Seite 91 von 314 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 4697
  1. #1351
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Oh mann. 3 Tage vor meiner ersten Impfung schickt mir meine Kollegin einen Bericht von einem Arzt, der angeblich herausgefunden hat, dass nicht weniger als 60 % der Geimpften an Blutgerinseln sterben werden Ich denke mal, das Netz ist voll von solchen Aussagen, aber für mich als jemand, der schnell zu Panikattacken neigt, ist das genau das Richtige zu diesem Zeitpunkt Mein Sohn ist ja inzwischen schon geimpft und ich sage mir halt, wenn er stirbt, bin ich halt dann auch gleich weg. Aber ich habe echt Angst vor Panikattacken. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, der noch nie welche hatte Ich könnte fast wetten, dass ich am Morgen der Impfung den Termin noch stornieren werde.
    Och menno. Das hätte es jetzt nicht gebraucht. Deine Kollegin ist eine dumme Nuss. Alle meine Familienangehörigen und Freunde sind geimpft, und niemand ist bisher auch nur das geringste passiert.

    Aber ein Tipp wegen deiner Medis: Die meisten Krankenkassen haben ein Portal, in dem sich ihre Mitglieder richtig ausführlich beraten lassen können. Ich bin z.B. bei der AOK, und da heisst das Clarimedis. Man ruft an (kostenfrei), sollte aber sein Kärtchen bereit haben, weil man nach der Versichertennummer gefragt wird. Dann wird man zu einer Stelle verbunden, die erstmal allgemeine Infos hat (Hilfsmittel, Abrechnungsgedöns und so weiter). Sagt man, dass man eine medizinische Frage hat, wird man zum Expertenteam verbunden. Und die haben richtig, richtig Zeit für Dich. Ich lass mich oft beraten, wenn ich mir wegen Nebenwirkungen oder was auch immer unsicher bin. Die "normalen" Ärzte haben nie so viel Zeit für ein Gespräch.... Falls sie im Moment nicht helfen können, bieten sie einen Rückruf durch eine Ärztin oder Arzt der jeweiligen Fachrichtung an. Das ist eine richtig Super-Sache. Ich kann jedem nur empfehlen, sich in aller Ruhe (mit paar Stichpunkten auf dem Schmierzettel) unverbindlich und ohne Druck beraten zu lassen.
    Nebenbei - die Techniker Krankenkasse und die Universa haben das auch (weiss ich von Familie). Schau doch mal auf der Seite Deiner Kasse nach, ob die auch so eine Beratung / einen telefonischen Kontakt für Mitglieder anbieten und frag, was die zu Panikattacken / Medis vor einer Impfung meinen. Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht die erste bist. Es gibt bestimmt viele, denk mal an die Spritzen-Phobiker. Zu verlieren hast Du ja nix, ausser Zeit. Und schlauer werden können wir immer.
    Daumen drück für Deine erste Impfung. Ganz feste. Tantes
    Geändert von tantes (27-07-2021 um 13:26 Uhr)

  2. #1352
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin konnte mir bislang nicht helfen. Angeblich gibt es nichts gegen Panikattacken.
    Das ist doch Quatsch, wechsle den Arzt. Es gibt doch wirklich starke Mittel wie Tavor etc., die haben einer Freundin durch eine akute Phase geholfen.
    Ich selbst schwöre, wie gesagt, auf Bachblüten (es gibt ja dieses "Rescue"-Programm, Bonbons, Tropfen, Salbe) aber für manchen ist das vielleicht nicht stark genug.

  3. #1353
    Ich hatte jahrelang Panikattacken und habe mich schnellstmöglich um eine Gesprächstherapie gekümmert, weil ich keine Medikamente nehmen wollte.
    Ausgelöst wurden diese Attacken durch die Einnahme von L-Thyroxin (ein Medikament für die Schilddrüse), diese habe ich dann nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt, bzw. ausschleichen lassen. Die Panikattacken hatte ich dann aber noch Jahre. Dazu kam die Angst vor der Angst. Manchmal so schlimm, dass ich zum Notarzt musste. Dort wurde mir immer Kalzium verabreicht. Dann habe ich die Heilsteine entdeckt und hatte immer einen Citrin bei mir, den nahm ich in die Hand, wenn eine Attacke kam und es wurde besser. Zudem habe ich einige Übungen aus meinem Reiki Kurs angewandt und habe mich bewusst in Situationen begeben, bei denen ich immer Panik bekam. Wegen der Panikattacken hatte ich Angst, alleine zu sein. In dieser Abhängigkeit wollte ich aber nicht länger bleiben. Ich habe es geschafft, ganz ohne Medikamente und bin seit vielen Jahren ohne Panikattacken.
    Trotzdem habe ich immer noch Angst vor Gewittern, aber keine Panik

  4. #1354
    @tantes: Danke für den Tipp Ich werde mal schauen ob die Barmer auch sowas hat.

    @wap: das hört sich an als hätte ich es geschrieben Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige damit bin. Da fühlt man sich nicht so allein. Das mit dem Heilstein könnte ich mal probieren. Gesprächstherapie hatte ich schon.

  5. #1355
    .
    Geändert von Suhami (29-07-2021 um 00:13 Uhr)

  6. #1356
    ich habe bei beiden impfungen notfalldrops (bachblüten) und magnesium und viel zu trinken gebraucht.
    alles gute für morgen!

  7. #1357
    Danke! Ich glaube, solche Notfalldrops besorge ich mir auch mal.

    Woher wissen die eigentlich bei der Impfung, dass man kein Corona hat?
    Ich meine, man könnte sich ja gerade erst angesteckt haben oder einen schwachen Verlauf haben, sodass man es nicht merkt.
    Oder ist das kein Problem, eine Impfung zu bekommen, wenn man die Krankheit gerade hat?

  8. #1358
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Gestern habe ich meine 2. Impfung mit Biontech bekommen.
    Außer starker Müdigkeit gestern Abend, etwas Arm (wie Muskelkater) und ganz viel Durst geht es mir diesmal gut. 1 Tag Kopfschmerzen und Kreislauf waren nach dem ersten Pieks zwar etwas doof, aber aushaltbar und im Rahmen. Mir ist heute nichtmal kalt und ich werde gleich das schöne Wetter genießen, da ich mir frei genommen habe.
    Meine Angst - auch als Allergikerin- vor schlimmeren Nebenwirkungen beim 2. Pieks war unbegründet
    Die Zeit zwischen den Impfungen verging dann gefühlt auch deutlich schneller als das Warten auf den 1. Pieks

  9. #1359
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Danke! Ich glaube, solche Notfalldrops besorge ich mir auch mal.

    Woher wissen die eigentlich bei der Impfung, dass man kein Corona hat?
    Ich meine, man könnte sich ja gerade erst angesteckt haben oder einen schwachen Verlauf haben, sodass man es nicht merkt.
    Oder ist das kein Problem, eine Impfung zu bekommen, wenn man die Krankheit gerade hat?
    Wenn eine Infizierung ein Problem für eine Impfung darstellen würde dann wäre doch schon längst ein verpflichtender Schnelltest vor der Impfung eingeführt worden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1360

  11. #1361
    Was mich zu der, wahrscheinlich dämlichen, Frage bringt: kann ich auf meinem Smartphone eigentlich zwei verschiedene Impfausweise/QR Codes speichern? Also meinen und den meines (handyverweigernden ) Mannes?

  12. #1362
    Ja, inzwischen geht das. Also in der Corona Warn App, bei Covpass weiß ich das leider nicht.

  13. #1363
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Funktioniert das mit dem digitalen Impfausweis jetzt eigentlich wieder? Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung und würd mir den dann nächste Woche auch mal besorgen.

  14. #1364
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Was mich zu der, wahrscheinlich dämlichen, Frage bringt: kann ich auf meinem Smartphone eigentlich zwei verschiedene Impfausweise/QR Codes speichern? Also meinen und den meines (handyverweigernden ) Mannes?
    Wenn gar nichts anderes gehen sollte, einfach als Foto speichern, dann kannst Du es genauso vorzeigen.

    Mache ich auch, weil ich kein Smartphone habe aber eine (noch nie genutzte) Kamera hat mein Handy, also einfach abfotografiert

  15. #1365
    Es hieß, die Apotheken werden Zug um Zug wieder freigeschaltet. Ob sie damit schon fertig sind, weiß ich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •