Seite 101 von 314 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 4697
  1. #1501
    Freu mich für alle, die grad ihre Zweitimpfung hatten.

    Ich hab genau heute meine 14 Tage nach der 2. Impfung um. Vorgestern war ich auf dem Geburtstag meines kleinsten Patenkindes
    und wirklich ALLE Erwachsenen waren schon zweitgeimpft.
    Das ist schon ein gutes Gefühl und die erste Zusammenkunft seit langem einfach unbezahlbar.

  2. #1502
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Freu mich für alle, die grad ihre Zweitimpfung hatten.

    Ich hab genau heute meine 14 Tage nach der 2. Impfung um. Vorgestern war ich auf dem Geburtstag meines kleinsten Patenkindes
    und wirklich ALLE Erwachsenen waren schon zweitgeimpft.
    Das ist schon ein gutes Gefühl und die erste Zusammenkunft seit langem einfach unbezahlbar.
    Nun bist du auch einer von "uns". Das glaub ich sofort dass es schön war. Ich krieg morgen zum ersten Mal "viel" Besuch seit Corona (und auch da sind alle geimpft) und mich schon richtig drauf. Vereinzelte Treffen gab es aber schon.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #1503
    Mein jüngstes "Kind" ist heute auch zum zweiten Mal geimpft worden
    Das ist auch ein gutes Gefühl für mich.


    edit:
    Jetzt haben alle aus meiner Familie beide Impfungen, auch die weiter weg wohnenden Geschwister, die Kinder, der Mann, auch die Freunde und "wichtigen" Nachbarn (die, mit denen man mal feiert und die man näher kennt).
    Eltern habe ich schon lange nicht mehr.

    Ein Stück Normalität zieht wieder ein.

    Geändert von Yaari (04-08-2021 um 17:31 Uhr)

  4. #1504
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich kenne nur noch eine ungeimpfte Person und die überlegt aber mittlerweile und nein nix Schwurbler sondern andere Gründe.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #1505
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Nun bist du auch einer von "uns". Das glaub ich sofort dass es schön war. Ich krieg morgen zum ersten Mal "viel" Besuch seit Corona (und auch da sind alle geimpft) und mich schon richtig drauf. Vereinzelte Treffen gab es aber schon.


    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur noch eine ungeimpfte Person und die überlegt aber mittlerweile und nein nix Schwurbler sondern andere Gründe.
    Ich auch. Meine Nachbarin leider auch noch. Also, eigentlich 2 Nachbarinnen : aber die Lehrerin (ist fast 40) muss das ja selbst wissen.

    Meine andere 70jährige Nachbarin zögert und zögert... Obwohl sie letzte Woche dann plötzlich doch wollte.
    Ich hab dann demzufolge sogar schon da angerufen, wo ich geimpft bin und für sie gefragt , ob sie einfach so kommen könnte,
    da sie dort keine Patientin ist.

    Ja, ich könnte sie vorbeibringen und sie würde da sogar ihren Wunsch-Impfstoff J&J kriegen.
    Und was ist? Heute sagt meine Nachbarin wieder, sie muss nochmal überlegen, sie ist doch immernoch unsicher.
    Und das, wo ich ihr gesagt habe, ich versorg sie auch, falls sie Nebenwirkungen hat und es ihr nicht gut geht.
    Schade, mehr kann ich echt nicht tun.

  6. #1506
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen




    Ich auch. Meine Nachbarin leider auch noch. Also, eigentlich 2 Nachbarinnen : aber die Lehrerin (ist fast 40) muss das ja selbst wissen.

    Meine andere 70jährige Nachbarin zögert und zögert... Obwohl sie letzte Woche dann plötzlich doch wollte.
    Ich hab dann demzufolge sogar schon da angerufen, wo ich geimpft bin und für sie gefragt , ob sie einfach so kommen könnte,
    da sie dort keine Patientin ist.

    Ja, ich könnte sie vorbeibringen und sie würde da sogar ihren Wunsch-Impfstoff J&J kriegen.
    Und was ist? Heute sagt meine Nachbarin wieder, sie muss nochmal überlegen, sie ist doch immernoch unsicher.
    Und das, wo ich ihr gesagt habe, ich versorg sie auch, falls sie Nebenwirkungen hat und es ihr nicht gut geht.
    Schade, mehr kann ich echt nicht tun.
    Das seh ich auch so Ich kann aber auch deine "Verzweiflung" verstehen. Bei meiner ungeimpften geht es auch um J&J. Ich dränge sie nicht und ich hab ihr schon ein paar Mal gesagt, dass es ihre Entscheidung ist und die kann ich nicht abnehmen. Ich glaub aber schon, dass sie sich demnächst dann doch impfen lässt.

    Das find ich aber, dass du sie sogar versorgen würdest im Falle von Nebenwirkungen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #1507
    Hatte heute morgen meine zweite Impfung, bis auf Armschmerzen geht es mir gut.
    Geändert von wuschellöwe (04-08-2021 um 19:30 Uhr)

  8. #1508
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    das heutige neue Google-Doodle:

    https://www.googlewatchblog.de/2021/...g-naehe-neues/

    "Lass dich impfen. Trage eine Maske. Rette Leben."
    Das ist putzig, aber was das darstellen soll könnte erläutert werden.
    Geändert von Haramis (04-08-2021 um 19:06 Uhr) Grund: buchstaben korrigiert
    Wir können Krise!

  9. #1509
    das sieht man doch
    Alle Buchstaben tragen Maske und sind geimpft - nur das "l" noch nicht geimpft
    das "e" = Arzt sorgt dafür, dass das "l" geimpft wird und ist.
    Alle freuen sich

    edit:
    und das hatte ich erkannt ohne den Text zu kennen
    Geändert von Ronya (04-08-2021 um 19:21 Uhr)

  10. #1510
    Meine "Kleine" hatte nach ihrer zweiten Spritze übrigens "nur" Impfarm.
    Normalerweise neigt sie zu Kopfschmerzen (Migräne), aber es war nichts, nada!


    Eine Bekannte erzählte, dass sich ihre Tochter kurz vor ihrer zweiten Impfung bei ihrer Freundin mit der Delta-Variante angesteckt hatte ein Kind (von 2) wurde auch krank.
    Freundin ist ungeimpft. Die hat ihren Mann angesteckt, dem es sehr dreckig ging - KH, Beatmung usw.
    Geändert von Yaari (05-08-2021 um 15:54 Uhr)

  11. #1511
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich weiß ja nicht wie alt eure Kinder teilweise sind, aber ich würde als Mutter ganz klar impfen lassen, aber niemandem einen Vorwurf machen, der Bedenken hat.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #1512
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte erzählte, dass sich ihre Tochter kurz vor ihrer zweiten Impfung bei ihrer Freundin mit der Delta-Variante angesteckt hatte
    Davor hatte ich echt ein wenig Angst: Mich kurz vor der zweiten Impfe noch zu infizieren. Auf der Zielgeraden quasi.

  13. #1513
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch so Ich kann aber auch deine "Verzweiflung" verstehen. Bei meiner ungeimpften geht es auch um J&J. Ich dränge sie nicht und ich hab ihr schon ein paar Mal gesagt, dass es ihre Entscheidung ist und die kann ich nicht abnehmen. Ich glaub aber schon, dass sie sich demnächst dann doch impfen lässt.

    Das find ich aber, dass du sie sogar versorgen würdest im Falle von Nebenwirkungen.
    Ja, die Entscheidung müssen sie selbst treffen. Ich hab nur Sorge, weil meine Nachbarin ganz zierlich ist,
    immer wenig isst und ich befürchte, die hat vom Immunsystem her wirklich nichts gegenzusetzen
    und keinen leichten Verlauf, wenn sie sich infiziert.

  14. #1514
    So, heute 2. Impfung im Impfzentrum. Leider absolut nix los - ich hatte also das Glück, in 20 Minuten durch zu sein. Wenn die Wege nicht so lang gewesen wären, hätte es nur 10 Minuten gedauert. Vor 6 Wochen bei der Erstimpfung war die Halle noch richtig voll. Die Ärztin hat mich fast schon flehentlich gefragt, ob ich noch Leute kenne, die noch nicht geimpft sind, die ich noch vorbei schicken könnte. Ich kenne aber Niemanden, der noch keinen Termin hat oder hatte. Die Ärztin sagte auch, dass sie der Meinung ist, dass die offizielle Impfquote zu niedrig angegeben wird. Angeblich würden seit 4 Wochen zB keine Daten von Privatärzten gemeldet - keine Ahnung, ob das stimmt.
    Ansonsten waren alle wieder super freundlich und bis jetzt nur "Impfarm" Also alles gut.

  15. #1515
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Davor hatte ich echt ein wenig Angst: Mich kurz vor der zweiten Impfe noch zu infizieren. Auf der Zielgeraden quasi.
    hatte ich auch, aber April/Mai war Delta noch nicht so flächendeckend aktiv.
    Zum Glück!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •