Seite 92 von 314 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 4697
  1. #1366
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Es hieß, die Apotheken werden Zug um Zug wieder freigeschaltet. Ob sie damit schon fertig sind, weiß ich nicht.
    Ok, naja gut mir reicht es wenn ich meinen Impfnachweis am 13. hab, vorher bringt er mir ja sowieso noch nichts

  2. #1367
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem digitalen Impfausweis jetzt eigentlich wieder? Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung und würd mir den dann nächste Woche auch mal besorgen.
    ich war heute nach der Arbeit gleich in der Apotheke, weil die mir gesagt hatten, "eigentlich" ab Montag und dann letztendlich doch auf Mittwoch verwiesen haben.
    Aber : selbst heute ging es noch nicht, der Inhaber hatte das mitbekommen, dass ich eben gefragt habe,
    kam selbst nach vorne und sagte mir, es täte ihm leid, er hofft jetzt auf morgen.
    Ich werd jetzt auch erst Montag wieder nachfragen...

  3. #1368
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Was mich zu der, wahrscheinlich dämlichen, Frage bringt: kann ich auf meinem Smartphone eigentlich zwei verschiedene Impfausweise/QR Codes speichern? Also meinen und den meines (handyverweigernden ) Mannes?
    Im Zweifel nimmt er statt seines Impfausweises halt die beiden Zettel mit den QR-Codes mit.

  4. #1369
    Bei CovPass kann man auch mehrere impfausweise hinterlegen.

  5. #1370
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem digitalen Impfausweis jetzt eigentlich wieder? Ich bekomme am Freitag meine zweite Impfung und würd mir den dann nächste Woche auch mal besorgen.
    Im Impfzentrum und bei einigen Ärzten bekommt man heutzutage den digitalen Impfnachweis sofort bei der Zweitimpfung. Die Apotheken sollten vor allem die "Altlasten" abarbeiten.

  6. #1371
    Ich danke euch für euere Antworten. Dann werde ich den Gatten mal die Tage in die Apotheke schicken.

  7. #1372
    So, Ihr Lieben, ich melde gehorsamst: Ich bin nicht mehr lost, sondern seit Montagmorgen doppelt geimpft (2 x BioNTech). Nebenwirkungen: Bisschen Impfarm - wie Muskelkater. Gestern Nachmittag leichte Müdigkeit und schwächere Konzentrationsfähigkeit. Sonst nix.

    Die Anleitung und den Code für den digitalen Impfpass bekamen wir gleich am Ausgang des Impfzentrums. Da man uns dort die App CovPass empfahl, habe ich mir die auch noch runtergeladen und den Impfpass sowohl darin als auch in der Corona-WarnApp gespeichert. Hat alles gut geklappt.

    Für den Fall, dass jemand noch überlegt, ob er sich impfen lassen soll oder nicht: Long-COVID kann ätzend sein. In einer Familie in unserem Bekanntenkreis hatten sich im vergangenen Herbst fast alle Familienmitglieder auf der Feier des 18. Geburtstags der Tochter angesteckt. Die meisten waren nur leicht erkrankt, die Mutter des Geburtstagskindes ist allerdings nur sehr knapp an einem Krankenhausaufenthalt vorbeigeschrammt.

    Heute habe ich erfahren, dass ALLE damals infizierten Familienmitglieder noch immer deutlich schlechter sehen können als vor der Infektion. Besonders übel hat es die 18jährige erwischt: Sie kann ihre Ausbildung in ihrem Wunschberuf nicht beginnen, da ihre Sehkraft von vorher 70 % auf nur noch 30 % gesunken ist und dort mind. 50 % verlangt werden. Eigentlich sollte es zum 01.08. losgehen; alle anderen Ausbildungsplätze sind jetzt natürlich auch schon weg. Für dieses Jahr wird das also nichts mehr.


    Wenn ich sowas höre, wird mir klar, dass auch vermeintlich "leichte Verläufe" verdammt schwerwiegende Folgen haben können.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #1373
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum und bei einigen Ärzten bekommt man heutzutage den digitalen Impfnachweis sofort bei der Zweitimpfung. Die Apotheken sollten vor allem die "Altlasten" abarbeiten.
    Ich werd von unserem Betriebsarzt in der Firma geimpft, kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich den da schon bekommen, aber ich lass mich mal überraschen

  9. #1374
    Mein Mann kam die ganze Zeit nicht in den Quark bei seinem Hausarzt nachzufragen wegen Kreuzimpfung und Verkürzung Impfabstand in diesem Fall. Heute hat er dann in den Raum geworfen unseren gebuchten Urlaub in Österreich zu stornieren, wegen der Testpflicht für Reiserückkehrer, die jetzt sehr unklar angekündigt wurde.

    Nun hat sein Hausarzt Urlaub und die Stornofrist läuft bald ab. Ich habe dann beim Impfzentrum angerufen und er könnte sofort einen Termin bekommen oder auch zum Mobilen Impfcontainer ohne Termin gehen und seine Zweitimpfung abholen. Sofern die Impfung mit AZ 4 Wochen her ist, machen sie auch solo Zweitimpfungen. So wird er es jetzt wohl hoffentlich machen.

  10. #1375
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Mein Mann kam die ganze Zeit nicht in den Quark bei seinem Hausarzt nachzufragen wegen Kreuzimpfung und Verkürzung Impfabstand in diesem Fall. Heute hat er dann in den Raum geworfen unseren gebuchten Urlaub in Österreich zu stornieren, wegen der Testpflicht für Reiserückkehrer, die jetzt sehr unklar angekündigt wurde.

    Nun hat sein Hausarzt Urlaub und die Stornofrist läuft bald ab. Ich habe dann beim Impfzentrum angerufen und er könnte sofort einen Termin bekommen oder auch zum Mobilen Impfcontainer ohne Termin gehen und seine Zweitimpfung abholen. Sofern die Impfung mit AZ 4 Wochen her ist, machen sie auch solo Zweitimpfungen. So wird er es jetzt wohl hoffentlich machen.
    Sag ihm, dass er durch die Impfung dann auch selbständig telefonieren kann

  11. #1376
    Ich glaube, da hilft die doppelte Impfung auch nicht

  12. #1377
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF




    dealan-de, wie sieht es aus bei dir?

  13. #1378
    Oh, danke der Nachfrage
    Im Moment bin ich noch ruhig. Hab mir heute aber vorsorglich noch Magnesium und Notfalldropfen geholt. Spätestens am Freitag werde ich dann berichten.

  14. #1379
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    sehr gut


    und du siehst ja hier, dass es so gut wie keine schlimmen Nebenwirkungen gab und wir alle noch da sind. Ganz vielleicht hilft der Gedanke ein klitzekleines bisschen?

  15. #1380


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •