Seite 307 von 333 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 4995
  1. #4591
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, Eure bunten Masken tragt Ihr ja auch nur für andere und nicht für Euch selbst
    Doch, ich trag die für mich selbst, weil ich die ein bisschen weniger hässlich finde als die weißen bzw. blauen. Und damit will ich ausdrücklich nicht dem Umstand des Maskentragens "verniedlichen".

  2. #4592
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ja geht mir auch so, ich versuche auch immer Farbe mit reinzubringen und freue mich über jeden, der mir bunt entgegenkommt
    ich hab keine einzige weiße...

  3. #4593
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, Eure bunten Masken tragt Ihr ja auch nur für andere und nicht für Euch selbst
    Nö!
    Für mich selbst, ich mag weiß nämlich nicht. Was die anderen dazu sagen, ist mir relativ wurscht.

  4. #4594
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Doch, ich trag die für mich selbst, weil ich die ein bisschen weniger hässlich finde als die weißen bzw. blauen. Und damit will ich ausdrücklich nicht dem Umstand des Maskentragens "verniedlichen".
    Aber du selbst siehst das „fröhliche/bunte“ doch gar nicht, wenn du nicht gerade vor dem Spiegel stehst

  5. #4595
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber du selbst siehst das „fröhliche/bunte“ doch gar nicht, wenn du nicht gerade vor dem Spiegel stehst

    So viele bunte hab ich eigentlich gar nicht, wenn ich genau überlege. Ich hab eigentlich nur schwarze, weiße (FFP2 + OP) und blaue (OP). Und vom letzten Jahr noch Weihnachts-OP-Masken (schwarz mit Sternchen und rot mit Schneemännern) Aber die müssen ja jetzt eh erstmal wieder liegen bleiben. Am häufigsten trag ich schwarz.

  6. #4596
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Ich trage die nur, um angesprochen zu werden

    Ne, ich habe auch welche mit Muster und dieses Jahr an Weihnachten haben mich tatsächlich ein paar Kolleginnen darauf angesprochen, dass ich ja so schöne Masken habe.
    Ansonsten lebte damals der Gedanke: wenn der Mist schon sein muss, dann wenigstens mit etwas Farbe.
    so siehts aus.
    egal wie man sich stylt, mit einer weissen maske sieht man einfach immer aus wie ein versuchskaninchen.
    meine maske muss immer mit dem rest der kleidung harmonieren, das bin ich meinen mitmenschen schuldig.

  7. #4597
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    FFP2-Masken in schwarz und weiß hab ich noch genug, wobei die meisten eh Fehlkäufe waren, weil zu klein/zu kurze Bänder etc. Aber ich trag die trotzdem auf, zum wegschmeißen waren die zu teuer...
    Das stimmt, ich habe meine "unpassenden" zur Bahnhofsmission oder Tafel gegeben, für Leute mit wenig Geld und/oder Wohnsitzlose. Ist einfach eine Spende, die Leute freuen sich und so liegen sie nicht rum und ich ärgere mich nicht über die unnötige Geldausgabe.

    Da fällt immer wieder was an, weil ich ständig am rumprobieren bin. Ich habe nicht viel Auswahl, da ich Überkopfbänder brauche und nur nach in D oder Europa hergestellten suche. Farbe ist bei mir also das geringste Problem. Ich habe leider noch nicht "die" Maske gefunden, die ich künftig immer trage...

  8. #4598
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber du selbst siehst das „fröhliche/bunte“ doch gar nicht, wenn du nicht gerade vor dem Spiegel stehst
    Aber ich weiß es. Und es ist auch egal. Wen juckts...außer dich

    Ich trage jetzt schwarz auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4599
    Heute sind endlich die beiden FFP2 Masken von Casada im Briefkasten gewesen, die scotty empfohlen hatte: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post50438373

    Und ich kann ihm nur beipflichten - nicht nur, dass sie farbig sind, sie sind wegen der Stoffausfertigung auch superbequem und ich konnte eben bei Lidl auch gut atmen. Und durch die verstellbare Bändchenlänge sitzen sie bei mir ganz ausgezeichnet.

    Ich kann mich der Empfehlung also nur anschließen. Aber ja, preiswert sind sie nicht, das muss man dazu schreiben.

  10. #4600
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wen juckts...außer dich
    Und Suboptimal. Reicht das nicht?

  11. #4601
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und Suboptimal. Reicht das nicht?
    Der darf. Der hat den Nervpass
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4602
    Vielleicht hattet ihr das schon, dann einfach ignorieren


    Auf https://schnelltesttest.de/ kann man seine Selbsttests auf "Wirksamkeit" prüfen. (Stichcode scannen oder eintippen)
    Die greifen auf die Liste vom PEI zu und man muss nicht umständlich selbst suchen.


    Mit dem Smartphone kann man den Test dann schon im Laden prüfen. Gute Sache.

  13. #4603
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich trage nur die weißen FFP2-Masken, da ich der Pandemie nicht auch noch was ästhetisches abgewinnen möchte. Das ist notwendig und Schluß, kein Spielraum für Aufhübschungen und Verniedlichungen.
    Geht mir genauso.

  14. #4604
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Der darf. Der hat den Nervpass



    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und Suboptimal. Reicht das nicht?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #4605
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich trage nur die weißen FFP2-Masken, da ich der Pandemie nicht auch noch was ästhetisches abgewinnen möchte. Das ist notwendig und Schluß, kein Spielraum für Aufhübschungen und Verniedlichungen.
    Ich kann deine Haltung verstehen, bin ja selbst genauso.
    Ich verstehe aber auch die Kolleginnen, die halt auf ihr stärker auf ihr Äußeres achten und darum mittlerweile FFP2 in allen passenden Farben zu ihren Kasacks haben, weil sie einfach für sich selbst das Gefühl haben wollen, trotz Maske noch sie selbst zu sein. Sie brauchen das für ihr Empfinden und nebenbei sieht es bei einigen recht hübsch aus und sie bekommen nette Kommentare von den Klienten.
    Ich denke tatsächlich, dass beide Meinungen ihre Berechtigung haben.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •