Seite 200 von 274 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 4096
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...und IOFF-Mods!
    Bild:
    ausgeblendet
    Ich will Fraggle.
    Wenn schon krass, dann richtig.
    Wir können Krise!

Anomalie Avatar von zundra
    Impfzentrum ohne Termin.
    Beim ersten Mal keine Schlange, keine Warteordnung, da kam ich schnell dran, weil keiner wusste, wer dran ist (wegen Erst-/Zweitimpfung und Impfstoffauswahl - jemand fragt, wer dran ist mit Biontech, Erstimpfung - keiner wollte dran, also war ich dran). Arztgespräch und Impfung. Nachbeobachtungszeit 15 Minuten.

2. Termin (selbes Impfzentrum)
    Viele wollen, daher Schlange. Einige sind wohl mit Termin da, und verstehen nicht so ganz, dass sie nicht vorher drankommen.
    Schlange wird in Haufen abgearbeitet. Ein Haufen wird reingelassen und im Wartebereich 1 platziert. Ich musste ein paar Haufen abwarten, dauerte aber auch nicht allzu lang.
    Als ich dran war, wurde ich nach Papierkram und Temperaturmessen (war beim 1. Mal auch), im Wartebereich 2 von einem Mitarbeiter platziert, und mir nach Nachfragen gesagt, ich würde aufgerufen, und es dauere höchstens 20 Minuten. Der Wartebereich wurde dann nach Eingangsreihenfolge abgearbeitet (unter Aufsicht des Platzzuweisenden). Arztgespräch und Impfung zackzack. 15 Minuten Nachbeobachtung. Aufwand mit Schlange vorm Haus und Nachbeobachtung 45 Minuten.
    Sehr effizient und einfach.

Impfreaktionen beim 1. Mal: Kein Impfarm. 5 Tage gut und tief geschlafen. Chronische Entzündung aktiviert. Heuschnupfensymptome. Starkes Nasenbluten nach ein paar Tagen.Immunsystem mindestens 3 Wochen beschäftigt.
    2. Mal. Kein Impfarm. Keine Schlafauswirkungen, kaum Entzündungsreaktion. Kein Nasenbluten. Deutliche Heuschnupfensymptome. Dauer der Impfreaktion ca. 5 Tage.

2 Mal Biontech. (auf Wunsch)
    Geändert von zundra (30-11-2021 um 23:17 Uhr)

... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

Gestern geboostert, 2 Wochen vor dem 6.Monat. Nach Astra/Biontech hab ich den Booster auch mit Biontech bekommen. Keine Beschwerden, selbst die Einstichstelle schmerzt nur sehr wenig.
    Für die, die noch Termine brauchen empfehle ich Fachärzte anzurufen. Ich selber war bei meiner Frauenärztin, weiß aber auch dass ein Urologe hier in der Nähe impft. Beide haben dafür extra Impftage eingebaut, teilweise sogar am Wochenende.

*329* Avatar von suboptimal
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Wenn das mit den 6 Monaten kommt, dann bin ich zum 1.1.22 ungeimpft. Und für die Arbeit brauche ich die Impfung, ansonsten müsste ich da jeden Tag mit neuem Test erscheinen!

Also muss ich jetzt dapper mir eine Booster-Impfung besorgen!
    Ich gehe davon aus, dass es eher so wie in Österreich eine 9-Monats-Frist geben wird. Alleine schon deshalb, weil es deutschlandweit gar keine Möglichkeit geben wird, sich punktgenau drittimpfen zu lassen. Ein Puffer ist deshalb das einzig Sinnvolle.
    Keene Bock mi...

Triple Chart Topper Avatar von minerva
    So, frisch geboostert mit Moderna, bisher keinerlei Nebenwirkungen @Suhimpfi, das schaffst du auch

Ich war an einer brandneuen dezentralen Impfstelle, die die Hamburger Uniklinik an einem anderen Standort betreibt, heute der 3. Impfling überhaupt
    @ Hamburger: Echt ne tolle Chance, ich hab da gestern auch noch für 2 Freundinnen Termine buchen können.
    Über https://serviceportal.hamburg.de/Ham...rke/DigiTermin kommen regelmäßig Termine in dieser UKE-Außenstelle (am Turmweg) und am Asklepios Harburg rein laut Aussage des Arztes impfen sie mindestens den ganzen Dezember

Ich musste heute morgen in die Innenstadt.
    Busse waren leer (kein Schülerverkehr), die Läden hatten nicht auf oder noch nicht auf (es war kurz vor 9). Herrlich! Die Fußgängerzone war leer
    Aber egal...

Ich bin an einer Apotheke vorbei gekommen, die im rückwärtigen Teil des Gebäudes Schnelltests angeboten haben (wusste ich gar nicht, dass die das auch machen . In unserem Viertel machen das die Apotheken nicht).
    Keine 10 Leute standen an.

einfach hier Avatar von Richer
    Danke übrigens, ich weiss nicht wer es geschrieben hatte, für den Tipp mit doctorlib

Hat zwar nicht für einen Impftermin geholfen, aber der gatte hat einen neuen Augenarzt gefunden, ohne groß telefonieren zu müssen
    sei glücklich, das steht Dir am besten

Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    So, frisch geboostert mit Moderna, bisher keinerlei Nebenwirkungen
    Sehr gut! Und dann auch noch als Impfling Nr. 3. Du lebst noch, das ist ein gutes Zeichen. Und es geht dir gut. wub: Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

@Suhimpfi, das schaffst du auch
    Ich nehme dich beim Wort! Vorsichtshalber habe ich mir heute schon mal Schokotrüffel gekauft. So, als Trost, wenn es mich umhaut.

Mein Booster morgen ist beim Kardiologen, und ich musste heute in die Klinik zu einem anderen Arzt. Seit März 2020 muss man sich erst am Empfang melden und einen DinA4-Bogen mit Symptomen, ggf. Impfdatum und Kontaktdaten ausfüllen. Ich habe davon ein paar zu Hause und fülle die schon vorab aus - ich komme mir dann immer total organisiert und super vorbereitet vor, wenn ich das direkt abgeben kann.

Heute wollte die meinen Impfnachweis sehen. Da habe ich erst mal umständlich das Handy rausgekramt, dann war ich nicht online und dann endlich konnte ich CoVPass öffnen.

Die Klinik hat komplett auf 3 G umgestellt, seit Montag. Das kam jetzt ziemlich unvermittelt. Ich hatte dann mal gefragt, ob das vom Land oder der Stadt so festgelegt sei, da haben mir die Ladies am Empfang gesagt, das käme von der Klinikleitung. Fand ich ungewöhnlich.

When we were kings Avatar von *Blue*
    mh - um CovPass zu öffnen muss man doch nicht online sein.
    ich bin unterwegs nie online mit dem handy - und es funktioniert immer.

beim Impftermin in der Arbeit demnächst -
    da lässt sich offenbar die halbe Firma impfen
    genaue Uhrzeit bekomm ich wohl noch genannt.
    wir wissen noch nicht, was geliefert wird

"Don't you еver dare to wear my Måneskin T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Danke Blue, das wußte ich nicht. Ich dachte, ich müßte. Nun ja, habe ich völlig umsonst die Empfangslady, die Leute in der Schlange und mich aufgehalten.

Aber gut, es für die Zukunft zu wissen.

When we were kings Avatar von *Blue*
    probier es doch einfach mal zuhause, wenn du im Flugzeugmodus bist.
    also kein Wlan, keine mobile Daten -
    dann sollte es trotzdem funktionieren.

"Don't you еver dare to wear my Måneskin T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Heute die 3. Impfung mit Biontech - 2 Wochen vor dem 6. Monat.
    Bis jetzt merk ich nicht mal die Einstichstelle. War bei den ersten beiden genauso.
    Bin froh, dass ich jetzt - erst mal ? - alles hinter mir habe.
    "Fame will eat the soul"
    Van Morrison

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    probier es doch einfach mal zuhause, wenn du im Flugzeugmodus bist.
    also kein Wlan, keine mobile Daten -
    dann sollte es trotzdem funktionieren.
    Mein Handy ist gerade nicht griffbereit, ich probiere es aber mal. Wobei deine Auskunft für mich durchaus vertrauenswürdig ist.

Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Heute die 3. Impfung mit Biontech - 2 Wochen vor dem 6. Monat.
    Bis jetzt merk ich nicht mal die Einstichstelle. War bei den ersten beiden genauso.
    Bin froh, dass ich jetzt - erst mal ? - alles hinter mir habe.
    Glückwunsch, hoffentlich bleibt es so.

Ich will auch Biotech! Ugur sagt, das hilft auch gegen Omikron.

Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, hoffentlich bleibt es so.

Ich will auch Biotech! Ugur sagt, das hilft auch gegen Omikron.
    Sei ruhig, du kriegst den Maybach, Karl und ich finden das super auch gegen Omikron
    Don't grow up, it's a trap.

Lesezeichen