Seite 34 von 314 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 4697
  1. #496
    Die angegebene Gültigkeitsdauer sagt aber m. E. nichts darüber aus, dass man sich mit dem Ausweis auch so lange als vollständig geimpft ausweisen kann. Bislang gibt es ja noch keine verlässlichen Daten, wie lange der Impfschutz überhaupt gewährleistet ist. Aber denkbar ist doch, dass diese Zeitspanne irgendwann mit in Betracht gezogen wird bei der Überprüfung des Impfstatus. Dann gilt man bis zum Tag x nach vollständiger Impfung als geimpft. Und ab Tag x+1 nach vollständiger Impfung fällt man wieder in den Status ungeimpft zurück.

  2. #497
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen

    Bei meiner Zweitimpfung gestern war auch die erste Frage, wie man die Erstimpfung vertragen hat und ob sofort irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Da achten die denke ich schon drauf.
    Ich wurde auch sofort gefragt wie ich die Erste vertragen habe (keine Probleme) und die Ärztin meinte das sie das dann wieder versuchen werden...


  3. #498
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    nochmal zu der "Gültigkeit", die auch nur in der CWA erscheint
    Diese wird mit einem Jahr angegeben, abhängig vom Datum des einscannens in die App. Viele scannen es am Tag der Ausstellung ein, weshalb es so aussieht, als sei das nur ab Zweitimpfung ein Jahr lang gültig.
    Man kann die Codes aber auch aus der App löschen und neu einscannen. Dann ist die Gültigkeit wieder ein Jahr ab einpflegen in die App. Wer bspw. seine Zweitimpfung Ende März hatte, jetzt die Codes bei einer Apotheke besorgt oder mit der Post bekommen hat, für den ist die Gültigkeit dann auch 23.06.22.

  4. #499

  5. #500
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich werde das System nie verstehen

    Ich schaue ab und zu für eine Freundin, die absolut Lost ist.
    Impfradar sagt mir, dass ich zu Doctolib muss. Und Doctolib zeigt mir dann die Ärzte, die impfen würden. Wenn sie denn Impfstoff hätten. Was sie aber momentan nicht haben (seit Monaten nicht, und anrufen soll man nicht und Warteliste geht eh nicht, man kann lediglich einen Impftermin buchen...... was aber ja mangels Impfstoff nicht geht ).

    Wozu sollte ich dann den Umweg über Impfradar machen?

    Vielleicht bin ich auch einfach zu deppert
    Aber egal, meine Freundin ist zwar nicht gerne Lost, aber verhältnismäßig jung und relativ gesund. Dann muss sie halt warten......

  6. #501
    Wenn sie irgendwie die Möglichkeit hat, soll sie nach Brandenburg fahren. Da gibt's viele offene Termine...




    Huch, das hat ja Margarete schon gepostet.
    Egal, doppelt hält besser.

  7. #502
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nochmal zu der "Gültigkeit", die auch nur in der CWA erscheint
    Diese wird mit einem Jahr angegeben, abhängig vom Datum des einscannens in die App. Viele scannen es am Tag der Ausstellung ein, weshalb es so aussieht, als sei das nur ab Zweitimpfung ein Jahr lang gültig.
    Man kann die Codes aber auch aus der App löschen und neu einscannen. Dann ist die Gültigkeit wieder ein Jahr ab einpflegen in die App. Wer bspw. seine Zweitimpfung Ende März hatte, jetzt die Codes bei einer Apotheke besorgt oder mit der Post bekommen hat, für den ist die Gültigkeit dann auch 23.06.22.
    Okay. ... Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus, ein solches Datum dann überhaupt in die App zu integrieren?

  8. #503
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich werde das System nie verstehen

    Ich schaue ab und zu für eine Freundin, die absolut Lost ist.
    Impfradar sagt mir, dass ich zu Doctolib muss. Und Doctolib zeigt mir dann die Ärzte, die impfen würden. Wenn sie denn Impfstoff hätten. Was sie aber momentan nicht haben (seit Monaten nicht, und anrufen soll man nicht und Warteliste geht eh nicht, man kann lediglich einen Impftermin buchen...... was aber ja mangels Impfstoff nicht geht ).

    Wozu sollte ich dann den Umweg über Impfradar machen?

    Vielleicht bin ich auch einfach zu deppert
    Aber egal, meine Freundin ist zwar nicht gerne Lost, aber verhältnismäßig jung und relativ gesund. Dann muss sie halt warten......
    Ich muss sagen, was mich langsam immer mehr irritiert ist die Impfstoff Verteilung. Ich glaub irgendwo in Meck-Pom haben sie jetzt Impfstoff im Überschuss und wir hier im (ländlichen) NRW hinken komplett hinterher. Ich hab jetzt das Glück morgen über meinen AG vom Betriebsarzt geimpft zu werden. Aber übers Impfzentrum oder die Hausärzte ist es bei uns im LK zur Zeit unmöglich einen Termin zu bekommen.
    Geändert von manial fly (24-06-2021 um 07:35 Uhr)

  9. #504
    Ich bin jetzt auch bald ein Impfling
    Heute kam die Nachricht vom Impfzentrum, dass ich da Montag um 11 Uhr antanzen darf. (Zweiter Termin ist der 2.8.)
    Biontech

  10. #505
    Man sollte die Webseite seines Kreises / Stadt scannen, dort werden oft Spontanimpftermine angekündigt, hier nur für Einheimische. Das wird nicht groß irgendwo gepostet, um ein Chaos zu vermeiden.

  11. #506
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn sie irgendwie die Möglichkeit hat, soll sie nach Brandenburg fahren. Da gibt's viele offene Termine...




    Huch, das hat ja Margarete schon gepostet.
    Egal, doppelt hält besser.
    Bevor die Brandenburger Impfstoff vernichten, kommen sie hoffentlich auf die Idee ihn woanders hin abzugeben?

  12. #507
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bevor die Brandenburger Impfstoff vernichten, kommen sie hoffentlich auf die Idee ihn woanders hin abzugeben?
    Das frag ich mich die ganze Zeit schon, warum Impfstoff nicht einfach umverteilt wird, wenn er in bestimmten Regionen nicht mehr gebraucht wird, weil die Impfbereitschaft abnimmt oder die meisten schon geimpft sind, während in anderen Bundesländern/Gegenden die Leute immer noch händeringend nach Terminen suchen.

  13. #508
    Ich frage mich, ob es daran liegt, dass der Impfstoff für den Transport bei hohen Minustemperaturen gehalten werden muss. Ich bin mir nicht sicher, ob er beliebig aufgetaut und wieder eingefroren werden kann. Wird denn auch in den Impfzentren bei -80 Grad gelagert?

  14. #509
    Ich dachte, er müsse nicht mehr bei -80° gelagert werden? Sonst könnten ihn ja die Hausärzte nicht verimpfen.

  15. #510
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er müsse nicht mehr bei -80° gelagert werden? Sonst könnten ihn ja die Hausärzte nicht verimpfen.
    Stabilitätsdaten

    Das beantwortet jede Frage zu Transportfähigkeit und Lagerung von Biontec.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •