Seite 92 von 333 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 4995
  1. #1366
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Luca App hat hier vor allem bewirkt, dass in den Restaurants gar keine Kontaktdaten mehr erfasst werden, weil überalll nur noch die QR Codes kleben, aber es sowieso gar niemanden interessiert ob man sich eincheckt. Hab seit lockdown Ende tatsächlich nicht ein Restaurant erlebt, dass eine Kontaktdatenerfassung eingefordert hat.

    Allerdings müssen die gesundheitsämter hier eh generell nicht mehr alle Kontakte nachverfolgen und geimpfte müssen jetzt offiziell nicht mehr in Quarantaene, von dem her wird das ja eh immer sinnfreier.

    Ich bin neidisch auf schleswig holstein, weil die das jetzt ganz offiziell abgeschafft haben. Glaub NRW ja auch.

    Mir ist schon klar, dass die schnelltests unzuverlässig sind aber dann ist es halt echt fragwürdig, was da alles dran hängt und dass die als Eintrittskarte gelten. Da fällt ja gleich immer mal die Kita Betreuung aus wenn sowas ist wie bei meiner Freundin.
    Also ich log mich da auch nicht inmer ein. Ich finde aber auch, die Kontaktdatenerfassung ist so eine Maßnahne die man langsam mal fallen lassen könnte.

  2. #1367
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    in NRW wurde auch gescannt - aber am Anfang mehr und jetzt kaum noch
    In NRW ist die Kontaktverfolgung ja auch abgeschafft, da muss nichts mehr gescannt werden.

  3. #1368
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich log mich da auch nicht inmer ein. Ich finde aber auch, die Kontaktdatenerfassung ist so eine Maßnahne die man langsam mal fallen lassen könnte.
    Ich war in Berlin mal in einen Lokal, wo ich das auch großzügig übersehen habe, weil ich Luca nicht benutzen will.
    Zudem saß ich eh als einziger Gast auf der Terrasse, von daher ... (und darauf angesprochen wurde ich auch nicht).

  4. #1369
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In NRW ist die Kontaktverfolgung ja auch abgeschafft, da muss nichts mehr gescannt werden.
    Seit wann? Als ich vor 1,5 Wochen noch im Kino und Restaurant war musste man noch scannen.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich war in Berlin mal in einen Lokal, wo ich das auch großzügig übersehen habe, weil ich Luca nicht benutzen will.
    Zudem saß ich eh als einziger Gast auf der Terrasse, von daher ... (und darauf angesprochen wurde ich auch nicht).
    Ich hab das Gefühl das hat letztes Jahr nicht mal wirklich was gebracht, der Großteil der Zettel sind doch im Shredder gelander. Jetzt wo überall nur 2/3 G gilt und ich selbst geimpft bin, ist mir dann mein Datenschutz doch wieder etwas wichtiger.

  5. #1370
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich muss aber die Kontrolle der 2/3G-Daten auch dokumentieren, zumindest bei unseren Hausgästen. Das geht schon am sinnvollsten über eine Liste mit Kontaktdatenerfassung. Nun haben wir im Gästehaus keine Einzelgäste, sondern Gruppen, die mit einem gemeinsamen Ziel angereist sind. Von daher liegen eh Kontaktdaten vor, die wir halt abgleichen und dann ein Kreuzchen setzen bzgl. des Impfstatusses.

    Und bei regelmäßigen Terminen, beispielsweise Sportgruppen oder Vereinen, ist es doch auch einfacher, einmalig den Impfstatus in den eh vorhandenen Kontaktdaten zu hinterlegen, als sie jedes Mal neu abzufragen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1371
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In NRW ist die Kontaktverfolgung ja auch abgeschafft, da muss nichts mehr gescannt werden.
    Ich wohne im Grenzgebiet zu Niedersachsen und wie das dort gehandhabt wird weiß ich nicht genau.
    Für mich ist es sowieso egal, ich habe die Luca-App nicht.

  7. #1372
    Ich check mich in Restaurants auch nicht mehr ein, da man als Geimpfter ja im Normalfall hier eh nicht mehr in Quarantäne muss und in Bawü nur noch besondere Ausbruchsgeschehen oder vulnerable Bereiche kontaktnachverfolgt werden sollen, finde ich das dann sinnfrei wenn ich nur zu zweit oder dritt Essen gehen.

    Wenn ich drauf hingewiesen würde, dass ich soll, würd ich es natürlich machen, aber es interessiert hier echt überhaupt niemanden, der Impfnachweis wird aber in der Regel drinnen angeguckt. Mal schauen wie es jetzt dann im Urlaub in Bayern ist.

  8. #1373
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab mich bisher immer eingecheckt und auch ggf den zettel ausgefüllt, wenn wir essen waren. Wobei die große frage ist: Ob es wirklich interessiert, ob man es macht oder nicht.


    Auf jeden fall bin ich guter Dinge und bestelle morgen die erste konzertkarte für 2022. Muss mich nur entscheiden: Unter der Woche nach stuttgart oder samstags nach Köln

  9. #1374
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Seit wann? Als ich vor 1,5 Wochen noch im Kino und Restaurant war musste man noch scannen.
    Seit dem 20.8. (Inkraftsetzung der neuen Verordnung).

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fra...m-corona-virus

    (Unter „was sind die Grundsätze…)

  10. #1375
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Seit dem 20.8. (Inkraftsetzung der neuen Verordnung).

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fra...m-corona-virus

    (Unter „was sind die Grundsätze…)
    Ja schön ist in den Einrichtungen in denen ich seit dem war wohl noch nicht angekommen...

  11. #1376
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Grenzgebiet zu Niedersachsen und wie das dort gehandhabt wird weiß ich nicht genau.
    Für mich ist es sowieso egal, ich habe die Luca-App nicht.
    Hier wird überall noch nach Kontaktdaten gefragt.


    Und um mal wieder ein Beispiel der Kirche zu bringen: wir haben demnächst einen richtig großen Gottesdienst in der näheren Umgebung, der wird auch nach draussen auf Leinwand übertragen und in der Einladung steht ausdrücklich: "3G und Registrierung mit Luca-App".

    Und in den Handlungsempfehlungen meiner Landeskirche steht auch noch drin, dass die Kontaktdatenaufnahme für Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen weiterhin empfohlen wird.

    Unsere Stadt hat Schlüsselanhänger besorgt, mit denen die Luca-App auch ohne Smartphone genutzt werden kann, die werden kostenlos ausgegeben. Wissen nur die wenigsten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #1377
    Dürfen Heilpraktiker Corona-Tests machen, also bei angeblich getesteten Personen, und dann einen Schrieb ausstellen, Testergebnis negativ? Ich hab da so einen komischen Verdacht in meinem Bekanntenkreis

    Oder dürfen das nur Ärzte und Testzentren? Es ging darum mit negativem Testergebnis zu einer Veranstaltung gehen zu können.
    Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass man sich bei Heilpraktikern testen lassen kann

  13. #1378
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn er ein eingetragenes abgenommenes Testzentrum betreibt? Warum nicht? Hier hat ein Betreiber eines Fitnesscenters Schnelltests angeboten. Wenn der sich schulen lassen und offizielle Tests anbieten darf, warum sollte ein Heilpraktiker das dann nicht auch dürfen.

    Das sind ja auch nicht alles querdenkende Schwurbler.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #1379
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn er ein eingetragenes abgenommenes Testzentrum betreibt? Warum nicht? Hier hat ein Betreiber eines Fitnesscenters Schnelltests angeboten. Wenn der sich schulen lassen und offizielle Tests anbieten darf, warum sollte ein Heilpraktiker das dann nicht auch dürfen.

    Das sind ja auch nicht alles querdenkende Schwurbler.

    Leider sind das alles querdenkende Schwurbler. Es gibt gar kein Corona, und wir haben keine Pandemie, hat sich alles nur die Regierung ausgedacht...
    Ein Testzentrum ist dort garantiert nicht, das wäre ja hier im Ort öffentlich gemacht worden.
    Wurde wohl für jemanden was ausgedruckt, damit der/die "angeblich Getestete" zu einer 3G Veranstaltung rein konnte

    Die sind so drauf, Impfen ist total schädlich, und gehen auch ohne Maske in Läden, und regen sich dann auf, warum die rausgeschmissen werden!

  15. #1380
    In Berlin braucht man ab Sonntag nur noch digital lesbare Impfnachweise.
    Offenbar sind zu viele gefälschte gelbe Impfausweise unterwegs.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...al-corona.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •