Seite 90 von 333 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 4995
  1. #1336
    Das kommt auch noch dazu.

    In Bayern find ich ja z.b. strange, dass die jetzt auch so ne tolle Krankenhaus-Ampel haben, aber meines Wissens ist noch überhaupt nicht festgelegt, was bei den Verschärfugs-Stufen überhaupt tatsächlich passiert

    Ist mir jetzt egal, da es nicht so aussieht als ob bis zu unsrem Urlaub schon gelb oder rot erreicht wird und wenn wird es uns als Geimpfte hoffentlich eh nicht tangieren, aber dagegen sind wir hier in Bawü ja schon richtig konkret unterwegs

  2. #1337
    In Schleswig-Holstein darf man ab heute wieder ohne Maske ins Fitnesstudio (also auch zwischen den Geräten)! Meine Sporttasche steht schon gepackt neben mir, nach Feierabend geht's los.

  3. #1338
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Was mich am Wochenende gefreut hat, das man nun doch langsam auch Zuschauer zum Eishockey lässt, ohne dauerkarte.

    Natürlich kann nur von wochenende zu wochenende geplant werden, aber so steigen doch die Chancen evtl das eine oder andere Spiel in der Halle zu sehen als "nur" vorm Fernseher Nur der Gatte möchte nicht mit. Er setzt sich keine 3 stunden in die Halle mit Maske auf

  4. #1339
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich würde gerne mal wieder ins Schwimmbad, aber das ist echt eines der wenigen Dinge die ich mit Maske nicht tun werde. Haben wir letztes Jahr 2x ausprobiert und es war ein Graus. Leider ist dann dieses Jahr Wetterbedingt auch noch die Freibadsaison ins Wasser gefallen...

    Ansonsten wollen wir ja Mitte Dezember unser Musical vom letzten Frühjahr nachholen. Aktuell soll man da auch noch Maske tragen, ich würde mir aber wünschen dass das bis dahin dort auch aufgehoben wird - sofern es denn im Dezember noch stattfinden darf

  5. #1340
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal wieder ins Schwimmbad, aber das ist echt eines der wenigen Dinge die ich mit Maske nicht tun werde. Haben wir letztes Jahr 2x ausprobiert und es war ein Graus.
    Weil, wenn ich fragen darf?

    Bei unserem nächsten Schwimmbad muss man die Maske nur bis zur Umkleide tragen, danach braucht man sie nicht mehr.

    Die DLRG wollte ab 4.10 auch wieder mit den Kursen starten, wurde nun aber doch erstmal ausgebremst. Was uns aber sehr entgegenkommt, da ich die Hoffnung habe, das mein Keks bis nach den Herbstferien wieder ins wasser darf.

  6. #1341
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Weil, wenn ich fragen darf?

    Bei unserem nächsten Schwimmbad muss man die Maske nur bis zur Umkleide tragen, danach braucht man sie nicht mehr.

    Die DLRG wollte ab 4.10 auch wieder mit den Kursen starten, wurde nun aber doch erstmal ausgebremst. Was uns aber sehr entgegenkommt, da ich die Hoffnung habe, das mein Keks bis nach den Herbstferien wieder ins wasser darf.
    Also in den beiden Schwimmbädern wo wir waren, musste man die Maske bis zur Dusche tragen, durfte sie dann beim duschen abnehmen und musste sie dann wieder bis zum Beckenrand tragen. Problem war in beiden Fällen gab es nirgends Ablagemöglichkeiten für die Masken. Bei unserem ersten Besuch haben wir sie dann natürlich in den Spint getan, mussten dann aber logischerweise ohne Maske zum Becken. Dabei wurden wir (und auch einige andere) erstmal blöd von so einer Putzfrau angemacht. Bei unserem zweiten Besuch (war ein ganz anderes Schwimmbad), war das zwar etwas besser geregelt, aber auch hier wieder Maskenpflicht bis zum Beckenrand und auch wieder keine Ablagemöglichkeit, wir haben dann einen Bademeister gefragt und der meinte wir sollen unsere ganzen Klamotten mit in den Schwimmbereich nehmen...
    Mich hat aber halt vor allem diese Maskenpflicht bis zur Dusche genervt, weil es da natürlich auch keine Ablagemöglichkeit gab bzw. alles nass war und beim ersten Besuch meine Maske komplett geflutet war (ja so eine nasse Maske bringt echt viel).

    Mag sein das es hier bei uns auch Schwimmbäder gibt wo die Maskenpflicht nur bis zur Umkleide gilt, aber einen dritten Versuch wollten wir dann nicht mehr wagen. Wäre halt auch nicht so frustrierend wenn man diesen Sommer wenigstens hätte mal an den See oder ins Freibad gehen können

  7. #1342
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    @manial fly: Das kann ich natürlich verstehen. Darauf hätte ich auch keine lust, zumal es wenig sinn macht.

    Ich meine, zumindest was den Innenbereich betrifft, gilt bei uns im Ländle die maskenpflicht wirklich nur bis zu den Umkleiden.

  8. #1343
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mich nervt es halt allgemein das es seit Beginn der Pandemie eine Maskenpflicht in Orten gibt die keinen Sinn machen, wie z.B. beim betreten von Restaurants. Das könnte man die m.M. nach jetzt mal langsam fallen lassen. Oder generell da wo nur noch 2/3 G gilt.

    Irgendwie muss ich sagen hab ich aber auch da langsam das Gefühl das man sich mit dem Aufheben der Maskenpflicht schwer tut, weil sich da bestimmt hinten rum wieder irgendwer dran bereichert.
    Man könnte z.B. auch einfach freistellen das man auch wieder Stoffmasken tragen kann. Ich hab z.B. zwischendurch Probleme mit der Atmung unter den FFP2 Masken, aber die OP Masken sind mir zu groß, da kommt links und rechts alles rein...

  9. #1344
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mich nervt es halt allgemein das es seit Beginn der Pandemie eine Maskenpflicht in Orten gibt die keinen Sinn machen, wie z.B. beim betreten von Restaurants. Das könnte man die m.M. nach jetzt mal langsam fallen lassen. Oder generell da wo nur noch 2/3 G gilt.
    ich hätte auch nichts gegen die Stoffmasken. Da schwitzt ich einfach weniger drunter.

    Ansonsten bin ich voll bei Dir. Was macht es für einen Sinn, wenn man beim betreten des Restaurants die maske aufsetzen muss, zwischendurch und am Platz dann wieder nicht. Als ob das Virus weiss, wann ich am tisch sitze und wann mich durchs Restaurant bewege.

    natürlich gibt es auch situationen, in denen die Maske einfach auch sinn macht, wie beim Bahn fahren oder einkaufen oder beim Arzt, etc

  10. #1345
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ja klar, an bestimmten Orten wie den Öffis oder Supermärkte kann man das ja auch beibehalten. Ich glaube dort stört es auch die wenigsten und es macht Sinn.

    Aber die Maskenpflicht im Restaurant hat vor 1,5 Jahren schon keinen Sinn gemacht und macht es mit 2/3 G noch weniger.

  11. #1346
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber die Maskenpflicht im Restaurant hat vor 1,5 Jahren schon keinen Sinn gemacht und macht es mit 2/3 G noch weniger.
    Erklär das mal denen, die solche entscheidungen treffen.

  12. #1347
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nur der Gatte möchte nicht mit. Er setzt sich keine 3 stunden in die Halle mit Maske auf
    Verständlich! Muss man das denn? Im Stadion braucht man am Platz keine Maske tragen, nur wenn man rumläuft

  13. #1348
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verständlich! Muss man das denn? Im Stadion braucht man am Platz keine Maske tragen, nur wenn man rumläuft
    Ja, in der Halle gilt maskenpflicht ab betreten der Halle. Ausser natürlich beim essen und trinken.

    *edit* kommt natürlich wieder auf die halle und das Bundesland an
    Geändert von Richer (20-09-2021 um 10:19 Uhr)

  14. #1349
    Die Maskenpflicht hält mich persönlich einfach von Aktivitäten ab, die ich früher gerne gemacht habe, wie etwas längeres Shoppen, Kino oder Konzerte. In der Bahn muss ich die Maske tragen, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme und im Supermarkt, weil ich sonst nichts zu essen kaufen kann. Aber wo ich es vermeiden kann, mach ich das. Es nervt mich einfach, egal ob Stoffmaske, OP-Makse oder FFP2. Und da auch nach über einem über einem Jahr kein Gewöhnungseffekt eingetreten ist, rechne ich auch nicht mehr damit. Ja, es ist ein notwendiges Übel, aber trotzdem versuche ich lange Masken-Phasen zu vermeiden, wie es nur geht.

  15. #1350
    Eisperlchen
    unregistriert
    Und ich bemerke das Ding gar nicht mehr - so unterschiedlich sind die Menschen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •