Seite 93 von 314 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 4697
  1. #1381
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ja, inzwischen geht das. Also in der Corona Warn App, bei Covpass weiß ich das leider nicht.
    Geht bei beiden.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #1382
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    die CovPass war damit sogar Vorreiter

    die CWR bekommt aktuell auch wieder eine Funktion hinzu (Version 2.6.1) - man kann sich anschauen, ob das Zertifikat im Reiseland anerkannt wird; falls ma verreist: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...f-6e2cdb1a6c7e

  3. #1383
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ja. Bis jetzt

  4. #1384
    Komme gerade von meiner Erstimpfung und mir geht es soweit - bis jetzt - gut
    Ich bin aber heilfroh, dass ich mich in den rechten Arm habe spritzen lassen, weil der jetzt doch bisschen weh tut und das wäre im linken Arm echt ätzend für mich
    Der Arzt hat mir auf das Heftpflaster sogar einen Smilie gemalt
    Und die Schwester, die mich geimpft hat, kannte ich irgendwoher. Habe sie dann gefragt und es hat sich herausgestellt, dass sie Arzthelferin bei meiner Hausärztin ist Ich wäre ja auch gern zu meiner Hausärztin gegangen, weil die nur zwei Häuser entfernt von mir ihre Praxis hat, aber die hat natürlich keinen Impfstoff.

    Ich bin ja gespannt, wie es mir heute und die nächsten zwei Tage noch geht

  5. #1385
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem digitalen Impfausweis jetzt eigentlich wieder? Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung und würd mir den dann nächste Woche auch mal besorgen.
    Ich war gestern in einer Apotheke (Kreis Pinneberg, Schleswig Holstein) und hab gefragt wegen des digitalen Impfpasses...da ging es noch nicht. Voraussichtlich nächste Woche.

  6. #1386
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Komme gerade von meiner Erstimpfung und mir geht es soweit - bis jetzt - gut
    Ich bin aber heilfroh, dass ich mich in den rechten Arm habe spritzen lassen, weil der jetzt doch bisschen weh tut und das wäre im linken Arm echt ätzend für mich
    Der Arzt hat mir auf das Heftpflaster sogar einen Smilie gemalt
    Und die Schwester, die mich geimpft hat, kannte ich irgendwoher. Habe sie dann gefragt und es hat sich herausgestellt, dass sie Arzthelferin bei meiner Hausärztin ist Ich wäre ja auch gern zu meiner Hausärztin gegangen, weil die nur zwei Häuser entfernt von mir ihre Praxis hat, aber die hat natürlich keinen Impfstoff.

    Ich bin ja gespannt, wie es mir heute und die nächsten zwei Tage noch geht
    Super, daß du es durchgezogen hast

    Und jetzt einfach nicht mehr dran denken und ein bißchen schonen, das wird schon

  7. #1387
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem digitalen Impfausweis jetzt eigentlich wieder? Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung und würd mir den dann nächste Woche auch mal besorgen.
    Gestern hab ich irgendwo gelesen, das es wieder funktioniert.

    Das Land BaWü verschickt aktuell die digitalen Zertifikate.

  8. #1388
    Meine Eltern hatten ihrs auch gestern in der Post.

  9. #1389
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten ihrs auch gestern in der Post.
    Meines war gestern auch da und heute hatte ich einen Irrläufer in der Büropost

    Allerdings war ich im ersten moment gestern verwundert, was das Sozialministerium von mir möchte

  10. #1390
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Komme gerade von meiner Erstimpfung und mir geht es soweit - bis jetzt - gut
    Ich bin aber heilfroh, dass ich mich in den rechten Arm habe spritzen lassen, weil der jetzt doch bisschen weh tut und das wäre im linken Arm echt ätzend für mich
    Der Arzt hat mir auf das Heftpflaster sogar einen Smilie gemalt
    Und die Schwester, die mich geimpft hat, kannte ich irgendwoher. Habe sie dann gefragt und es hat sich herausgestellt, dass sie Arzthelferin bei meiner Hausärztin ist Ich wäre ja auch gern zu meiner Hausärztin gegangen, weil die nur zwei Häuser entfernt von mir ihre Praxis hat, aber die hat natürlich keinen Impfstoff.

    Ich bin ja gespannt, wie es mir heute und die nächsten zwei Tage noch geht
    Find ich super, dass Du das durchgezogen hast. Und wenn Du Dich 1 - 2 Tage etwas mau fühlst - who cares. Leg Dich hin, mach ein Nickerchen und hör schöne Musik.
    Es heisst übrigens immer, dass man sich in den Arm impfen lassen soll, den man weniger benutzt. Rechtshänder -> linker Arm, Linkshänder -> rechter Arm. Und mit dem Smilie, das finde ich nett.

  11. #1391
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Find ich super, dass Du das durchgezogen hast. Und wenn Du Dich 1 - 2 Tage etwas mau fühlst - who cares. Leg Dich hin, mach ein Nickerchen und hör schöne Musik.
    Es heisst übrigens immer, dass man sich in den Arm impfen lassen soll, den man weniger benutzt. Rechtshänder -> linker Arm, Linkshänder -> rechter Arm. Und mit dem Smilie, das finde ich nett.
    Dachte ich beim ersten Mal auch und wurde links geimpft. Fehler. Ich mit zwar rechtshänder, aber linksschläfer. Also hab ich mich das zweite Mal rechts impfen lassen und bin damit bedeutend besser gefahren
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  12. #1392
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in einer Apotheke (Kreis Pinneberg, Schleswig Holstein) und hab gefragt wegen des digitalen Impfpasses...da ging es noch nicht. Voraussichtlich nächste Woche.
    Auf www.mein-apothekenmanager.de soll man nachschauen können, welche Apotheken in seinem PLZ-Gebiet die Impfzertifikate (wieder) anbieten. Ich hoffe mal, dass das auch immer schnell aktualisiert wird. Vielleicht doch mal vorsichtshalber dann telefonisch nachfragen, wenn dort steht, dass das Impfzertifikat (wieder) angeboten wird.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1393
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Auf www.mein-apothekenmanager.de soll man nachschauen können, welche Apotheken in seinem PLZ-Gebiet die Impfzertifikate (wieder) anbieten. Ich hoffe mal, dass das auch immer schnell aktualisiert wird. Vielleicht doch mal vorsichtshalber dann telefonisch nachfragen, wenn dort steht, dass das Impfzertifikat (wieder) angeboten wird.


    ich kannte die Seite und hab gestern nochmal in allen aufgeführten Apotheken unseres Ortes nachgefragt.
    Keine einzige der angegebenen machte das durch die Verschiebung im Moment, alle noch am "vertrösten".

  14. #1394
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    ich kannte die Seite und hab gestern nochmal in allen aufgeführten Apotheken unseres Ortes nachgefragt.
    Keine einzige der angegebenen machte das durch die Verschiebung im Moment, alle noch am "vertrösten".
    Mein Sohn wartet auch seit 2 Wochen auf sein Zertifikat:

    - 2. Impftermin beim Hausarzt ausgefallen --> kein Zertifikat vom Hausarzt
    - 2. Impftermin dann im Impfzentrum --> Zertifikat konnte nicht ausgestellt werden, da zu dem Zeitpunkt keine Internetverbindung
    - Zertifikat in Apotheke austellen lassen --> geht nicht...

    Morgen in einer Woche wollen wir in Urlaub fahren, ich hofe, es funktioniert bis dahin...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #1395
    Oh, Suboptimal, da drück ich die Daumen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •