Seite 8 von 314 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4697
  1. #106
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Snappy, wann fährst Du zurück?

  2. #107
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Snappy, wann fährst Du zurück?
    Bin schon wieder zurück in Bielefeld.

  3. #108
    Eisperlchen
    unregistriert
    Berliner Ärztin soll gefälschte Impfpässe ausgestellt haben:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/i.../27281204.html


  4. #109
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Berliner Ärztin soll gefälschte Impfpässe ausgestellt haben:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/i.../27281204.html

    Da würde noch der Chargen-Aufkleber fehlen, die gelben Ausweise kann man ja legal kaufen. Es geht also wohl um den Stempel, sonst hätte sie das auch zuhaue machen können. Die Stempel wurden auch mal gefälscht, aber da ist die Polizei dran, genau wie an den Telegram-Verkäufern.
    Aber natürlich:

  5. #110
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Da würde noch der Chargen-Aufkleber fehlen, die gelben Ausweise kann man ja legal kaufen. Es geht also wohl um den Stempel, sonst hätte sie das auch zuhaue machen können. Die Stempel wurden auch mal gefälscht, aber da ist die Polizei dran, genau wie an den Telegram-Verkäufern.
    Aber natürlich:
    Der Stempel ist doch einfach nur die Adresse des Arztes? Den kann man sich für 3 Euro besorgen und entweder eine Adresse ausdenken oder gerade online nach irgendeinem Arzt suchen.

    Da es auch selbst bestückbare Stempel gibt ist das nicht mal nachvollziehbar.

    Der Chargenaufkleber ist mit einer Nummer bedruckt, aber da gibt es auch keinerlei Sicherheitsmerkmale.

    Es wäre so einfach in einer Datenbank die Namen pro Charge zu speichern und dann später bei Prüfungen online abzugleichen - aber da steht dann wieder der Datenschutz im Weg.
    Geändert von Snappy77 (13-06-2021 um 10:28 Uhr)

  6. #111
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Da würde noch der Chargen-Aufkleber fehlen, die gelben Ausweise kann man ja legal kaufen. Es geht also wohl um den Stempel, sonst hätte sie das auch zuhaue machen können. Die Stempel wurden auch mal gefälscht, aber da ist die Polizei dran, genau wie an den Telegram-Verkäufern.
    Aber natürlich:
    Deshalb habe ich PiMo gestern gebeten, den Chargenaufkleber unkenntlich zu machen, damit Impfpassfälscher das Etikett nicht nachmachen können.
    Die Dinger sind nicht fälschungssicher, das kriege sogar ich hin.

  7. #112
    Soll ich den Stempel auch unkenntlich machen? Obwohl ich glaube, dass darauf kaum jemand achtet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #113
    Im Impfzentrum Potsdam gab es übrigens keine speziellen Stempel, da hat einfach jeder Arzt seinen eigenen mitgebracht.

  9. #114
    Letztendlich betrügen sich die Fälscher aber nur selbst… denn erwischt werden sie 100%ig - entweder vom Virus oder dem Staatsanwalt. Und schaden tun sie damit auch niemandem mit einer echten Impfung, also sollen die doch machen.

  10. #115
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    denn erwischt werden sie 100%ig - entweder vom Virus oder dem Staatsanwalt.
    Oder von keinem der beiden und dann fühlen sie sich bestätigt in ihren wilden Theorien.

  11. #116
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum Potsdam gab es übrigens keine speziellen Stempel, da hat einfach jeder Arzt seinen eigenen mitgebracht.
    Bei der Erstimpfung hatte ich einen Stempel von der Organisation, die das Impfzentrum betreibt, da wurde die Eintragung im Impfpass und der Impfnachweis vom Impfarzt nur unterschrieben, für den Stempel musste ich dann noch an eine Extra-Station gehen. Bei der Zweitimpfung hat die Impfärztin nicht nur selbst unterschrieben, sondern auch mit ihrem eigenen Stempel gestempelt, da mußte ich dann auch nicht mehr zu der Extra-Stempel-Station gehen .

  12. #117
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    habe gestern meine erstimpfung mit biontech erhalten. ohje, die nebenwirkungen sind schon recht heftig. habe ich für mich nicht so erwartet, weil ich bei grippe-impfungen nie irgendwelche spürbaren nebenwirkungen hatte, noch nie. arm tut weh, kopf ist matschig und müde, müde, müde & müde bin ich.

    bei der zweiten impfung sollen ja die nebenwirkungen angeblich noch heftiger ausfallen.
    "Wir kommen da durch!"

  13. #118
    Bei mir wurde der Eintrag in den Impfpass (+ Stempel + Aufkleber) vorab von einem Helfer erledigt

    Und bisher merke ich keine Nebenwirkungen. Ok, ich bin was müde. Kann aber daran liegen, dass ich wenig geschlafen habe. Und die 1 1/2 Stunden eben haben wenig geholfen. Naja, ist ja noch früh am Tag und ich hoffe, dass morgen alles ok ist. Meine Chefin weiß zwar von der Impfung, aber ich will mich deswegen nicht einen Tag krankmelden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #119
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Letztendlich betrügen sich die Fälscher aber nur selbst… denn erwischt werden sie 100%ig - entweder vom Virus oder dem Staatsanwalt. Und schaden tun sie damit auch niemandem mit einer echten Impfung, also sollen die doch machen.
    Es gibt ein interessantes Video von Marvin, der versucht Impfpässe zu bestellen.


  15. #120
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    habe gestern meine erstimpfung mit biontech erhalten. ohje, die nebenwirkungen sind schon recht heftig. habe ich für mich nicht so erwartet, weil ich bei grippe-impfungen nie irgendwelche spürbaren nebenwirkungen hatte, noch nie. arm tut weh, kopf ist matschig und müde, müde, müde & müde bin ich.

    bei der zweiten impfung sollen ja die nebenwirkungen angeblich noch heftiger ausfallen.
    Mach Dir nicht so viel Sorgen! Ich war nach der ersten Biontechimpfung auch wahnsinnig müde, aber nach der zweiten war gar nichts.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •