Seite 98 von 314 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 4697
  1. #1456
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen, die das einfach nicht können - selbst wenn sie es wollten.
    Und die hätten dann mit AstraZeneca einen kostenlosen, wirksamen Impfstoff bekommen. Ohne Zuzahlung.

  2. #1457

  3. #1458
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach tritt das bei Biontech/Moderna aber nicht so häufig auf wie bei AZ. Sonst hätte man die ja auch nicht für U60 freigeben dürfen.
    AstraZeneca war und ist doch auch für U60 freigegeben

  4. #1459
    Aber nicht medizinisch empfohlen.

    Außerdem weiß ich nicht warum man jetzt noch darüber redet die Impfstoffwahl künstlich einzuschränken, wenn einem eh inzwischen jeder Impfstoff nachgeworfen wird und man auch alle 4 in einer woche kriegen könnte.

  5. #1460
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Zu den OT-Beiträgen: Bei Kindern und Jugendlichen werden auch heute i.d.R. die Kosten für eine Brille von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
    da meine kinder erwachsen sind, ist mir dies nicht bekannt. schön, wenn es so ist.

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auch mehr auf das "ein Glück noch zu Ostzeiten".
    ach gott.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und ich finde es nach wie vor unglaublich, dass es bei Erwachsenen nicht mehr der Fall ist. (Ich beziehe mich auf Brillen)
    Jedes noch so teure Blutdruckmessgerät wird ohne Probleme verschrieben und genehmigt. Blutdruck messe ich maximal einmal am Tag, eher einmal in der Woche. Sehen muss ich aber 12-16 Stunden.

  6. #1461
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich nicht warum man jetzt noch darüber redet die Impfstoffwahl künstlich einzuschränken, wenn einem eh inzwischen jeder Impfstoff nachgeworfen wird und man auch alle 4 in einer woche kriegen könnte.
    Das IST ja das Problem.
    Der Deutsche rennt los, wenn Du die Ware künstlich verknappst. Das klappt bei Nudeln, Toilettenpapier und eben auch beim Impfstoff. Anfangs waren doch viele skeptisch, ob sie sich überhaupt impfen lassen. Erst als es hieß, es gäbe nicht genug Stoff für alle, wollte auf einmal jeder der Erste sein.
    Jetzt zu kommunizieren, dass es genügend Impfstoff gibt und auch in 6 Wochen noch geben wird, gibt allen noch Ungeimpften das Gefühl "ach, mal abwarten, vielleicht in 2 oder 3 Wochen, wenn's nicht mehr so warm ist/die Zahlen wieder steigen/mein Urlaub vorbei ist/was auch immer".
    Du musst den Menschen erzählen, es handle sich um rare Ware, dann läuft es

    Unabhängig davon redet hier aber tatsächlich NIEMAND ERNSTHAFT darüber, die Impfstoffauswahl künstlich einzuschränken. Ursprung war ein lustiger Tweet

  7. #1462
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang des Jahres schon vorgeschlagen, kostenfrei als Kassenleistung nur AZ zu verimpfen und Biontech gegen Zuzahlung (nein, keine 300 Euro).
    Kam hier nicht so gut an
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    AstraZeneca war und ist doch auch für U60 freigegeben
    Freigegeben, ja. Aber die Empfehlung der Stiko ist doch nach wie vor "ab 60", oder hab ich was nicht mitgekriegt?

    Das hätte Klagen gehagelt, wenn es trotzdem (auch für U60er) so gemacht worden wäre, wie du vorgeschlagen hast.

    Man kann doch nicht den Menschen sagen "Nehmt das, was nicht für euch empfohlen ist, oder zahlt selbst."

    Also bitte.

  8. #1463
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Freigegeben, ja. Aber die Empfehlung der Stiko ist doch nach wie vor "ab 60", oder hab ich was nicht mitgekriegt?

    Das hätte Klagen gehagelt, wenn es trotzdem (auch für U60er) so gemacht worden wäre, wie du vorgeschlagen hast.

    Man kann doch nicht den Menschen sagen "Nehmt das, was nicht für euch empfohlen ist, oder zahlt selbst."

    Also bitte.
    Unabhängig davon redet hier aber tatsächlich NIEMAND ERNSTHAFT darüber, die Impfstoffauswahl künstlich einzuschränken. Ursprung war ein lustiger Tweet

  9. #1464
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das IST ja das Problem.
    Der Deutsche rennt los, wenn Du die Ware künstlich verknappst. Das klappt bei Nudeln, Toilettenpapier und eben auch beim Impfstoff. Anfangs waren doch viele skeptisch, ob sie sich überhaupt impfen lassen. Erst als es hieß, es gäbe nicht genug Stoff für alle, wollte auf einmal jeder der Erste sein.
    Jetzt zu kommunizieren, dass es genügend Impfstoff gibt und auch in 6 Wochen noch geben wird, gibt allen noch Ungeimpften das Gefühl "ach, mal abwarten, vielleicht in 2 oder 3 Wochen, wenn's nicht mehr so warm ist/die Zahlen wieder steigen/mein Urlaub vorbei ist/was auch immer".
    Du musst den Menschen erzählen, es handle sich um rare Ware, dann läuft es

    Unabhängig davon redet hier aber tatsächlich NIEMAND ERNSTHAFT darüber, die Impfstoffauswahl künstlich einzuschränken. Ursprung war ein lustiger Tweet
    Naja vlt sollte man einfach sagen das es wieder Lieferschwierigkeiten gibt und es deshalb in ein paar Wochen Impfstoffmangel gibt. Wer also will soll sich jetzt impfen weil es in ein paar Wochen schwierig wird

    Mal davon ab, die werden ja so oder so jetzt nicht auf Dauer Mio von Impfdosen auf Vorrat liegen haben. Wenn kaum Nachfrage da ist, bringt es js nichts wenn der dann weggeschmissen wird. Halte es schon für realistisch das man demnächst wieder Termine brauch und dann von den Impfzentren auch nur so viel geordert wird wie benötigt.

    Meine Kollegin erzählte mir eben das eine Freundin von ihr im Impfzentrum bei uns arbeitet. Als noch Terminvergabe war wurden dort 1500 Leute am Tag geimpft, zur Zeit sind es nur noch 50-60.

  10. #1465
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja vlt sollte man einfach sagen das es wieder Lieferschwierigkeiten gibt und es deshalb in ein paar Wochen Impfstoffmangel gibt. Wer also will soll sich jetzt impfen weil es in ein paar Wochen schwierig wird

    Genau SO

  11. #1466
    Ah OK, verstehe was du meinst.

    In Israel haben sie als die Delta Welle losgeht ja auch gesagt, dass die Eltern ihre Kinder aber alle in den nächsten 2 wochen impfen lassen müssen, weil der restliche biontech Impfstoff da leider abläuft (also war auch tatsächlich so, aber die reine Behauptung hätte es vermutlich auch getan).

    Das funktionierte wohl auch ganz gut.

  12. #1467
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ah OK, verstehe was du meinst.

    In Israel haben sie als die Delta Welle losgeht ja auch gesagt, dass die Eltern ihre Kinder aber alle in den nächsten 2 wochen impfen lassen müssen, weil der restliche biontech Impfstoff da leider abläuft (also war auch tatsächlich so, aber die reine Behauptung hätte es vermutlich auch getan).

    Das funktionierte wohl auch ganz gut.
    Wie schon gesagt, realistisch gesehen wird man hier ja jetzt auch nicht wochenlang Mio. Dosen auf Lager haben. Wenn der Großteil davon abläuft wird man ja nicht nochmal so viel bestellen. D.h. auf kurz über lang wird es sicher wieder kleinere Wartezeiten geben. Und wenn das dann Leute trifft die jetzt halt noch keinen Bock haben, aber in ein paar Wochen schnell geimpft sein wollen, damit sie keine Tests brauchen, dann warten sie vielleicht nochmal 1-2 Wochen länger

  13. #1468
    Die Impfnachfrage scheint aber örtlich sehr unterschiedlich zu sein. Hier ist im örtlichen Impfzentrum immer noch ohne Termin keine Impfung zu bekommen. Am Wochenende gab es dafür eine zentrale Impfaktion in der Stadt, allerdings mit begrenztem Impfstoff.

    Verimpft wurde J+J und die 300 vorhandenen Dosen waren ratzfatz weg. Es gab eine lange Schlange und die Leute standen schon eine Stunde vor Öffnung des Impfbusses an.

  14. #1469
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte das auch gemacht, man zahlt ja für viele Dinge zu, das finde ich nicht dramatisch.



    AstraZeneca, das es dann kostenfrei gegeben hätte, hilft aber ja nun auch gegen diese "kleinen Killer-Viren", wie Du sie nennst.
    Ist halt wie mit Sehhilfen, Zahnersatz, besonderen Blutuntersuchungen, Ultraschall etc. etc. Es gibt die Grundversorgung und wer es schicker will, zahlt zu.
    Mit der Begrifflichkeit "schicker" behauptest du, dass Astra irgendetwas drittklassiges ist.
    Nicht nett.
    Wir können Krise!

  15. #1470
    .... entfernt, da es bei genauerer Betrachtung geringfügig unfreundlich klang
    Geändert von Haramis (03-08-2021 um 04:20 Uhr)
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •