Seite 17 von 314 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 4697
  1. #241
    Irgendwann demnächst müssen die USA Astra anerkennen. Gerade wurde ja beim G7 Gipfel beschlossen was weiss ich wieviel Millionen Impfdosen an ärmere Länder zu spenden.
    Da wird ja wohl auch Astra dabei sein. Man stelle sich mal vor, jemand der im Rahmen dieses Programmes mit Astra geimpft wurde und in die USA einreisen will, dann von der Border Police abgewiesen wird...
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  2. #242
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Man stelle sich mal vor, jemand der im Rahmen dieses Programmes mit Astra geimpft wurde und in die USA einreisen will, dann von der Border Police abgewiesen wird...
    naja, das wäre ja nun nichts so Neues... es soll da mal einen "Präsidenten" gegeben haben, da reichte schon eine verdächtige Hauttönung und es wurden Leute entweder nicht rein gelassen oder raus geschmissen... alles schon da gewesen.

  3. #243
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Soooo, zweiter Picks hinter mir.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #244
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch so verstanden

    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß sich Leute über den dig. Impfnachweis beschwert/genörgelt haben (außerhalb des Ioff).
    Ich nicht. Hab ihn eben gemacht. Cool. Und die Papierausdrucke steck ich auch ein..falls Handy mal vergessen oder ich nehms nicht mit.
    Ging ratz fatz

    Und wie bei der Impfung. Wird ja keiner gezwungen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #245
    Glückskind
    unregistriert
    Probleme zeigten sich allerdings weniger in forderndem Auftreten, sondern in nachlassender Wertschätzung hinsichtlich vergebener Termine, von denen 30 Prozent nicht wahrgenommen würden. „Das ist ärgerlich, da wir diese Impfdosen niemand anders geben können und teilweise vernichten müssen - oder uns ab 17 Uhr die Finger wund telefonieren.“
    Quelle

    Ist das jetzt nur ein lokales Problem und praktisch ein Einzelfall oder kommt das öfters vor?

  6. #246
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Quelle

    Ist das jetzt nur ein lokales Problem und praktisch ein Einzelfall oder kommt das öfters vor?
    Also ich habe auch eine Dosis bekommen, die eigentlich für jemand anderen war. Ich bin allerdings morgens um 8 Uhr angerufen worden, gehe also davon aus, daß die andere Person Bescheid gesagt hat.

  7. #247
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Irgendwann demnächst müssen die USA Astra anerkennen. Gerade wurde ja beim G7 Gipfel beschlossen was weiss ich wieviel Millionen Impfdosen an ärmere Länder zu spenden.
    Da wird ja wohl auch Astra dabei sein. Man stelle sich mal vor, jemand der im Rahmen dieses Programmes mit Astra geimpft wurde und in die USA einreisen will, dann von der Border Police abgewiesen wird...
    Oh, schon wieder ein neues Problem. Meine Frau hat sich freiwillig (U60) mit Astra impfen lassen. Im Herbst / Winter - je nach Pandemielage - wollten wir eigentlich nach über zwei Jahren endlich ihre Mutter in den USA besuchen.
    Aber als amerikanische Staatsbürgerin dürfte sie ja eigentlich an der Grenze nicht abgewiesen werden.

  8. #248
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch eine Dosis bekommen, die eigentlich für jemand anderen war. Ich bin allerdings morgens um 8 Uhr angerufen worden, gehe also davon aus, daß die andere Person Bescheid gesagt hat.
    Wenn jemand frühzeitig absagt ist das kein größeres Problem, da findet sich dann ein Nachrücker. Es scheint aber auch Leute zu geben, die nicht absagen und dann kommt es dazu, das Impfdosen weggeworfen werden oder das ab 17 Uhr die Telefondrähte glühen. 30 % ist schon heftig.

  9. #249
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Irgendwann demnächst müssen die USA Astra anerkennen. Gerade wurde ja beim G7 Gipfel beschlossen was weiss ich wieviel Millionen Impfdosen an ärmere Länder zu spenden.
    Da wird ja wohl auch Astra dabei sein. Man stelle sich mal vor, jemand der im Rahmen dieses Programmes mit Astra geimpft wurde und in die USA einreisen will, dann von der Border Police abgewiesen wird...
    ICh muss zum Glück nicht in die USA und habs auch nicht mehr vor...die Trump Zeit hat viel kaputtgemacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #250
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Was für ein Aufwand bei uns im Impfzentrum läuft noch alles analog.

    Mein Mann hat demnächst seinen 2. Impftermin. Beim ersten Mal ist er von einem mobilen Team geimpft worden, für die 2. Impfung muss er jetzt ins Impfzentrum, die haben eben deswegen extra angerufen. Und bitte alle Unterlagen noch einmal ausdrucken und dann unterschrieben mitbringen oder halt vor Ort ausdrucken. Nur eine feste Uhrzeit gibt es nicht, es reicht, wenn er irgendwann an dem Tag da aufschlägt.

    Also hab ich gleich nachgefragt, auch ich muss alles noch mal ausdrucken und unterschreiben.


    Deutschland, Deine Bürokratie.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #251
    Bei meiner Impfung am Samstag ging alles auch nur schriftlich und analog

    Ok, war ja auch ein provisorisches Impfzentrum. Hätten die dort PCs etc. aufgebaut, wären die nachts geklaut worden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #252
    Bei uns in der Firma geht's rund... erst war gar nicht klar wieviel Dosen überhaupt kommen und diese Woche dann auf einmal knapp 100 x Biontech und 100 weitere AstraZeneca. Wenn das nächste Woche nochmal soviel ist, sind alle Mitarbeiter mit der ersten Impfung durch.

    Etwas seltsam find ich nur die Terminplanung für den 2. Termin. Die Biontech Impfungen gestern haben ihren Zweittermin in 8 Wochen, die von heute in 4 Wochen. (aus Zeitgründen)

  13. #253
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Soooo, zweiter Picks hinter mir.


    Ich auch
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  14. #254
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ich kann meine Impfungen nun mit dem Smartphone nachweisen. Da ich heute Medikamente aus der Apotheke besorgen musste, hab ich die Gelegenheit genutzt

  15. #255
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Impfungen nun mit dem Smartphone nachweisen. Da ich heute Medikamente aus der Apotheke besorgen musste, hab ich die Gelegenheit genutzt
    Ich auch
    Hamburg hat ja extra ein Portal dafür eingerichtet und nachdem ich gestern da Fehlermedlungen erhalten habe, hab ich es heute nochmal probiert, bevor ich morgen in eine Apotheke gehe, und siehe da, es ging dann doch
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •