Seite 35 von 314 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 4697
  1. #511
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Stabilitätsdaten

    Das beantwortet jede Frage zu Transportfähigkeit und Lagerung von Biontec.
    Ich kann den Link leider nicht öffnen. Falls da aber drinsteht, dass der Impfstoff nicht von Brandenburg nach Sachsen oder Bayern (Beispiel) transportiert werden kann, könnte man (= der Bund) ja Brandenburg künftig weniger Impfstoff liefern und ihn stattdessen dorthin verteilen, wo er dringender benötigt wird?
    Geändert von Sara Sidle (24-06-2021 um 12:42 Uhr)

  2. #512
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich kann den Link leider nicht öffnen. Falls da aber drinsteht, dass der Impfstoff nicht von Brandenburg nach Sachsen oder Bayern (Beispiel) transportiert werden kann, könnte man (= der Bund) ja Brandenburg künftig weniger Impfstoff liefern und ihn stattdessen dorthin verteilen, wo er dringender benötigt wird?
    Ich bin über diesen Link darauf gestossen.

    Vorbereitung der Impfung

    Einfach bei "Eine Gesamtübersicht der aktuellen Stabilitätsdaten finden Sie hier." auf das "hier" klicken.

  3. #513
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich werde das System nie verstehen

    Ich schaue ab und zu für eine Freundin, die absolut Lost ist.
    Impfradar sagt mir, dass ich zu Doctolib muss. Und Doctolib zeigt mir dann die Ärzte, die impfen würden. Wenn sie denn Impfstoff hätten. Was sie aber momentan nicht haben (seit Monaten nicht, und anrufen soll man nicht und Warteliste geht eh nicht, man kann lediglich einen Impftermin buchen...... was aber ja mangels Impfstoff nicht geht ).

    Wozu sollte ich dann den Umweg über Impfradar machen?

    Vielleicht bin ich auch einfach zu deppert
    Aber egal, meine Freundin ist zwar nicht gerne Lost, aber verhältnismäßig jung und relativ gesund. Dann muss sie halt warten......
    Bei Twitter gibt es den Hashtag #impfstoffretter da kann man auch Mal schauen oder auch ein Gesuch absetzen. Meine Region in Bayern ist z.b. gar nicht bei Doctolib oder Jameda vertreten.

  4. #514
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch bald ein Impfling
    Heute kam die Nachricht vom Impfzentrum, dass ich da Montag um 11 Uhr antanzen darf. (Zweiter Termin ist der 2.8.)
    Biontech
    Huch, so kurzfristig?

    Passiert das öfter? Ich kenne nur Impflinge mit relativ viel Vorlaufzeit.

  5. #515
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Huch, so kurzfristig?

    Passiert das öfter? Ich kenne nur Impflinge mit relativ viel Vorlaufzeit.
    ich habe mich online registriert beim Impfzentrum (SH) am 6.6.
    am 10.6. bekam ich Zusage und Unterlagen zur 1. Impfung 15.6. Biontech
    2.Termin 30.7.

  6. #516
    Ich denke das liegt halt daran, dass wir langsam regional in den Bereich kommen, wo die Nachfrage nachlässt.

    In Bawü will man jetzt in Landkreise wo es bereits Deltaausbrüche gab 40.000 extra J&J Dosen hinliefern und verimpfen.

    Ich hoffe das wird besser angenommen, als der misslungende Versuch 10.000 Dosen AstraZeneca in Pforzheim loszuwerden

  7. #517
    Manchmal besteht auch die Möglichkeit, sich über den Betriebsarzt einer Firma impfen zu lassen, der man selbst nicht angehört.
    Bei mir hats funktioniert und bin seit heute 9:00 Uhr geimpft, Biontech.
    Kann es immer noch nicht glauben.
    Einfach mal Freunde fragen, die einen guten Draht zur Geschäftsleitung ihrer Unternehmen haben. Eine Chance besteht immer.
    Letzte Woche dachte ich noch dass ich noch mehrere Wochen warten muss. Krass man...
    Termin für die Zweitimpfung steht auch schon. Muss mich jetzt noch von der Warteliste meines Hausarztes streichen lassen.
    Unglaublich erleichterndes Gefühl wenn man diesen ersten Schuss schon hat.

  8. #518
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Unglaublich erleichterndes Gefühl wenn man diesen ersten Schuss schon hat.

  9. #519
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    ich habe mich online registriert beim Impfzentrum (SH) am 6.6.
    am 10.6. bekam ich Zusage und Unterlagen zur 1. Impfung 15.6. Biontech
    2.Termin 30.7.
    Wow, nicht schlecht.

    Ich hab mich am 1. oder 2.6. beim Impfzentrum registriert, RLP, Prio 3 (zugegeben, recht spät, aber noch vor dem 7.6. ). Ebenfalls online. Bisher - nix.

  10. #520
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt halt daran, dass wir langsam regional in den Bereich kommen, wo die Nachfrage nachlässt.
    Das glaube ich nicht, dass es daran liegt. Zumindest hier in BaWü wurden die Termine doch schon immer recht zeitnah vergeben. Bei meinem eigenen Termin und denen, die ich für andere gebucht habe, lag immer ca. eine Woche zwischen Buchung und Termin. Okay, einmal hatte ich einen ganz kurzfristigen (Samstag gebucht, Montag Termin), das war bestimmt ein abgesagter, aber auch die regulären Termine waren relativ kurzfristig.

    In Bawü will man jetzt in Landkreise wo es bereits Deltaausbrüche gab 40.000 extra J&J Dosen hinliefern und verimpfen.
    Oh, dann bekommt mein Landkreis wohl auch welche. Hier war ja ein Ausbruch in einer Kita.

  11. #521
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Wow, nicht schlecht.

    Ich hab mich am 1. oder 2.6. beim Impfzentrum registriert, RLP, Prio 3 (zugegeben, recht spät, aber noch vor dem 7.6. ). Ebenfalls online. Bisher - nix.
    Ich habe mich am 3.5. online registriert (auch RLP/ Prio3). Meine Zusage heute für den 28.6. ist in der Tat kurzfristig, aber ich da ich schon seit Wochen darauf warte, bin ich vorbereitet

    Und irgendwelche Urlaubsplanungen habe ich sowieso hinten angestellt bis ich meine Termine habe.
    Geändert von goldstern (24-06-2021 um 17:39 Uhr)

  12. #522
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Ich habe heute per Post meinen digitalen Impfausweis bekommen. Der Brief ist sehr dezent gehalten, so dass man nicht direkt sieht, wer der Absender ist.
    In der Corona Warnapp konnte ich die Codes problemlos einlesen. Die CovPass App muckt herum und sagt, der Code ist nicht korrekt.

  13. #523
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Wow, nicht schlecht.

    Ich hab mich am 1. oder 2.6. beim Impfzentrum registriert, RLP, Prio 3 (zugegeben, recht spät, aber noch vor dem 7.6. ). Ebenfalls online. Bisher - nix.
    Unfallbedingt war ich erst ab 1.5. wieder arbeitsfähig geschrieben und bekam dann die Bestätigung ,daß ich arbeitsbedingt Prio3 bin

    Den Brief habe ich sorgsamst untergebracht -erst nachdem ich mich online registriert hatte- bemerkte ich daß der Brief sich aus dem Staub gemacht hatte

    in dem Moment wußte ich, daß meine Impfzulassung so fix kommen wird,daß ich kaum Zeit haben werde eine Kopie anzufordern.

    So war es, zust.Sachbearbeiter im Urlaub und grade drei Stunden vor dem Impftermin kam der Brief dann keuchend an - per Email

    ohne Dr.Murphy würde ich jetzt noch auf Termin warten, das weiß ich ganz sicher
    Geändert von regina philangi (24-06-2021 um 18:30 Uhr)

  14. #524
    Habe gestern meine zweite Impfung bekommen. Biontech. Fühl mich wie mit einem mega Kater, Beine schwer wie Blei, sehr schlapp und erschöpft. Zwischendurch immer mal Kopfschmerzen, die lassen dann aber auch wieder schnell nach. Bisschen Schwindel und Kreislauf.
    Heute noch arbeiten gewesen, morgen zum Glück frei!

    Allen die noch keinen Termin haben: Toi toi toi.

  15. #525
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute per Post meinen digitalen Impfausweis bekommen.
    Das klingt irgendwie widersprüchlich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •