Seite 23 von 314 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 4697
  1. #331
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne tatsächlich nur die Info, dass der Abstand wegen der Knappheit des Impfstoffs ausgeweitet wurde. Das wurde doch auch über die Medien etc. so kommuniziert. Sogar Spahn hat schon Ende Februar dafür plädiert, um mehr Menschen erstimpfen zu können. Seid Ihr denn so früh geimpft worden?
    So habe ich es auch in Erinnerung.

    Ein paar Wochen davor hatte Ugur Sahin gesagt, dass die optimale Zeitspanne zwischen den beiden BioNTech-Impfungen 3 Wochen sei, aber 6 wären auch OK.
    Bei mir waren es etwa mehr als 5.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #332
    Hier akkurat 6 Wochen, gleiche Uhrzeit und alles

  3. #333
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Hier akkurat 6 Wochen, gleiche Uhrzeit und alles
    Dito.

  4. #334
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier bei mir und meinem Mann ebenso, beim Hausarzt.

  5. #335
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Hier auch

  6. #336
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen

    Was soll das denn?

    Wir hatten unseren zweiten Termin doch schon! Was soll da gewählt werden?
    Ich dachte halt, Ihr hättet wählen können wenn Euch der Abstand schmackhaft gemacht werden musste.
    Aber egal, Ihr seid ja offensichtlich sehr früh geimpft worden, da war ja vieles noch anders

  7. #337
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei mir auch. Nur die zweite Impfung war 20 minuten früher

    Bei meinem Mann waren es nur 5,5 Wochen. Am kommenden Dienstag wären dann die 6 wochen rumgewesen

  8. #338
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Bei mir sind es sogar 6,5 Wochen. Weil die Ärztin in der Woche davon im Urlaub ist. Erste Impfung Freitag, 2. am Dienstag nach den 6 Wochen.
    Meine Ärztin hatte auch gemeint, daß man die größeren Abstände wg. zu wenig Impfstoff gemacht hat, die Erfahrung in anderen Ländern (ich bin ja erst vor ein paar Wochen 1.geimpt worden) aber zeigen, daß das mit längerer Zeit genausogut funktioniert.

  9. #339
    Bei mir sind es genau 40 Tage.

    Die Erstimpfung Biontech hat mir bisher keine größeren Probleme bereitet, ich war nach der großen Müdigkeit am Mittwoch gestern noch etwas matschig und müde, heute ist alles wieder normal. Mit dem Sport werde ich aber vernünftig sein und warten, bis eine Woche vergangen ist, es ist aktuell ohnehin viel zu heiß.
    Geändert von crus` (18-06-2021 um 10:33 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  10. #340
    Wie Miss Rotstift hier meldete, bekommen die Berliner, die ihren Termin in einem Impfzentrum über Doctolib gebucht haben, jetzt ihren QR-Code dort eingestellt.

    Klappt, mein Mann hat seinen bereits (und das auch schon seit zwei Tagen, direkt nach der Bekanntgabe - ich hatte gestern nur nicht nach unten gescrollt )

  11. #341
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Müdigkeit ist da wohl "serienmässig"

    Die Müdigkeit am Sonntag kann auch am Wodkalemon von Samstagabend gelegen haben Aber Montag konnte ich kaum die Augen offen halten.


    Jo, ich war ja beim ersten Picks auch den ersten Abend erstmal ko gegangen. Schauen wir mal.

    Im Moment schieb ich es einfach auf die Hitze. Bin mal gespannt was ist, wenn ich morgen in das klimatisierte Büro komme.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #342
    Thüringen hat noch viel Biontech-Impfstoff zur Verfügung, derzeit wieder viele Termine in den Impfzentren frei. Neu ist, dass die Zweitimpfung schon nach 3 Wochen erfolgt.

  13. #343
    Doctolib hat sogar einen Preis gewonnen, wegen der Sicherheitslücken und der dreisten Datenverwendung.

    Doctolib bekommt Big Brother Award

  14. #344
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    keine Lust auf ein Pur-Abo

    Dass die Verlängerung zwischen erster und zweiter Impfung effektiver wird, betraf Astrazeneca. Dort ist man teilweise auf 4 Wochen oder vielleicht sogar noch kürzer (?) hinunter gegangen. Allerdings wurden in diesem Zusammenhang auch sofort erinnernde Stimmen wach und es wurde nochmal darauf hingewiesen, dass bei diesem Impfstoff eine optimale Wirkung nur erzielt wird, wenn man ca. 9 bis 12, möglichst aber 12 Wochen zwischen die Termine legt.
    Bei BionTech hieß es auch m.E. als Grund lediglich, die Zweitimpfung später stattfinden zu lassen, um mehr impfen zu können.



    Ich habe heute meine zweite Dosis erhalten, im Zentrum gab es das Zertifikat dazu. Diesmal habe ich daran gedacht, mich rechtzeitig bei SafeVac vom PEI einzutragen.

  15. #345
    Mein Sohn hat mich heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass er gerade dabei ist, einen Impftermin für mich zu vereinbaren.

    Und ich hab gesagt, er soll es lassen. Ich hab plötzlich Panik bekommen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •