Seite 30 von 314 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 4697
  1. #436
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei der 116117 online schon Termine storniert (weil Freundin dann selbst was Besseres fand) und wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wird da immer das komplette terminpaar gemeinsam storniert. Wie es bei anderen Systemen ist weiß ich nicht.
    Ja, wenn man storniert.
    Aber mein Szenario bezog sich ja darauf, dass man eben NICHT storniert.

  2. #437
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei der 116117 online schon Termine storniert (weil Freundin dann selbst was Besseres fand) und wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, wird da immer das komplette terminpaar gemeinsam storniert. Wie es bei anderen Systemen ist weiß ich nicht.
    Wenn man aber über impfterminservice.de buchte, bekam man für Erstimpfung und Zweitimpfung eine eigene Bestätigung mit eigenem Buchungscode und eigenem Link zum Absagen. Theoretisch könnte man also nur den zweiten Termin absagen. Ich kapier bloß immer noch nicht, warum man das tun sollte, mal von unerwarteten Krankenhausaufenthalten abgesehen.

  3. #438
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Für meine Mutter kam heute eine Mail mit der Erinnerung an ihren Astratermin, der morgen sein soll. Da sie jedoch BionTech bekommen hat, ist sie schon längst durch. Der Astratermin wurde aber scheinbar im Impfzentrum nicht storniert.
    Ich habe dann bei der Hotline angerufen und den Termin storniert. Der Mitarbeiter meinte nur, er wisse auch manchmal nicht, was dort im Impfzentrum gemacht wird und hat sich sehr für den Anruf und die Stornierung bedankt.
    Vielleicht kommen auch so nicht wahrgenommene Zweitimpftermine zustande, weil die Buchführung bei den Terminen nicht stimmt.

  4. #439
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wenn man aber über impfterminservice.de buchte, bekam man für Erstimpfung und Zweitimpfung eine eigene Bestätigung mit eigenem Buchungscode und eigenem Link zum Absagen. Theoretisch könnte man also nur den zweiten Termin absagen. Ich kapier bloß immer noch nicht, warum man das tun sollte, mal von unerwarteten Krankenhausaufenthalten abgesehen.
    Vielleicth gibt es echt manchmal Leute, die zum Impfzentrum 40-50km gefahren sind und dann hat ihr Hausarzt Impfstoff und sie holen sich die Zweitimpfung dort ab (ich denke dem Hausarzt wird das letztendlich egal sein ob er beide Impfungen durchführt).

    Sonst fällt mir auch kein guter Grund ein (außer natürlich Krankheit). Ein paar Leute könnte es natürlich auch geben, die von Impfreaktionen der Erstimpfung abgeschreckt sind.

  5. #440
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt durch bin! Nicht, weil ich unbeschwert reisen oder Essen gehen oder auf Konzerte gehen möchte, sondern weil ich vor einer tückischen und potenziell tödlichen Krankheit geschützt bin und (hoffentlich) auch andere schütze.

    Das sollte wirklich die Hauptmotivation sein.

  6. #441
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Für meine Mutter kam heute eine Mail mit der Erinnerung an ihren Astratermin, der morgen sein soll. Da sie jedoch BionTech bekommen hat, ist sie schon längst durch. Der Astratermin wurde aber scheinbar im Impfzentrum nicht storniert.
    Ich habe dann bei der Hotline angerufen und den Termin storniert. Der Mitarbeiter meinte nur, er wisse auch manchmal nicht, was dort im Impfzentrum gemacht wird und hat sich sehr für den Anruf und die Stornierung bedankt.
    Vielleicht kommen auch so nicht wahrgenommene Zweitimpftermine zustande, weil die Buchführung bei den Terminen nicht stimmt.
    Jo, war bei uns auch.... meine Mutter hatte sich beim Impfservice angemeldet, bekam aber dann beim Hausarzt einen früheren Termin. Kurz darauf kam auch der Termin vom Impfzentrum. Den habe ich dann online im Portal storniert. 3 Wochen später kam dann eine böse Email, dass sie ihren Termin nicht wahrgenommen hätte, dass man das ja absagen soll usw. Ist also technisch doch an der ein oder anderen Ecke nicht so ganz ausgereift

  7. #442
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und ich stand auf der Warteliste im Impfzentrum, als mir unser Sohn einen der kurzfristig freigewordenen Termine gebucht hat. Ich wollte daraufhin meinen Wartelistenplatz stornieren, aber der war im System nicht mehr zu finden. Ich hab dann sicherheitshalber über die Servicenummer telefoniert und auch die nette Dame am Telefon hat meinen Datensatz nicht finden können.

    Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass es für unseren Kreis nur 1 Impfzentrum gibt und ich somit doppelt im System war, dass das System mich da "selbstständig" aussortiert hat. Das ist jetzt 4 Wochen her und bislang habe ich noch nichts wieder gehört.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #443
    Könnten sich bitte diejenigen, die schon Zweitgeimpft sind (Biontech) bitte mal erinnern, wieviele Stunden nach der Impfung, Reaktionen eingesetzt haben?

  9. #444
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Könnten sich bitte diejenigen, die schon Zweitgeimpft sind (Biontech) bitte mal erinnern, wieviele Stunden nach der Impfung, Reaktionen eingesetzt haben?
    17-20.

  10. #445
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    18-20

  11. #446
    Ah. Also erst am nächsten Tag. Danke.

  12. #447
    Ich finde die hier geschilderten Unterschiede mittlerweile echt schlimm

    Manche telefonieren tage- und wochenlang einen Termin für sich und/oder Angehörigen hinterher. Und ich gehe ohne Termin zur Schwerpunktimpfung und habe nach knapp 30 Minuten alles hinter mir
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #448
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nun fang aber nicht an, deswegen ein schlechtes Gewissen zu bekommen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #449
    Nein, bekomme ich schon nicht Ich hätte ja noch den Vorteil, dass mein Arbeitgeber ab Juli Impfungen für Nichtpriorisierte durchführt.

    Möchte mir aber das Gewese nicht vorstellen, wenn mein Vater noch zu Hause wohnen würde
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #450
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich finde die hier geschilderten Unterschiede mittlerweile echt schlimm

    Manche telefonieren tage- und wochenlang einen Termin für sich und/oder Angehörigen hinterher. Und ich gehe ohne Termin zur Schwerpunktimpfung und habe nach knapp 30 Minuten alles hinter mir
    Wo ist das Problem? Passiert doch vielen Leuten? Über Arbeitgeber usw. Da macht man sich doch keinen Kopp.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •