Seite 13 von 314 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4697
  1. #181
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Okay, noch mal für die Doofe ohne Smartphone. Ich könnte also den QR Code einfach abfotografieren (ja, mein Handy hat eine Kamera, obwohl ich die gar nicht wollte) und als Foto auf meinem Handy haben?

  2. #182
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Okay, noch mal für die Doofe ohne Smartphone. Ich könnte also den QR Code einfach abfotografieren (ja, mein Handy hat eine Kamera, obwohl ich die gar nicht wollte) und als Foto auf meinem Handy haben?
    Das weiß ich nicht. Ich war davon ausgegangen, dass man einen Screenshot vom digitalen Impfzertifikat in der App macht, auf den man dann ja notfalls auch offline zugreifen kann.
    Ob es Gültigkeit besitzt, einfach nur den QR-Code abfotografieren, weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Das könnte ja der QR-Code von jedermann sein und er ist ja in keiner Impf-App mit Deinem Namen verknüpft.

  3. #183
    Naja, meine Schwester hat kein Handy und ihr wurde geraten, den Ausdruck zu laminieren und dann bei Bedarf vorzuzeigen.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Foto auf dem Handy.

  4. #184
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Okay, noch mal für die Doofe ohne Smartphone. Ich könnte also den QR Code einfach abfotografieren (ja, mein Handy hat eine Kamera, obwohl ich die gar nicht wollte) und als Foto auf meinem Handy haben?
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Ich war davon ausgegangen, dass man einen Screenshot vom digitalen Impfzertifikat in der App macht, auf den man dann ja notfalls auch offline zugreifen kann.
    Ob es Gültigkeit besitzt, einfach nur den QR-Code abfotografieren, weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Das könnte ja der QR-Code von jedermann sein und er ist ja in keiner Impf-App mit Deinem Namen verknüpft.
    Der QR-Code ist immer nur zusammen mit einem Ausweis gültig, egal ob als Foto, in der App oder auf dem Papier.

    Mit einem anderen Smartphone kann man das ausprobieren, denn auch die Check-App ist öffentlich:
    Mit Video!
    https://digitaler-impfnachweis-app.d...chutz-pruefen/

  5. #185
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Naja, meine Schwester hat kein Handy und ihr wurde geraten, den Ausdruck zu laminieren und dann bei Bedarf vorzuzeigen.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Foto auf dem Handy.
    Aber dann kann sie doch besser die kleine Impfbescheinigung nehmen.
    Das andere sind ja 2 A4-Zettel.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #186
    Ich sehe uns alle schon statt Hände schütteln, dem Anderen das Smartphone hinhaltend, den Impfstatus des gegenübers per App kontrollieren.
    Gleich kommt der Mann von der ISTA. Ich werde an ihm mal testen....
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  7. #187
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Naja, meine Schwester hat kein Handy und ihr wurde geraten, den Ausdruck zu laminieren und dann bei Bedarf vorzuzeigen.
    Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Foto auf dem Handy.


    Da ich, gerade im Sommer ohne Jacke, eigentlich nie ein Handy dabei habe, werde ich genau das so machen.
    Optimal wäre eine Größe die man gut ins Portemonaie stecken kann.
    Mal schauen, morgen Abend weiß ich wohl mehr, wenn wir in der Apotheke waren.

    Oder ich kopiere meinen, noch aus Bundeswehr Zeiten, doch relativ kleinen Impfausweis.

  8. #188
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mein Mann wurde gerade zweitgeimpft (beim Hausarzt) und hat dann gleich mal in unserer Apotheke gefragt. Sie haben zwar schon mit den Codes angefangen, aber baten darum, noch ein paar Tage zu warten, da das System überlastet sei.

  9. #189
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Der QR-Code ist immer nur zusammen mit einem Ausweis gültig, egal ob als Foto, in der App oder auf dem Papier.
    Ein digitaler Impfnachweis den man in Papierform mit sich rumträgt. Kann man sich nicht ausdenken.

  10. #190
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber dann kann sie doch besser die kleine Impfbescheinigung nehmen.
    Das andere sind ja 2 A4-Zettel.
    Ich glaube, der eigentliche Sinn ist, daß der digitale Impfpass international funktioniert. Deutsche Impfausweise führen in anderen Ländern (z.B. USA oder Australien oder so) vermutlich nur zu merkwürdigen Blicken

  11. #191
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ein digitaler Impfnachweis den man in Papierform mit sich rumträgt. Kann man sich nicht ausdenken.



    Nur für's Protokoll: Mein Mann und ich durften uns heute im Impfzentrum unseres Vertrauens unsere 1. BioNTech-Impfung abholen. Bisher allet juut, keine Nebenwirkungen. Die zweite gibt's dann Ende Juli.

    Wir fanden es beeindruckend, wie da aberhunderte Impfwillige sehr systematisch von der Zufahrt bis zur Ausfahrt durch sämtliche Stationen geschleust wurden. Sehr professionell, sehr freundlich.

    War schön, wir gehen da wieder hin.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #192
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der eigentliche Sinn ist, daß der digitale Impfpass international funktioniert. Deutsche Impfausweise führen in anderen Ländern (z.B. USA oder Australien oder so) vermutlich nur zu merkwürdigen Blicken
    Der gelbe Impfausweis ist international anerkannt Ist ja sogar mehrsprachig.

  13. #193
    Jeder, der geimpft wurde, hat wahrscheinlich nur eine fertige Spritze gesehen. Hier mal am Beispiel Biontech Impfstoff die Vorbereitungen.

    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  14. #194
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Der gelbe Impfausweis ist international anerkannt Ist ja sogar mehrsprachig.

    Eben...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  15. #195
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ein digitaler Impfnachweis den man in Papierform mit sich rumträgt. Kann man sich nicht ausdenken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •