Seite 190 von 314 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 4697
  1. #2836
    SpezialEdition
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber in meinen ganz düsteren momenten, da hab ich die befürchtung, dass 2020 wirklich ein Einschnitt wird im globalen Leben, wie es in meinem ganzen leben noch keinen auch nur annährend gab.
    nicht der mauerfall, nicht 09/11 - gar nix.

    aber das ist hier OT - und müsste ehr in den Quarantäne-Thread.
    ein globales Leben gibt es doch noch gar nicht so lange - und hat auch seine Nachteile. Insofern - wir werden uns irgendwann in irgend einer Form arrangieren.

  2. #2837
    Wir haben schon oft davon gesprochen, und ich glaube fest daran, dass Corona zwar bleiben wird, aber dass wir mit einer jährlichen Mischimpfung Influenza/Corona dagegen ankämpfen können.

    Die Influenzaimpfung habe nicht alle mitgemacht - so wird es bei einer angepassten Coronaimpfung auch sein.
    Aber es wird irgendwann ein Medikament geben, welches eine Infektion behandelbar macht und welches verhindert, dass der angesteckte Einzelne Massen anderer Menschen ansteckt.

    Ich glaube an die Wissenschaft und daran, dass sie die Dringlichkeit eines solchen Medikaments erkannt hat, erforscht und dieses entwickelt, sodass es allen zur Verfügung gestellt werden kann.

    Ob es lange dauert, oder bald schon so weit sein könnte steht natürlich in den Sternen.
    Die ersten Forschungsansätze sind schon mal erfolgversprechend denke ich.
    Geändert von Ronya (27-11-2021 um 20:03 Uhr)

  3. #2838
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dass passt schon so...

    Je schneller wir "Omega" erreichen, desto besser. Omega ist offiziell das Ende der Pandemie!



    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...oder der Welt!



    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ...
    dachte ich auch.
    und: was machen wir eigentlich, wenn wir das alphabet durch haben?
    wir wechseln in ein anderes Alphabet? Das hebräische vielleicht?
    Klingt so ähnlich Aleph, Beth...

  4. #2839
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Auf SPIEGEL-Anfrage teilt die WHO mit, dass sie den Buchstaben Ny übersprungen habe, weil er leicht mit dem englischen Wort »new« (neu) verwechselt werden könne. Xi hingegen habe man ausgelassen, weil es sich um einen »gängigen Nachnamen« handele.
    https://www.spiegel.de/ausland/omikr...0-a35c2eab9451


  5. #2840
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Vielleicht könnte man auch auf Vornamen ausweichen. Z. B. Attila, Jair oder Donald

    Oder ähnlich wie beim Deutschen Wetterdienst mit den Hoch- und Tiefdruckgebieten kann man einfach für viel Geld irgendeinen Namen für die nächste Variante kaufen

  6. #2841
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch auf Vornamen ausweichen. Z. B. Attila, Jair oder Donald

    Oder ähnlich wie beim Deutschen Wetterdienst mit den Hoch- und Tiefdruckgebieten kann man einfach für viel Geld irgendeinen Namen für die nächste Variante kaufen :anbet:
    Na, dankeschön!

  7. #2842
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch auf Vornamen ausweichen. Z. B. Attila, Jair oder Donald

    Oder ähnlich wie beim Deutschen Wetterdienst mit den Hoch- und Tiefdruckgebieten kann man einfach für viel Geld irgendeinen Namen für die nächste Variante kaufen
    Man könnte auch Planeten nehmen oder Figuren aus Star- Trek. Variante Pluto oder Spock hört sich doch auch nett an
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #2843
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Na, dankeschön!
    naja, wir sterben ja eh aus, dann kannst du ruhig noch mit deinen gesamten Ersparnissen einen Namen kaufen
    Oder du überweist das Geld mir

    Ich würde meine Variante glaub "shit happens" nennen (mein erster Favorit, "Kacke am dampfen", ist nicht international genug)

  9. #2844
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Planeten nehmen oder Figuren aus Star- Trek. Variante Pluto oder Spock hört sich doch auch nett an
    hmmm, so viele Planeten haben wir jetzt auch nicht in unserem Sonnensystem. Und mit Star-Trek kenne ich mich nicht aus, nur Spock und Kirk.

    By the way, wurde Pluto nicht der Status eines Planeten aberkannt? Sorry, hab mein Wissen nur aus BigBang-Theory

  10. #2845
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Bastian Pastewka nennt dir auf Anhieb 200 Planeten aus Star Trek...!

  11. #2846
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch auf Vornamen ausweichen. Z. B. Attila, Jair oder Donald

    Oder ähnlich wie beim Deutschen Wetterdienst mit den Hoch- und Tiefdruckgebieten kann man einfach für viel Geld irgendeinen Namen für die nächste Variante kaufen
    Bitte nicht Donald!
    Da würde sich jemand angesprochen und gebauchpinselt fühlen

    Dann würde ich Star Trek besser finden

  12. #2847
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Planeten nehmen oder Figuren aus Star- Trek. Variante Pluto oder Spock hört sich doch auch nett an
    Planeten sind nach griechischen Göttern benannt worden, davon gibt es erstmal genug:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...hen_Mythologie

    Warten wir auf die Zeus-Variante!

  13. #2848
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    griechische Götter? ok, nehme ich


    da hätte ich aber weniger Schiss vor Zeus, mehr vor Hades

  14. #2849
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das ist eine der witzigsten Seiten in diesem Thread seit langem

    virusvariante: "Kacke am Dampfen" - ich kann nichtmehr
    Geändert von *Blue* (28-11-2021 um 11:32 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2850
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Planeten sind nach griechischen Göttern benannt worden, davon gibt es erstmal genug:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Griech...hen_Mythologie

    Warten wir auf die Zeus-Variante!
    Wir könnten die Varianten auch nach Ioff-Moderatoren benennen.
    Spätestens bei "Raschni" ists dann vorbei mit Corona.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •