Seite 85 von 314 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 4697
  1. #1261
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Diesen Gast möchte ich aber gar nicht im Hotel haben. Wir schauen abends zusammen Filme oder spielen was, surfen mehr oder weniger zusammen im Netz und frühstücken auch zusammen (wegen ihm habe ich sogar damals eine Tassimo gekauft, damit er nicht immer löslichen Kaffee trinken muß). Und das Nutella hält sich ewig, ist also kein Problem das im Schrank zu haben. Und ich mag es normalerweise nicht, also stört es auch nicht.


    Meine Haut ist zur Zeit unerträglich schlecht, ausgetrocknet, läßt sich im Gesicht in Schuppen abziehen und brennt auch. Das hat allerdings nichts mit der Impfung sondern mit den Masken zu tun Da hätte ich mich gefreut, wenn die Impfung das geändert hätte
    Creme doch vorher ein? Wie lange trägst du denn die Maske? Ganzes Gesicht ist natürlich komisch...um den Mund rum würde ich verstehen. Würde mal lieber zum Hautarzt gehen..
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1262
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hatte Eucerin, aber das vertrage ich nicht. Jetzt habe ich Physiogel, die Intensiv Creme. Normalerweise reicht die, aber aktuell hilft nicht mal das. Viel anderes kann ich nicht nehmen, wg. Allergie.

    Und ich habe gerne Gäste im Haus, mir wäre das mit Hotel viel zu anstrengend und zum Frühstücken anziehen und fertig machen geht schon gar nicht Das gibt es bei diesem Gast mit uns beiden noch in Schlafklamotten und verwuschelten Haaren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1263
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Creme doch vorher ein? Wie lange trägst du denn die Maske? Ganzes Gesicht ist natürlich komisch...um den Mund rum würde ich verstehen. Würde mal lieber zum Hautarzt gehen..
    Da bin ich schon seit vielen Jahren. Ich bin allergisch gegen Duft- und Parfumstoffe. Und diese extrem trockene Haut habe ich häufiger. So schlimm wie aktuell aber schon sehr lange nicht mehr.
    Na ja, ganzes Gesicht, rund um den Mund eben, an den Seiten der Nase, direkt oberhalb der Nase wo es zur Stirn übergeht und an den Wangen. Ist schon alles da wo die Maske sitzt bzw. da wo sie aufhört und dann evt auch reibt. Also ist nicht nur die Maske, aber die macht es eben wohl schimmer.

    Aber das hier ist der Impfthread, das gehört hier nicht wirklich her.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Getrennte Zimmer

  4. #1264
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und ich habe gerne Gäste im Haus, mir wäre das mit Hotel viel zu anstrengend und zum Frühstücken anziehen und fertig machen geht schon gar nicht Das gibt es bei diesem Gast mit uns beiden noch in Schlafklamotten und verwuschelten Haaren.
    Ich bin gerne Gastgeber. Ich verstehe, wenn das jemand nicht möchte, aber ich liebe es
    Ich bin der schlechteste Gastgeber der Welt, besonders abends. Anfangs gehts noch aber mit jedem Glas Wein sinkt meine Bereitschaft, die Gäste zu versorgen
    Und ungeduscht in Schlafklamotten frühstücken ist gar nix für mich. Aber ist ja jeder anders.

    Noch mal wegen Alkohol und Impfung:
    Bei uns wird sowohl heute als auch morgen bis 22 Uhr an zwei unterschiedlichen Party-Hotspots in der Stadt geimpft. Da kann keiner ernsthaft glauben, dass irgendwer danach nichts trinkt

  5. #1265
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da bin ich schon seit vielen Jahren. Ich bin allergisch gegen Duft- und Parfumstoffe. Und diese extrem trockene Haut habe ich häufiger. So schlimm wie aktuell aber schon sehr lange nicht mehr.
    Na ja, ganzes Gesicht, rund um den Mund eben, an den Seiten der Nase, direkt oberhalb der Nase wo es zur Stirn übergeht und an den Wangen. Ist schon alles da wo die Maske sitzt bzw. da wo sie aufhört und dann evt auch reibt. Also ist nicht nur die Maske, aber die macht es eben wohl schimmer.

    Aber das hier ist der Impfthread, das gehört hier nicht wirklich her.



    Getrennte Zimmer
    Danach?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1266
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin der schlechteste Gastgeber der Welt, besonders abends. Anfangs gehts noch aber mit jedem Glas Wein sinkt meine Bereitschaft, die Gäste zu versorgen
    Und ungeduscht in Schlafklamotten frühstücken ist gar nix für mich. Aber ist ja jeder anders.

    Noch mal wegen Alkohol und Impfung:
    Bei uns wird sowohl heute als auch morgen bis 22 Uhr an zwei unterschiedlichen Party-Hotspots in der Stadt geimpft. Da kann keiner ernsthaft glauben, dass irgendwer danach nichts trinkt
    Also ich hatte am Tag nach der 1. Impfung abends einen Kakao mit Amaretto (habe ich einfach gebraucht) und das hatte keine nachteiligen Effekte. So schlimm wird es wohl nicht sein.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Danach?

  7. #1267
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also ich hatte am Tag nach der 1. Impfung abends einen Kakao mit Amaretto (habe ich einfach gebraucht) und das hatte keine nachteiligen Effekte. So schlimm wird es wohl nicht sein.
    Es geht ja darum, dass die Wirkung beeinträchtigt ist weil das Immunsystem mit dem Alkohol beschäftigt ist (laienhaft ausgedrückt). Das ist ein "nachteiliger Effekt", den Du ja vermutlich eher nicht bemerkt hättest.

  8. #1268
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Noch mal wegen Alkohol und Impfung:
    Bei uns wird sowohl heute als auch morgen bis 22 Uhr an zwei unterschiedlichen Party-Hotspots in der Stadt geimpft. Da kann keiner ernsthaft glauben, dass irgendwer danach nichts trinkt
    Also die Idee finde ich zwar wirklich gut
    Aber was ist, wenn die dann schon besoffen dort auftauchen, um sich impfen zu lassen? Ob die dann tatsächlich noch geimpft werden?

  9. #1269
    [QUOTE=Suther Cane;50040844]Da bin ich schon seit vielen Jahren. Ich bin allergisch gegen Duft- und Parfumstoffe. Und diese extrem trockene Haut habe ich häufiger. So schlimm wie aktuell aber schon sehr lange nicht mehr.
    Na ja, ganzes Gesicht, rund um den Mund eben, an den Seiten der Nase, direkt oberhalb der Nase wo es zur Stirn übergeht und an den Wangen. Ist schon alles da wo die Maske sitzt bzw. da wo sie aufhört und dann evt auch reibt. Also ist nicht nur die Maske, aber die macht es eben wohl schimmer.

    Suther, das ist übel, kenne ich. Bin auch mit vielerlei geplagt.
    Tipp: Schau mal unter arganladen.de, es gibt dort Naturkosmetik von Arganhain. Das Arganöl ist selbst super, beruhigt die Haut, auch bei Neurodermitis, und es gibt außerdem eine Creme bestehend nur aus Bienenwachs, Sheabutter und Arganöl (nehme ich fürs Gesicht zur Nacht). Mit das einzige, was ich vertrage. Und es hilft. Man kann dort anrufen, sich beraten lassen (sind total nett), und sie senden Dir eine Gratis-Probe. Dann kannst Du entscheiden, ob es was für Dich ist.

    Der Tipp gilt auch für alle anderen Masken- und durch sonstiges geplagten.

  10. #1270
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Also die Idee finde ich zwar wirklich gut
    Aber was ist, wenn die dann schon besoffen dort auftauchen, um sich impfen zu lassen? Ob die dann tatsächlich noch geimpft werden?
    Ich glaube nicht, habe aber keine Ahnung.

  11. #1271
    Es gibt meine ich offiziell keine Aussagen/Studien ob Alkohol einen Einfluss auf die Impfwirkung hat, und wenn es so wäre würde man doch bestimmt auch beim impfen darauf hingewiesen (mir wurde nur gesagt 24h etwas schonen, aber sonst nix).

  12. #1272
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Es gibt meine ich offiziell keine Aussagen/Studien ob Alkohol einen Einfluss auf die Impfwirkung hat, und wenn es so wäre würde man doch bestimmt auch beim impfen darauf hingewiesen (mir wurde nur gesagt 24h etwas schonen, aber sonst nix).
    mir wurde bei der Impfung zwar auch nichts gesagt, aber etliche andere hier erhielten die Anweisung, 3 Tage kein Alkohol.

    Aber mir war eh klar, dass man das besser lassen sollte. Sonst ist das Immunsystem mit dem Alkoholabbau beschäftigt, statt sich um die Bildung von Antikörpern zu kümmern

  13. #1273
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Der Arzt bei meiner 2.Impfung hatte mir 2x gesagt , keinen Alkohol und kein Sport
    ziemlich eindringlich
    bei der 1. Impfung der Arzt hatte das nicht so eindrücklich ausgesprochen

  14. #1274
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin seit der Zweitimpfung nur müde und kann auch tagsüber schlafen, ohne nachts wach zu liegen

    Ansonsten haben sich keine Falten geglättet, meine stellenweise weißblonden Haare haben sich nicht mehr ins natürliche Rot zurück verfärbt, meine Oberschenkel sind nicht dünner und mein Bauch ist auch nicht straffer geworden.
    Irgendwie bin ich enttäuscht
    Geändert von Eisperlchen (24-07-2021 um 06:27 Uhr)

  15. #1275
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin seit der Zweitimpfung nur müde und kann auch tagsüber schlafen, ohne nachts wach zu liegen

    Ansonsten haben sich keine Falten geglättet, meine stellenweise weißblonden Haare haben sich nicht mehr ins natürliche Rot zurück verfärbt, meine Oberschenkel sind nicht dünner und mein Bauch ist auch nicht straffer geworden.
    Irgendwie bin ich enttäuscht
    so eine sauerei.
    ähnlich bei mir. nur die haare sind grau. das ist egal. meine beene sind (lt. physiotherapeut) schlank. daür ist
    der wanst , na ja, reden mal nicht darüber.

    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Der Arzt bei meiner 2.Impfung hatte mir 2x gesagt , keinen Alkohol und kein Sport
    ziemlich eindringlich
    bei der 1. Impfung der Arzt hatte das nicht so eindrücklich ausgesprochen
    war bei mir ebenso. hatte aber vorher schon die info, kein alk und keine große überanstrengung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •