendwas zu machen? Bezos verkauft ja nicht mal selber was, aber er kauft sich von seinem unermesslichen Reichtum jetzt Medien, das Weltall, als nächstes wohl auch noch gar das Militär und die Geheimdienste?! Und die Politik ist zu bequem dem entgegen zu "steuern", die Sparpakete bekommen dann wir ab. Die Inflation ist schon da, die Gehaltserhöhungen aber nicht, die Steuern für uns kommen noch, aber Bezos suhlt sich in seinen Gewinnen, genauso wie die Steueroptimierungsweltmeister in der Pharmabranche - Förderungen kassieren, Produkte teuer verkaufen, bei Gesetzen mitschreiben, bei Zulassung mitwirken, und dann keine Steuern retournieren. Eigentlich wäre die Medikamente aufgrund der Förderungen öffentliche Güter.

    Das absolut Böse ist so unglaublich böse, dass es den meisten Menschen schwerfällt daran zu glauben, und daher lieber den leichten Weg gehen und alles mitmachen. Umgekehrt weiß ich natürlich, dass das Böse am Ende nie siegt, nur über Einzelne, nie über alles.



    Meine Schwester als starke Raucherin und mollige Frau hat überhaupt keine Lust auf die Impfung. Bei ihr kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie auf einer Intensivstation landet, wenn sie der Virus erwischen würde. Sie ist sehr umtriebig und extrovertiert im Gegensatz zu mir.
    Guck an! So unterschiedlich fühlt man sich.
    Nach meinen Impfungen fühlte ich mich sehr erleichtert. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit werde ich an Covid nicht jämmerlich krepieren. Es könnte sein, dass ich (Hochrisikopatient) beispielsweise mit so etwas wie einem grippalen Infekt davon komme.

  6. #1281
    Das Impfzentrum liegt hier jedenfalls optimal, 1+ besser geht die Lage nicht. Ich kann mir aber vorstellen dass viele einfach nicht wissen, wie leicht es mittlerweile ist dort an eine Impfung zu kommen. Das muss viel mehr kommuniziert werden. Viele assozieren es vermutlich noch mit langen Schlangen und komplizierter Terminvergabe.

    Ich gehe davon aus, dass viele auch noch auf den Wartelisten ihrer Hausärzte versauern, da sie eben nur dort geimpft werden wollen. Hinzu kommen die abgelegenen Impfzentren in manchen kreisen. Daher sind diese Impfbusse wichtig, im Optimalfall steuern sie jedes Dorf an.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #1282
    Wir haben schon länger -ich glaube seit Mitte März- einen Impfbus im Einsatz. Organisatorisch gehört er zum Impfzentrum und stand jeden Montag in Ort A, dienstags in Ort B usw. Der Landkreis wurde dazu in verschiedene Gebiete eingeteilt, so dass die Menschen nicht mehr so weit zu ihrer Impfung fahren mussten.
    Aktuell werden die Orte allerdings nur noch zu ausstehenden Zweitimpfungen angefahren, dafür steht der Bus aber z.B. dieses Wochenende für Impfungen ohne Anmeldung bei einem Flohmarkt.
    Geändert von cosab (24-07-2021 um 13:41 Uhr)

  8. #1283
    Bei Peter Pane gibt es für Geimpfte ein Burger-Menue umsonst.

    Wir sagen Danke und spendieren ab Freitag den 16.07.21 ein Burger Menü für alle, die sich bereits vollständig haben impfen lassen und somit automatisch einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Corona sowie einen möglichen weiteren Lockdown leisten – damit entspannte Genussmomente auch in den kommenden Monaten normal bleiben können.
    Leider ist der Einlösezeitraum begrenzt.

    Wie es funktioniert?
    Ganz unkompliziert! Komm einfach am 15. oder 16. Tag nach deiner zweiten Impfung (Je nach Impfstoff) vorbei.

    Mit entsprechender Vorlage erhältst du von Montag bis Freitag eine köstliche Kombination: Zwischen 11 und 15 Uhr kann im Menü zum Klassik Burger zwischen Fritten, Coleslaw und Nachos gewählt werden.
    https://www.peterpane.de/gratis-menue

  9. #1284
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Es gibt meine ich offiziell keine Aussagen/Studien ob Alkohol einen Einfluss auf die Impfwirkung hat, und wenn es so wäre würde man doch bestimmt auch beim impfen darauf hingewiesen (mir wurde nur gesagt 24h etwas schonen, aber sonst nix).
    Die setzen vielleicht auf den gesunden Menschenverstand.
    Bei Medikamenteneinnahme (Antibiotikum, Schmerzmittel und Zeugs) trinkt man doch üblicherweise auch keinen Alkohol.
    Wir können Krise!

  10. #1285
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Einen Tag nach der zweiten Impfung tut der komplette Arm doch schon sehr weh. Bei der ersten war fast nichts.
    Aber vielleicht wird es morgen ja besser. Andere Nebenwirkungen habe ich zum Glück (noch) nicht.

  11. #1286
    Nach meiner ersten Impfung hatte ich leichte Kopfschmerzen und Armschmerzen gehabt. Nach 2 Tagen war alles vorbei. Die zweite Impfung habe ich Anfang August. War mit Biontech.

  12. #1287
    Meine Biontech-Zweitimpfung am Mittwoch war auch völlig harmlos, 1-2 Tage etwas müde und Armschmerzen, sonst nichts.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #1288
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Habe gerade meinen zweiten Piekser abgeholt, setze mich jetzt mit einem Kaffee und Croissant auf die Couch und harre der Dinge

    Erstimpfung war vor 10 Wochen mit Astra und Zweitimpfung heute mit Biontech.
    Nachdem ich bei der Astra-Impfung komplett flachgelegen hatte, habe ich jetzt von der Biontech-Impfung nur ein leichtes Armschmerzen abgekriegt

    Vielleicht könnte man noch die immer noch anhaltenden Fressanfälle erwähnen..

  14. #1289
    Member Avatar von Jule01
    Ort: Nordfriesland
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bei der Astra-Impfung komplett flachgelegen hatte, habe ich jetzt von der Biontech-Impfung nur ein leichtes Armschmerzen abgekriegt

    Vielleicht könnte man noch die immer noch anhaltenden Fressanfälle erwähnen..
    Fressanfälle gelten nicht als Impfnebenwirkungen. Schade eigentlich Mein Männe und ich haben die Zweitimpfung (nach Astra) mit Biontech erhalten. Bei Astra hatte ich etwas Schüttelfrost, bei der Zweitimpfung mit Biontech Gliederschmerzen und Impfarm. Aber echt nicht besonders schlimm. Mein Mann auch etwas schlapp, aber alles im Rahmen. Wir sind im Impfzentrum zweitgeimpft. War lustig, der etwas rauhe Kasernenton. Name!!! Ich hätte fast die Hacken zusammengeknallt. Auch der Arzt: Herr...... sowieso!!!!! Flüstert mir mein Männe zu: Sieh zu dass Du sofort hochkommst, wenn der KaLeu in der Tür erscheint. Durchs das Lachen von uns wurde alles viel entspannter..
    I dreamed there was no war, Eagles

  15. #1290
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jule, schön, dich mal wieder zu lesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •