Seite 99 von 314 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 4697
  1. #1471
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja vlt sollte man einfach sagen das es wieder Lieferschwierigkeiten gibt und es deshalb in ein paar Wochen Impfstoffmangel gibt. Wer also will soll sich jetzt impfen weil es in ein paar Wochen schwierig wird

    Mal davon ab, die werden ja so oder so jetzt nicht auf Dauer Mio von Impfdosen auf Vorrat liegen haben. Wenn kaum Nachfrage da ist, bringt es js nichts wenn der dann weggeschmissen wird. Halte es schon für realistisch das man demnächst wieder Termine brauch und dann von den Impfzentren auch nur so viel geordert wird wie benötigt.

    Meine Kollegin erzählte mir eben das eine Freundin von ihr im Impfzentrum bei uns arbeitet. Als noch Terminvergabe war wurden dort 1500 Leute am Tag geimpft, zur Zeit sind es nur noch 50-60.
    Meiner Meinung nach sollte man so etwas auf gar keinen Fall machen. Das wichtigste bei der ganzen Impferei ist das Vertrauen der Menschen. Dass sie mit ihren Sorgen ernst genommen werden, aufgeklärt werden und als mündige Menschen eine Entscheidung treffen können.
    Sollte man sie wie Dummköpfe behandeln mit dem Motto: schnell, kaufen sie jetzt, kaufen sie nun, morgen gibt es nichts mehr.... obwohl das überhaupt nicht stimmt, würde das Vertrauen dahin sein. Es würde eh rauskommen (kann man bei so vielen Beteiligten nicht unter der Decke halten), die Menschen würden sich verschaukelt fühlen und sich überhaupt nicht mehr impfen lassen. Nach dem Motto: Wer weiss, wie man uns sonst noch anlügt.

    Ich sehe meine Mitmenschen auf Augenhöhe, auch wenn mir manche Einstellung nicht gefällt. Alle Versuche einer künstlichen Verknappung oder Zuzahlung wider besseres Wissen als erzieherische Maßnahme - geht gar nicht. Wir sprechen doch nicht von bockigen Kindern.

  2. #1472
    .
    Geändert von Tante Charlie (02-08-2021 um 21:42 Uhr)

  3. #1473
    Ich denke wenn wirklich alle Beschränkungen für Geimpfte aufgehoben werden würden, dann wäre es denen egal wer sich nicht impfen lässt.

    Bis jetzt besteht aber Sippenhaft und die bedeutet um so mehr Einschränkungen für alle je weniger insgesamt geimpft sind.

    Abgesehen davon, daß die medizinische Versorgung für alle schlechter wird, wenn Krankenhäuser viele corona Patienten haben, wie aktuell in Alabama oder ähnlichen Staaten mit mieser impfquote.

  4. #1474
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bei uns im LK ist die Inzidenz jetzt bei 33 und was in der Kommentarspalte auf FB abgeht ist nicht mehr christlich.
    Die einen geben den Urlaubern die Schuld, die nächsten den Geimpften, weil die sich an nichts mehr halten. Die anderen den Ungeimpften, weil sich nich geimpft sind. Das ist doch alles nicht mehr normal, die zerfleischen sich wegen einer Inzidenz von 33(!).
    Ich finde es langsam viel besorgniserregender was unsere Regierung mit ihren ganzen Lockdowns angerichtet hat. Die Leute haben jetzt schon wieder Panik bald nichts mehr zu dürfen, weil man uns monatelang eingetrichtert hat Inzidenz ü35/50/100 ist schlimm und dann gibts Einschränkungen. Jetzt sucht jeder nach nem Schuldigen obwohl aktuell eine Inzidenz von 33 völlig egal und harmlos ist, aber wie bekommt man das jetzt wieder raus aus den Köpfen?

  5. #1475
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Jetzt sucht jeder nach nem Schuldigen obwohl aktuell eine Inzidenz von 33 völlig egal und harmlos ist, aber wie bekommt man das jetzt wieder raus aus den Köpfen?
    Naja, "egal" ist sie nicht.
    Ich kenne alleine zwei in meinem Bekanntenkreis, die in einer bzw. zwei Woche heiraten wollen. Da ist es nicht egal.
    Die gucken jeden Tag auf den Wert und hoffen (zurzeit vergeblich), dass er nicht weiter steigt.
    Geändert von Niederrheiner (03-08-2021 um 08:11 Uhr)

  6. #1476
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, "egal" ist sie nicht.
    Ich kenne alleine zwei in meinem Bekanntenkreis, die in einer bzw. zwei Woche heiraten wollen.
    Nur einer wäre auch schräg

  7. #1477
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur einer wäre auch schräg
    lol, ja. Ich meinte zwei Paare.

  8. #1478
    Bisher habe ich meine Zweitimpfung ganz gut überstanden. Hab gut geschlafen. Der Arm ist schwer und ich fühle mich ein wenig so, als sei eine Erkältung im Anmarsch.
    Fieber habe ich aber nicht.

    Hab heute frei und hab's mir auf der Couch mit Olympia gucken gemütlich gemacht

  9. #1479
    Endlich mal ein anderes Impffoto!


  10. #1480
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, "egal" ist sie nicht.
    Ich kenne alleine zwei in meinem Bekanntenkreis, die in einer bzw. zwei Woche heiraten wollen. Da ist es nicht egal.
    Die gucken jeden Tag auf den Wert und hoffen (zurzeit vergeblich), dass er nicht weiter steigt.
    Aber genau das ist ja das Problem. Man hat Angst das die Inzidenz hochgeht weil es dann wieder Maßnahmen gibt und nicht weil die Gefahr größer ist sich anstustecken.

    Die Politiker reden immer davon das die Inzidenz bei 60% Geimpften anders betrachten werden muss, wie vor nem halben Jahr. Hier in NRW gibts aber immernoch keinen neuen Maßstab, offiziell gibts ab 35 und 50 wieder (zum teil recht starke) Einschränkungen. Man hat die Verordnung zwar erstmal bis zum 19. ausgesetzt, aber das ist bei den meisten, erstens noch nicht angekommen und zweitens was ist nach dem 19.?

    Solange man nicht mal klipp und klar sagt das es ab 35 und 50 keine Einschränkungen mrhr geben wird,.sondern erst frühestens ab 100 oder so, geraten die Leute bei dem kleinsten Anstieg in Panik. Ich find das einfach nur unglaublich das es unsere Regierung tatsächlich geschafft hat, das die Leute nun mehr Angst vor den Maßnahmen, also vor Corona selbst haben. Das ist absolut nicht richtig.

  11. #1481
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein anderes Impffoto!

    mutation

  12. #1482
    wenn DAS Bild nicht zur Impfung auffordert, dann weiß ich nicht

  13. #1483
    das heutige neue Google-Doodle:

    https://www.googlewatchblog.de/2021/...g-naehe-neues/

    "Lass dich impfen. Trage eine Maske. Rette Leben."

  14. #1484
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    wenn DAS Bild nicht zur Impfung auffordert, dann weiß ich nicht
    Da ist der Chip ein kleiner Pups dagegen

  15. #1485
    Ab September, sollen die Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden. Ich bin Ende Mai zum 2. Mal geimpft worden. Ob das wohl wirklich nötig ist, schon wieder geimpft zu werden? Hatte ja gelesen, daß Biontech plant, die Corona- und Grippeimpfung so zu kombinieren, daß nur eine Spritze nötig sein wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •