Seite 7 von 314 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4697
  1. #91
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    So, habs hinter mir

    Termin um 15:45 , angekommen um 15:25 Uhr, Biontech geimpft um 15:44, gehen konnte ich um 16 Uhr.

    Ist in Potsdam (37 Minuten von Berlin mit der Sbahn) total gut organisiert und die Location am Filmpark Babelsberg ist auch ganz nett.

    Kann ich jedem nur empfehlen… Anreise erfolgte bei mir mit dem Flixtrain aus Bielefeld, in etwas über 2:30 Std für die 400 km nach Berlin. So lange warten andere vermutlich in der Schlange bei irgendwelchen Impfterminen vor Ort.

    gebucht hatte ich den Termin am Donnerstag, also zwei Tage vorher.

    Meinen Beobachtungen nach gab es an den Freitags Terminen in Potsdam nur Moderna, am Samstag nur Biontech.

    In Schönefeld hätte ich auch einen schönen Samstagnachmittags Termin bekommen, jedoch erst nächste Woche.

    Freie Termine gibt es weiterhin in Brandenburg für Montag und Dienstag, denen geht der Impfstoff dort anscheinend nicht aus.
    Interessant, wie kommt das? Haben die so viele Impfunwillige?

    Anderswo:
    14:48 Uhr
    Impfaktion von Hausarzt lockt 2000 Leute an

    Mit einem "offenen Impftag" hat ein Hausarzt im hessischen Babenhausen einen Ansturm ausgelöst. Bereits vor dem Start der Aktion um 8 Uhr hätten sich rund 1500 bis 2000 Menschen vor Ort eingefunden und sich in Warteschlangen eingereiht, sagte Bürgermeister Dominik Stadler. Die Leute seien teils bereits am Vortag angereist und hätten vor der Praxis campiert.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...-2000-Leute-an

  2. #92
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Interessant, wie kommt das? Haben die so viele Impfunwillige?

    Anderswo:

    https://www.tagesschau.de/newsticker...-2000-Leute-an

    Gute Frage - vermutlich haben einfach zu wenig Leute davon mitbekommen und glauben das man sich nur im eigenen Bundesland im Impfzentrum melden darf. In einigen Bundesländern ist das tatsächlich so, aber halt nicht in allen.

    Es ging auch noch nicht groß durch die Medien das es in Potsdam so einfach ist. Ich selbst habe es nur durch die Kommentare in einem TikTok Video mitbekommen
    Geändert von Snappy77 (12-06-2021 um 16:17 Uhr)

  3. #93
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Gute Frage - vermutlich haben einfach zu wenig Leute davon mitbekommen und glauben das man sich nur im eigenen Bundesland im Impfzentrum melden darf. In einigen Bundesländern ist das tatsächlich so, aber halt nicht in allen.

    Es ging auch noch nicht groß durch die Medien das es in Potsdam so einfach ist. Ich selbst habe es nur durch die Kommentare in einem TikTok Video mitbekommen
    Erklärt aber nicht warum es in Brandenburg so viele kurzfristig freie Termine gibt.

  4. #94
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    So, habs hinter mir

    ...

    Freie Termine gibt es weiterhin in Brandenburg für Montag und Dienstag, denen geht der Impfstoff dort anscheinend nicht aus.
    Hey, 1) Glückwunsch und 2) danke! Ich hab mir grad den Dienstags-Termin gesichert.
    Muss ich halt Montag beim Hausarzt anrufen und den potentiellen J&J-Termin absagen, ehe er mir abgesagt wird, weil wegen der Baltimore-Geschichte eh kein Impfstoff in der Praxis ankommt.
    Geändert von MegaRyan (12-06-2021 um 16:20 Uhr) Grund: Tippfehler, doofe

  5. #95
    Gerade nochmal nach Terminen geschaut - selbst heute ist es noch möglich.


  6. #96
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    So, habs hinter mir

    Termin um 15:45 , angekommen um 15:25 Uhr, Biontech geimpft um 15:44, gehen konnte ich um 16 Uhr.

    Ist in Potsdam (37 Minuten von Berlin mit der Sbahn) total gut organisiert und die Location am Filmpark Babelsberg ist auch ganz nett.

    Kann ich jedem nur empfehlen… Anreise erfolgte bei mir mit dem Flixtrain aus Bielefeld, in etwas über 2:30 Std für die 400 km nach Berlin. So lange warten andere vermutlich in der Schlange bei irgendwelchen Impfterminen vor Ort.

    gebucht hatte ich den Termin am Donnerstag, also zwei Tage vorher.

    Meinen Beobachtungen nach gab es an den Freitags Terminen in Potsdam nur Moderna, am Samstag nur Biontech.

    In Schönefeld hätte ich auch einen schönen Samstagnachmittags Termin bekommen, jedoch erst nächste Woche.

    Freie Termine gibt es weiterhin in Brandenburg für Montag und Dienstag, denen geht der Impfstoff dort anscheinend nicht aus.
    hm, musst du denn dann auch zur Zweitimpfung dort hin oder kannst du da ggf. auch eine Impfstation in deiner Nähe aussuchen, falls du eine findest, die dich impfen würde/könnte?

    Ist echt interessant, wie unterschiedlich die Impfstoffe in den Regionen verfügbar sind. In Nürnberg wurden z. B. grad erst die 66jährigen eingeladen und es gibt noch 35.000 Personen in Priogruppe 3 ohne Termin.
    Aber ich glaube, hier wurden auch die Impfdosen etwas umverteilt. Also nicht jeder Allgemeinarzt bekommt gleich viele Dosen, sondern ländliche Gemeinden mit mehr Patienten pro Hausarzt erhalten auch mehr Impfdosen. Was auch absolut in Ordnung geht.

  7. #97
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Hat einer von Euch schon versucht, seinen Impfstatus in die Corona-App zu implementieren?

    Ich hab alle Meldungen dazu nur so semi verfolgt und immer was von QR-Code mitbekommen und dachte, was soll ich dafür in eine Apotheke oder was, ich hab doch einen QR-Code. Allerdings schluckt meine Corona-App den nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Meine Erstimpfung war Ende April, liegt das daran? Dass ich auf Impfstoff- und somit QR-Code-Fälscher hereingefallen bin, schließe ich aus, da ich im Hamburger Impfzentrum war

  8. #98
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hm, musst du denn dann auch zur Zweitimpfung dort hin oder kannst du da ggf. auch eine Impfstation in deiner Nähe aussuchen, falls du eine findest, die dich impfen würde/könnte?

    Ist echt interessant, wie unterschiedlich die Impfstoffe in den Regionen verfügbar sind. In Nürnberg wurden z. B. grad erst die 66jährigen eingeladen und es gibt noch 35.000 Personen in Priogruppe 3 ohne Termin.
    Aber ich glaube, hier wurden auch die Impfdosen etwas umverteilt. Also nicht jeder Allgemeinarzt bekommt gleich viele Dosen, sondern ländliche Gemeinden mit mehr Patienten pro Hausarzt erhalten auch mehr Impfdosen. Was auch absolut in Ordnung geht.
    Also den Zweittermin muss man gleich mitbuchen - hindert einen natürlich niemand den dann zu stornieren und woanders zu machen wenn es Ende Juli besser aussieht. Aber es soll wohl Ärzte geben die keine Zweitimpfungen machen.

    Aber mir ist es egal, gibt schlimmeres als innerhalb 6 Wochen zwei mal nach Berlin zu fahren. Gerade bei den derzeit günstigen Bahnpreisen (hab für den heutigen Trip 27 Euro return für 2x400 km gezahlt)
    Geändert von Snappy77 (12-06-2021 um 17:06 Uhr)

  9. #99
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Erklärt aber nicht warum es in Brandenburg so viele kurzfristig freie Termine gibt.
    Gute Frage...

    Freie Termine in Brandenburger Impfzentren

    Die Kassenärztliche Vereinigung in Brandenburg (KVBB) riet vorab dazu, Termine bei Impfzentren im Land wahrzunehmen. In den Arztpraxen herrsche große Nachfrage. Schneller an einen Termin könne man derzeit in Impfzentren kommen, dort gebe es noch einige Kapazitäten, sagte KVBB-Vizechef Holger Rostek am Montag dem rbb.

    Die dort verfügbaren Termine erklärt er sich nach eigener Aussage mit dem Sommerwetter, mit der sinkenden Inzidenz und mit dem Wegfall der Testpflicht für die Außengastronomie: "Von daher sagen jetzt vielleicht viele, dann lass ich mich eben später impfen, oder ich frage lieber bei meinem Hausarzt nach, bevor ich weit ins nächste Imfzentrum fahren muss", so Rostek.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...ufgehoben.html

    Meine Familie wurde inzwischen beim Arzt geimpft
    Ich wurde über meinen Arbeitgeber in Berlin geimpft.
    Brandenburg ist Pendlerkönig. Vielleicht gehts vielen anderen genauso.


    EDIT:
    Ich glaube, Brandenburg hat auch eine Menge Impftstoff bekommen, endlich.
    Vielleicht gibt es deswegen so grade besonders viele Kapazitäten.

  10. #100
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Hat einer von Euch schon versucht, seinen Impfstatus in die Corona-App zu implementieren?

    Ich hab alle Meldungen dazu nur so semi verfolgt und immer was von QR-Code mitbekommen und dachte, was soll ich dafür in eine Apotheke oder was, ich hab doch einen QR-Code. Allerdings schluckt meine Corona-App den nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Meine Erstimpfung war Ende April, liegt das daran? Dass ich auf Impfstoff- und somit QR-Code-Fälscher hereingefallen bin, schließe ich aus, da ich im Hamburger Impfzentrum war
    Ende April gab es den offiziellen EU-QR-Code noch nicht, du hast wohl einen internen vom Impfzentrum.

    FAQ zum digitalen Impfpass:
    https://www.golem.de/news/covpass-ap...06-157211.html

    Daraus:
    Kann ich die QR-Codes importieren, die ich bisher bei den Impfungen erhalten habe?

    Nein, die bisherigen QR-Codes sind noch nicht für den digitalen Impfnachweis geeignet.

  11. #101
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Ich glaube, Brandenburg hat auch eine Menge Impftstoff bekommen, endlich.
    Vielleicht gibt es deswegen so grade besonders viele Kapazitäten.
    Brandenburg hat doch Impfstoff gehortet und vergessen oder so.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...erve-gebunkert

    Was anderes als B.Z. als Quelle finde ich allerdings auf die Schnelle nicht.

  12. #102
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Brandenburg hat doch Impfstoff gehortet und vergessen oder so.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...erve-gebunkert

    Was anderes als B.Z. als Quelle finde ich allerdings auf die Schnelle nicht.

    Das erklärt dann vielleicht

    Mit mehr als 160.000 Corona-Schutzimpfungen in einer Woche ist in Brandenburg ein Rekord aufgestellt worden.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...n-160-000.html

  13. #103
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ende April gab es den offiziellen EU-QR-Code noch nicht, du hast wohl einen internen vom Impfzentrum.

    FAQ zum digitalen Impfpass:
    https://www.golem.de/news/covpass-ap...06-157211.html

    Daraus:
    Danke!
    Dann bin ich wenigstens nicht zu doof zum QR-Code-Scannen
    Don't grow up, it's a trap.

  14. #104
    Den QR-Code soll man sich angeblich ab Montag in Apotheken und bei Ärzten geben lassen können (das habe ich heute morgen gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo).


    edit:
    https://www.av-nr.de/die-apotheke/ak...fikat-vor-234/
    Geändert von Yaari (12-06-2021 um 17:55 Uhr)

  15. #105
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Den QR-Code soll man sich angeblich ab Montag in Apotheken und bei Ärzten geben lassen können (das habe ich heute morgen gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo).


    edit:
    https://www.av-nr.de/die-apotheke/ak...fikat-vor-234/
    Wie üblich: Kommt drauf an, wo du wohnst. In Hessen und anderen Ländern kommt der per Post.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •