Seite 26 von 314 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 4697
  1. #376
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das wäre was für MGM, wegen des geschlossenen Nutzerkreises ohne Gastleser, oder?

    Mach einen auf "Wer nimmt mir die Angst vor dem Impfen..." "Händchen halten erbeten wegen Impfangst".
    Und vielleicht einer Person hier der Du vertraust Deine Telefonnummer geben. Falls Du Dich dann nicht melden solltest, kann diese Person Dich erreichen und sich absichern, daß alles in Ordnung ist


    Ist immer etwas schwierig, wenn man alleine wohnt. War bei mir auch doof, als ich eine ambulante OP hatte und dann abends allein war (was man eigentlich nicht soll / darf). Ich war dann wirklich die komplette Zeit mit einem Freund am Telefon oder im Internet, damit sicher gestellt war, daß jemand mitbekommt, falls ich mich nicht mehr melde.

  2. #377
    Weena
    unregistriert
    Wegen des Threads: Fühl dich jetzt nicht unter Druck gesetzt. Du musst jetzt nicht, nur wenn du magst.

  3. #378
    Weena
    unregistriert
    Nächsten Monat ist meine 2. Astra-Impfung. Da werde ich auch eine Freundin bitten, wieder WhatsApp im Auge zu behalten, ob ich zwischendurch on gehe.

  4. #379
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    "Mein" Impfarzt hat mir(und sicherlich auch allen anderen Impflingen) mit auf dem Weg gegeben, dass ich mich sofort in ärztliche Behandlung begeben(oder die 112 rufen) soll, wenn ich mehr als grippeähnliche Symptome bekomme und diese auch mit Schmerztabletten nicht verschwinden.
    Das hätten sie vielleicht auch mal den Hausärzten sagen sollen.
    Die schauen gelangweilt und sagen: Jaaa, das geht vorbei, das muss man/frau aushalten.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #380
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das hätten sie vielleicht auch mal den Hausärzten sagen sollen.
    Die schauen gelangweilt und sagen: Jaaa, das geht vorbei, das muss man/frau aushalten.


    Du kennst ALLE Hausärzte und kennst ihre Vorgehensweise? wow
    HAKUNA MATATA.....................................

  6. #381
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ist immer etwas schwierig, wenn man alleine wohnt. War bei mir auch doof, als ich eine ambulante OP hatte und dann abends allein war (was man eigentlich nicht soll / darf). Ich war dann wirklich die komplette Zeit mit einem Freund am Telefon oder im Internet, damit sicher gestellt war, daß jemand mitbekommt, falls ich mich nicht mehr melde.
    Einfacher ist es, einfach eine Freundin/Freund/FamilienangehörigEN zu bitten über Nacht zu bleiben. So habe ich das bei ambulanten Geschichten bisher immer gemacht, damit halt jemand da ist, wenn was ist. Nach Narkosen z.B. darf man ja auch gar nicht alleine sein für 24 Stunden.

  7. #382
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    Nächsten Monat ist meine 2. Astra-Impfung. Da werde ich auch eine Freundin bitten, wieder WhatsApp im Auge zu behalten, ob ich zwischendurch on gehe.
    Meine auch , am 21. : wann bist du dran?

    Meine Nachbarn schauen dann nach mir, haben sie beim 1. Mal auch gemacht.
    Bei meinen Eltern (5 Straßen weiter) und Freunden sag ich eh immer zwischendurch mal Bescheid, wie's mir geht.
    Das haben die andersrum genauso gemacht, sind viele mit der Impfung schon durch. Man hat dann doch ein besseres Gefühl.

  8. #383
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen


    Du kennst ALLE Hausärzte und kennst ihre Vorgehensweise? wow
    Ich wusste, dass das kommt.
    (Ist ja meine eigene Schuld, hätte ich ja genauer schreiben können...)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #384
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einfacher ist es, einfach eine Freundin/Freund/FamilienangehörigEN zu bitten über Nacht zu bleiben. So habe ich das bei ambulanten Geschichten bisher immer gemacht, damit halt jemand da ist, wenn was ist. Nach Narkosen z.B. darf man ja auch gar nicht alleine sein für 24 Stunden.
    Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich das sicher gemacht. Aber meine Familie und meine echten Freunde wohnen alle mehrere hundert Kilometer weit weg (und dank Corona habe ich sie über ein Jahr nicht gesehen). Und eine "Arbeitskollegin" oder so was hätte ich das sicher nicht gefragt.

  10. #385
    Ich habe es heute vormittag erfolgreich geschafft die QR-Codes für beide Impfungen von der KV-Seite runterzuladen und auf meinem Handy einzuscannen.
    Jetzt kann ich mein Impfbuch von der Apotheke wieder abholen, ich erzähl denen aber nicht, dass ich schon alles erledigt habe

  11. #386
    Bezüglich Sinusvenenthrombosen, bei J&J ist das Risiko wohl vermutlich eh mikroskopisch klein:

    https://www.heise.de/hintergrund/For...g-6068797.html

    Wo ist die Thrombosegefahr größer, bei AstraZeneca oder bei Johnson & Johnson?

    Aus den derzeitigen Zahlen durch Impfungen wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit bei AstraZeneca bei ca. 1:112.000 liegt, bei Johnson & Johnson bei ca. 1:1 Million; allein daran kann man erkennen, dass dieses Problem bei AstraZeneca ca. 10 Mal höher ist. Die Johnson & Johnson-Tochter Janssen hat beim Design ihres Impfantigens auf Spleißstellen geachtet, AstraZeneca leider nicht. Das Risiko bei Johnson & Johnson entspricht fast dem Risiko ungeimpfter Personen.
    Laut dem letzten PEI Bericht gab es in Deutschland bisher noch keinen einzigen Fall.
    Geändert von Lilith79 (19-06-2021 um 13:56 Uhr)

  12. #387
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von michiger Beitrag anzeigen
    meine auch , am 21. : Wann bist du dran?
    15. :d

  13. #388
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das wäre was für MGM, wegen des geschlossenen Nutzerkreises ohne Gastleser, oder?

    Mach einen auf "Wer nimmt mir die Angst vor dem Impfen..." "Händchen halten erbeten wegen Impfangst".
    unbedingt

  14. #389
    Zitat Zitat von Weena Beitrag anzeigen
    @dealan-dè

    Du könntest vielleicht einen Thread erstellen, wo das Ioff dich am Tag der Impfung und danach ein bisschen überwacht, betüddelt und bespaßt und du erzählst, wie es dir geht?
    Ernst gemeint.
    Das ist echt süss


  15. #390
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Dealan: kannst dann hier schreiben. Wenn genug Leute Bescheid wissen wird drauf geachtet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •