Seite 195 von 314 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 4697
  1. #2911
    tantes.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    Drosti, wie ich ihn insgeheim liebevoll nenne.
    Drosti, der Hobbit. (Er hat so eine Frisur, finde ich.)

    Diese Autovergleiche sehe ich als blanke Ironie an. In Hollywood-Katastrophenfilmen um Pandemien gibt es doch auch nur diesen EINEN, heilbringenden Impfstoff, der im letzten Augenblick vor der Auslöschung der Menschheit fertig wird - als Studie - und alles reisst sich drum. Da wird nicht rumgezickt! Also unrealistisch, wie wir nun wissen
    Mach mir jetzt bloß Moderna nicht madig!


    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Suhimpfi Ein Freund meiner Tochter wurde mit Moderna geimpft und hatte Fressattacken.
    Das will ich jetzt nicht. Ich wurde durch eine zu enge Hose jetzt, mitten im Advent, zu einer Diät gezwungen.
    Ich werde alle gefährlichen Lebensmittel in den Keller runterbringen und mich oben an die Heizung ketten, bis es vorbei ist.

    Wobei ich ernsthaft sehr gern die Fressattacken nehme, von mir aus auch über 3 Tage, als irgendwelche fiesen anderen Dinge...

    Mal abwarten, wie es Minerva morgen geht.

  2. #2912
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kann ja immer noch nicht fassen/glauben, dass es bei diesen ganzen Impfaktionen an Bussen oder sonstigen Stellen nichtmal ein Wartezettelsystem gibt.
    das gibts bei uns sogar an der Wursttheke im Supermarkt.

    man weiss, wann man dran ist - kann sich ausrechnen, dass man erst in 1h dran kommt und noch was anderes machen kann. muss nicht ewig in der Kälte rumstehen - und weiss vor allen Dingen OB man dran kommt, weil es dann eben nur 100 Nummern gibt.

    man stellt sich da echt einfach in eine lange Schlange und wartet ???

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #2913
    Gestern habe ich zufällig von dieser Impfaktion im Düsseldorfer Süden erfahren. Vielleicht ist das ja für mitlesende Rheinländer:innen, Angehörige, Freund:innen oder Kolleg:innen ein passendes Angebot.

  4. #2914
    Meine Kollegin (die einzige in unserem Büro, die bisher ungeimpft ist) hat sich nun endlich doch durchgerungen und hat am 9. Dezember ihren ersten Impftermin
    Bei ihr haben die Maßnahmen tatsächlich Wirkung gezeigt. Sie hat nämlich die Schn... voll von der morgendlichen Testerei.
    Wobei ich es bei ihr in der Tat immer noch irgendwie verstehen konnte, dass sie Angst vorm Impfen hat, da es lange Zeit den Verdacht gab, dass sie eventuell MS hat. Nach einem neuerlichen Krankenhausaufenthalt steht nun fest, dass es keine MS ist. Das hat ihr jetzt auch bisschen die Angst genommen.

  5. #2915
    Für die beiden großen Berliner Impfzentren gibt es jetzt eine Live-Ampel
    Dann kann man schauen, ob es sich lohnt hinzugehen.
    Lange warten muss man aber wohl trotzdem.

    https://wirhelfenberlin.de/


    Weiter unten kann man auch sehen, wo die Impfbusse sind.

  6. #2916
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin (die einzige in unserem Büro, die bisher ungeimpft ist) hat sich nun endlich doch durchgerungen und hat am 9. Dezember ihren ersten Impftermin
    Bei ihr haben die Maßnahmen tatsächlich Wirkung gezeigt. Sie hat nämlich die Schn... voll von der morgendlichen Testerei.
    Wobei ich es bei ihr in der Tat immer noch irgendwie verstehen konnte, dass sie Angst vorm Impfen hat, da es lange Zeit den Verdacht gab, dass sie eventuell MS hat. Nach einem neuerlichen Krankenhausaufenthalt steht nun fest, dass es keine MS ist. Das hat ihr jetzt auch bisschen die Angst genommen.
    hm, und eine Ex-Kollegin von mir wurde im Frühjahr 2021 grad wegen ihrer MS bevorzugt geimpft. Das hatte ihr Neurologe ausdrücklichst empfohlen.

    Aber egal, gut, dass deine Kollegin sich impfen lässt
    Irgendwann kriegen wir sie alle

  7. #2917
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kann ja immer noch nicht fassen/glauben, dass es bei diesen ganzen Impfaktionen an Bussen oder sonstigen Stellen nichtmal ein Wartezettelsystem gibt.
    das gibts bei uns sogar an der Wursttheke im Supermarkt.

    man weiss, wann man dran ist - kann sich ausrechnen, dass man erst in 1h dran kommt und noch was anderes machen kann. muss nicht ewig in der Kälte rumstehen - und weiss vor allen Dingen OB man dran kommt, weil es dann eben nur 100 Nummern gibt.

    man stellt sich da echt einfach in eine lange Schlange und wartet ???
    Du kennst doch die Deutschen
    Da stehen 99 seit Stunden in der Schlange und dann kommt einer, der sich (vermeintlich) vordrängelt. Weil der als einziger gecheckt hat, dass man auch ne Nummer ziehen kann. Vermutlich wird er dann gelyncht

    Vor 20 Jahren ging das bei meinem HNO auch noch, ich hatte Termin, bin dort aufgetaucht und "eingecheckt" und hab dann gesagt, ich müsste jetzt noch einkaufen.
    Gab aber wohl dann immer Frust bei denen im Wartezimmer, die an bevorzugte Behandlung dachten, wenn ich kam und direkt aufgerufen wurde.

    Deshalb muss jetzt jeder stupide seine Zeit im Wartezimmer absitzen, und wenns 3 Stunden dauert...

  8. #2918
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin (die einzige in unserem Büro, die bisher ungeimpft ist) hat sich nun endlich doch durchgerungen und hat am 9. Dezember ihren ersten Impftermin
    Bei ihr haben die Maßnahmen tatsächlich Wirkung gezeigt. Sie hat nämlich die Schn... voll von der morgendlichen Testerei.
    Wobei ich es bei ihr in der Tat immer noch irgendwie verstehen konnte, dass sie Angst vorm Impfen hat, da es lange Zeit den Verdacht gab, dass sie eventuell MS hat. Nach einem neuerlichen Krankenhausaufenthalt steht nun fest, dass es keine MS ist. Das hat ihr jetzt auch bisschen die Angst genommen.
    Könnte fast meine Kollegin sein. Allerdings mit MS und bereits vor längerer Zeit genesen. Termin steht mittlerweile auch bei ihr.

  9. #2919
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kann ja immer noch nicht fassen/glauben, dass es bei diesen ganzen Impfaktionen an Bussen oder sonstigen Stellen nichtmal ein Wartezettelsystem gibt.
    das gibts bei uns sogar an der Wursttheke im Supermarkt.

    man weiss, wann man dran ist - kann sich ausrechnen, dass man erst in 1h dran kommt und noch was anderes machen kann. muss nicht ewig in der Kälte rumstehen - und weiss vor allen Dingen OB man dran kommt, weil es dann eben nur 100 Nummern gibt.

    man stellt sich da echt einfach in eine lange Schlange und wartet ???
    Also hier in der Stadt wurde nach 2 oder 3 Tagen am Impfbus ein Nummernsystem eingeführt. Eben damit man nicht ewig in der Kälte anstehen muss. Es wird einem wohl gesagt, wann man ungefähr wieder da sein soll. Dann steht man noch ein wenig in der Schlange, aber nicht stundenlang.

  10. #2920
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Suhimpfi Ein Freund meiner Tochter wurde mit Moderna geimpft und hatte Fressattacken.
    Immer noch besser als die Putzanfälle, die viele von uns hier bei der 2. Biontech hatten.

  11. #2921
    Gibt es die Seite noch, wo verfügbare Impftermine angezeigt werden?
    Könnte ich gerade gut gebrauchen. Als es noch Termine gab, war meine Mutter der Meinung, sie brauche keinen Booster. Jetzt will sie doch.

  12. #2922
    Bei der Impfwarteschlange in Pforzheim hat das lokale "Brauhaus" jetzt einen Stand aufgebaut und gibt dort Tee und Kaffee aus (anscheinend umsonst, man kann aber Trinkgeld für einen guten Zweck spenden). Am Samstag wurden 400 Getränke ausgegeben. Da manche sich nicht trauen zuzugreifen, weil sie Angst haben, dass sie dann auf die Toilette müssen, will er da jetzt auch noch Abhilfe schaffen (vermutlich mit Dixie Klos) und Plastikstühle und Decken solls auch noch geben

    Wenn dann bald Lockdown ist, ist das sicher die Hauptattraktion für die Vorweihnachtszeit.

    Sachen mit Terminvergabe gibts hier leider immer noch gar nicht (das geplante Impf-Drive In wartet auf die Genehmigung des Landes, ein Impfzentrum betreiben zu dürfen ). Deswegen gucke ich nach Terminen grad Richtung Stuttgart und vllt demnächst Böblingen. Ich werde mich ganz sicher in keine Schlange stellen.
    Geändert von Lilith79 (29-11-2021 um 20:29 Uhr)

  13. #2923
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kann ja immer noch nicht fassen/glauben, dass es bei diesen ganzen Impfaktionen an Bussen oder sonstigen Stellen nichtmal ein Wartezettelsystem gibt.
    das gibts bei uns sogar an der Wursttheke im Supermarkt.

    man weiss, wann man dran ist - kann sich ausrechnen, dass man erst in 1h dran kommt und noch was anderes machen kann. muss nicht ewig in der Kälte rumstehen - und weiss vor allen Dingen OB man dran kommt, weil es dann eben nur 100 Nummern gibt.

    man stellt sich da echt einfach in eine lange Schlange und wartet ???
    Wahrscheinlich fehlt das Personal. Die Nummerngirls und so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2924
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Gibt es die Seite noch, wo verfügbare Impftermine angezeigt werden?
    Könnte ich gerade gut gebrauchen. Als es noch Termine gab, war meine Mutter der Meinung, sie brauche keinen Booster. Jetzt will sie doch.
    Guck mal Ärzte in der Nähe. Hab auf den Seiten geschaut wegen Impfen...und man konnte sich anmelden. Heute wieder Anruf....Termin am 11. Aber ich hab schon einen am 8. Vielleicht meldet sich noch ein Arzt mit einen frühreren Termin..dann nehm ich den.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2925
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie es Minerva morgen geht.
    Da musst du nun doch noch bis Mittwoch warten. Da bin ich per purem Zufall an einen fixen Termin gekommen und werde mich daher morgen nicht anstellen
    Aber ich kann immer noch für dich testen
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •