Seite 16 von 333 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4995
  1. #226
    Ja, das ist mir bekannt. Die WHO geht davon aus. Das bedeutet für mich nicht, dass ich selbst als Bürger bereits heute konkret eine Impfung für Oktober ins Auge fassen kann und sogar schon vorgemerkt ist
    Aber man lernt ja hier täglich dazu.
    Geändert von Tante Charlie (24-06-2021 um 20:24 Uhr)

  2. #227
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir bekannt. Die WHO geht davon aus. Das bedeutet für mich nicht, dass ich selbst als Bürger bereits heute konkret eine Impfung für Oktober ins Auge fassen kann und sogar schon vorgemerkt ist
    Aber man lernt ja hier täglich dazu.
    Das ist Forschung live, "wir alle" lernen täglich hinzu, über 80 Millionen Virologen - halt, nein, momentan sind es über 80 Millionen Bundestrainer.

  3. #228
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das ist Forschung live, "wir alle" lernen täglich hinzu, über 80 Millionen Virologen - halt, nein, momentan sind es über 80 Millionen Bundestrainer.
    Und alle 80 Millionen haben diesen Spruch in den letzten 10 Tagen bei Facebook oder Twitter gesehen und per whatsapp zugeschickt bekommen. Mehrfach

  4. #229

  5. #230
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wo das grad schon Thema ist. Ich werde am Freitg meine erste Impfung über unseren Betriebsarzt bekommen
    Ich freu mich natürlich das dieser ganze Mist dann in absehbarer Zeit für mich ein Ende hat, aber ich hab jetzt ein bisschen Angst vor der Reaktion meiner besten Freundin.
    Als wir uns vor ein paar Wochen getroffen haben kam natürlich auch Corona als Thema und sich hat sich tierisch über die Leute aufgeregt, die sich jetzt alle impfen lassen und meinte die sollen sich alle informieren so nach dem Motto wenn die sich informieren dann würden die sich erst gar nicht impfen lassen. Ich hab halt generell nicht verstanden warum sie sich so darüber aufgeregt hat, im Grunde kann ihr das ja egal sein was andere tun. Ich hab dann auch immer wieder gesagt dass das doch jeder selbst entscheiden soll und jeder für sich persönlich abwegen muss was schlimmer ist, Corona oder Impfung. Ich hab ihr auch gesagt das ich mich z.B. nicht mit AZ impfen lassen würde, weil bei allem was ich weiß, das Risiko auf so eine Thrombose bei mir und meiner Situation höher sein könnte, als schwer an Corona zu erkranken.
    Sie hat sich auf jeden Fall völlig in Rage geredet von wegen Versuchskaninchen, Impftote etc.

    Naja jedenfalls hab ich jetzt ein bisschen Sorge vor ihrer Reaktion wenn sie irgendwann weiß das ich geimpft bin. Ich hab schon die ganze Zeit nach wirkstoffen etc. vom Biontech gegoogelt, damit ich ihr am Ende sagen kann ich hab mich informiert und aus den und den Gründen trotzdem für die Impfung entschieden, aber das ist alles Fachchinesisch
    Meine Freundin, von der ich schon mal berichtet hatte, hat auf meine erste Impfung ganz ruhig reagiert, das wäre ja meine Entscheidung.

    Jetzt hat sie mich die Tage mit neuen "Informationen" versorgt, "Ausleitung Coronaimpfung/Schutz vor dem Shedding-Phänomen". Man befürchtet wohl "Das Spike-Protein zirkuliert nach der Impfung im Körper von Geimpften und wird mit großer Wahrscheinlichkeit über die Atemluft, über die Haut und über Körperflüssigkeiten, wie Schweiß, Speichel oder Sperma, ausgeschieden, was als „Shedding“ bezeichnet wird. Somit kann es auch bei Ungeimpften, die Kontakt zu Geimpften haben, zu, durch das Spike-Protein verursachten, Symptomen kommen, wie etwa verstärkten Regelblutungen, Fehlgeburten, starken Regelschmerzen, Hautausschlägen, Schlaganfällen etc..".

    Die Autorin ist übrigens Tierärztin für Sportpferde.

    Ich fürchte nun schon das nächste Treffen, wenn ich gefragt werde, ob ich mit der Ausleitung begonnen habe.

    https://www.goldseiten-forum.com/att...e-protein-pdf/

  6. #231
    schaue grad die PK von spahn/wiehler.
    wiehler sagte, dass 11% der delta-infizierten im krankenhaus landen, während es bei alpha-infizierten 5 % waren.
    und betroffen sind 15-34-jährige.

  7. #232
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sie mich die Tage mit neuen "Informationen" versorgt, "Ausleitung Coronaimpfung/Schutz vor dem Shedding-Phänomen". Man befürchtet wohl "Das Spike-Protein zirkuliert nach der Impfung im Körper von Geimpften und wird mit großer Wahrscheinlichkeit über die Atemluft, über die Haut und über Körperflüssigkeiten, wie Schweiß, Speichel oder Sperma, ausgeschieden, was als „Shedding“ bezeichnet wird. Somit kann es auch bei Ungeimpften, die Kontakt zu Geimpften haben, zu, durch das Spike-Protein verursachten, Symptomen kommen, wie etwa verstärkten Regelblutungen, Fehlgeburten, starken Regelschmerzen, Hautausschlägen, Schlaganfällen etc..".
    DAS ist mir in der tat gerade das größte vergnügen... dass ich diesen heinis angst mache und die sich von mir fern halten, weil ich geimpft bin. deswegen schmiere ich ihnen das auch zu gern aufs brot. und beobachte mit genuss die reaktionen. (ich weiß, ich bin böse.)

  8. #233
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @manial fly: Du wirst deiner Freundin schon irgendwann reinen Wein einschenken müssen, denke ich
    MEIN Weg wäre, sie dann mit der Tatsache zu konfrontieren, wenn ich 2x geimpft und damit erst mal "durch" bin.

    ... Und ich würde das Thema gleich behandeln wie die Enthüllung eines Tattoos oder anderer irreversibler Eingriffe: MEIN Körper, MEINE Entscheidung. Was SIE damit macht, ist ihre Sache. Punkt.

    Viel Glück
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #234
    Merkt man das nicht spätestens eh wenn einer im Restaurant oder so nen Test vorzeigt und der andere die CovPass App oder das Impfbüchle?

    Hier öffnen jetzt tatsächlich auch langsam demnächst mal die Kinos... ich möchte gern in Nomadland gehen

  10. #235
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Merkt man das nicht spätestens eh wenn einer im Restaurant oder so nen Test vorzeigt und der andere die CovPass App oder das Impfbüchle?
    Wahrscheinlich gehen solche Menschen dann auch nicht zum test.

    ich musste heute morgen aber erst nochmal zurück um meinen Impfpass und die Testbescheinigung vom Kind zu holen.

    Gut find ich aber, das auf der bescheinigung der schule direkt mit dabei steht, das diese 60 stunden ab Test gültig ist

  11. #236
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hier öffnen jetzt tatsächlich auch langsam demnächst mal die Kinos... ich möchte gern in Nomadland gehen
    ... und ich in den Film "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader


    Gestern habe ich zum ersten Mal überhaupt vom Covid-Zertifikat gehört. Der Schweizer Bund hat meins an die falsche Adresse geschickt, und es ist postwendend zurück an meinen Hausarzt. In den nächsten Tagen soll es mir aber zugeschickt werden

    Ich weiss nicht, ist sowas erschreckend. Oder tröstlich, irgendwie ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #237
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Geht das? Also das einfach mal selbst ins Auge fassen?
    Ich hätte ja gedacht, dass es da erst eine offizielle Entscheidung gibt, es aber mindestens ärztlich verordnet wird und nicht das ich als Susi Meier im Herbst zum Arzt gehe und sage "so, impfen Sie mich bitte ein drittes Mal gegen Covid"
    Ich war auch sehr überrascht.
    Ich hatte schon bei der Erstimpfung im Februar Bedenken, dass die das für das gesamte Personal "vorbestellen" können.
    Als meine Freundin mir erzählte, sie werden da schon geimpft, da der Chef sich bemüht und nicht locker gelassen hat,
    hab ich gedacht :"jaja, wart man erstmal ab, ob ihr WIRKLICH so früh mit dem Betrieb dran kommt" - aber : sie wurden tatsächlich
    da schon geimpft.

    Von daher frag ich gern mal nach, denn ich weiß auch nicht, wie der Chef das macht. Ob der das irgendwo einreicht,
    was weiß ich. Ich kenn mich da auch nicht aus

  13. #238
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Gut find ich aber, das auf der bescheinigung der schule direkt mit dabei steht, das diese 60 stunden ab Test gültig ist
    Das kommt aber doch darauf an, wohin man damit geht bzw. was man damit macht?
    Manche fordern einen Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, bei anderen sind es 48 etc.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Von daher frag ich gern mal nach, denn ich weiß auch nicht, wie der Chef das macht. Ob der das irgendwo einreicht,
    was weiß ich. Ich kenn mich da auch nicht aus
    Das ist nett aber nachfragen musst Du nicht extra. Ich wundere mich nur, dass man das aktiv selbst entscheidet UND sich vormerken lassen kann. Aber, wie gesagt, man lernt ja gerade täglich dazu.

  14. #239
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Das ist nett aber nachfragen musst Du nicht extra. Ich wundere mich nur, dass man das aktiv selbst entscheidet UND sich vormerken lassen kann. Aber, wie gesagt, man lernt ja gerade täglich dazu.
    Warten wir mal ab, werde jedenfalls berichten, ob das tatsächlich auch passiert

  15. #240
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Meine Freundin, von der ich schon mal berichtet hatte, hat auf meine erste Impfung ganz ruhig reagiert, das wäre ja meine Entscheidung.

    Jetzt hat sie mich die Tage mit neuen "Informationen" versorgt, "Ausleitung Coronaimpfung/Schutz vor dem Shedding-Phänomen". Man befürchtet wohl "Das Spike-Protein zirkuliert nach der Impfung im Körper von Geimpften und wird mit großer Wahrscheinlichkeit über die Atemluft, über die Haut und über Körperflüssigkeiten, wie Schweiß, Speichel oder Sperma, ausgeschieden, was als „Shedding“ bezeichnet wird. Somit kann es auch bei Ungeimpften, die Kontakt zu Geimpften haben, zu, durch das Spike-Protein verursachten, Symptomen kommen, wie etwa verstärkten Regelblutungen, Fehlgeburten, starken Regelschmerzen, Hautausschlägen, Schlaganfällen etc..".

    Die Autorin ist übrigens Tierärztin für Sportpferde.

    Ich fürchte nun schon das nächste Treffen, wenn ich gefragt werde, ob ich mit der Ausleitung begonnen habe.

    https://www.goldseiten-forum.com/att...e-protein-pdf/
    Der Freund meiner Freundin ist ja auch der Meinung das Geimpfte nun ansteckend sind. Naja wenn die ganzen Schwurbler jetzt dadurch anfangen Abstand zu halten und Maske zu tragen solls mir recht sein


    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @manial fly: Du wirst deiner Freundin schon irgendwann reinen Wein einschenken müssen, denke ich
    MEIN Weg wäre, sie dann mit der Tatsache zu konfrontieren, wenn ich 2x geimpft und damit erst mal "durch" bin.

    ... Und ich würde das Thema gleich behandeln wie die Enthüllung eines Tattoos oder anderer irreversibler Eingriffe: MEIN Körper, MEINE Entscheidung. Was SIE damit macht, ist ihre Sache. Punkt.

    Viel Glück
    Natürlich wird sie das irgendwann erfahren, aber ich werde es ihr jetzt nicht unter die Nase binden. Das wird dann aber auch denke ich so ne Situation sein wie von Lilith beschrieben. Außerdem wird sie sich wohl so oder so dran gewöhnen müssen das der Großteil in ihrem Umfeld geimpft sein wird.

    Ich hoffe das sie bis dahin schon so daran gewöhnt ist das viele um sie herum geimpft sind, das es ihr dann bei mir auch egal ist.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gehen solche Menschen dann auch nicht zum test.
    Theoretisch ja, ihr Freund ist auch so einer. Meiner Freundin ist aber durchaus bewusst das es nicht ganz ohne Regeln und Maßnahmen geht. Sie ist die jenige die von beiden das Geld verdient und ist daher ja schon gezwungen sich an die Regeln ihres AG zu halten. Sie hat noch ein recht großes Umfeld an Freunden und Familie die keine Schwurbler sind ggf. zur Risikogruppe gehören und sich auch impfen lassen. Da ist sie auch immer bedacht mit umgegangen und sie wird nun wohl auch kaum den Kontakt zu Leuten wie mir oder ihrer Familie abbrechen, nur weil wir geimpft sind. Ganz so weltfremd ist sie also nicht. Hab manchmal auch das Gefühl sie ist da so hin und hergerissen zwischen dem was ihr Freund sagt und dem was alle anderen sagen. Aaaber... liebe macht blind...

    Bei uns haben die Kinos zum teil schon wieder offen, sollte ich übers Wochenende nicht noch irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen bekommen, planen wir mal Sonntag unseren ersten Kinobesuch seit Ende Oktober


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •