Seite 14 von 314 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4697
  1. #196
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ein digitaler Impfnachweis den man in Papierform mit sich rumträgt. Kann man sich nicht ausdenken.
    Klingt moderner!

    Eigentlich ist das eine Lösung für die Leute, die ihr Smartphone sowieso immer in der Hand haben. Ein Mehrwert ergibt sich erst durch die Möglichkeit, mehrere QR-Code (z.B. der Familie) und Testergebnisse mit drauf zu laden. Ursprünglich war auch mal die Rede davon, das Zertifikat z.B. bei Buchungen mit hoch zu laden. Dann könnte auf deiner Bordkarte schon "Chipped" stehen.

  2. #197
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ein digitaler Impfnachweis den man in Papierform mit sich rumträgt. Kann man sich nicht ausdenken.


    ich bin eh nicht so der Handy-Mensch und warte mit dem digitalen Kram noch.

  3. #198
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    so, zweite impfung ist drin, ich bin feddisch

  4. #199
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen



    Nur für's Protokoll: Mein Mann und ich durften uns heute im Impfzentrum unseres Vertrauens unsere 1. BioNTech-Impfung abholen. Bisher allet juut, keine Nebenwirkungen. Die zweite gibt's dann Ende Juli.

    Wir fanden es beeindruckend, wie da aberhunderte Impfwillige sehr systematisch von der Zufahrt bis zur Ausfahrt durch sämtliche Stationen geschleust wurden. Sehr professionell, sehr freundlich.

    War schön, wir gehen da wieder hin.
    Auch in Potsdam gewesen? Haben wir uns gesehen?

    Ach so, nee, ich hab Moderna gekriegt. Aber da waren so viele Schlangen, vielleicht war am anderen Ende der Halle auch Biontech dran.

    Aber ja, war seeeehr organisiert und sehr freundlich und sehr beeindruckend.

    Danke nochmal an Snappy!!

  5. #200
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der eigentliche Sinn ist, daß der digitale Impfpass international funktioniert. Deutsche Impfausweise führen in anderen Ländern (z.B. USA oder Australien oder so) vermutlich nur zu merkwürdigen Blicken
    nicht vermutlich, sondern definitiv... und dabei ist meiner schon einer der neueren, kleineren in mehreren Sprachen...

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Der gelbe Impfausweis ist international anerkannt Ist ja sogar mehrsprachig.
    aber die Impfung wird nicht überall eingetragen, wenn du dich im Ausland impfen lässt....
    Geändert von zickenqueen (15-06-2021 um 14:51 Uhr)

  6. #201
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Dazu kommt die Gefahr, den gelben Impfpass zu verlieren, wenn man ihn immer mit sich rumschleppt.

  7. #202
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dazu kommt die Gefahr, den gelben Impfpass zu verlieren, wenn man ihn immer mit sich rumschleppt.
    Kann mir mit dem Papier-QR-Code auch passieren.

    Ich bin übrigens nicht generell gegen einen digitalen Nachweis, aber ich finde die Idee das Teil in Papierform mit mir rumzuschleppen absurd. Dafür hab ich meinen Impfpass.

  8. #203
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Kann mir mit dem Papier-QR-Code auch passieren.

    Ich bin übrigens nicht generell gegen einen digitalen Nachweis, aber ich finde die Idee das Teil in Papierform mit mir rumzuschleppen absurd. Dafür hab ich meinen Impfpass.
    Ja, aber der QR ist ja "nur" für den Corona Nachweis und ich kann mir einen neuen holen, sollte ich den alten verlieren. Wenn ich meinen gelben Impfpass immer mit mir rumschleppe und dann verliere sind auch alle anderen Impfnachweise weg. Und der Corona Nachweis ist ganz weg.
    So liegt der gelbe sicher zuhause (wie mein ganzes Leben lang) und der QR Code geht, egal ob auf Papier, als Foto oder in der App mit auf Reisen.

  9. #204
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Kann mir mit dem Papier-QR-Code auch passieren.

    Ich bin übrigens nicht generell gegen einen digitalen Nachweis, aber ich finde die Idee das Teil in Papierform mit mir rumzuschleppen absurd. Dafür hab ich meinen Impfpass.
    Ich glaube, du verstehst da was falsch. Der digitale Impfpass ist ohne Papierkram gültig. Wenn der Personalausweis, den ja eigentlich alle immer bei sich haben, dazu passt.
    Im Prinzip hat man dann drei Impfausweise. Den Gelben, den QR Code in Papierform und eben digital auf dem Handy.
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  10. #205
    Ich habe seit Sonntagmorgen auch meine zweite Biontech-Impfung.

    Es geht mir ausgesprochen gut. Den QR Code bekommt man von Doctolib.


    Glückwunsch an alle, die jetzt doch vorzeitig Impfungen ergattert haben.

    Bei uns gibt es seit drei Wochen Betriebsimpfungen. Wieder ein paar glückliche Kollegen.

    Und andere Kollegen Mitte vierzig - fünfzig haben kurzfristig Impfungen bei ihren Hausärzten bekommen.

    In meiner Arbeitsgruppe von 18 Leuten warten noch zwei und zwei sind strikte Impfverweigerer. 10 Leute sind zweitgeimpft oder haben J & J.

    Ich fühle mich jedenfalls inzwischen ziemlich viel sicherer auf der Arbeit.

  11. #206
    Sowie ihr den ausgedruckten QR-Code habt, macht ihr eine Kopie davon und das Original kommt in den Safe. Ich werde den Code auf ein kleines Kärtchen drucken und mit dem Perso zusammen vorzeigen.

    Mein gelber Impfausweis hat diverse ältere Impfungen drin, den will ich gar nicht immer dabei haben. Aber mal sehen, wann das Vorzeigen überhaupt noch nötig ist, wenn ich mal dran gewesen bin!

    Frage: Ist ein QR-Code an sich schon "digital"?
    Für Politiker bestimmt...

  12. #207
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Kann mir mit dem Papier-QR-Code auch passieren.

    Ich bin übrigens nicht generell gegen einen digitalen Nachweis, aber ich finde die Idee das Teil in Papierform mit mir rumzuschleppen absurd. Dafür hab ich meinen Impfpass.
    Aber vom Code dürfte doch auch eine Kopie ausreichen. Insofern kann man den einfach mal auf den Kopierer legen und sich 20 Kopien anfertigen. Wenn dann eine wegkommt, nimmt man eben die nächste. Ne Kopie vom Impfausweis dürfte hingegen nicht ausreichen, und wenn das Original wegkommt, dürfte es schon etwas blöder sein.

  13. #208
    Heute ging es mir wieder gut Nur noch die normale Müdigkeit bei diesem Wetter
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #209
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dazu kommt die Gefahr, den gelben Impfpass zu verlieren, wenn man ihn immer mit sich rumschleppt.
    Wie oft hast Du Deinen Personalausweis schon verloren weil Du ihn immer mit Dir rumschleppst?

  15. #210
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Hamburg hat extra ein Portal eingerichtet, mit dem sich im Impfzentrum Geimpfte mittels Vorgangsnummer und Chargennummer ihren QR-Code runterladen können
    Gut, funktioniert bei mir allerdings nicht. Ich kriege ne Fehlermeldung. Wenn ich dann über diese Auskunftsseite suchen will, welche Apotheken in meiner Nähe mitmachen, kommt auch ein Serverfehler.

    Läuft bei mir

    Aber gut, eine Freundin meinte gerade, sie als Genesene mit einer Impfung sei in dem QR-Code-System gar nicht vorgesehen, das ist natürlich richtig doof


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •