Seite 97 von 314 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 4697
  1. #1441
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab am Freitag meine zweite Impfung bekommen. Hatte wieder Impfarm und am gleichen Tag leichte Kopfschmerzen. Samstag waren die Kopfschmerzen deutlich stärker und ich hab mich allgemein unwohl gefühlt. Gestern war aber soweit wieder alles ok, zumindest bis Abends, da bekam ich wieder Kopfschmerzen. Heute fühl mich allgemein nicht so gut, immernoch leichte Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, etwas kratzen im Hals. Kann das auch alles noch von der Impfung kommen? Würde mich etwas wundern, das es mir gestern den ganzen Tag über gut ging.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang des Jahres schon vorgeschlagen, kostenfrei als Kassenleistung nur AZ zu verimpfen und Biontech gegen Zuzahlung (nein, keine 300 Euro).
    Kam hier nicht so gut an
    Und was ist mit den Leuten U60? DAS wäre für mich eher ein Argument gewesen mich gar nicht impfen zu lassen. Ich hab ein erhöhtes Risiko auf eine Hirnvenenthrombose und muss dann noch zahlen um das Risiko zu vermeiden? Für eine Impfung die gegen eine Krankheit hilft, bei der ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf habe? Dann nehm ich lieber das Corona Risiko in Kauf als das einer AZ-Thrombose - in meinem Fall ist das Risiko bei beiden tatsächlich relativ gleich.

  2. #1442

  3. #1443
    Eisperlchen
    unregistriert
    manial fly, das Thrombosenrisiko gibt es aber auch bei mRNA-Impfstoffen.

    Siehe hierzu den aktuellen Sicherheitsbericht des PEI:

    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=3

  4. #1444
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von sonnenschein5 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht geimpft bin. Als Kind bekam ich nur die "Schluckimpfung" und als Jugendliche die Impfung gegen Röteln.
    Meine Mutter z.B. hat seit der letzten Biontech Impfung eine Bindehautentzündung, die auch mit antibiotischen Augentropfen nicht weggeht, dazu starke Kopfschmerzen, die sie seit Jahrzehnten nicht mehr hatte. Ein Arzt meinte zu ihr, dass der Körper ein halbes Jahr braucht - ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut - bis er die Impfung, ich sag mal, "verarbeitet" hat.

    Mich beruhigt es immer, wenn ich vorher weiß, was evtl. auf mich zukommen kann, andere triggert es vielleicht, da habt ihr schon Recht. Aber ich hätte gerne eine schöne lange Liste mit allen möglichen Nebenwirkungen, die es gibt, dann wäre ich glücklich.



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte das auch gemacht, man zahlt ja für viele Dinge zu, das finde ich nicht dramatisch.



    AstraZeneca, das es dann kostenfrei gegeben hätte, hilft aber ja nun auch gegen diese "kleinen Killer-Viren", wie Du sie nennst.
    Ist halt wie mit Sehhilfen, Zahnersatz, besonderen Blutuntersuchungen, Ultraschall etc. etc. Es gibt die Grundversorgung und wer es schicker will, zahlt zu.
    geht doch nicht darum, wer es schicker haben will. es ist eine pandemie. es sollte doch wohl jeder diesbzgl. gleichbehandelt
    werden und entscheiden. abgesehen davon, dass es eben menschen gibt, die AZ nicht bekommen durften.

  5. #1445
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    "offtopic"

    Tante, diese sog. Grundversorgung ist in der Praxis leider nicht immer gegeben. Für eine kieferorthopädische Behandlung für Kinder habe ich z.B. (in einer Großstadt) keinen Zahnarzt gefunden, der nur für Kassenleistung behandelt. Überall waren mindestens 1000 € Zuzahlung zu leisten

    Ich bin nicht sicher, habe aber gehört, daß es bei Hörgeräten ähnlich ist und Brillen gibt es ja auch nicht gratis, obwohl das nach meinem Verständnis zu einer Grundversorgung dazu gehören sollte


  6. #1446
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    geht doch nicht darum, wer es schicker haben will. es ist eine pandemie. es sollte doch wohl jeder diesbzgl. gleichbehandelt
    werden und entscheiden.
    Es bekäme ja jeder einen wirksamen Impfstoff. Nur wer den vermeintlich "besseren" haben will, soll zuzahlen.
    Ich hatte z.B. eine Augenoperation und bekam eine neue Linse. Da gibt es die Kassenlinse, mit der hätte ich auch sehen können, aber für die bessere musste ich halt zuzahlen.

  7. #1447
    Gut, dass so etwas nicht mal im Ansatz angedacht wurde

    die Kurve der Geimpften Personen wäre wesentlich flacher wenn sogar gar nicht vorhanden.

  8. #1448
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    "offtopic"

    Tante, diese sog. Grundversorgung ist in der Praxis leider nicht immer gegeben. Für eine kieferorthopädische Behandlung für Kinder habe ich z.B. (in einer Großstadt) keinen Zahnarzt gefunden, der nur für Kassenleistung behandelt. Überall waren mindestens 1000 € Zuzahlung zu leisten

    Ich bin nicht sicher, habe aber gehört, daß es bei Hörgeräten ähnlich ist und Brillen gibt es ja auch nicht gratis, obwohl das nach meinem Verständnis zu einer Grundversorgung dazu gehören sollte

    haha, wenn du dir das bessere hörgerät (und die sind auch reparaturanfällig) nicht leisten kannst. kannste zusehen, wo de bleibst. bzgl. brille. meine große bekam mit 1 1/2 jahren ihre 1. brille, alle drei monate ne neue. ein glück noch zu ostzeiten.


  9. #1449
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zu den OT-Beiträgen: Bei Kindern und Jugendlichen werden auch heute i.d.R. die Kosten für eine Brille von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

  10. #1450
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Zu den OT-Beiträgen: Bei Kindern und Jugendlichen werden auch heute i.d.R. die Kosten für eine Brille von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
    Das mag sein. Ich weiß es nur von kieferorthopädischer Behandlung. Hörgerät und Brille waren bei mir Erwachsene gemeint.

  11. #1451
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Ich weiß es nur von kieferorthopädischer Behandlung. Hörgerät und Brille waren bei mir Erwachsene gemeint.
    Ich bezog mich auch mehr auf das "ein Glück noch zu Ostzeiten".

  12. #1452
    Ich hatte übrigens die beschriebene Gesichtsschwellung. Unterhalb des Mundes sah ich etwas kantig aus. Es ist aber glücklicherweise nach drei Tagen wieder weg gewesen.

  13. #1453
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    manial fly, das Thrombosenrisiko gibt es aber auch bei mRNA-Impfstoffen.

    Siehe hierzu den aktuellen Sicherheitsbericht des PEI:

    https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=3
    Meines Wissens nach tritt das bei Biontech/Moderna aber nicht so häufig auf wie bei AZ. Sonst hätte man die ja auch nicht für U60 freigeben dürfen.

  14. #1454
    Mein ältestes Kind ist jetzt nach AZ mit Biontech zweitgeimpft
    Noch keine Impfreaktionen, aber die kommen dort etwas zeitversetzt.

    Mein zweiältstes Kind ist übermorgen mit Zweitimpfung dran.
    Dann +14 Tage und das älteste könnte uns mit fast der ganzen Familie nach über einem Jahr mal wieder besuchen



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte das auch gemacht, man zahlt ja für viele Dinge zu, das finde ich nicht dramatisch.
    Es gibt auch Menschen, die das einfach nicht können - selbst wenn sie es wollten.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    AstraZeneca, das es dann kostenfrei gegeben hätte, hilft aber ja nun auch gegen diese "kleinen Killer-Viren", wie Du sie nennst.
    Ist halt wie mit Sehhilfen, Zahnersatz, besonderen Blutuntersuchungen, Ultraschall etc. etc. Es gibt die Grundversorgung und wer es schicker will, zahlt zu.
    das hat ja nun mit "schicker" oder so rein gar nichts zu tun!
    Und schon gar nicht in so einer dramatischen globalen Krisensituation
    Geändert von Yaari (02-08-2021 um 12:40 Uhr)

  15. #1455
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Zu den OT-Beiträgen: Bei Kindern und Jugendlichen werden auch heute i.d.R. die Kosten für eine Brille von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
    Und ich finde es nach wie vor unglaublich, dass es bei Erwachsenen nicht mehr der Fall ist. (Ich beziehe mich auf Brillen)
    Jedes noch so teure Blutdruckmessgerät wird ohne Probleme verschrieben und genehmigt. Blutdruck messe ich maximal einmal am Tag, eher einmal in der Woche. Sehen muss ich aber 12-16 Stunden.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •