Seite 18 von 314 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 4697
  1. #256
    In Berlin soll man sich ab morgen, sofern man ein Doctolib-Patientenkonto hat, die Zertifikate dort runterladen können.
    Gilt aber nur für die, die schon vollständig geimpft sind... Ich bin gespannt, ob das funktioniert.

  2. #257
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Mein Kollege stand gestern eine Stunde in der Schlange bei der Apotheke, um den digitalen Nachweis zu bekommen.

    Ich bin heute bei einer anderen Apotheke vorbei gekommen und bin mal rein um zu fragen wie die Lage ist.

    Da saßen dann schon 5 Leute in der Apotheke verteilt und haben gewartet.

    Als ich dann sagte, dass es mir nicht so eilig damit ist, dass ich deshalb ne gute halbe Stunde warten würde, hat er mir angeboten meinen Impfausweis zu kopieren und ich könnte die Unterlagen dann Freitag abholen.

    Das fand ich dann eine sehr entspannte Lösung. So muss ich nicht demnächst immer mal wieder irgendwo schauen, ob es gerade leer ist und hole es einfach irgendwann ab.

  3. #258
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Mein Kollege stand gestern eine Stunde in der Schlange bei der Apotheke, um den digitalen Nachweis zu bekommen.

    Ich bin heute bei einer anderen Apotheke vorbei gekommen und bin mal rein um zu fragen wie die Lage ist.

    Da saßen dann schon 5 Leute in der Apotheke verteilt und haben gewartet.

    Als ich dann sagte, dass es mir nicht so eilig damit ist, dass ich deshalb ne gute halbe Stunde warten würde, hat er mir angeboten meinen Impfausweis zu kopieren und ich könnte die Unterlagen dann Freitag abholen.

    Das fand ich dann eine sehr entspannte Lösung. So muss ich nicht demnächst immer mal wieder irgendwo schauen, ob es gerade leer ist und hole es einfach irgendwann ab.
    Hatte meinen Ratz Fatz obwohl bei Globus die Hölle los war. Ging auch schnell. 5 Minuten war ich wieder draußen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #259
    Glückskind
    unregistriert


    Geht der Impfausweis wohl als echt durch oder als plumpe Fälschung? Das Ding habe ich gestern neu bekommen und ich bin schon volljährig. Ich bin schon eine ganze Weile volljährig, sogar schon so lange, dass ich Altersrente beziehe. Ganz rechts gibt es da tatsächlich eine Spalte für Covid-19, nur wollte ich das nicht hier veröffentlichen da dort auch gleich der Stempel und Unterschrift des Arztes ist.

  5. #260
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Mein Mann bekommt heute seine zweite Impfung

  6. #261
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen


    Geht der Impfausweis wohl als echt durch oder als plumpe Fälschung? Das Ding habe ich gestern neu bekommen und ich bin schon volljährig. Ich bin schon eine ganze Weile volljährig, sogar schon so lange, dass ich Altersrente beziehe. Ganz rechts gibt es da tatsächlich eine Spalte für Covid-19, nur wollte ich das nicht hier veröffentlichen da dort auch gleich der Stempel und Unterschrift des Arztes ist.
    Das wird Dir hier wohl keiner beantworten können, von so einem Foto.

    Warum ist die Erstimpfung dort nicht drin? Du müsstest dann doch eh noch einen weiteren Impfausweis haben.

  7. #262
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Vorgestern hatte ich nachmittags die Erstimpfung mit biontech in einer Arztpraxis.
    Ab etwa 2 Stunden später bekam ich ungewöhnlich starken Durst, was bis gestern anhielt. Hier war es vorgestern nicht heiß. Außerdem wurde ich ca. 4 Stunden später schlagartig extrem müde, habe dann mehr als 9 Stunden fast durchgeschlafen, nur mit Trinkpausen
    Gestern morgen hatte ich Koppes und etwas Kreislaufprobleme mit Übelkeit. Ca. 24 Stunden nach der Impfung war alles genauso plötzlich vorbei, wie es gekommen ist. Nur im Arm ist es noch wie leichter Muskelkater.
    Das dürfte alles noch im Rahmen des Üblichen sein. Sollte man sowas noch in dieser App zu Nebenwirkungen eintragen? Wenn ja, hat hier jemand nochmal den Namen der App für mich?

  8. #263
    Die App heißt SafeVac vom Paul-Ehrlich-Institut.

  9. #264
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das ist die SafeVac App des Paul-Ehrlich-Instituts.
    Und ja, ich würde alle Impfreaktionen eintragen.

  10. #265
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Bei mir tut nach der gestrigen Zweitimpfung der blaue Fleck den ich am linken Oberarm habe mehr weh, als der Picks selber. Bis dato keinerlei besondern, aussergewöhnliche Vorkommnisse.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #266
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Danke

  12. #267
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Geht der Impfausweis wohl als echt durch oder als plumpe Fälschung? Das Ding habe ich gestern neu bekommen und ich bin schon volljährig. Ich bin schon eine ganze Weile volljährig, sogar schon so lange, dass ich Altersrente beziehe. Ganz rechts gibt es da tatsächlich eine Spalte für Covid-19, nur wollte ich das nicht hier veröffentlichen da dort auch gleich der Stempel und Unterschrift des Arztes ist.
    Bei meinem Impfausweis von 2018 habe ich auch Aufkleber in Kinderbereich, gegen "Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis", und ich war da auch schon Ü18. Das könnte als Auffrischung der Kinderimpfungen gelten, bei dir haben sie sich einfach vertan. Wenn du dir den digitalen Impfnachweis holst, brauchst du das ggf. nur einmal erklären. Andererseits wäre das eine plumpe Fälschung!

  13. #268
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das wird Dir hier wohl keiner beantworten können, von so einem Foto.

    Warum ist die Erstimpfung dort nicht drin? Du müsstest dann doch eh noch einen weiteren Impfausweis haben.
    Da habe ich eine Impfbescheinigung bekommen, das war so ein DIN-A4-Blatt. Ich habe noch einen anderen Impfausweis, der ist von 1965. Da steht noch ein anderer Name drauf. Der erste und letzte Eintrag in diesem Ausweis ist die "Bescheinigung über die gesetzliche Pockenschutz-Wiederimpfung". Das Ding nennt sich auch nicht "Ausweis", sondern Impfbuch.

  14. #269
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei meinem Impfausweis von 2018 habe ich auch Aufkleber in Kinderbereich, gegen "Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis", und ich war da auch schon Ü18. Das könnte als Auffrischung der Kinderimpfungen gelten, bei dir haben sie sich einfach vertan. Wenn du dir den digitalen Impfnachweis holst, brauchst du das ggf. nur einmal erklären. Andererseits wäre das eine plumpe Fälschung!
    Der digitale Impfausweis ist angeblich nur gültig mit einem gültigen Personalausweis. Mein Perso ist schon ein Jahr abgelaufen, wird Zeit das ich mir einen neuen hole. Dann kann ich mir auch gleich einen neuen Führerschein ausstellen lassen, der alte ist nicht mehr so richtig gut.


  15. #270
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Impfbescheinigung bekommen, das war so ein DIN-A4-Blatt. Ich habe noch einen anderen Impfausweis, der ist von 1965. Da steht noch ein anderer Name drauf. Der erste und letzte Eintrag in diesem Ausweis ist die "Bescheinigung über die gesetzliche Pockenschutz-Wiederimpfung". Das Ding nennt sich auch nicht "Ausweis", sondern Impfbuch.
    Nach der ersten Impfung hatte ich auch "nur" eine Bescheinigung, aber mit dem Chargen-Sticker drauf, gekriegt.
    Bei der 2. Impfung gestern wurden beide Impfungen eingetragen.
    Den Zettel mit dem QR-Code gab's gleich mit.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •