Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 4995
  1. #4981
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe noch nie Popcorn o.ä. im Kino gegessen, weil mir das Geraschel und der Geruch so auf die Nerven geht.

  2. #4982
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Kino mit Verehrverbot?
    Verehren darf man mich jederzeit
    Nur auf rascheln, schmatzen und Geruch von diesen Chemiekäse-Nachos habe ich keine Lust. Ich gehe ins Kino um den Film zu sehen und nicht zum Essen.

  3. #4983
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben. Bei meinem (ehemaligen) Stammkino ist das auch völlig skurril. Da ist in den beiden kleinen Sälen keine Maskenpflicht und im großen Saal nur, wenn da mehr als 50 Leute drin sind. :gaga:

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ich war halt auch echt verwundert weil in unserem Kino vor Ort den ganzen Winter keine Maskenpflicht im Saal galt bzw. immernoch nicht gilt aber im Kino 40 km dann schon. Aber egal Nachos und Slushi haben geschmeckt

  4. #4984
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich war halt auch echt verwundert weil in unserem Kino vor Ort den ganzen Winter keine Maskenpflicht im Saal galt bzw. immernoch nicht gilt aber im Kino 40 km dann schon. Aber egal Nachos und Slushi haben geschmeckt
    Du wohnst recht ländlich, oder?

  5. #4985
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du wohnst recht ländlich, oder?
    Jap

  6. #4986
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Wir waren am Samstag auch mal wieder im Kino und zum ersten Mal seit Oktober nicht bei uns vor Ort sondern in unserem früheren Stammkino. Überraschenderweise hingen dort auch ein paar Hinweis Schilder das die Maskenpflicht auch im Saal gilt (auf der Internetseite steht nichts davon). Bei uns im Kino vor Ort wurd die Maskenpflicht im Saal letzten Sommer aufgehoben und seit dem nicht wieder eingeführt. Generell ist das für mich sowieso eine der unsinnigsten Regeln der ganzen Pandemie, da man de facto die meiste Zeits des Films sowieso keine Maske auf hat. Jedenfalls hab ich es dann bei insgesamt vier Leuten im Kinosaal auch nicht eingesehen und zum ersten Mal bewusst gegen die Coronaauflagen verstoßen
    Du Schlingel du.

    Sind bei euch eigentlich noch die Plätze mit Abstand?
    Bei uns auf der Seite steht, sie machen es freiwillig noch und als ich reservierte, wurde tatsächlich noch um uns rum "ge-X-t",
    das heißt automatisch Plätze mit X frei gelassen.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Popcorn o.ä. im Kino gegessen, weil mir das Geraschel und der Geruch so auf die Nerven geht.
    Mir auch. Ich hab tatsächlich schon desöfteren ne Tupperschüssel mitgenommen und unser Popcorn da reingefüllt,
    grad wenn ich mit meinem Patenkind im Kino bin :
    weil die Kleine verständlicherweise immer total fasziniert auf die Leinwand schaut und wirklich alles ausblendet -
    und doll mit der Tüte raschelt.

  7. #4987
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Du Schlingel du.

    Sind bei euch eigentlich noch die Plätze mit Abstand?
    Bei uns auf der Seite steht, sie machen es freiwillig noch und als ich reservierte, wurde tatsächlich noch um uns rum "ge-X-t",
    das heißt automatisch Plätze mit X frei gelassen.
    Ja, ist bei uns auch sowohl in dem einen als auch in dem anderen Kino.
    Wobei ich sagen muss, das ist etwas, das kann auch dauerhaft bleiben (zumindest bei Vorstellungen die nicht gut besucht sind). Die Kinosääle sind so riesig und wenn sie nur zu 25-30% gefüllt sind, müssen die Leute ja nicht alle auf der gleichen Ecke hocken

  8. #4988
    Eisperlchen
    unregistriert
    In Berlin herrscht noch Masken-, Abstands- und 3fach-Impfung-Pflicht(bzw. aktueller Test bei nur 2 Impfungen).

  9. #4989
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Dann ist sein Chef schlecht informiert und nimmt sich damit selbst die Chance Geld zurück zu bekommen.

    Bei "krank" zahlt dein Chef, bei Quarantäne gibt es auf Antrag eine Erstattung.
    Es war sein Vorschlag, ich denk doch nicht darüber nach, was für ihn besser wäre Zumal er ja neulich auch erst wieder zugegeben hat, das man einfach den Überblick verliert, weil es ständig neue Regeln gibt.

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mitarbeiter also "nur" positiv ist, aber sich eigentlich gesund genug fühlt und arbeiten könnte, dann ist es als Chef eher blöd eine AU zu verlangen.
    ich war ja aber auch krank. Abgesehen davon, ich bin die einzige aus unserer Dienststelle, die noch nie HomeOffice gemacht hat. ich kann nicht von zuhause arbeiten.

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Positiv = Quarantäne
    Aber ich meine, nicht hier in BaWü. Da kann man auch positiv arbeiten gehen, so lange man keine Symptome hat. Ich wollte dann aber auch nicht noch zum PCR rennen, nicht das man dem Kind dann noch die Quarantäne verlängert hätte. Abgesehen davon, meine Schnelltests in den Testzentren waren ja negativ. Nur daheim war ich positiv

    Und selbst wenn ich das Gesundheitsamt informiert hätte, ich wüsste nicht, was ich nun mit einem genesenenstatus sollte Fürs Kind ist er wichtig. Sie hat nun etwas mehr schonfrist vor der nächsten Impfung.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Sind bei euch eigentlich noch die Plätze mit Abstand?

    Ja, und das sogar unabhängig in welchem Bundesland. Könnte man auch gern beibehalten

  10. #4990
    Hallo. Uns hat's jetzt auch erwischt. Beide Kinder positiv, aber fast keine Symptome. Der Test war gestern positiv. Laut unserer Verordnung in Sachsen dürfte man sich nach 7 Tagen freitesten oder bleibt 10 Tage in Quarantäne. Weiß zufällig jemand ob man da am 10. Tag schon wieder raus darf oder dann erst ab dem 11. ?

    Der Tag gestern zählt wohl nicht mit. Man zählt die Quarantäne ab heute. Für mich wäre dann Montag der 7. Tag und Donnerstag der 10.

  11. #4991
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    da hier bald Schluss ist und ich es einfach sooooo sehr möchte - hab ich mich mal getraut:

    hier gehts dann nachher weiter

    ich hoffe sehr, dass mein Titel stimmt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4992
    Zitat Zitat von Neela Beitrag anzeigen
    Hallo. Uns hat's jetzt auch erwischt. Beide Kinder positiv, aber fast keine Symptome. Der Test war gestern positiv. Laut unserer Verordnung in Sachsen dürfte man sich nach 7 Tagen freitesten oder bleibt 10 Tage in Quarantäne. Weiß zufällig jemand ob man da am 10. Tag schon wieder raus darf oder dann erst ab dem 11. ?

    Der Tag gestern zählt wohl nicht mit. Man zählt die Quarantäne ab heute. Für mich wäre dann Montag der 7. Tag und Donnerstag der 10.
    Kann nur für BaWü reden. Meine Kinder haben von der Ortspolizeibehörde eine Bescheinigung über die Pflicht zur Absonderung bekommen während sie noch in Quarantäne waren. Die ging vom 31.01.22 bis einschließlich 10.2.22. Also darf man erst ab dem 11. Tag wieder raus.

    Ich wünsche deinen Kindern einen weitherin milden Verlauf.
    Geändert von Easy (15-02-2022 um 13:25 Uhr)
    Ich habe mich verirrt.
    Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  13. #4993
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT aber ich werde nie verstehen, warum man nicht mal 90-120 Minuten einfach NICHTS isst. Gäbe es Kinos mit Essverbot, würde ich viel öfter gehen.
    Oder gibt es solche Kinos vielleicht schon? Weiß das jemand?
    Und ich ergänze: Ich verstehe auch nicht, warum man nicht 2 Stunden eine Maske aufbehalten kann. Muss ich beim Friseur auch.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber ich meine, nicht hier in BaWü. Da kann man auch positiv arbeiten gehen, so lange man keine Symptome hat. [...]
    Nein, natürlich nicht! Ich bin immer wieder erschüttert, wie schlecht informiert du bist. Und das hat nichts mit "die Regeln ändern sich ständig" zu tun. Du musst geboostert nicht in Quarantäne, wenn du nur Kontaktperson oder Haushaltsangehörige bist, aber natürlich musst du in Quarantäne, wenn du selbst positiv bist. Letzteres war schon immer so.

  14. #4994
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und ich ergänze: Ich verstehe auch nicht, warum man nicht 2 Stunden eine Maske aufbehalten kann. Muss ich beim Friseur auch.
    .
    - schwitzen (je nach Temperatur)
    - beschlagene Brille
    - schlechter Luft bekommen als ohne Maske
    - Schmerzen hinter den Ohren (je nach Modell)

  15. #4995
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    da hier bald Schluss ist und ich es einfach sooooo sehr möchte - hab ich mich mal getraut:

    hier gehts dann nachher weiter

    ich hoffe sehr, dass mein Titel stimmt
    Ich mach hier mal zu!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •