Seite 27 von 314 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 4697
  1. #391
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps

    Frage noch an Tante Charlie: Woran merke ich denn, dass ich eine Thrombose bekomme?
    Woran man eine Thrombose erkennt, haben andere ja nun erklärt. Die Gefahr von einer Thrombose ist ja ein Blutgerinsel, welches eine Ader verschließt und zu einer Lungenembolie führt. Ich hatte vor ein paar Monaten eine, war deshalb bei einem Gefäßspezialisten. Der stellte eine nur sehr kleine Thrombose fest und erklärte, so seien die allermeisten. Es komme zu einem Blutgerinsel, aber nur zu einem sehr schwachen. Das hat keine Folgen, das "schwemmt" sich sozusagen aus. Deshalb: Nicht gleich Panik haben, Wade, Knöchel, Fuß müssen schon deutlich dicker geworden sein, dass es was ernsteres ist. Wenn du in diesem Bereich Schmerzen hast, kannst du zum Hausarzt gehen, der eine Blutuntersuchung veranlasst, nach der man eine Thrombose feststellt. Der Arzt stellt dir dann eine Überweisung für den Gefäßspezialisten aus.

  2. #392
    Weena
    unregistriert
    ich denke, es ist jetzt alles gesagt. dealan-dè alles gut, du machst es so, wie du denkst.

  3. #393
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    15. :d
    oh, das ist ja dann noch vor mir

  4. #394
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Guten Morgen

    Für die impfwilligen Berliner und alle anderen, denen der Weg nicht zu weit ist...

    Im Wedding, Gotenburger Strasse 8, Wihelm-Hauff-Schule und in Charlottenburg-Nord, Halemweg 18, Stadtteilzentrum gibt es heute J&J oder Moderna for all, solange der Vorrat reicht

  5. #395
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Für die impfwilligen Berliner und alle anderen, denen der Weg nicht zu weit ist...

    Im Wedding, Gotenburger Strasse 8, Wihelm-Hauff-Schule und in Charlottenburg-Nord, Halemweg 18, Stadtteilzentrum gibt es heute J&J oder Moderna for all, solange der Vorrat reicht
    Egal, in welchem Bezirk man wohnt?
    Dann kenne ich nämlich jemanden, den ich darauf aufmerksam machen könnte.

    Edith: Hat sich erledigt, im TSP steht, für alle Berliner.
    Geändert von Eisperlchen (20-06-2021 um 08:03 Uhr)

  6. #396
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Egal, in welchem Bezirk man wohnt?
    Dann kenne ich nämlich jemanden, den ich darauf aufmerksam machen könnte.

    Edith: Hat sich erledigt, im TSP steht, für alle Berliner.
    Prima, dann wünsch ich viel Erfolg

  7. #397

    Corona-Impfthread II

    Ich hab heute kurz vor 12 meine 2. Biontech bekommen und bis jetzt verspür ich nur eine unglaubliche Müdigkeit und dezent Impfarm.
    Die kam von jetzt auf gleich auf dem Rückweg vom Impfzentrum.

    Im Zentrum in Gelsenkirchen wird man beim „auschecken“ auch sofort gefragt ob man nen Zettel für den digitalen Impfpass möchte.


  8. #398
    Mein Kind (gesund und gerade mal Ü30) hat vom HA ein Impfangebot für Mittwoch erhalten

    Die hatten bei mir angerufen, weil ihr Nummer eine Störmeldung ausgab
    Also bin ich quer durchs Haus gejettet und habe bei ihr gehämmert
    Endlich!

    Ich freue mich.

  9. #399
    Für alle eltern ausm köln-bonner raum:
    Ich habe termine für juniorette (17) und junior (13) bekommen… nächsten mittwoch, zweitimpfung 20.07., und zwar hier:

    https://kinderarzt-turmcenter.de/

    Wir waren vorher nie dort, ich hab die kids dort registriert und gestern (!!) nen anruf bekommen mit den terminen…

  10. #400
    Toll!
    Dann impfen die auch schon 13jährige
    Was für eine Erleichterung für Eltern und Kind!

  11. #401
    Ich hatte am Samstag meine Zweitimpfung mit Biontech. Diesmal noch schwächere Nachwirkungen als bei der ersten. Bei der ersten tat mir ein paar Tage lang der Impfarm ziemlich weh, diesmal war's nur ein minimaler Schmerz an der Einstichstelle, der schon wieder weg ist. Kommt vielleicht doch auch drauf an, wer impft. Wir hatten doch mal die Diskussion, ob's Ärzte oder Schwestern besser können. Ich wurde diesmal von einer Krankenschwester geimpft (hab ein bisschen mit ihr geplaudert). Wobei ich keine Ahnung habe, ob die beim letzten Mal Ärztin war oder nicht. Achja, außerdem hab ich auf der Seite des Impfarms geschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle. Das war beim letzten Mal auch so. Sonst merke ich bisher nix.

    Mein Neffe war einen Tag war vor mir dran, auch ihm tat der Arm nicht so weh wie beim ersten Mal. Er ist dann auch der Gegenbeweis für die These, dass die Impfreaktionen bei Jüngeren schlimmer sind. Er hatte beide Male fast nichts: beim ersten Mal Impfarm und Müdigkeit, beim zweiten Mal hat er auch nur leicht die Einstichstelle gespürt.

    Die QR-Codes für den digitalen Impfnachweis haben wir auch beide gleich bekommen.

    Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt durch bin! Nicht, weil ich unbeschwert reisen oder Essen gehen oder auf Konzerte gehen möchte, sondern weil ich vor einer tückischen und potenziell tödlichen Krankheit geschützt bin und (hoffentlich) auch andere schütze.

  12. #402
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag meine Zweitimpfung mit Biontech. Diesmal noch schwächere Nachwirkungen als bei der ersten. Bei der ersten tat mir ein paar Tage lang der Impfarm ziemlich weh, diesmal war's nur ein minimaler Schmerz an der Einstichstelle, der schon wieder weg ist. Kommt vielleicht doch auch drauf an, wer impft. Wir hatten doch mal die Diskussion, ob's Ärzte oder Schwestern besser können. Ich wurde diesmal von einer Krankenschwester geimpft (hab ein bisschen mit ihr geplaudert). Wobei ich keine Ahnung habe, ob die beim letzten Mal Ärztin war oder nicht. Achja, außerdem hab ich auf der Seite des Impfarms geschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle. Das war beim letzten Mal auch so. Sonst merke ich bisher nix.

    Mein Neffe war einen Tag war vor mir dran, auch ihm tat der Arm nicht so weh wie beim ersten Mal. Er ist dann auch der Gegenbeweis für die These, dass die Impfreaktionen bei Jüngeren schlimmer sind. Er hatte beide Male fast nichts: beim ersten Mal Impfarm und Müdigkeit, beim zweiten Mal hat er auch nur leicht die Einstichstelle gespürt.

    Die QR-Codes für den digitalen Impfnachweis haben wir auch beide gleich bekommen.

    Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt durch bin! Nicht, weil ich unbeschwert reisen oder Essen gehen oder auf Konzerte gehen möchte, sondern weil ich vor einer tückischen und potenziell tödlichen Krankheit geschützt bin und (hoffentlich) auch andere schütze.
    Genauso geht es mir auch.

    Gratuliere zur Zweitimpfung!

    P.S.: Mein Hausarzt kann toll impfen - nichts zu spüren gewesen.

  13. #403
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Ich hatte am Samstag meine Zweitimpfung mit Biontech. Diesmal noch schwächere Nachwirkungen als bei der ersten. Bei der ersten tat mir ein paar Tage lang der Impfarm ziemlich weh, diesmal war's nur ein minimaler Schmerz an der Einstichstelle, der schon wieder weg ist. Kommt vielleicht doch auch drauf an, wer impft. Wir hatten doch mal die Diskussion, ob's Ärzte oder Schwestern besser können. Ich wurde diesmal von einer Krankenschwester geimpft (hab ein bisschen mit ihr geplaudert). Wobei ich keine Ahnung habe, ob die beim letzten Mal Ärztin war oder nicht. Achja, außerdem hab ich auf der Seite des Impfarms geschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle. Das war beim letzten Mal auch so. Sonst merke ich bisher nix.

    Mein Neffe war einen Tag war vor mir dran, auch ihm tat der Arm nicht so weh wie beim ersten Mal. Er ist dann auch der Gegenbeweis für die These, dass die Impfreaktionen bei Jüngeren schlimmer sind. Er hatte beide Male fast nichts: beim ersten Mal Impfarm und Müdigkeit, beim zweiten Mal hat er auch nur leicht die Einstichstelle gespürt.

    Die QR-Codes für den digitalen Impfnachweis haben wir auch beide gleich bekommen.



    Ich bin so erleichtert, dass ich jetzt durch bin! Nicht, weil ich unbeschwert reisen oder Essen gehen oder auf Konzerte gehen möchte, sondern weil ich vor einer tückischen und potenziell tödlichen Krankheit geschützt bin und (hoffentlich) auch andere schütze.
    Deswegen war auch ich erleichtert
    und weil ich endlich nach den 15 Tagen mal den PKW stehen lassen und wieder mit der Bahn fahren konnte.
    Davor hatte ich ohne Impfung immer zu viel Angst (vorerkrankt).

    Wenn mein Kind durchgeimpft ist, werde ich auch froh sein und drei Kreuze machen!
    Alle anderen aus meiner Familie haben nämlich mindestens schon eine Impfung.
    Beim ältesten Kind dauert es mit der zweiten Impfung noch etwas, denn der hat Astrazeneca bekommen.

  14. #404
    ich wurde auch von einer Krankenschwester geimpft, hab kaum was gespürt, hinterher auch kaum.

    Meine Mutter hingegen im Impfzentrum letzte Woche von einem Arzt, die kann nichts richtig kurzärmliges anziehen,
    ich wollte schon ein Foto hier einstellen. Der halbe Arm ist immernoch von der Einstichstelle oben bis unten zum Ellenbogen
    dunkelblau und inzwischen teilweise grünlich verfärbt.

    Der komplette Oberarm, richtig heftig. Ich hab sowas noch nie gesehen - Die sieht echt aus wie misshandelt
    und verzichtet daher lieber auf kurzärmlige Sachen.

  15. #405
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Für alle eltern ausm köln-bonner raum:
    Ich habe termine für juniorette (17) und junior (13) bekommen… nächsten mittwoch, zweitimpfung 20.07., und zwar hier:

    https://kinderarzt-turmcenter.de/

    Wir waren vorher nie dort, ich hab die kids dort registriert und gestern (!!) nen anruf bekommen mit den terminen…
    Meine 16-jährige Nichte hat inzwischen auch ihre Erstimpfung. Was lange unklar war, ob sie die im Impfzentrum bekommen kann, weil man zwar immer Termine für 16- und 17-Jährige buchen konnte, aber Ende vorletzter Woche die STIKO plötzlich heimlich, still und leise die 16- und 17-Jährigen, für die Biontech schon seit Dezember (!) zugelassen war, mit den 12- bis 15-Jährigen in einen Topf geworfen und aus der Impfempfehlung ausgeklammert hat. Mein Schwager musste sich zwar am Einlass einen blöden Spruch anhören ("na mal sehn, ob eine 16-Jährige geimpft wird"), aber es hat dann geklappt. Sie hatte allerdings sicherheitshalber ein Attest vom Kinderarzt.

    Mal was anderes: Meine Schwägerin (Brandenburg) schrieb mir gestern, dass bei ihnen und auch in Berlin immer mehr Leute ihre Termine für die Zweitimpfung nicht wahrnehmen. Davon hatte ich noch nichts gehört. Was soll das denn?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •