Seite 37 von 314 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 4697
  1. #541
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Hab meine Erstimpfung hinter mir Bisher tut nur mein Arm etwas weh, hoffe es bleibt dabei.

    Unserer Betriebsarzt war aber irgendwie nicht sehr förderlich dabei die Leute zum Impfen zu motivieren. Hat erzählt das immer noch Nebenwirkungen auftreten können von denen man nichts weiß und dass das auch noch nach Jahren passieren könnte, wo ich mir dachte bei allem was ich weiß eher nicht (aus den Gründen die hier ja auch schon reichlich diskutiert wurden). Und dann meinte er noch aus unserer Gegend wäre auch kürzlich jemand nach der AZ Impfung gestorben (wobei wir alle Biontech bekommen haben). Also mich hätte es jetzt nicht gewundert wenn ein Kollege nach dem Gespräch noch nen Rückzieher gemacht hätte

  2. #542
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Weiß jemand, was "Center" für ein Impfstoff ist?

    Die größeren Helioskliniken hier in der Umgebung werden seit heute im Impfradar mit angezeigt und da soll es diesen Impfstoff geben. Bzw. steht da, wo bei den anderen Zentren die Impfstoffe aufgeführt werden nur "Center" mit grünem Haken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #543
    Vielleicht bedeutet das auch nur, dass sie ein Impfcenter haben

  4. #544
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hab ich auch schon überlegt. Ist ja auch ganz neu.

    Nun frag ich mich, ob die wohl bei der Vergabe ihrer Termine an Landkreisgrenzen gebunden sind, oder ob man da auch landkreisübergreifend hinfahren kann. Das eine Center liegt deutlich näher als unser kreiseigenes Impfzentrum.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #545
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nach dem Ersttermin kann man den Zweittermin manuell absagen; aber bevor du da was buchst, würde ich darüber mit der Impfhotline sprechen.


    Ich hatte Mitte April Ersttermin mit Astra(Sonderaktion) und gestern kam ein Schreiben - warum auch immer -, dass ich zum Zweittermin Biontech oder Moderna bekommen kann, wenn ich damit einverstanden bin.
    - Bin ich.

    Ich bin gespannt, ob mein Mann auch einen mRNA Impfstoff angeboten bekommt; er ist 1 Woche später dran.
    Ja, man kann den Zweittermin absagen. So hatte mir das auch die Dame an der Hotline gesagt. Garantieren kann sie aber nichts. Man muss ja beim Ausfüllen der Unterlagen aber eigentlich angeben, dass es die erste Impfung ist. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein, mit denen dort zu reden. Es muss ja auch geklärt werden, wie das dann mit den Codes für den Pass läuft.
    Dann kommt noch hinzu, dass ich nun per Hotline in 14 Tagen den Termin gebucht habe, aber eine Mail-Bestätigung nicht klappt. Online ist es auf jeden Fall übersichtlicher. Mal schauen....

  6. #546
    In Bawü hängen die ganzen Astra-Dosen beim Online-Buchungsservice laut Regionalpresse jetzt auch so völlig ungebucht rum, weil bei der 116117 Plattform ja noch die Software-Weiche eingebaut ist, dass man sie nur buchen kann wenn man Ü60 als Alter wählt...

    Man soll deswegen anrufen wenn man unter 60 ist und Astra im Impfzentrum nehmen würde , das ist ja mal wieder völlig unbürokratisch.

    Nach meiner Kenntnis des Systems würde es aber vermutlich auch gehen, wenn man einfach 61 beim Alter eingibt auch wenn man erst 30 ist...

    Ich denke aber trotzdem nicht, dass die Nachfrage so viel riesiger wäre, wenn Jüngere die Termine unkompliziert buchen könnten.

  7. #547
    Sooooooo am Dienstag war ja die Zweitimpfung mit Biontech


    Was soll ich sagen....Sie hat mich umgehauen.

    Linke Gesichtshälfte mal wieder Taub, rasende Kopfschmerzen, linke Schulter ist steif und ich war unglaublich müde.

    Wenn ich mich nicht durch die Arbeit geschleppt habe, habe ich geschlafen.


    Seit heute geht es mit der Schulter, den Kopfschmerzen und der Müdigkeit besser. Das mit dem Gesicht kenne ich ja schon.


    Arzt meint: Alles gut. Du kannst noch stehen und bist nicht auf Intensiv gelandet.....Ich mag seinen Humor


    Eine dritte Impfung wird es für mich wahrscheinlich definitiv nicht geben.

  8. #548
    +++ Land plant Sonderimpfaktion im Juli mit Astrazeneca +++
    13:15 Uhr
    Rheinland-Pfalz plant weitere Corona-Sonderimpfaktionen. Das kündigte Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) an. Außerdem wird es weiterhin kostenlose Coronatests geben. Rheinland-Pfalz bekommt deutlich mehr Astrazeneca-Impfstoff geliefert als erwartet. Diese zusätzlichen Impfstoffdosen sollen für Sonderimpfaktionen im Juli genutzt werden, teilte Gesundheitsminister Hoch mit: "Wir bieten den Kommunen an, Impfstoff für Sonderimpfaktionen zur Verfügung zu stellen." Die ersten Reaktionen der Oberbürgermeister und Landräte seien sehr positiv gewesen.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...orona-100.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #549
    In Hessen gibt es auch öfter Sonderimpfaktionen, meistens mit Astra (morgen Hochtaunuskreis und Kreis Limburg-Weilburg) oder J&J (Sonntag Marburg und Babenhausen).

    https://www.hessenschau.de/panorama/...1-b406ab1ce0ad

  10. #550
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Hab meine Erstimpfung hinter mir Bisher tut nur mein Arm etwas weh, hoffe es bleibt dabei.

    Unserer Betriebsarzt war aber irgendwie nicht sehr förderlich dabei die Leute zum Impfen zu motivieren. Hat erzählt das immer noch Nebenwirkungen auftreten können von denen man nichts weiß und dass das auch noch nach Jahren passieren könnte, wo ich mir dachte bei allem was ich weiß eher nicht (aus den Gründen die hier ja auch schon reichlich diskutiert wurden). Und dann meinte er noch aus unserer Gegend wäre auch kürzlich jemand nach der AZ Impfung gestorben (wobei wir alle Biontech bekommen haben). Also mich hätte es jetzt nicht gewundert wenn ein Kollege nach dem Gespräch noch nen Rückzieher gemacht hätte
    Das klingt ja wirklich nicht sonderlich erbaulich. Dabei glaube ich, dass man viele unentschlossene sicher noch mit gut zureden und offener Information erreichen könnte.

    Ich bin am Mittwoch Vormittag mit Biontech erstgeimpft worden - Nebenwirkungen erträglich. Einen schweren Arm (nur gefühlt, optisch alles unauffällig), Müdigkeit, etwas Kopf- und Gelenkschmerzen, aber ohne Medikamente erträglich. Dass ich gestern frei hatte, passte gut, aber ich hätte mich wahrscheinlich auch ohne durchgeschleppt.

  11. #551
    Eine Freundin von meiner Tochter hat heute ganz überraschend eine Impfung bekommen. Sie arbeitet hier in einer Art Eisdiele und da kam gegen Mittag eine Arzthelferin rein und hat gefragt, ob jemand eine Impfung haben möchte, bei ihnen in der Praxis wäre jemand nicht gekommen und jetzt haben sie eine Dosis übrig.

  12. #552
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich nicht sonderlich erbaulich. Dabei glaube ich, dass man viele unentschlossene sicher noch mit gut zureden und offener Information erreichen könnte.

    Ich bin am Mittwoch Vormittag mit Biontech erstgeimpft worden - Nebenwirkungen erträglich. Einen schweren Arm (nur gefühlt, optisch alles unauffällig), Müdigkeit, etwas Kopf- und Gelenkschmerzen, aber ohne Medikamente erträglich. Dass ich gestern frei hatte, passte gut, aber ich hätte mich wahrscheinlich auch ohne durchgeschleppt.
    Ich hab mich in den letzten Monaten ja schon reichlich informiert, daher war mir ja ohnehin klar was mich erwarten könnte. Aber das tut ja nicht jeder und dann ist sowas irgendwie nicht förderlich.

    Ich hab mittlerweile schon recht ordentliche Schmerzen in Oberarm, aber ansonsten gehts mir gut.

  13. #553
    Ich bin ja mal gespannt wie die AstraZeneca Sonderaktionen in anderen Bundesländern und Orten ankommen.

    In Pforzheim ist man von 10.000 Dosen exakt 400 an Einwohner losgeworden, mit diversen niedrigschwelligen Angeboten an den unterschiedlichsten Orten (ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum, Stand in der Fußgängerzone, Moschee, Stadthalle, ...).

    Die Erstimpfungsquote in Pforzheim liegt übrigens immer noch bei ca. 35%.

    Ich hoffe irgendwann kommen Sonderkontingente von anderen Impfstoffen, ich denke nicht dass man bei extrem impfskeptischen Communities mit Astra jetzt noch eine Chance hat. Sonderaktionen mit Biontech wurden sehr gut angenommen, aber da gabs bisher halt nur ganz Kleine.

    Bin gespannt was sie jetzt mit den restlichen 9000 Dosen machen, vllt kann dann das restliche Umland zugreifen.

  14. #554
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wie die AstraZeneca Sonderaktionen in anderen Bundesländern und Orten ankommen.

    In Pforzheim ist man von 10.000 Dosen exakt 400 an Einwohner losgeworden, mit diversen niedrigschwelligen Angeboten an den unterschiedlichsten Orten (ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum, Stand in der Fußgängerzone, Moschee, Stadthalle, ...).

    Die Erstimpfungsquote in Pforzheim liegt übrigens immer noch bei ca. 35%.

    Ich hoffe irgendwann kommen Sonderkontingente von anderen Impfstoffen, ich denke nicht dass man bei extrem impfskeptischen Communities mit Astra jetzt noch eine Chance hat. Sonderaktionen mit Biontech wurden sehr gut angenommen, aber da gabs bisher halt nur ganz Kleine.

    Bin gespannt was sie jetzt mit den restlichen 9000 Dosen machen, vllt kann dann das restliche Umland zugreifen.
    Ich glaube auch das sich immer weniger mit AZ impfen lassen wollen. Zum einen fehlen ja jetzt zum Großteil die jungen Leute, also genau die Gruppe für welcher der Impfstoff nur unter vorbehalt zugelassen ist. Da können die Nebenwirkungen tatsächlich zu nem größeren Schaden führen als eine Infektion.
    Ein weiterer Grund ist der Abstand zwischen erst und zweitimpfung. Leute die jetzt mit Astra geimpft werden sind ja erst im September komplett fertig. Ist zum einen doof im Bezug auf Delta und zum anderen im Bezug auf die eigenen Freiheiten.

    Laumann meinte auch das man in NRW wohl bis Ende Juli, alle einmal geimpft hätte die wollen. Da wäre es jetzt vlt sogar sinnvoll noch 2-3 Wochen auf Biontech oder Moderna zu warten, dann ist man am Ende trotzdem noch schneller durch als mit AZ. Außerdem scheint zumindest Biontech auch noch etwas wirkungsvoller gegen Delta zu sein.

  15. #555
    Ich würde Astra auch wenn überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt nur nehmen, wenn ich dann als zweitimpfung moderna oder biontech kriege. Dann soll die effektivitaet ja gleich sein.

    Las grade im liveticker, dass Moderna im Juli pro Monat statt 700000 Dosen 1,3 Millionen dosen liefert. Das macht die Versorgung ja noch besser.

    Mich ärgert bei sowas wie Pforzheim halt, dass die Organisatoren und Stadtverwaltung geschockt und frustriert sind.
    Das macht mir nicht grad Vertrauen in deren realistische Einschätzung der Lage in ihrer Stadt. Und dann kann man ja auch nicht effektiv gegensteuern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •