Seite 15 von 314 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 4697
  1. #211
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dazu kommt die Gefahr, den gelben Impfpass zu verlieren, wenn man ihn immer mit sich rumschleppt.
    Ich werde ihn(oder den Papierausdruck) nur gezielt mitnehmen, z.b. ins Kino.

  2. #212
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hast Du Deinen Personalausweis schon verloren weil Du ihn immer mit Dir rumschleppst?
    Aber das Format des gelben Impfausweises ist ja schon irgendwie doof, um ihn ständig bei sich zu tragen.

    Den QR-Code könnte man sich bei Bedarf auch auf Checkkartengröße verkleinert ausdrucken, einlaminieren und ins Portmonee stecken. In Kombination mit Perso ist das bestimmt auch ausreichend.

  3. #213
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hast Du Deinen Personalausweis schon verloren weil Du ihn immer mit Dir rumschleppst?
    2 x . 1 x Geldbeutel verloren, 1 x geklaut. Beim ersten Mal zurück bekommen, beim 2. Mal leider nicht.

    Aber der Perso paßt auch gut in den Geldbeutel, der Impfpass leider nicht (wie ich festgestellt habe, als ich ihn einstecken wollte, als ich zum Impfen gefahren bin).
    Ich finde den QR Code grundsätzlich praktisch

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn(oder den Papierausdruck) nur gezielt mitnehmen, z.b. ins Kino.
    Und in den Urlaub, ins Theater, in den Zoo, den Freizeitpark, ins Museum, zu Karls usw. usf.

    alles was ich endlich mal wieder machen will

  4. #214
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber das Format des gelben Impfausweises ist ja schon irgendwie doof, um ihn ständig bei sich zu tragen.
    Reicht ja wenn man ihn bei Bedarf mitnimmt.
    Und das Format ist doch ähnlich wie die alten Führerscheine. Wenn nicht sogar genau so.

  5. #215
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und das Format ist doch ähnlich wie die alten Führerscheine. Wenn nicht sogar genau so.
    Ja, eben.


  6. #216
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Auch in Potsdam gewesen? Haben wir uns gesehen?

    Ach so, nee, ich hab Moderna gekriegt. Aber da waren so viele Schlangen, vielleicht war am anderen Ende der Halle auch Biontech dran.

    Aber ja, war seeeehr organisiert und sehr freundlich und sehr beeindruckend.

    Danke nochmal an Snappy!!
    Ui, das hätte ja wirklich passieren können. Nee, ich war in Tegel. Wenn ich da schon nicht mehr fliegen kann, dann geh ich da wenigstens impfen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #217
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ja, eben.

    Die hat man aber doch auch nicht laufend verloren

    Ernsthaft: Vor einem Jahr war nicht absehbar, ob es jemals einen Impfstoff gibt und wann. Dann kam er und es wurde gejammert, man käme sowieso erst zum Jahresende dran. Dann ging doch alles flotter und jetzt sind schon ECHT viele geimpft. Dann wird gejammert, es gäbe keinen digitalen Impfpass und das er in der zweiten Hälfte des 2. Quartals käme, würde sowieso niemand glauben. Nun ist er termingerecht gekommen und es wird gejammert, dass der digitale Impfpass nicht analog ist.

    Wir sollten uns alle (und da schließe ich mich durchaus mit ein) freuen, dass auch ziemlich viel ziemlich gut läuft gerade.

  8. #218
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  9. #219
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die hat man aber doch auch nicht laufend verloren

    Ernsthaft: Vor einem Jahr war nicht absehbar, ob es jemals einen Impfstoff gibt und wann. Dann kam er und es wurde gejammert, man käme sowieso erst zum Jahresende dran. Dann ging doch alles flotter und jetzt sind schon ECHT viele geimpft. Dann wird gejammert, es gäbe keinen digitalen Impfpass und das er in der zweiten Hälfte des 2. Quartals käme, würde sowieso niemand glauben. Nun ist er termingerecht gekommen und es wird gejammert, dass der digitale Impfpass nicht analog ist.

    Wir sollten uns alle (und da schließe ich mich durchaus mit ein) freuen, dass auch ziemlich viel ziemlich gut läuft gerade.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #220
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die hat man aber doch auch nicht laufend verloren

    Ernsthaft: Vor einem Jahr war nicht absehbar, ob es jemals einen Impfstoff gibt und wann. Dann kam er und es wurde gejammert, man käme sowieso erst zum Jahresende dran. Dann ging doch alles flotter und jetzt sind schon ECHT viele geimpft. Dann wird gejammert, es gäbe keinen digitalen Impfpass und das er in der zweiten Hälfte des 2. Quartals käme, würde sowieso niemand glauben. Nun ist er termingerecht gekommen und es wird gejammert, dass der digitale Impfpass nicht analog ist.

    Wir sollten uns alle (und da schließe ich mich durchaus mit ein) freuen, dass auch ziemlich viel ziemlich gut läuft gerade.
    Sorry, aber wo bitte habe ich gejammert?

    Ich wollte wissen wie es funktioniert, weil ich kein Smartphone habe. Und danach habe ich geschrieben, daß ich es dann abfotografieren und so dabei haben würde, damit ich den Impfpass nicht mitschleppen muß und evt. noch verliere.

    Nichts davon war Gejammere und in diesem Fall verwehre ich mich echt dagegen, deswegen angemacht zu werden. Du kannst ja gerne den Impfpass dabei haben, hält Dich keiner ab. Ich freue mich, daß ich das nicht muß.

    Und es geht auch nicht darum, ihn "dauernd" zu verlieren. Wenn man ihn einmal verliert reicht das schon. Die ganzen Impfungen die darin vermerkt sind, kann man nämlich nicht alle wieder nachvollziehen.

  11. #221
    Sehe ich auch so. Der Ausdruck der digitalen Ausfertigung ist doch nur eine weitere Option, die ihre Vorteile hat im Vergleich zum ständigen Mittragen des Impfbuches. Wer diese Möglichkeit nutzen möchte, der soll das tun. Wer nicht - auch gut.

    Von Jammern sehe ich da nichts.

    Bzw. sehe ich eher Jammern bei denen, die sagen: "Wenn du sowieso das kleines Checkkärtchen mit QR-Code mitnehmen musst, warum nimmst du dann nicht gleich das gelbe Impfbuch mit?" ... Ja, ne, is klar.
    Geändert von Will.Hunting (16-06-2021 um 03:42 Uhr)

  12. #222
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wo bitte habe ich gejammert?

    Ich wollte wissen wie es funktioniert, weil ich kein Smartphone habe. Und danach habe ich geschrieben, daß ich es dann abfotografieren und so dabei haben würde, damit ich den Impfpass nicht mitschleppen muß und evt. noch verliere.

    Nichts davon war Gejammere und in diesem Fall verwehre ich mich echt dagegen, deswegen angemacht zu werden. Du kannst ja gerne den Impfpass dabei haben, hält Dich keiner ab. Ich freue mich, daß ich das nicht muß.

    Und es geht auch nicht darum, ihn "dauernd" zu verlieren. Wenn man ihn einmal verliert reicht das schon. Die ganzen Impfungen die darin vermerkt sind, kann man nämlich nicht alle wieder nachvollziehen.


    Und wie bereits geschrieben - man kann das Ding auch nur gezielt mitnehmen.
    Kino, Freizeitpark, Theater und Co. sind ja Aktivitäten, die man meistens geplant macht, sich verabredet etc..

    Ich werde von meinem noch eine Kopie anfertigen, so dass es im Falle eines Verlustes möglich ist, auch andere Impfungen nach zu vollziehen.

    Und selbst ich - der Oberpessimist - denke, dass das Ganze maximal 1 Jahr geht und man die Impfnachweise dann nur noch zum Reisen benötigt.

  13. #223
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nichts davon war Gejammere und in diesem Fall verwehre ich mich echt dagegen, deswegen angemacht zu werden.
    Es ging doch gar nicht explizit um Dich, mein Beitrag war allgemein gemeint. Ich habe sogar mich ausdrücklich mit eingeschlossen.

  14. #224
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Auch in Potsdam gewesen? Haben wir uns gesehen?

    Ach so, nee, ich hab Moderna gekriegt. Aber da waren so viele Schlangen, vielleicht war am anderen Ende der Halle auch Biontech dran.

    Aber ja, war seeeehr organisiert und sehr freundlich und sehr beeindruckend.

    Danke nochmal an Snappy!!
    Super

    Aktuell werden mir übrigens freie Termine für heute, morgen oder übermorgen angezeigt - gibt also noch genug für jeden der möchte. Ist wie gesagt nur 23 Minuten mit dem Zug vom Berliner Hbf entfernt (ohne Umsteigen).

    Falls jemand unbedingt Biontech möchte, muss er halt mehrfach Termine reservieren, den Impfsoff sieht man sofort nach der Buchung. Wenn einem der nicht gefällt, kann man ja stornieren und es nochmal (möglichst an einem anderen Tag) versuchen.

  15. #225
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Sowie ihr den ausgedruckten QR-Code habt, macht ihr eine Kopie davon und das Original kommt in den Safe. Ich werde den Code auf ein kleines Kärtchen drucken und mit dem Perso zusammen vorzeigen.

    Mein gelber Impfausweis hat diverse ältere Impfungen drin, den will ich gar nicht immer dabei haben. Aber mal sehen, wann das Vorzeigen überhaupt noch nötig ist, wenn ich mal dran gewesen bin!
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Zur Sicherheit fährt man doppelt. Einmal ausgedruckt und einmal im handy.
    Meinen Impfausweis wollt ich eigentlich auch nicht ständig mit mir führen, auch wenn es eigentlich sinn macht, für den Fall eines Unfalls


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •